deadline-day banner
сб, 06 апр. 2019 г.
Герта Берлин
Форум Герта
11. место  
Фортуна Дюссельдорф
Фортуна Д. Форум
10. место  

Информация

Герта Берлин   Фортуна Дюссельдорф
Pál Dárdai P. Dárdai Тренеры F. Funkel Friedhelm Funkel
45,20 млн € Общая рыночная стоимость 38,00 млн €
24,3 ø возраст 24,8

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

28. Spieltag: Hertha BSC - Fortuna Düsseldorf

04 апр. 2019 г. - 9:35 Часов
  опрос
  % голоса
Vorbeiziehen
 57,7  15
Dranbleiben
 34,6  9
Abgehängt werden
 07,7  2
Всего: 26

Время проведения опроса истекло.

Voraussichtliche Aufstellungen laut Kicker:

Hertha: Jarstein – Lazaro, Stark, Rekik, Plattenhardt – Maier, Grujic – Leckie, Duda, Kalou - Selke
Ausfälle Hertha: Darida, Lustenberger, Ibisevic, Luckassen, Torunarigha

Fortuna: Rensing – Zimmermann, Ayhan, Kaminski, Gießelmann – Bodzek, Stöger – Lukebakio, Fink, Raman - Hennings
Ausfälle: Contento, Zimmer, Drobny

Statistik: Fortuna gewann gegen Hertha die jüngsten 3 Begegnungen. Gegen keinen anderen Verein kann die Fortuna derzeit eine längere Siegesserie vorweisen.

Bisherige Bilanz dieser Paarung: 4 Heimsiege, 5 Remis, 2 Auswärtssiege

Samstag, 30. März 2019 um ca. 20:25 Uhr in Leipzig
Niedergeschlagenheit, Scham, Ratlosigkeit

Beide Klubs trennt derzeit nur 1 Punkt in der Tabelle, aber die Stimmung in beiden Fanlagern könnte gar nicht unterschiedlicher sein.
Bei den Fortuna-Anhängern herrscht sogar unter den „miesepetrigen Schwarzsehern“ (es werden keine Namen genannt, nicht mal die Pseudonyme ) eine Zufriedenheit, wie dieser Klub es seit Jahren nicht erlebt hat. Und unter den euphorischen Fans wurde am 1. April sogar schon Europa als nächstes Etappenziel genannt (natürlich dem Datum geschuldet).

Bei den Hertha-Anhängern ist eine Stimmung zwischen „Die Truppe hat kein Bock mehr, weil nach oben und unten nichts mehr geht“ und „die Truppe hat Potenzial, bringt es aber noch zu selten auf den Platz“ sowie „jetzt werden uns erstmal mindestens 3 bis 5 Leistungsträger verlassen, weil wir nicht europäisch spielen werden“ zu erkennen.

Die Wahrheit liegt natürlich bei beiden Klubs irgendwo dazwischen. Als Fortuna-Anhänger sollte man diese Phase derzeit in vollen Zügen genießen und auskosten, denn es ist jetzt schon absolut klar, dass auch die nächste Saison ein Überlebenskampf in der 1. Bundesliga wird – allein schon aus dem Grund, dass man finanziell immer noch das kleinste Licht der Liga sein wird.

Bei Hertha hingegen sind die Voraussetzungen recht gut, mal wieder oben hineinzustoßen. Keine Dreifachbelastung (ok, war diese Saison auch schon so), ein junges Team, das mutmaßlich immer stärker wird und vielleicht werden tatsächlich 1 oder 2 Leistungsträger abgegeben, aber mit dem feinen Händchen, das Preetz bei vielen Transfers in den letzten Jahren bewiesen hat, sollte den Hertha-Anhängern davor nicht bange sein.

Aber im Fußball herrschen zuweilen andere Gesetze. Wer hätte Ende November schon gedacht, dass Fortuna nun da in der Tabelle steht, wo sie steht. Von daher zeigt es sich, dass die Bundesliga (das Spitzen-Trio und ein bis zwei Überraschungsteams mal abgesehen) sehr ausgeglichen ist und das auch viel über Teamchemie und Organisation geht sowie über Selbstvertrauen und Psychologie.

Meine Prognose vor dem Hinspiel war folgende (Auszug):
Fortuna
Defensiv zu viele individuelle Fehler, offensiv zu wenig Durchschlagskraft. Außer Lukebakio hat man offensiv nie das Gefühl, das eine individuelle Aktion zu einem Tor führen kann. Die „Stützen“ des Teams sind entweder außer Form (Ayhan), nicht wirklich fit (Sobottka) oder überfordert mit dem Niveau (Hennings). Die Neuzugänge, außer Lukebakio, haben sich bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht als Verstärkungen erwiesen. Bis dato hat man nicht sehr viel Hoffnung, dass man die nächste Saison wieder in der 1. Bundesliga verbringen wird. Mehr als 10-12 Punkte in der Hinrunde sehe ich leider nicht als realistisch an.

Hertha
Die Formkurve hat in den letzten paar Partien etwas nach unten gezeigt, obwohl der Punkt in Dortmund sehr beachtlich war und man zuhause gegen Freiburg die bessere Mannschaft war und es verpasst hat, dort 3 Punkte zu holen. Zuhause gegen Leipzig stimmte die Chancenauswertung in der 1. Halbzeit überhaupt nicht, die Konsequenz war dann, das Leipzig zu viel Räume hatte und dies im Stile einer Klassemannschaft ausgenutzt hat. Trotzdem kann man bei Hertha bis dato von einer starken Saison sprechen. Ein sehr junges und entwicklungsfähiges Team, Jugendspieler, die mittlerweile gestandene Bundesliga-Spieler sind (Torunarigha, Maier, Mittelstädt), vorne zwei Haudegen, die jederzeit ein Spiel entscheiden können mit Kalou und Ibisevic. Aus meiner Sicht eine gute Mischung, die aus meiner Sicht für 30 Punkte in der Hinrunde gut ist.


Update am 2. April 2019

Fortuna
Defensiv bis auf einige Ausnahmen sehr kompakt, offensiv sehr gefährlich mit Tempogegenstößen. Man hat mittlerweile nicht nur Dodi, sondern besonders mit Raman und auch Kownacki Spieler, die vorne gut wirbeln können. Dazu noch im Mittelfeld nicht nur Kompaktheit und Laufstärke in Form von Fink und Stöger, letzterer kann und macht auch viel für den Spielaufbau. Dazu noch ordentliche Zerstörer wie den Haudegen Adam Bodzek oder auch Morales. Nur Sobotka hat leider mit Verletzungsproblemen zu kämpfen, er kam bisher leider nicht so richtig in die Saison. Dazu hat die Mannschaft einfach eine sehr gute Mentalität, wobei dort auch unser Trainer einen großen Anteil daran hat.

Hertha
Hat leider unterm Strich ein Stück weit abgebaut im Laufe der Saison. Gute Leistungen in der Rückrunde wie gegen Dortmund oder Bremen werden am Ende nicht oder kaum belohnt, dann kommen wieder starke Spiele wie in Gladbach und Katastrophenspiele wie in Leipzig. Also sehr unbeständig unter dem Strich, wobei das Potenzial immer wieder aufblitzt.

Erwünscht für kommenden Samstag:
- Mindestens 5000 Fans aus Düsseldorf, die die derzeitige Situation genießen und im Olympiastadion ausgelassen feiern
- Ein unterhaltsames Spiel mit mindestens 5 Toren
- Keine Bengalos, keine Ausschreitungen
- Keine Verletzungen, keine bösen Fouls, eine harte aber faire Auseinandersetzung

Meine Prognose ist ein 4:2 für Hertha. Ich glaube einfach, dass bei den Fortuna-Spielern jetzt schon ein Stück Selbstzufriedenheit drin ist (und sei es nur im Unterbewusstsein), das bekommt man nicht völlig raus. Und die Hertha-Spieler wollen sich für das 0:5 rehabilitieren. Daher gehe ich von einem Spiel mit vielen Toren aus, wo die individuelle Klasse am Ende doch entscheiden wird.

Aber wenn ich mit meiner Prognose so nah bei der Wahrheit liege wie in der Hinrunde, dann zieht Fortuna am Samstag an Hertha in der Tabelle vorbei

HA, HO, HE und 95 Olé

•     •     •

HA - HO - HE + 95 ÒLE

Эта статья в последний раз редактировалась Fortunen-Herthaner 04 апр. 2019 г. на 9:43 Часов
28. Spieltag: Hertha BSC - Fortuna Düsseldorf |#1
04 апр. 2019 г. - 9:55 Часов
Danke die Eröffnung!
Einzig die Fage: Statistik: Fortuna gewann gegen Hertha die jüngsten 3 Begegnungen. Gegen keinen anderen Verein kann die Fortuna derzeit eine längere Siegesserie vorweisen.
M. E. habt ihr das Hinspiel gewonnen und in der Relegation bei uns 2:1 gewonnen, das Rückspiel aber Unentschieden gespielt. Unter Babbel habt ihr beide Spiele gegen uns verloren. Egal.
Ich gehe kaum von einem 4:2 für Hertha aus, weil ich gar nicht weiß, wer die Tore für uns machen soll.
Ich will nicht auf die Relegationsspiele eingehen, die zum dunkelsten gehören, was ich in 45 Jahren als Fan von Hertha erleben musste.
Von meiner Seite kommt große Anerkennung für Funkel und sein Team. Hier in Berlin (2009/10) hat Funkel keinen Akzent setzen können, von großen Siegen bei WOB, Freiburg und Köln) abgesehen. In Düsseldorf sieht das schon sehr gut aus.
Ich schätze, es wird ein 1:1 geben. Hertha wird vermeiden wolle, die vierte Niederlage in Serie einstecken z müssen. Fortuna wehrt sich dagegen.
Ich hoffe von unserer Seite auf Jastremski.

•     •     •

seit 1974 Fan von Hertha BSC, was nicht heißt, dass ich alles gut finde, was im Verein geschieht.

Эта статья в последний раз редактировалась Abstiegssorgen 04 апр. 2019 г. на 10:00 Часов
28. Spieltag: Hertha BSC - Fortuna Düsseldorf |#2
04 апр. 2019 г. - 10:36 Часов
Die Vorzeichen bei der Fortuna sind nun ganz anders als in der Hinrunde , bei der Tante Herta allerdings ähnlich, wie im Herbst. Gegen die Muhdosen ein wirklich schlechtes Spiel daheim gemacht und da witterte ich schon unsere Chance aus dem Tal der Leiden empor zu steigen...

Nun spielen wir in Berlin und mittlerweile sollte keiner mehr die Fortuna unterschätzen und Dardei ist schlitzohrig genug um auch dem funkelschen Überraschungseffekt, der im Grunde jedes Spiel begleitet, adäquat etwas entgegen zu setzen.

Mit einem Blick auf die Formkurve ist die Fortuna leicht im Vorteil, die Brust ist noch breiter geworden und der Engpass im Personal hat auch nachgelassen, so dass unser Team auch wieder mehr Möglichkeiten hat.

Mit dem Heimvorteil sehe ich die olle Tante Herta im vorne aber da ja bekanntlich jedes Team schlagbar ist, möchte ich mich auf ein 1 : 2 zum Vorteil meiner Mannschaft einlassen....

Auf drei Punkte ....

•     •     •

Was wird ?
28. Spieltag: Hertha BSC - Fortuna Düsseldorf |#3
04 апр. 2019 г. - 10:41 Часов
@Abstiegssorgen

Es geht nur um Buli-Spiele, daher zählt nur das Hinspiel und die Spiele 90/91, die Fortuna beide gewann.

•     •     •

HA - HO - HE + 95 ÒLE
28. Spieltag: Hertha BSC - Fortuna Düsseldorf |#4
04 апр. 2019 г. - 10:42 Часов
Команда мечты: Фортуна Д.Фортуна Д.
Ein Punkt, bei Niederlagen von Hannover und Nürnberg, dann ist das safe.

Stuttgart rückt dann zwar näher ran, aber wir punkten in Mainz und Freiburg und der Heimsieg gegen Hannover.

Zur Aufstellung: Ich würde nicht nur Beton anrühren wollen.
28. Spieltag: Hertha BSC - Fortuna Düsseldorf |#5
04 апр. 2019 г. - 11:02 Часов
Mit einem Usernamen wie Abstiegssorgen könnte man bei uns ganz groß rauskommen in der Fraktion der Ungenannten, die derzeit wieder hinten im Bus sitzen. Aber wie bei unserer Fortuna und ihrer manchmal sehr defensiv aussehenden Aufstellung auch kommt es nicht auf den (die) Namen an, sondern was man daraus macht.

Ehrlich gesagt, habe ich keinerlei Gefühl, wie das ausgehen könnte, das hatte ich am Wochenende aber auch nicht und da hat es ja knapp gereicht. Eine Chance haben wir nicht, genauso wie in den 27 Spielen zuvor, es sei denn der Gegner macht - wie nach Meinung vieler geschätzter Niederrheiner - das schlechteste Saisonspiel, was zuletzt erfreulich häufig vorkam.

Im Tor wird „ Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer“ stehen, um mal einen besonders ausgefeilt formulierenden User zu zitieren, und hoffentlich an seine Leistung vom Samstag anknüpfen.

Ob Ayhan wird spielen können, steht noch nicht fest, für ihn dürfte dann Hoffmann auflaufen, ansonsten steht die Defensive mit Zimmermann, Kaminski und Gießelmann.

Stöger, Sobottka, Fink, Raman und Kownacki bilden das Mittelfeld und Lukebakio den Sturm.

Es könnte aber wie immer bei Funkel ganz anders kommen und Ducksch, Hennings oder auch Usami der alte Hertha Schreck starten. Taktisch ist von 8-1-1 bis 3-4-3 alles drin.

Das Meinungsbild der Fans reicht von Mahner und Erinnerer: Das ist der Anfang vom Ende, wir schaffen mit Mühe und Not die Relegation über Ingenieur und Merkur-Spiel-Arena ( man kann auch ohne Heirat an einen Doppelnamen kommen, Gauselmann und dlive sei Dank), die völlig entspannt sind, bis zu Sarkasmus, der immer auf Fortuna tippt und auf beliebte Resultate wie 0:1 (Hannover) oder 1:2 (Relegation) setzt. Vorne im Bus ist die Stimmung jedenfalls derzeit glänzend.

Möge der Lutz mit uns sein!

•     •     •

Seit 1965 durch dick und dünn: Fortuna95






28. Spieltag: Hertha BSC - Fortuna Düsseldorf |#6
04 апр. 2019 г. - 13:06 Часов
Команда мечты: Фортуна Д.Фортуна Д.
Danke für die schöne STT-Eröffnung!

(edit block36)

Genug mit den ollen Kamellen. Kommen wir zum Spiel: Das Lazaratt hat sich gelichtet, nur ist Ayhan wohl ziemlich fraglich. Hoffmann hat aber gegen die Kleinpferde ein gutes Spiel gezeigt, weshalb er für ihn spielen dürfte. Bodzek ist wohl trotz genähter Platzwunde auch wieder fit. Entweder wird er oder der wieder genesene Sobottka spielen.

Suttner war gegen Gladbach auch nicht schlecht, aber ich denke, er wird seinen Platz zu Gunsten eines offensiveren Spielers wie Kownacki, Usami oder Raman räumen. Lukébakio darf wieder mitmischen und könnte die rechte Seite bekleiden.

Sollte er zentral spielen, geht Raman auf rechts und links entscheidet es sich zwischen Kownacki und Usami. Ich persönlich würde gern wieder Hennings zentral sehen, nachdem er gegen die Fohlen so auftrumpfen konnte und Raman und Lukébakio lieber außen sehen, zumal alle drei 100% fit sind.

Michael „Schwalbe“ Rensing wird natürlich als unsere Nummer 1 im Tor stehen und wieder ein gutes Spiel abliefern, auch wenn Drobny schon wieder ins Training eingestiegen ist. Unschuldig
Эта статья в последний раз редактировалась block36 04 апр. 2019 г. на 22:14 Часов
28. Spieltag: Hertha BSC - Fortuna Düsseldorf |#7
04 апр. 2019 г. - 15:36 Часов
Zitat von Fortuna6095
Mit einem Usernamen wie Abstiegssorgen könnte man bei uns ganz groß rauskommen in der Fraktion der Ungenannten, die derzeit wieder hinten im Bus sitzen. Aber wie bei unserer Fortuna und ihrer manchmal sehr defensiv aussehenden Aufstellung auch kommt es nicht auf den (die) Namen an, sondern was man daraus macht.

Ehrlich gesagt, habe ich keinerlei Gefühl, wie das ausgehen könnte, das hatte ich am Wochenende aber auch nicht und da hat es ja knapp gereicht. Eine Chance haben wir nicht, genauso wie in den 27 Spielen zuvor, es sei denn der Gegner macht - wie nach Meinung vieler geschätzter Niederrheiner - das schlechteste Saisonspiel, was zuletzt erfreulich häufig vorkam.

Im Tor wird „ Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer“ stehen, um mal einen besonders ausgefeilt formulierenden User zu zitieren, und hoffentlich an seine Leistung vom Samstag anknüpfen.

Ob Ayhan wird spielen können, steht noch nicht fest, für ihn dürfte dann Hoffmann auflaufen, ansonsten steht die Defensive mit Zimmermann, Kaminski und Gießelmann.

Stöger, Sobottka, Fink, Raman und Kownacki bilden das Mittelfeld und Lukebakio den Sturm.

Es könnte aber wie immer bei Funkel ganz anders kommen und Ducksch, Hennings oder auch Usami der alte Hertha Schreck starten. Taktisch ist von 8-1-1 bis 3-4-3 alles drin.

Das Meinungsbild der Fans reicht von Mahner und Erinnerer: Das ist der Anfang vom Ende, wir schaffen mit Mühe und Not die Relegation über Ingenieur und Merkur-Spiel-Arena ( man kann auch ohne Heirat an einen Doppelnamen kommen, Gauselmann und dlive sei Dank), die völlig entspannt sind, bis zu Sarkasmus, der immer auf Fortuna tippt und auf beliebte Resultate wie 0:1 (Hannover) oder 1:2 (Relegation) setzt. Vorne im Bus

ist die Stimmung jedenfalls derzeit glänzend.




Möge der Lutz mit uns sein![/quot

Mit einem Usernamen wie Abstiegssorgen ... Die Änderung meines Namens wäre mit Kosten verbunden ... Nur so viel dazu. Sonst hätte ich das längst gemacht.

•     •     •

seit 1974 Fan von Hertha BSC, was nicht heißt, dass ich alles gut finde, was im Verein geschieht.
28. Spieltag: Hertha BSC - Fortuna Düsseldorf |#8
04 апр. 2019 г. - 15:53 Часов
Die Fortuna spielt in diesem Jahr ja nicht so oft Unentschieden und wenn überhaupt, dann ausschließlich auswärts. Daher tippe ich auf Remis, dazu noch eines, welches wir diese Saison noch nie hatten: 2:2. Ein schöner, friedlicher Frühlingskick zwischen den einzigen beiden wirklichen Mittelfeldmannschaften der Bundesliga. Gemeinsam bilden wir das Niemandsland. Ist doch auch was.

•     •     •

"Wenn ich die Wahl hätte zwischen Talent und Glück, würde ich mich ohne zu zögern stets für das Glück entscheiden."

Fortuna Düsseldorf - Girondins Bordeaux - 1. FC Köln - SV Lippstadt - Hajduk Split - TV Kalkum Wittlaer
28. Spieltag: Hertha BSC - Fortuna Düsseldorf |#9
04 апр. 2019 г. - 16:53 Часов
Команда мечты: Фортуна Д.Фортуна Д.
Wer hätte vor der Saison gedacht, dass wir am 28. Spieltag nach Berlin fahren und dort das Duell der beiden Teams bestreiten, die in der Tabelle am meisten Abstand zu Gut (Europa) und Böse (Abstiegskampf) haben? Bei Hertha hätte man sich das natürlich durchaus vorstellen können, aber für uns war das eigentlich utopisch und illusorisch.
Umso mehr muss man der Mannschaft, dem Trainerteam und allen weiteren Verantwortlichen bis hierhin ein großes Kompliment aussprechen!

Was das Spiel am Samstag angeht, rechne ich uns durchaus Chancen aus. Hertha wird nach der Schlappe in Leipzig sicherlich auf Wiedergutmachung aus sein, aber daraus könnte sich für uns auch ein Vorteil ergeben. Zudem haben wir im Hinspiel und im Telekom Cup gegen Hertha ziemlich gut ausgesehen, gegen eine Fortsetzung hätte ich nichts einzuwenden.

Aus personeller Sicht sieht es allerdings gar nicht so viel besser aus als zuletzt. Lukebakio und Sobottka kehren zwar zurück, dafür ist Ayhan fraglich, Suttner fällt aus und Kownacki erwartet in Polen die Geburt seines Kindes und wird wenn überhaupt nur auf der Bank sitzen.
Dementsprechend erwarte ich Hoffmann für Ayhan im Team, Sobottka würde ich auf der "Sechs" Bodzek vorziehen und Dodi für Suttner zurück in die Startelf beordern. Hennings bleibt nach seinem Doppelpack natürlich auch in der ersten Elf.

Meine Hoffnung wäre natürlich ein Auswärtssieg, ich denke am Ende wird es auf ein mehr oder weniger unterhaltsames 1:1 hinauslaufen.

•     •     •

Fortuna Düsseldorf - Unser größter Feind ist die Langeweile
28. Spieltag: Hertha BSC - Fortuna Düsseldorf |#10
04 апр. 2019 г. - 16:57 Часов
Команда мечты: Фортуна Д.Фортуна Д.
Für mich geht es morgen früh mit dem Auto nach Berlin! Ich freu mich einfach auf das Stadion und die gute Stimmung. Dazu soll das Wetter auch noch dementsprechend mitspielen smile Also alles angerichtet für ein tolles Fußball Wochenende!

Hennings hat es sich einfach nach dem Gladbachspiel verdient von Anfang an auf dem Feld zu stehen. Daher ist er für mich im Sturm gesetzt. Lukebakio ist ausgeruht und beackert die rechte Seite. Sein Pendant dazu ist Raman. smile
Immer wenn Fink auf dem Platz steht habe ich ein gutes Gefühl grins Ich sehe uns am Samstag auch nicht als Außenseiter. Hertha hat durch die Leipzig Niederlage zwar etwas gut zu machen, wir haben aber einen positiven Schwung vom letzten Wochenende.

Das Spiel kann so oder so ausgehen, es ist echt schwierig vorher zu tippen.

Hertha 1:2 Düsseldorf
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.