deadline-day banner
сб, 28 нояб. 2020 г.
Унион Берлин
Форум Унион Берлин
6. место  
Айнтрахт Франкфурт
Айнтрахт Ф. Форум
9. место  

Информация

Унион Берлин   Айнтрахт Франкфурт
Urs Fischer U. Fischer Тренеры A. Hütter Adi Hütter
144,65 млн € Общая рыночная стоимость 240,85 млн €
27,4 ø возраст 24,3

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

9. Spieltag: 1.FC Union Berlin - Eintracht Frankfurt

26 нояб. 2020 г. - 21:42 Часов
Am 9. Spieltag steht für Union Berlin endlich das nächste Heimspiel auf dem Programm. Am Samstagnachmittag ist Eintracht Frankfurt zu Gast im Stadion An der Alten Försterei.

Die große Frage vor diesem Spiel: Kann Union die vereinseigene Rekord-Serie weiter ausbauen? Oder kann die Eintracht die aktuelle Sieglos-Serie endlich beenden? Aus Union-Sicht darf es eigentlich nur eine Antwort geben: Man baut mit dem Schlusspfiff hoffentlich die Serien von beiden Vereinen weiter aus.

Zu Saisonbeginn hätten vermutlich nur die wenigsten damit gerechnet, dass die Ausgangssituation beider Teams vor diesem Spiel so aussieht wie aktuell. Union liegt nach dem guten Saisonstart vier Punkte vor der Eintracht und obwohl beide Teams erst ein Spiel verloren haben, sehen die Vorzeichen bzw. Gefühlswelten der beiden Fanlager doch relativ unterschiedlich aus:

Bei Union hat man sich nach dem souveränen ersten Bundesliga-Jahr auf ein schwieriges zweites Jahr eingestellt, insbesondere in Zeiten von Corona und ohne den geliebten Fans im Rücken. Stattdessen reitet man aktuell auf einer Erfolgswelle und bringt vereinzelt auch die eigenen Fans zum träumen: Platz 5 nach acht Spieltagen, vier Punkte Rückstand auf den bayerischen Branchenprimus und elf (11!) Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. Darunter zwei schöne Kantersiege, verdiente Siege in Hoffenheim oder Köln und der Punktgewinn bei Gladbach. So konnte man auch die vermeidbaren Unentschieden gegen Freiburg oder Schalke sehr gut verkraften.

Aktuell ist man seit dem ersten Spieltag ungeschlagen und konnte zuletzt dreimal in Folge gewinnen. Beide Serien sind Rekorde in der noch jungen vereinseigenen Bundesliga-Geschichte, die man nach Möglichkeit weiter ausbauen möchte. Gerade wenn man im Hinterkopf hat, dass die lt. Spielplan schweren Wochen erst noch anstehen mit dem Hauptstadt-Derby kommende Woche und den anschließenden Spielen u. a. gegen die Top-6 der Liga. Man hat sich zwar in der Vergangenheit gegen die größeren Teams oftmals gut geschlagen bzw. teuer verkauft, egal ob im DFB-Pokal, letzte Bundesliga-Saison oder eben diese Saison in Gladbach, aber es kann nicht schaden, die Serie(n) noch weiter auszubauen.

Die Frankfurter, in dieser Saison erstmals seit zwei Jahren wieder ohne Dreifachbelastung, stehen nach dem Saisonstart auf einem Mittelfeldplatz mit lediglich drei Punkten Rückstand auf den begehrten Europapokal-Platz, was grundsätzlich erstmal eine solide bis gute Ausgangslage darstellt. Die Eintracht hat diese Saison zwar erst einmal verloren, aber dennoch dürfte das bisher nicht wirklich zufriedenstellend sein.

Den Patzer zum Saisonstart gegen Bielefeld konnte man zwar mit Siegen gegen Hertha und Hoffenheim korrigieren, allerdings ist man seitdem sieglos und konnte aus den letzten fünf Spielen lediglich vier Punkte holen. Den alljährlichen Zahnarztbesuch in München Mal ausgeklammert, ist eigentlich nur das Unentschieden am letzten Spieltag gegen Leipzig positiv hervorzuheben. Insbesondere die drei Unentschieden gegen Köln, Bremen und Stuttgart dürften weh tun und den Fans schwer im Magen liegen. In allen drei Spielen waren die Frankfurter in meinen Augen die bessere Mannschaft und hätten durchaus als verdienter Sieger vom Platz gehen können, die Chancen hierzu waren vorhanden. Das sollte uns Unionern sehr bekannt vorkommen, wenn man an die Spiele gegen Freiburg oder Schalke denkt, wobei man hier aufgrund einer anderen Erwartungshaltung deutlich besser damit leben kann.

Ein paar Worte zum Spiel selbst bzw. meine kurze persönliche Einschätzung poste ich seperat hier im Thread. Mögliche Aufstellungen gibt es an dieser Stelle auch nicht, die sind bei Fischer und Hütter sowieso nur sehr schwer vorherzusagen. Bei Frankfurt dürfte das aktuell nach dem bitteren Ausfall von Barkok sogar noch schwieriger sein als ohnehin schon.

UNVEU

•     •     •

Andriy Shevchenko [7]
- One of the best we ever have seen in front of a goal

Torsten 'Fußballgott' Mattuschka

- Miroslav Klose -
136 Länderspiele
71 Tore
16 WM-Tore
9. Spieltag: 1.FC Union Berlin - Eintracht Frankfurt |#1
27 нояб. 2020 г. - 1:12 Часов
Команда мечты: Унион БерлинУнион Берлин
Die Eintracht wird ein schwerer Brocken, da sollte man sich durch augenblickliche Tabellenstände nicht täuschen lassen. Bülti (siehe PK vor dem Spiel auf AF-TV /
https://www.aftv-online.de/detail/video/pressekonferenz-vor-dem-spiel-gegen-eintracht-frankfurt-23226)
soll wieder voll einsatzbereit sein und kann vorne für noch mehr Unruhe sorgen.
Gute Devensivarbeit ist bei Trainer Urs Fischer ja die Basis seiner Taktik. Max Kruse sollte wieder den einen oder anderen genialen Pass spielen und so werden wir hoffentlich mit 2:1 als Sieger vom Platz gehen.

•     •     •

Einmal Unioner, immer Unioner!
Vorsicht, ick wurde verwarnt..
9. Spieltag: 1.FC Union Berlin - Eintracht Frankfurt |#2
27 нояб. 2020 г. - 12:29 Часов
Ich gehe von einem sehr engen Spielverlauf aus, in dem beide Mannschaften die drei Punkte mitnehmen wollen. Der Druck liegt eher bei der Eintracht und ich denke, dass sie von Beginn an ordentlich Druck machen werden. Union erwarte ich dagegen etwas zurückhaltender. Man wird sich erstmal anschauen, was die Eintracht so anzubieten hat und versuchen aus einer kompakten Defensive heraus vorne spielerisch die Nadelstiche zu setzen. Ich persönliche rechne daher mit einem ähnlich knappen Ergebnis wie bei den beiden Aufeinandertreffen in der letzten Saison (1:2; 1:2). Am Ende wird wohl die bessere Chancenverwertung das knappe Spiel entscheiden, hoffentlich zu unseren Gunsten. Mal schauen, wer am Ende die (wenigen) guten Chancen konsequenter nutzen kann.

Aus dem Bauch heraus hätte ich jetzt auf ein Unentschieden getippt, aber nachdem es momentan so gut läuft und sich die beiden Serien echt gut anfühlen, tippe ich einfach Mal auf einen 2:1 Heimsieg. Einfach mitnehmen was geht und das Ganze genießen, es kommen auch wieder schlechtere Zeiten.

@unioner55
Deine Aufstellung ist auch meine Wunschaufstellung und mMn sehr realistisch. Aber Mal schauen, ob es wirklich so kommt oder ob Fischer wieder eine "Überraschung" parat hat.

•     •     •

Andriy Shevchenko [7]
- One of the best we ever have seen in front of a goal

Torsten 'Fußballgott' Mattuschka

- Miroslav Klose -
136 Länderspiele
71 Tore
16 WM-Tore
9. Spieltag: 1.FC Union Berlin - Eintracht Frankfurt |#3
27 нояб. 2020 г. - 15:36 Часов
@Legendary7, sehe ich auch so, Frankfurt wird eher im Zugzwang sein und wir werden erstmal etwas zurückhaltender agieren und Nadelstiche setzen.
Bülter wird vielleicht nicht von Beginn an spielen, evtl. kommt da Gogia zum Einsatz, der ja auch schon auf links gespielt hat.

•     •     •

Einmal Unioner, immer Unioner!
Vorsicht, ick wurde verwarnt..
9. Spieltag: 1.FC Union Berlin - Eintracht Frankfurt |#4
27 нояб. 2020 г. - 18:33 Часов
Команда мечты: Унион БерлинУнион Берлин
Vorne vielleicht mal ein bisschen Rotation reinbringen.
9. Spieltag: 1.FC Union Berlin - Eintracht Frankfurt |#5
27 нояб. 2020 г. - 20:46 Часов
Команда мечты: Унион БерлинУнион Берлин
Zitat von unioner55

@Legendary7, sehe ich auch so, Frankfurt wird eher im Zugzwang sein und wir werden erstmal etwas zurückhaltender agieren und Nadelstiche setzen.
Bülter wird vielleicht nicht von Beginn an spielen, evtl. kommt da Gogia zum Einsatz, der ja auch schon auf links gespielt hat.


Bülter hat wohl trotz seiner 14tägigen Corona-Zwangspause gut zuhause trainieren können und Urs Fischer staunte auf der Spieltags-PK vor den Journalisten darüber, wie fit Bülter aus der Quarantäne zurückkam. Dennoch glaube ich, dass weder Bülter noch Gogia gegen die Eintracht beginnen werden. Und das hat mehrere Ursachen:

Bülter hat in meinen Augen bei den bisherigen Saisoneinsätzen noch nicht die Stärke der letzten Saison erreicht. Nimmt man seinen jetztigen 2wöchigen Ausfall noch dazu, der ihn zumindest den Rhythmus gekostet haben dürfte, so sollte es für die Startelf nicht reichen.

Gogia hat eine extrem lange Ausfallzeit hinter sich. Nun ist er endlich verletzungsfrei und hat sein Aufbautraining hinter sich. Aber ob das schon für die Startelf reicht, darf bezweifelt werden. Urs baut ihn ganz sicher behutsam auf. Erschwerend kommt hinzu, dass es gegen die Eintracht trotz des Heimspiels und des fantastischen Saisonstarts vor allem auch um defensive Stabilität gehen wird. Das ist ein ganz anderer Ansatz als gegen Bielefeld. Und Andi hat nun mal in der Arbeit gegen den Ball leichte Defizite ggü. seinen Konkurrenten.

Deshalb könnte der Urs sich auch einfach für Variante 3 entscheiden. Diese Entscheidung sollte ihm nicht schwerfallen, denn sie hat schon gegen Köln mehr als nur gut funktioniert: Ingvartsen spielt auf der für ihn nicht als Stammposition zu bezeichnenden linken Bahn. Gegen Köln hat er so den Elfer rausgeholt und Taiwoo das Tor aufgelegt. Zudem ist er enorm laufstark und arbeitet beim Pressing auch enorm stark gegen den Ball, was Fischer kürzlich erst lobend hervorgehoben hat. Für mich wäre das deshalb die logischste Variante.

Ein deutlicher Pluspunkt ggü. dem letzten Spiel in Köln ist die stärker besetzte Bank. Da roch es schon stark nach letztem Aufgebot, wenn man sogar einen 17-Jährigen IV auf die Bank beordern muss, der bis dahin mit der Bundesliga keinen direkten Kontakt hatte (bis auf ein paar Einheiten mit dem eigenen Profiteam). Mit der Rückkehr Bülters, Endos und hoffentlich auch Hübners sieht das schon besser aus. Schauen wir mal, wozu es reicht.
9. Spieltag: 1.FC Union Berlin - Eintracht Frankfurt |#6
27 нояб. 2020 г. - 20:59 Часов
Команда мечты: Унион БерлинУнион Берлин
Zitat von Gianni10
Vorne vielleicht mal ein bisschen Rotation reinbringen.

Das ist insofern schwierig, als dass offensiv mit Endo, der gegen Frankfurt wohl noch keine Alternative ist, und Bülter, den ich ebenfalls nicht sofort wieder in der Startelf sehe, zuletzt zwei Flügelspieler verletzt waren und darüber hinaus ja auch weiterhin Pohjanpalo sowie Ujah fehlen. Des Weiteren tue ich mich schwer damit, einen Awoniyi nach seinem ersten Treffer aus der Mannschaft zu nehmen, zumal ich ihn gegen die physisch präsente Verteidigung der Eintracht für wesentlich wichtiger als Teuchert erachte.

Ich bin gespannt, wie Urs unser Luxusproblem löst, wenn wieder alle Spieler fit sind. Gerade auch die Systemfrage halte ich dann für sehr spannend, da die Dreierkette und in jener vor allem auch Schlotterbeck zu Saisonbeginn sehr gut funktioniert hat, aber andererseits gibt es derzeit auch keinen Grund, die aktuelle Formation zu ändern, zumal in jener Kruse auf seiner Lieblingsposition, der Zehn spielen kann, die es im 3-4-3-System ja nicht wirklich gibt.
Das sind jedoch Luxusprobleme, die uns momentan ohnehin aufgrund des gefüllten Lazaretts nicht betreffen, und zeugt lediglich von unserer hohen Flexibilität.

Aufstellungstechnisch ist, denke ich, nur die Frage, ob Gogia oder Ingvartsen, der mir gegen Köln nicht so sehr gefallen hat trotz des herausgeholten Elfmeters, spielen wird. Ansonsten dürfte die Elf stehen, da das Spiel für Bülter wohl noch zu früh kommt und es ansonsten keinen Grund für Wechsel gibt (außer Prömel für Griesbeck, aber das war ja quasi aufgrund der frühen Auswechslung von Griese am Sonntag schon in Köln so).

Ich erwarte ein giftiges Spiel mit zahlreichen, harten Zweikämpfen und hoffe, wir können vielleicht unsere Geschwindigkeit auf dem Flügel, wo ich eine klare Schwachstelle der Dreierkette Frankfurts um Kapitän David Abraham, sehe. Da liegen meine Hoffnungen morgen vor allem auf Sheraldo Becker. Andererseits ist die SGE mit Kostić und Silva auch immer für Tore gut. Ich bin zwar sehr optimistisch und würde mich dem 2:1-Tipp anschließen, hätte aber auch mit nur einem Punkt am Ende vermutlich gar kein Problem.

Danke für den tollen Startpost, @Legendary7! daumen-hoch

•     •     •

EISERN!
9. Spieltag: 1.FC Union Berlin - Eintracht Frankfurt |#7
27 нояб. 2020 г. - 22:58 Часов
Команда мечты: Унион БерлинУнион Берлин
Ich fand Ingvartsen garnicht so schlecht gegen Köln. Immerhin hat er auch das 1:0 vorbereitet. Er geht neben Kruse und Becker vielleicht momentan etwas unter aber er ist ein fleißiger Arbeiter und hat das bessere Defensivverhalten gegenüber Gogia und Bülter meiner Meinung nach. Deswegen denke ich, dass er anfangen wird um das Frankfurter Aufbauspiel frühstmöglich zu stören.

Ich bin auf jedenfall gespannt wie dieses Mentalitätsspiel ausgehen wird.

Mein Tipp: 2:2

Eisern!
9. Spieltag: 1.FC Union Berlin - Eintracht Frankfurt |#8
28 нояб. 2020 г. - 0:51 Часов
Команда мечты: Унион БерлинУнион Берлин
Wunschaufstellung
9. Spieltag: 1.FC Union Berlin - Eintracht Frankfurt |#9
28 нояб. 2020 г. - 9:39 Часов
Erstmal genießen, dass Union in ein Bundesligaspiel gegen Frankfurt als gleichwertiger Gegner geht. Und dann bitte auch so spielen!
9. Spieltag: 1.FC Union Berlin - Eintracht Frankfurt |#10
28 нояб. 2020 г. - 19:56 Часов
Zitat von rundesache
Erstmal genießen, dass Union in ein Bundesligaspiel gegen Frankfurt als gleichwertiger Gegner geht. Und dann bitte auch so spielen!


Ohne es zu wissen, hast du schon vor dem Spiel dessen Verlauf und Ergebnis zusammengefasst.
Ich kann mich auch trotz der hergebenen 2-Tore-Führung nicht über das Ergebnis ärgern. Die Eintracht ist ein starker Gegner. Sie haben sich nach ihrem letzten Aufstieg nicht nur fest in der Bundesliga etabliert, sondern sogar sehr erfolgreich Europapokal gespielt und ein enorm starkes Team aufgebaut. Gegen so einen Gegner auch mit spielerischen Mitteln dagegenhalten zu können (Max hebt uns da einfach auf ein neues Level), bringt mein Fanherz zum hüpfen. Das war heute guter Fußball von zwei starken Teams. Am Ende geht dieses schön anzusehende Remis deshalb völlig in Ordnung.
Den Frankfurtern, für die ich durchaus auch Sympathien hege, wünsche ich nun viel Erfolg für die nächsten Spiele! Eiserne Grüße an den Main!
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.