deadline-day banner
вс, 04 апр. 2021 г.
Унион Берлин
Форум Унион Берлин
7. место  
Герта Берлин
Герта Форум
14. место  

Информация

Унион Берлин   Герта Берлин
Urs Fischer U. Fischer Тренеры P. Dárdai Pál Dárdai
144,65 млн € Общая рыночная стоимость 45,20 млн €
27,4 ø возраст 24,3

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

27. Spieltag: 1.FC Union Berlin - Hertha BSC

31 марта 2021 г. - 11:34 Часов
  опрос
  % голоса
Heimsieg - Klassenerhalt - Punkterekord!
 26,9  7
Unentschieden - Klassenerhalt?
 07,7  2
Niederlage - UNVEU
 65,4  17
Всего: 26

Время проведения опроса истекло.

1.FC Union Berlin - Hertha BSC
Sonntag, 04. April
18:00 Uhr


Mehr als nur ein Derby?

Der 27. Spieltag wirft seinen langen Schatten voraus und damit steht auch das vierte Berliner Hauptstadt-Derby zwischen dem 1. FC Union Berlin und Hertha BSC am Sonntagabend im Fokus. Viele verschiedene Geschichten umgarnen dieses Spiel: zwei Teams mit unterschiedlichen Ansprüchen und unterschiedlichen Realitäten, zwei Teams mit unterschiedlicher Wahrnehmung und Präsenz, zwei Teams mit einer mannigfaltigen Historie im Weltfußball. Die eine Wahrheit ist, dass dieses Spiel wie immer ein emotionaler Höhepunkt für einige Fankulturen und noch mehr Medienvertreter sein wird - die andere Wahrheit ist, dass zwei Berliner Vereine um Punkte gegen den Abstieg kämpfen, um auch im nächsten Jahr ein Hauptstadt-Derby in der Bundesliga zu haben. Der “Klassenkampf”, wie er von Ultra-Szenen und auch sehr gern von einschlägigen Headlines genutzt wird, ist eigentlich gar keiner: in einer Stadt, in der es 381 Fußballvereine und über 150.000 Fußball-Mitglieder gibt, sollte es auch genügend Platz für zwei Profi-Vereine in der höchsten deutschen Spielklasse geben. In Mailand ist dem so, in Madrid und Barcelona ist dem so und in London könnte man eine ganze Spielklasse nur mit Profi-Vereinen gründen - warum also nicht auch Berlin? Dass sich Hertha und Union in ihrer Markenführung so eindeutig abgrenzen, hat doch auch großartige Vorteile, bei denen man eben nicht in einer direkten Konkurrenzsituation um Fans oder Sponsoren steht: wer die international geführte Fußballmarke mit Event-Feeling und Entertainment-Faktor genießt, der wird bei Hertha eher zuhause sein, als bei Union - im Gegenzug wird Union besonders für sein Kult-Image, sein Nischen-Dasein und seine (noch) anti-kommerziellen Ansichten verehrt. Beide Wahrnehmungen sind absolut in Ordnung und können dabei auch sehr gut in koexistenz leben. Der sportliche Aspekt ist sicherlich ein ganz anderer:

Hertha BSC auf der Suche nach Stabilität

Es ist der Traum eines jeden Fußball-Manager-Spielers: du bekommst sehr große finanzielle Unterstützung eines angesehenen Investors und darfst dir in der Hauptstadt Deutschlands deinen Traumkader basteln, der nach internationalen Plätzen greifen soll. Dass diese Vision nicht sofort ideal umgesetzt werden kann, beweisen auch Beispiele aus Manchester und Paris, die ebenfalls anfangs Startprobleme hatten. Bei Hertha scheint man allerdings verschiedene Ansichten im Management gehabt zu haben, wie solch ein Ziel definiert sein kann und wie man wann dorthin kommt. Wenn du über 100 Millionen € auf dem Transfermarkt in einer Saison ausgeben kannst und willst, dann solltest du dort auch Spieler verpflichten, die unter verschiedenen Gesichtspunkten der strategischen Vision passen. Das wären Spieler, die
a) eine sofortige Verstärkung für jedes Mannschaftsteil darstellen
b) die dem Mannschaftsgefüge positive Impulse wie Führungskraft, Harmonie und mentalen Support geben können
c) Talente, die einen langfristigen sportlichen und wirtschaftlichen Mehrwert darstellen.

All diese Filter sind absolut legitim und wohl für jedes Bundesliga-Team notwendig, nur eben mit dem Unterschied, dass Hertha hierfür etwas mehr Geld investieren könnte. Für jenes Geld wurden in der ersten Saison 10 Spieler geholt, die alle unterschiedlich in die drei Kategorien reinfallen und auch unterschiedlich performed haben. Mit Ausnahme von Matheus Cunha (18 Millionen) und eventuell noch die verlängerte Leihe von Marko Grujic (2 Millionen Leihgebühr) konnten viele der Spieler, die für sehr viel Geld gekauft worden sind, nicht die Erwartungen erfüllen und sind teilweise auch wieder Kandidaten für einen Abgang. Dabei war Hertha bereits auf einem sehr stabilen Weg mit ihrer Transferpolitik, als der ablösefreie Boyata sich als Glücksgriff entpuppt hat und auch ein Daishawn Redan durchaus ein Kandidat für eine langfristige Entwicklung sein kann - jedoch wirkten Transfers wie die 20 Millionen für Lukebakio, die 25 Millionen für Tousart oder die 24 Millionen für Piatek eher wie Aktionismus, als für nachhaltige Transferstategie. Ich will mir gar nicht aneignen, eine Meinung über die Leistung und den Wert jener Spieler zu haben - aber es darf durchaus im Rahmen der Überlegungen sein, ob ein Paket aus 69 Millionen € für diese drei Spieler womöglich bei anderen Spielern besser investiert wäre?

Die sportliche Entwicklung hat sich trotz der Investitionen bislang noch nicht rentiert. In der Saison 19/20 landete man auf einem Mittelfeld-Platz 10, der durchaus Mut und Hoffnung nach weiterer positiver Entwicklung machte - jedoch geht es in der aktuellen Saison bislang nur um den Klassenerhalt. Mit gegenwärtig 24 Punkten liegt man sogar 7 Punkte hinter der letztjährigen Platzierung am 26. Spieltag - dies ist eindeutig zu wenig für einen Verein, der über einzigartige Voraussetzungen in der Bundesliga verfügt und der mit all den Investitionen innerhalb von anderthalb Jahren auch Berechtigung besitzt, eine positive Entwicklung zu erwarten. Was es für alle Beteiligten sicherlich noch unangenehmer macht, wenn Vereine mit deutlich weniger Strahlkraft und Marktstärke einige Plätze vor Hertha stehen und sogar in Tuchfühlung mit den internationalen Plätzen sind. Um dieser Entwicklung entgegen zu treten, wurden Bruno Labbadia und Michael Preetz von ihren Aufgaben entbunden, da sie sich dem internen und vor allem den externen Druck der Fans ergeben mussten. Mit Pal Dardai wurde wieder ein Mann aus dem eigenen Inventar installiert, der diesen Verein so sehr kennt wie kaum ein zweiter Herthaner. Das undankbare Programm mit Duellen gegen Eintracht Frankfurt, Bayern München, RB Leipzig, VfL Wolfsburg oder den BVB konnte man in der kurzen Zeit gar nicht richtig als Aufwärmphase mit Punktebeute betrachten - immerhin ist aber ein Aufwärtstrend zu erkennen: gegen den FC Augsburg kam man zu einem 2:1-Sieg, eher man Bayer Leverkusen und Peter Bosz am letzten Spieltag mit 3:0 stürzte. Mit der Länderspielpause gab dies auch noch einmal die Möglichkeit, die positive Form und Atmosphäre weiteren Auftrieb zu geben um beim Derby gegen Union nicht nur Punkte mitzunehmen, sondern vor allem auch die langfristige Entwicklung des Teams, der Mannschaftsteile und jedes Spielers voranzutreiben, um dann diese Saison noch mit einer positiven Endphase zu beenden und die kommende Saison als Maßstab zu betrachten.


Und bei Union?

Noch nie sah eine 2:5-Niederlage schöner aus, als das Spiel von Union gegen Eintracht Frankfurt. 25:9 Torschüsse, fast 2 ½ mehr gelaufene Kilometer - und dennoch hieß es am Ende 2:5. Ein unglücklicher Spielverlauf mit einigen individuellen Fehlern und Unachtsamkeiten beim Umschaltspiel sorgten für eine Niederlage, die in der Höhe nicht verdient war. Mit 38 Punkten ist man natürlich dennoch absolut im Soll und tatsächlich noch immer in greifbarer Nähe zur Europa League (2 Punkte Distanz auf Leverkusen), als auch in theoretischer Nähe zur European Conference League (Platz 7, wenn der Gewinner des DFB-Pokals bereits international qualifiziert ist). Ob diese Platzierungen am Ende überhaupt nötig sind, um dem Verein eine herausragende Saison zu bescheinigen, wage ich zu bezweifeln - ein Nichtabstieg hat noch immer höchste Priorität und wird auch auf einem Platz 8 oder Platz 14 genauso umjubelt und akzeptiert. Das wichtigste sportliche Saisonziel war neben dem Klassenerhalt eh die sportliche Weiterentwicklung des Teams und der Spieler - jenes Ziel scheint man bereits jetzt erreicht zu haben, wenn man bedenkt, welche Spieler bei welchen Vereinen schon für Interesse gesorgt haben und welche Spieler jüngst in der Länderspielpause noch arbeiten mussten.


Länderspiele

Die sechs Spieler, die sich in den zwei Wochen bei ihren A- beziehungsweise U21-Nationalmannschaften beweisen durften, kamen mit unterschiedlichen Ergebnissen zurück:
Nico Schlotterbeck durfte drei Spiele der deutschen U21 mitmachen und dabei durchaus Leader-Qualitäten in der Innenverteidigung zeigen, über die sich auch der SC Freiburg sehr freuen wird. Peter Musa schaffte es mit der U21 Kroatiens bislang nur zu einem Kurzeinsatz gegen Italien, kann aber am heutigen Tag eventuell noch Spielpraxis gegen die hoch favorisierten Engländer sammeln.
Bei der A-Nationalmannschaft gab es die doppelte Premiere für Marcus Ingvartsen, der beim Sieg gegen Israel noch auf der Bank bleiben musste - aber dann endlich gegen die Republik Moldau eingewechselt wurde und dann sogar noch traf. Am heutigen Mittwoch kommt es dann auch zu einem sehr seltenen Union-Aufeinandertreffen von Dänemark und Österreich, wenn beide Spieler ihre Minuten erhalten sollten. Trimmel konnte nämlich bislang nur beim 3:1-Sieg gegen die Färöer einige Minuten sammeln, während er beim Spiel gegen Schottland ebenfalls nur auf der Bank saß. Anders verlief es beim aktuellen Shootingstar der Unioner Julian Ryerson, der für Norwegen wieder auf der RV-Position ran durfte und gegen die Türkei von anfang an und gegen Montenegro in der Schlussphase sich präsentieren durfte. Vor allem im unglücklichen Spiel gegen die Türkei konnte er sich immer wieder beweisen und war am Ende schuldlos an dem zu hohen Sieg der Türken. Joel Pohjanpalo durfte in der Schlussphase des ersten Spieltags seiner Finnen gegen Bosnien sogar ein fulminantes Tor nach seiner Einwechslung einleiten, in dem der Ex-Schalker Pukki zum zwischenzeitlichen 2:1 (2:2 Endstand) traf. Auch am zweiten Spieltag gegen die Ukraine reichte es zu einem Kurzeinsatz, in dem wieder Pukki zum Unentschieden traf. Heute darf Joel im Spiel gegen die Schweiz vielleicht wieder auf wichtige Minuten hoffen.

Alles in allem durchaus erfreuliche Resultate für unsere sechs Nationalspieler, die ihren nächsten Schritt in ihrer eigenen Entwicklung tätigen konnten. Vor allem für Ryerson und Ingvartsen freut es mich sehr, dass sie nun auch bei ihren starken Nationalmannschaften Berücksichtigung finden und damit auch eine Anerkennung für ihre Leistungen bei Union zeigen.


zum Spiel

Hoffentlich kommen alle sechs Spieler ohne Verletzungen und Isolationen zurück nach Hause. Max Kruse fehlte jüngst noch aufgrund eines Zahnarzttermins, dafür war aber Awoniyi schon wieder individuell auf dem Platz. Christopher Lenz, der beim mageren 1:2 gegen Braunschweig einen Kurzeinsatz feierte, dürfte wohl noch keine Option für die Startelf gegen Hertha sein, sofern Ryerson für den Sonntag fit bleibt. Darüber hinaus kann es wohl eine ähnliche Aufstellung wie gegen Frankfurt geben.

Prognose

Hertha wird topmotiviert sein, auf ihrem Weg nach oben vor allem Union ein Bein zu stellen und damit auch viel Druck aus den eigenen Reihen wegzunehmen. Der Hinspiel-Erfolg, der vor allem durch den frühen Platzverweis gegen Andrich zu Stande kam, wird wohl für sehr viele eingefleischte Fans eines der wenigen highlights der Saison sein - diesen würden sie wohl gern erneut feiern wollen. Bei Union gilt es vor allem Ruhe und Konzentration zu wahren. Das 2:5 zeigte auf, mit welchen Lücken und Fehlern man bestraft wird, wenn nicht jeder Spiel auf der Höhe und in Form ist. Ein Max Kruse allein reicht leider nicht immer, um solche Spiele zu gewinnen - auch wenn er in Frankfurt schon kurz davor war. Gelingt gegen Hertha ein Punktgewinn, ist dies schon fast der sichere Klassenerhalt - gelingt sogar ein Sieg, so hätte man am 27. Spieltag die Punkteausbeute der Vorsaison bestätigt. Das dürfte für viele eine Extra-Motivation sein, um sich den extrem schweren nächsten Wochen zu stellen und Union in der Bundesliga zu halten. Für einige Spieler wird dies wohl das letzte Derby sein, schade, dass dies nicht vor Fans passieren kann, aber daran haben wir uns ja leider schon gewöhnt.

2:1 für Union.

UNVEU
Эта статья в последний раз редактировалась billy_diao 31 марта 2021 г. на 11:54 Часов
27. Spieltag: 1.FC Union Berlin - Hertha BSC |#1
31 марта 2021 г. - 17:24 Часов
Grandiose Einleitung,

super reflektiert und sachlich mit dem nötigen Fingerspitzengefühl für "deine" Mannschaft. Ich hoffe auf ein faires Spiel mit ein paar Toren. Auch wenn wir die Punkte mehr brauchen - ich hoffe der Mutigere gewinnt.

Auf irgendwann mal wieder im Stadion!
27. Spieltag: 1.FC Union Berlin - Hertha BSC |#2
31 марта 2021 г. - 21:43 Часов
Ja, wirklich eine schöne Eröffnung. Sehr wohltuend, dass man trotz Rivalität eine sehr objektive Einschätzung von einem Union-Fan über Hertha lesen kann. Ohne jegliche Schadenfreude oder diverse Spitzen daumen-hoch ! Vielen Dank dafür! Ich für meinen Teil finde es klasse, dass Berlin mit zwei Vereinen in der Bundesliga vertreten ist. Dass eure sportliche Führung es bisher super gemacht hat, brauche ich nicht extra zu erwähnen.

Für Sonntag wünsche ich euch ein interessantes Derby, auch wenn ich natürlich hoffe, dass wir die drei Punkte aus Köpenick entführen. Wir brauchen die Punkte eben dringender Verschlossen . Wichtig ist, dass es fair bleibt.

Euch allein frohe Ostern und bleibt gesund zwinker!
Эта статья в последний раз редактировалась Hertha1977 31 марта 2021 г. на 21:47 Часов
27. Spieltag: 1.FC Union Berlin - Hertha BSC |#3
01 апр. 2021 г. - 13:36 Часов
Zitat von billy_diao

1.FC Union Berlin - Hertha BSC
Sonntag, 04. April
18:00 Uhr


Mehr als nur ein Derby?

Der 27. Spieltag wirft seinen langen Schatten voraus und damit steht auch das vierte Berliner Hauptstadt-Derby zwischen dem 1. FC Union Berlin und Hertha BSC am Sonntagabend im Fokus. Viele verschiedene Geschichten umgarnen dieses Spiel: zwei Teams mit unterschiedlichen Ansprüchen und unterschiedlichen Realitäten, zwei Teams mit unterschiedlicher Wahrnehmung und Präsenz, zwei Teams mit einer mannigfaltigen Historie im Weltfußball. Die eine Wahrheit ist, dass dieses Spiel wie immer ein emotionaler Höhepunkt für einige Fankulturen und noch mehr Medienvertreter sein wird - die andere Wahrheit ist, dass zwei Berliner Vereine um Punkte gegen den Abstieg kämpfen, um auch im nächsten Jahr ein Hauptstadt-Derby in der Bundesliga zu haben. Der “Klassenkampf”, wie er von Ultra-Szenen und auch sehr gern von einschlägigen Headlines genutzt wird, ist eigentlich gar keiner: in einer Stadt, in der es 381 Fußballvereine und über 150.000 Fußball-Mitglieder gibt, sollte es auch genügend Platz für zwei Profi-Vereine in der höchsten deutschen Spielklasse geben. In Mailand ist dem so, in Madrid und Barcelona ist dem so und in London könnte man eine ganze Spielklasse nur mit Profi-Vereinen gründen - warum also nicht auch Berlin? Dass sich Hertha und Union in ihrer Markenführung so eindeutig abgrenzen, hat doch auch großartige Vorteile, bei denen man eben nicht in einer direkten Konkurrenzsituation um Fans oder Sponsoren steht: wer die international geführte Fußballmarke mit Event-Feeling und Entertainment-Faktor genießt, der wird bei Hertha eher zuhause sein, als bei Union - im Gegenzug wird Union besonders für sein Kult-Image, sein Nischen-Dasein und seine (noch) anti-kommerziellen Ansichten verehrt. Beide Wahrnehmungen sind absolut in Ordnung und können dabei auch sehr gut in koexistenz leben. Der sportliche Aspekt ist sicherlich ein ganz anderer:UNVEU


Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen. Zumal man nicht vergessen sollte, dass Herthaner die Oberligaspiele der Eisernen besucht haben und umgekehrt, Unioner die Blau-Weißen in Spielen des ehemaligen Ostblocks unterstützt haben.
Vor allem.. wir sind ALLE Berliner und leben in der geilsten Stadt Deutschlands. zwinker
Trotzdem hoffe ich auf drei Punkte für die alte Dame
und frohe Ostern

•     •     •

ein Leben lang, ein Leben lang in Blau und Weiß
Einmal Hertha-Fan, immer Hertha-Fan
in Guten wie in Schlechten Zeiten

Эта статья в последний раз редактировалась alemanne-Berlin 01 апр. 2021 г. на 13:37 Часов
27. Spieltag: 1.FC Union Berlin - Hertha BSC |#4
01 апр. 2021 г. - 20:34 Часов
Das Herthaner mal sagen die Punkte nötiger zu haben als wir ist schon knorke smile

Um die gute Stimmung nicht zu beeinträchtigen beende ich hier meinen Beitrag smile

•     •     •

21-08:05 / 5-2:11 / 11-02:2013 / 2:1-09-2014

27. Spieltag: 1.FC Union Berlin - Hertha BSC |#5
01 апр. 2021 г. - 22:49 Часов
Ja, gerade in Coronazeiten und an Ostern sollten wir alle fünfe gerade sein lassen und uns vor allem ein schönes Spiel wünschen.

Wir brauchen die Punkte gerade tatsächlich mehr. Ihr könntet dagegen auch am Spieltag darauf auf die 40 Punkte Marke springen.

Ich wünsche mir schon einen Auswärtssieg, aber wenns nur ein Punkt wird, auch okay. Es sollte eben nur aufgrund der prekären Situation halt was zählbares für uns rausspringen. Wenns am Ende ein 3:3 wird, würde ich mich nicht beschweren. Hab den Spielplan nicht im Kopf, aber falls ihr noch gegen weitere Abstiegskandidaten spielt, hoffe ich daß ihr gegen diese gewinnt, so daß es nächste Saison ein weiteres Hauptstadtderby geben kann.

Und vielleicht sieht man sich ja auch irgendwann wieder im Stadion, egal welchem und kann mal so von Angesicht zu Angesicht reden. Wäre schön.

Auf ein faires und gutes Spiel!

•     •     •

habe fertig!
27. Spieltag: 1.FC Union Berlin - Hertha BSC |#6
03 апр. 2021 г. - 14:02 Часов
Команда мечты: Унион БерлинУнион Берлин
Danke für den schönen Derby-Thread, @billy_diao! daumen-hoch

Ich muss ehrlich gestehen, dass mich das klassische Derby-Feeling bisher im Vorfeld kaum gepackt hat. Ich bin ja ohnehin kein Fanatiker, der diese vermeintliche Rivalität größer macht als sie ist, sondern aus meiner Sicht geht es am Sonntag „nur“ um die Stadtmeisterschaft, die natürlich ohne jede Frage unbedingt wieder nach Köpenick gehen soll, aber selbst jene Vorfreude auf das Spiel hält sich aktuell noch in Grenzen. Gerade in solch einem brisanten Spiel fehlen meiner Meinung nach einfach die Fans, wenn ich nostalgisch an den grenzenlosen Jubel 2011 im Olympiastadion denke oder aber die Gänsehaut-Choreo beim ersten Bundesliga-Derby. Daher habe ich schon die letzten beiden Niederlagen gegen Hertha recht nüchtern aufgenommen, obwohl beide ja sehr unglücklich waren – einmal wegen der Höhe der Pleite und beim anderen Mal aufgrund der roten Karte, welche das Spiel kippte.

Hoffen wir, dass das Derby vor Fans ab nächster Saison wieder möglich ist!

Nichtsdestotrotz wünsche ich mir trotz der Umstände natürlich den Derbysieg, damit nicht nur die Tabellensituation aktuell die richtige Hierarchie in Berlin darstellt, sondern auch der direkte Vergleich stimmt. Trotz der schwierigen Situation bei der Hertha wird das zweifelsfrei allerdings kein leichtes Spiel, weil ein Derby für wohl jeden Spieler etwas Besonderes ist und sich zudem noch die Charlottenburger vor der Länderspielpause mit einem 3:0 gegen Leverkusen eine ordentliche Packung Mut und Selbstbewusstsein abholten. Daher rechne ich letztlich auch mit einem Unentschieden.

Aufstellungstechnisch habe ich lange überlegt, ob ich Ryerson weiterhin auf der linken Seite belasse oder doch der genesene Lenz zurückkehrt. Aufgrund der Brisanz des Spiels habe ich mich letztlich doch für den scheidenden Leistungsträger entschieden. Ansonsten hoffe ich noch, dass es bei Musa für die Startelf reicht und würde Pohjanpalo entsprechend wieder von der Bank bringen.

•     •     •

EISERN!
27. Spieltag: 1.FC Union Berlin - Hertha BSC |#7
03 апр. 2021 г. - 14:52 Часов
Команда мечты: Унион БерлинУнион Берлин
Endlich ist es soweit! Das wohl auf beiden Seiten wichtigste Spiel der gesamten Saison. Denke da spreche ich für beide Seiten.

Unser Team trifft im Stadtderby auf die Alte Dame, wo die Vorzeichen so stehen, wie man es vor der Saison wohl kaum erwartet hätte. Union auf einen Quali Platz für Europa. Die Hertha in Abstiegsgefahr. Denke vor der Saison hätte dies niemand für möglich gehalten.

Union hat den Klassenerhalt so gut wie sicher, weswegen der Druck ganz klar bei Hertha liegt, die um jeden Punkt kämpfen müssen. Ich habe gelesen, dass Union in vielen Augen der klare Favorit ist. Dies kann ich so nicht unterschreiben, da Hertha qualitativ nach wie vor deutlich besser besetzt ist als Union. Gegen Leverkusen hat man auch gesehen, was in dem Kader für eine Qualität steckt. Nicht auszumalen, was wäre würde diese Mannschaft als Team funktionieren.

Bei Union dürfte von der Aufstellung alles beim Alten bleiben. Würde den Teuchert bringen, da es eher ne Überraschung wäre und man somit auf einen Überraschungseffekt hoffen kann. Bei Musa habe ich auch ein gutes Gefühl, dass dieser endlich vor dem Tor sich belohnt.

Denke das wir uns auf einen spannenden Derbyfight auf den Rasen gefasst machen dürfen. Ich hoffe das Union nach den letzten Derbys und dem Spiel in Frankfurt eine Reaktion zeigt. Sollte es aber diesmal im Abschluss klappen, habe ich kein schlechtes Gefühl , dass wir in dem Spiel ein positives Ergebnis erzielen.

Mein Tipp : 3:1 Derbysieg für Union!
Эта статья в последний раз редактировалась EisbeinundBohn 03 апр. 2021 г. на 14:54 Часов
27. Spieltag: 1.FC Union Berlin - Hertha BSC |#8
04 апр. 2021 г. - 8:14 Часов
Команда мечты: Унион БерлинУнион Берлин
Die ersten 8 meiner Aufstellung sollten eigentlich klar sein. Die Frage ist, wer spielt offensiv außen und in der Mitte? Da sind auch Endo, Inge, Pohjanpalo möglich..

Durch Bielefeld, Mainz und Kölns Ergebnisse habe ich ein wenig die Hoffnung das bei Hertha die Einstellung /Druck fehlt.

Was nicht passieren darf, überzureagieren wie beim Hinspiel Andrich.

Ich überlege schon wer Schiri ist und hoffe nicht Stieler.
Aytekin, Brych, Gräfe können es auch nicht sein, da ahne ich es wird der Fritz sein.

•     •     •

21-08:05 / 5-2:11 / 11-02:2013 / 2:1-09-2014

27. Spieltag: 1.FC Union Berlin - Hertha BSC |#9
04 апр. 2021 г. - 12:00 Часов
Sascha Stegemann pfeift.

Bisher 3x bei uns tätig diese Saison.

4:0 Mainz
2:2 VfB
0:1 Mainz

•     •     •

21-08:05 / 5-2:11 / 11-02:2013 / 2:1-09-2014

27. Spieltag: 1.FC Union Berlin - Hertha BSC |#10
04 апр. 2021 г. - 18:10 Часов
Команда мечты: Унион БерлинУнион Берлин
Offizielle Startelf

Edit: Bis auf Gente, der mir bissl zu langsam ist, gefällst mir gut!

•     •     •

Polter

Mattuschka

Köhler Prömel Gentner Skrzybski

Parensen Stuff Friedrich Trimmel

Glinker

Эта статья в последний раз редактировалась eisernermarkt 04 апр. 2021 г. на 18:11 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.