deadline-day banner
сб, 24 окт. 2015 г.
Унион Берлин
Форум Унион Берлин
15. место  
Падерборн 07
Падерборн Форум
13. место  

Информация

Унион Берлин   Падерборн 07
Sascha Lewandowski S. Lewandowski Тренеры S. Effenberg Stefan Effenberg
144,65 млн € Общая рыночная стоимость 19,40 млн €
27,4 ø возраст 24,6

Gesamtbilanz: 2. Бундеслига

Поделиться слухами

Spieltag: 1.FC Union Berlin - SC Paderborn 07

24 окт. 2015 г. - 9:31 Часов
EISERN!

•     •     •



Spieltag: 1.FC Union Berlin - SC Paderborn 07 |#1
24 окт. 2015 г. - 19:00 Часов
Die Beteiligung an diesem Spieltagsthread lässt erahnen was für ein Auftritt das heute war. Die 3te Liga rückt immer näher ! 0:2 nach 5 Minuten ist der neue Tiefpunkt in unserem " Defensivverhalten ". Das 0:1 war zwar irregulär da ein klares Foulspiele voraus ging, dennoch wirkte unsere Defensive wieder wacklig & schläfrig. In den übrigen 85 Minuten hat man vieles vermissen lassen was Union eigentlich ausmachen sollte. Unter dem Strich eine verdiente Niederlage. In der Winterpause muss im Abwehrzentrum dringend etwas passieren. Keiner unserer Innenverteidiger strahlt so etwas wie Ruhe aus. So langsam aber sicher schwindet die Zuversicht.

•     •     •

!!! 1. FC Union Berlin !!!

- Bedia -
- Vertessen - Volland - Hollerbach -
- Khedira - Schäfer -
- Gosens - Doekhi - Vogt - Juranovic -
- Rønnow -

- Schwolow, Roussillon, Leite, Knoche, Trimmel, Kral, Tousart, Haberer, Laïdouni, Aaronson, Kaufmann -
Spieltag: 1.FC Union Berlin - SC Paderborn 07 |#2
24 окт. 2015 г. - 23:04 Часов
Eine verdiente Niederlage, so hat es auch Sascha Lewandowski in der Pressekonferenz nach dem Spiel gesehen. Im einzelnen möchte ich nicht mehr auf das Spiel eingehen. Ich stehe nach wie vor zu unserem Trainer und er weiß sicher am besten, auf welche Spieler er zukünftig noch bauen kann. Es wird sicher einen tiefen Einschnitt in den Kader geben und einige werden sich nach einem neuen Verein umsehen müssen. Jetzt wird das Leistungsprinzip greifen müssen. Bis zur Winterpause durchschleppen und dann werden einige ein böses Erwachen haben. Der Trainer steht für mich nicht zur Diskussion.
Das hier im Forum die ganzen Eventis verschwunden sind, ist nicht weiter schlimm, die kann ich auch in der AF verschmerzen, schade ist es aber, dass die alten Forums-User abgetaucht sind.
Nehmt verdammt noch mal Euren Hintern hoch und postet hier was, oder geht zu Eurem Dorfverein.

•     •     •

Einmal Unioner, immer Unioner!
Vorsicht, ick wurde verwarnt..
Spieltag: 1.FC Union Berlin - SC Paderborn 07 |#3
25 окт. 2015 г. - 0:06 Часов
Das war heute janz bitter, dachte schlimmer als in Köln kann s nicht werden. Doch es jeht Heimspiel!, um Punkte!! und dann das. oops

Fassungslos ob der leblosen Vorstellung nachdem 0-2, da waren noch 85!!! Min. zu spielen, aber außer meinem Lichtblick Eroll hab ick da niemanden jesehen der groß wirbelte.
Wo sind die erfahrenen Spieler die ihre Kollegen mitreißen?
Unsere Kleenen in ihren kurz Einsätzen mühten sich aber die Starter???

Uns fehlt nen Effe, nee nicht der auf der Bank (den schenk ick P07 - das passt Cool) den Spieler, der mal wachrüttelt (und ick war nie ein Fan von ihm), aber wir brauchen 2 Führungsspieler, die den Haufen durch die Schlacht führen.

Ick kann weder das Können oder Wollen beurteilen, so als Laie, aber beides reicht z.Z. einfach nicht oder wie der Trainer es sagt, das ist nicht unser Anspruch. rolleyes

•     •     •

Der gestirnte Himmel über mir, die geschändete Erde unter mir, das eherne Gesetz in mir, und:
Berlin, Berlin Eisern Berlin! (frei nach Walter Kempowski)

Эта статья в последний раз редактировалась nurmi 25 окт. 2015 г. на 0:09 Часов
Spieltag: 1.FC Union Berlin - SC Paderborn 07 |#4
25 окт. 2015 г. - 0:32 Часов
Ich war letzte Woche nach einer gefühlten Ewigkeit endlich mal wieder bei einem Heimspiel dabei (bin halt n Exiler). Der Torjubel zum 3:3 war ja mal dermaßen exzessiv und emotional, das hatte ich in ähnlicher Form zuletzt gegen die Charlottenburger erlebt. Nach diesem Spiel war ich mir eigentlich sicher, dass spätestens jetzt der Schalter umgelegt sein müsste und man eine Serie starten könne.

Und dann dieser Mist heute wieder... Selbst wenn das erste Tor irregulär war oder nicht, die Gegentore, die wir kriegen, fallen allesamt viel zu einfach. Wie immer also. Das sind stinknormale Pässe in die Tiefe, Flanken, Ecken usw. Klar kann man nicht jeden Angriff verteidigen, doch die Häufigkeit solcher "einfacher" Tore und individueller Fehler lässt einen dann schon irgendwo verzweifeln und auch bei SL spüre ich, wahrscheinlich aufgrund dessen, in letzter Zeit ein Stück weit Resignation. Apropos Trainer. Der steht für mich auf gar keinen Fall zur Diskussion. Der muss mit einem Kader arbeiten, welcher für eine komplett andere Art von Fussball ausgelegt ist. Ohnehin ist mir der Ansatz zu agieren anstatt sich hinten reinzustellen viel lieber und bis auf heute war in Sachen Struktur und Spielkonzept eine stetige positive Entwicklung zu erkennen. Nur kann man mal eben nicht aus einem Puncec oder Leistner einen Boateng der zweiten Liga machen oder Fürstner zu einem Busquetsverschnitt. Also mal schauen, was im Winter alles so passieren wird (der nächste Umbruch?), insbesondere wie es mit Quiring weitergeht.

@unioner55: Gute Ansage. Werde mich auch wieder stärker versuchen hier einzubringen smile

Soll ja auch heute im Stadion wieder so gewesen sein, dass sich viele ab Minute 80 verpisst haben. Eine Schande sowas. Jetzt gilt es Arschbacken zusammenkneifen und Schulter an Schulter zu kämpfen. Eisern Union!

•     •     •

R.I.P. Johan Cruyff (1947-2016)
Spieltag: 1.FC Union Berlin - SC Paderborn 07 |#5
25 окт. 2015 г. - 7:43 Часов
wie ich sehe schreiben ja hier kaum noch leute.

es ist zum kotzen wenn man gesehen hat welche qualitaet in diesem kader stecken kann. jedesmal wenn ich von einem richtigen schnitt machen geschrieben habe, wurden die harz4 faelle wieder durchgeschleppt und die anderen haben beifall geklatscht. man muss sich von haas, amsif, puncec, leistner, parensen trennen. am besten sofort. solchen spielern wuerde ich noch nicht mal einen besenstil anvertrauen. das kann doch nun wirklich nicht so schwer sein eine schlagkraeftige truppe aufs feld zu schicken - die "was reissen will".
jetzt wird eine verunsicherung noch erschwerend dazu kommen, dass es richtig eng wird fuer den klassenerhalt.
wenn ich dazu immer den gequirlten quark lessen muss...wir spielen besser usw usfort... es gibt nur 2 wahrheiten, entweder gewinnste oder verlierste. fuer toll spielen gibts nichts. das taktische geschwaffel setzt immer dann ein, wenn alle keine ahnung haben, auf schlau machen wollen und sich einfach nur laecherlich machen damit.
fakt ist auch ein SL kann union nicht fuehren.
zweite liga hat nichts mit liga 1 und schoen wetter fussball zu tun. und wenn man als trainer es nicht schafft, wenn es nach 5min 0-2 steht, den schalter umzulegen...tja wann dann.
aber zingler traegt hier die schuld mit, mit seiner planlosigkeit.
wenn man ein profess. verein sein will, sollte man profess. arbeiten. leider klaffen hier realitaeten weit aus einander. worueber ich mich wundere ist, dass keine schilder mit "refugees welcome" hochgehalten werden. man darf doch auch hier nicht vergessen auf den zug aufzuspringen der richtung endstation braust....
Spieltag: 1.FC Union Berlin - SC Paderborn 07 |#6
25 окт. 2015 г. - 10:33 Часов
Ich bin sehr enttäuscht, nicht nur wegen dem Ergebnis sondern vor allem wegen der Art und Weise. Das war wieder ein Rückschritt, nichts zu sehen von Spielkultur oder das da einer war der das Kommando übernimmt und die Jungs antreibt. Die ganze Truppe war lustlos und leer. Mit dieser Defensive kannst du nicht mal in der Kreisklasse bestehen. Ich habe öfter den Eindruck das die Jungs in der Abwehr nicht wissen was sie tun sollen und das geht mal gar nicht. Für mich heißt es nur noch die Klasse halten und wenn möglich in der Winterpause die Abwehr verstärken und auch über einen neuen Torwart nachdenken da die Leistung von Haas einfach viel zu schwankend sind.
Ich hoffe das mal ein Ruck durch die Mannschaft geht und der Tiefpunkt erreicht ist, sonst sehe ich schwarz .

•     •     •

Meine Art Vergeltung besteht darin, der Dummheit so schnell wie möglich eine Klugheit nachzuschicken: so holt man sie vielleicht noch ein.

F. Nietzsche
Spieltag: 1.FC Union Berlin - SC Paderborn 07 |#7
25 окт. 2015 г. - 11:41 Часов
Schön, wieder einige Reaktionen zu lesen smile, nicht dass KN den Laden hier wegen mangelnder Teilnahme einmottet zwinker
Ich denke in der Beurteilung der derzeitigen Lage sind sich alle einig. Ich habe mich bisher immer noch dagegen gewehrt vom Abstiegskampf zu sprechen. Jetzt muss ich zugeben, dass ich mich leider geirrt habe. Es geht erst mal ums nackte Überleben in der 2. Liga.
@feuerengel , Du hattest ja oft Recht mit Deinen Prognosen und Einschätzungen, aber ich sehe in Lewandowski immer noch den richtigen Mann für Union. Ich bin mir sicher, dass er weiß was die Stunde geschlagen hat. Es geht auch um seine Zukunft als Trainer und wenn er bei uns scheitert, wird dass ein gewaltiger Karriereknick für ihn. Ich glaube er wird auch mal, da wo es nötig ist, den Holzhammer rausholen und dazwischen hauen. Schließlich kommt er aus dem Ruhrpott, wo es auch eine klare Ansprache gibt.
Auf dem Platz fehlt ganz klar ein Leader, der auch Verbal den Ton angibt. Das kann Kreilach einfach nicht, er ist leider zu lieb. Ich sehe in der Mannschaft im Augenblick auch niemanden, der die Rolle einnehmen könnte. Fällt Euch da jemand ein? Aber kommt jetzt nicht mit Tusche, der Dampfer ist längst abgefahren.

•     •     •

Einmal Unioner, immer Unioner!
Vorsicht, ick wurde verwarnt..
Spieltag: 1.FC Union Berlin - SC Paderborn 07 |#8
25 окт. 2015 г. - 13:25 Часов
"Aber kommt jetzt nicht mit Tusche, der Dampfer ist längst abgefahren."

Gäääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääähn!

Ja, bitte hört auf U55!

Kessel (Schönheim wenn er wieder den Kopf frei hat) dachte ick wäre das Hinten, Fürstner in der Mitte und gesamt und Brandy vorne.
Die Namen klingen so schlecht nicht, allerdings ist Fürstner beim 2. Trainer "raus!" und Brandy wirkt wie Falschjeld das Wort "Legionär" schwirrt schon über die Traversen.

@ Feuerteufel Pare, Paaaaaaare? Nee, wenn der das Problem sein soll dann fall ick vom Glauben ab.
Pare kann zwar nicht Fußballspielen, aber der ist der letzte Unioner der der nicht aus der eigenen Jugend kommt. Für mich ein Held, wenn ooch ein tragischer (ob seiner spielerischen Fähigkeiten).

Kreilach für mich nicht als Kapitän geeignet, "zu lieb" trifft es für mich.
Wenn es schief jeht jehen Daube und Korte als Nachfolger von Sandmann und Molata (Wer??? Ja eben!) in die Union Jeschichte ein.
Leistner hat sich jut entwickelt, aber...

@ Feuerstarter Watt is nu mit Zingler? Kotz dich aus! Ick brauche mehr Details, nicht immer antäuschen und dann nix bringen.

•     •     •

Der gestirnte Himmel über mir, die geschändete Erde unter mir, das eherne Gesetz in mir, und:
Berlin, Berlin Eisern Berlin! (frei nach Walter Kempowski)
Spieltag: 1.FC Union Berlin - SC Paderborn 07 |#9
25 окт. 2015 г. - 16:48 Часов
Ist doch alles chic....bissel schulter klopfen.....sich selbst geil finden und drauf abfeiern....fussballherz was willste mehr?
Lizenz sieht naechstes jahr richtig scheisse aus. Einfach mal paar postings von vor 2 jahren lesen.
SL ist kein messias und versteht einen s.cheiss von union.
Bin mal gespannt wenn wir absteigen....wie zingler liga 4 erklaert. Union ist doch schon in der wuhle auf grund gelaufen.....
Spieltag: 1.FC Union Berlin - SC Paderborn 07 |#10
25 окт. 2015 г. - 19:18 Часов
Zitat von feuerengel
SL ist kein messias und versteht einen s.cheiss von union.
Bin mal gespannt wenn wir absteigen....wie zingler liga 4 erklaert. Union ist doch schon in der wuhle auf grund gelaufen.....

Klingt ja nicht gut, Dein Szenario für die Zukunft, aber wie heißt es immer so schön:
Abjerechnet wird zum Schluss und ick hoffe, Du hast Unrecht.
Allerdings wird SL sicher nicht geil auf die Rolle als Messias gewesen sein, die haben ihm dann andere angeheftet.
Ich sehe in ihm einen Trainer neuer Prägung. Kann sein, dass er sich bei der Übernahme seines Jobs bei Union etwas verschätzt hat. Dass ist dann eine neue Erfahrung für ihn. Entweder zieht er die richtigen Schlüsse daraus, oder er geht unter.. (wir dann leider auch sad )

•     •     •

Einmal Unioner, immer Unioner!
Vorsicht, ick wurde verwarnt..
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.