deadline-day banner
сб, 13 июня 2020 г.
Кёльн
Форум Кёльн
12. место  
Унион Берлин
Унион Берлин Форум
14. место  

Информация

Кёльн   Унион Берлин
Markus Gisdol M. Gisdol Тренеры U. Fischer Urs Fischer
93,55 млн € Общая рыночная стоимость 144,65 млн €
25,3 ø возраст 27,4

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

31. Spieltag: 1.FC Köln - 1.FC Union Berlin

12 июня 2020 г. - 15:22 Часов
1. FC Köln - 1. FC Union Berlin
Samstag, 13. Juni 2020
15:30 Uhr

Dem Klassenerhalt auf der Spur

Das Straucheln der beiden Aufsteiger nach der Zwangspause sorgt für ein Vakuum in den gefährdeten Regionen der Tabelle. Mit lediglich 7 (Köln) beziehungsweise 4 (Union) Punkten vor dem Relegationsplatz müssen beide Vereine noch um die Ligazugehörigkeit in der kommenden Saison zittern. Ein wegweisendes Spiel für beide Vereine, die sich im Verlauf der Saison mal ganz unten (Köln), oder mal ganz stabil im Mittelfeld (Union) oder selbst in Tuchfühlung mit einstelligen Plätzen (Köln) sahen - und nun beide nach der Pause auf Platz 12 beziehungsweise Platz 14 zum Saisonende in einer Position sind, die man womöglich zu Saisonbeginn noch bedenkenlos akzeptiert hätte. Nun sind die Vorzeichen allerdings ganz andere und beide Teams hatten im Laufe der Saison ihre Möglichkeiten gehabt, die Distanz zum Keller etwas zu vergrößern. Am Wochenende geht es also um nichts weniger als einen Vorsprung in die letzten Wochen der Saison zu wahren um am Ende nicht noch in einen Strudel der Trauer rein gerissen zu werden. Bei einem Sieg wäre Köln unter Umständen gerettet - bei einer Niederlage wäre man punktgleich mit den Unionern und müsste auf die gegnerischen Plätze mit leichtem Zittern schauen. Auch wenn die letzten beiden Partien jeweils 2:0 für die Unioner gewonnen wurden, ist in heutigen Zeiten nichts so ungewiss wie ein Geisterspiel im Juni. Es wird spannend zu beobachten sein, wie beide Vereine auf ihrer Suche nach der Form agieren werden und wie es den Spielern gelingen kann, mit dem Druck des Abstiegskampfes umzugehen.

Ich erwarte ein intensives Spiel, das besonders auf Kölner Seite von dominantem Pressing geprägt sein wird. Mir ist jegliche Spielweise recht um einen Punkt zu gewinnen - Fakt ist, dass wir bei jeden Punkt benötigen, um uns im Abstiegsfinale der nächsten Wochen besser positionieren zu können. Die Endspiele gegen Paderborn und Düsseldorf kommen und da wäre es ratsam, bis dahin mindestens 3 Punkte Vorsprung zu haben.
Ich wünsche den Fans beider Vereine eine spannende Partie und dass wir uns alle danach noch in Frieden in die Augen schauen können. Bis hoffentlich zur nächsten Saison - dann wieder Arm in Arm in Köln und in Berlin.

UNVEU
31. Spieltag: 1.FC Köln - 1.FC Union Berlin |#1
12 июня 2020 г. - 18:25 Часов
Команда мечты: Унион БерлинУнион Берлин
Danke für die Einleitung. Dachte schon, da kommt nix mehr zwinker

Beim Effzäh nun zwei Ex-Unioner am Ball mit Terodde und Leistner.

Die Bilanz gegen Köln ist negativ (3-1-5) mit 8:20 Toren, darunter das legendäre 0:7 im Müngersdorfer Stadion am 7.10.2002.

Für morgen ist es eine Bank auf Remis zu setzen., denn ich sehe keine Favoriten, finde aber den Kader der Gastgeber prominenter besetzt, trotzdem geh ich auf 1:1. Sieg wäre natürlich super, andererseits rechne ich mit einem Paderborner Sieg gegen Werder.

Ich vermute mal das wir zur Ein-Mann-Spitze zurückkehren werden. Andrich ist gesperrt.

•     •     •

21-08:05 / 5-2:11 / 11-02:2013 / 2:1-09-2014

31. Spieltag: 1.FC Köln - 1.FC Union Berlin |#2
12 июня 2020 г. - 18:27 Часов
Команда мечты: Унион БерлинУнион Берлин
Hoffentlich einen Punkt, lieber wären mir zwar 3 aber so richtig glaube ich nicht daran.
Eins ist jedoch Fakt: Verlieren verboten !!! rolleyes

•     •     •

Meine Art Vergeltung besteht darin, der Dummheit so schnell wie möglich eine Klugheit nachzuschicken: so holt man sie vielleicht noch ein.

F. Nietzsche
31. Spieltag: 1.FC Köln - 1.FC Union Berlin |#3
12 июня 2020 г. - 19:44 Часов
Aufstellungstechnich würde ich zum letzten Spiel nichts ändern. Mit Ausnahme. des Gelb gesperrten Andrichs, dafür rückt Prömel nach.
Allerdings befürchte ich leider auch eine Rückkehr zum üblichen 1 Mann-Sturm, so wie es Micha schon geschrieben hat.

Daher gehe ich auch eher von einer defensiven Spielweise aus, mit versuchter Gefahr übers Umschaltspiel.
Köln wird vermutlich das Spiel machen müssen und auch dementsprechend dominant auftreten.

Sollte man sich zu einem Unentschieden (1:1 tippe ich) Mauern können, könnte ich damit leben. Vorausgesetzt DD punktet nicht und auch Bremen spielt maximal unentschieden.

Es gilt auf jeden Fall erneut auch in der Defensive eine annähernd fehlerfreie Leistung zu zeigen. Dann bin vorsichtig optimistisch fürs morgige Spiel

Eisern!
31. Spieltag: 1.FC Köln - 1.FC Union Berlin |#4
13 июня 2020 г. - 11:15 Часов
Команда мечты: Унион БерлинУнион Берлин
Prognosen sind echt schwierig momentan. Ich finde aber, dass man von Spiel zu Spiel ne Leistungssteigerung sehen konnte. Deswegen halte ich einen Sieg für nicht so unrealistisch. Allerdings befürchte ich ebenfalls, dass wir im 3-4-3 auflaufen werden. Also werden Chancen wieder Mangelware sein.

Hoffen wir, dass die Defensive weiter an Stabilität gewinnt und wir diese Saison unsere Ration an Sonntagsschüssen aufgebraucht haben. Das kann ja bald nicht mehr mit rechten Dingen zu gehen, wie oft wir uns so unnötige und meistens unverdiente Gegentore einfangen.

Ansonsten wird’s auf jedenfall spannend was auf den anderen Plätzen so los ist. Ein Punkt könnte heute schon wie ein Sieg wirken für uns.

Eisern!
Эта статья в последний раз редактировалась Hagalaz86 13 июня 2020 г. на 11:23 Часов
31. Spieltag: 1.FC Köln - 1.FC Union Berlin |#5
13 июня 2020 г. - 16:52 Часов
Команда мечты: Унион БерлинУнион Берлин
Die offizielle Aufstellung...

Die Aufstellung überrascht mich doch sehr doll! Ich habe mit keinen Umstellungen gerechnet, jetzt Reichel auf Links und ne Viererkette... Mal sehen, was es heute zu holen gibt...

EISERN stark

•     •     •

Polter

Mattuschka

Köhler Prömel Gentner Skrzybski

Parensen Stuff Friedrich Trimmel

Glinker

Эта статья в последний раз редактировалась eisernermarkt 13 июня 2020 г. на 16:53 Часов
31. Spieltag: 1.FC Köln - 1.FC Union Berlin |#6
13 июня 2020 г. - 19:27 Часов
Glückwunsch - das dürfte der Klassenerhalt gewesen sein stark Freue mich auf die Duelle in der neuen Saison gegen euch!

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
31. Spieltag: 1.FC Köln - 1.FC Union Berlin |#7
13 июня 2020 г. - 21:03 Часов
Glückwunsch zum Sieg, ich habe mich gefreut.

•     •     •

I love Liverpool FC + 1. FC Union Berlin und alle anderen ehemaligen DDR Oberligisten

31. Spieltag: 1.FC Köln - 1.FC Union Berlin |#8
13 июня 2020 г. - 22:58 Часов
Унион Берлин оценки игроков - Унион Берлин
1,5R. Gikiewicz
3,0M. Friedrich
3,0K. Schlotterbeck
3,0K. Reichel
3,0C. Trimmel
4,0G. Prömel
2,5F. Kroos
3,0C. Gentner
4,0Y. Mallı
2,0M. Bülter
3,0M. Ingvartsen
2,0S. Andersson
4,0A. Ujah
4,0F. Hübner

War ein verdienter Sieg dem wir in erster Linie Rafal zu verdanken haben der 3x klasse rettete.

Bülter, Andersson und der eingewechselte Kroos waren neben Rafal die besten Spieler für mich.

Aber warum spielte Felix so einen Schweinepass in der Nachspielzeit?

Glückwunsch an Flo Flecker der erstmals im Kader stand.

•     •     •

21-08:05 / 5-2:11 / 11-02:2013 / 2:1-09-2014

31. Spieltag: 1.FC Köln - 1.FC Union Berlin |#9
13 июня 2020 г. - 23:16 Часов
Warum es mal wieder zum Schluss noch Spannend wurde ? ugly
Das ist nicht gut für meine Nerven.

3 wichtige Punkte heute, hoffe das die Jungs gegen Düsseldorf und Paderborn auch noch Siege einfahren.
Wenn möglich bitte kein Endspiel gegen Düsseldorf! rolleyes

•     •     •

Meine Art Vergeltung besteht darin, der Dummheit so schnell wie möglich eine Klugheit nachzuschicken: so holt man sie vielleicht noch ein.

F. Nietzsche
31. Spieltag: 1.FC Köln - 1.FC Union Berlin |#10
14 июня 2020 г. - 13:38 Часов
Ist unser Kroos , der Kai aus der Kiste?

Als überzeugter Kritiker des 60 Minuten bindenträger, bin ick erfreut zu sehen, dass Felix ne echte Alternative in der BL ist.

Und zum Spiel meiner Ex gegen meiner 25 jährigen Liebe, geil, geil, geil.

BL 2, wir sind schon wieder nicht dabei.

Für alle die Pferde schon vor Apotheken gesehen haben, wenn Baume bei uns was holt, dann, ja dann...

Aber erst mal gilt durchatmen! Und geniessen!

Und alles trotz Corona!!!

•     •     •

Der gestirnte Himmel über mir, die geschändete Erde unter mir, das eherne Gesetz in mir, und:
Berlin, Berlin Eisern Berlin! (frei nach Walter Kempowski)
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.