deadline-day banner
чт, 12 июля 2018 г.
Айхштетт
Айхштетт
17. место  
Бавария II
Бавария II Форум
1. место  

Информация

Айхштетт   Бавария II
Markus Mattes M. Mattes Тренеры H. Seitz Holger Seitz
- Общая рыночная стоимость 9,28 млн €
22,9 ø возраст 20,2

Gesamtbilanz: Региональная Лига Бавария

Поделиться слухами

1. Spieltag: VfB Eichstätt - FC Bayern München II

11 июля 2018 г. - 10:51 Часов
  опрос
  % голоса
Auftaktsieg! Was denn sonst?
 100,0  10
Leider nur Unentschieden.
 00,0  0
Niederlage. Was soll das denn?
 00,0  0
Всего: 10

Время проведения опроса истекло.

1. Spieltag der Regionalliga Bayern 2018/19
Donnerstag, 14. Juli 2017 – 18:45 Uhr
Liqui-Moly-Stadion, Eichstätt
SR: Steffen Brütting

VfB Eichstätt - FC Bayern München Amateure

Die neue Regionalliga-Saison steht vor der Tür – und, so viel kann man jetzt schon sagen, es wird eine besondere Saison werden!
So begann @Kuemmjen seinen Beitrag zum ersten Spieltag der letzten Saison.

Damals spielte noch der Lokalrivale in der selben Liga wie wir und konnte am Ende leider auch den Aufstieg verbuchen. Positiv für uns stand die gute Entwicklung unserer Talente und natürlich die beiden überragenden Derby-Siege zu buche.
Aber: die Saison ist vorbei und wir starten den erneuten Angriff auf die dritte Liga.

In der Sommerpause hat sich bekanntlich einiges getan: unser Trainer hat uns nach Kiel verlassen, Tobias Schweinsteiger ist ebenfalls nicht mehr beim Verein aktiv. Dazu verloren wir mit Pantovic (Bochum), Hingerl (Großaspach), Tillman (Nürnberg), Obermair (Graz), Dorsch (Heidenheim) und Benko (Linz) einige Stützen der Mannschaft. Dazu gingen noch Crnicki, Micheli, Weinkauf, Gschwend, Isherwood und Rössl.

Auf der anderen Seite wurde auch wieder eingekauft.
Mit Will (Kaiserslautern U19), Senkbeil (Leipzig U19) sowie Yilmaz (Leipzig U19) kamen junge, hunrige Spieler.
Dazu holte man mit Michael Netolitzky einen dritten Torhüter aus Halle und mit Maximilian Welzmüller aus Aalen eine deutliche Verstärkung fürs Mittelfeld. Dazu rückten 10 Spieler aus der A-Jugend hoch.

Die Vorbereitung darf insgesamt wohl als sehr gelungen bezeichnet werden. nach Siegen gegen Ismaning (8:0), Innsbruck II (5:0), Freiburg II (1:0) schloss man die Tests mit einem 2:2 in Liefering ab. Beide verletzten sich schon in der ersten Woche und zogen sich einen Innenbandanriss zu. Dazu fehlt noch Theo Rieg, der aus der U19 hochrückte mit einem Kreuzbandriss.

Trainer Holger Seitz trat in den Spielen konsequent mit einem 3-4-3 an, was wohl auch ein deutliches Zeichen für die Aufstellung sein dürfte, die wir in Eichstätt zu erwarten haben.

Die Achse der Amateure bildeten in der Vorbereitung die "Alten". Also vor Torhüter Früchtl spielte Nico Feldhahn in der Abwehr. Hier war jedoch auffällig, dass er oft auf der rechten Seite der Dreierkette agierte und nicht zentral. Im Mittefeld ordnete Maxi Welzmüller das Spiel während vorne Otschi Wriedt die Sturmspitze bildete.

Im Mittelfeld fielen außerdem insbesondere die jungen Will, Fein und Shabani mit guten Leistungen auf.
Vorne wechselten sich Joeng, Nollenberger und Evina auf den außen etwas ab. Joeong dürfte gesetzt sein, auf der anderen Seite dürfte Evina leicht die Nase vor Nollenberger haben.

In der Abwehr spielten im letzten Spiel Jonathan Meier und Maxi Zaiser. Angelo Mayer hat wohl etwas den Anschluss verloren. Er wurde in den letzten Spielen daher auch eher offensiv eingesetzt. Resul Türkkalesi dürfte hingegen durchaus Chancen auf einen Einsatz haben. Ebenso natürlich Derrick Köhn, der im zweifel aber auch etwas offensiver spielen könnte und so für Dampf über die linke Seite sorgen würde.
Mert Yilmaz hingegen ist für die Türkei bei der U19-EM und fällt somit aus.

Negativ schlugen in der Vorbereitung noch die frühen Verletzungen von Awoudja und Mai zu Buche. Beide würden wohl ebenfalls in den Kampf um die Stammplätze eingreifen.

Eichstätt war im letzten Jahr ein unangenehmer Gegner und hat deutlich weniger Veränderung im Kader zu verbuchen als wir. Daher wird es ein interessanter Härtetest und wir werden sehr schnell sehen, wo wir stehen.

EIn positives Omen zum Schluss: der Schiedsrichter pfiff uns in der letzten Saison bereits einmal. Wir gewannen 3:1. Es war der Derbysieg.

Also: pack ma's
Эта статья в последний раз редактировалась Kuemmjen 11 июля 2018 г. на 11:32 Часов
1. Spieltag: VfB Eichstätt - FC Bayern München II |#1
11 июля 2018 г. - 17:04 Часов
Команда мечты: Бавария IIБавария II
Der Vorbericht auf der Homepage ist da. Es fehlen dann doch ein paar mehr Spieler: neben den länger verletzten Mai, Awoudja (Innenbandteilriss), Rieg (Kreuzbandriss), König (Hand-OP) und U-Nationalspieler Yilmaz (U19-EM) auch noch Evina (Sprunggelenk), Strein (Knie) und Shabani (krank).

Bei meiner Aufstellung könnte ich mir Will noch als Alternative für die Abwehr vorstellen, aber dann wirds schon dünn. Für die Bank hätten wir noch:

Hoffmann, Netolitzky - Mayer, Will, Zaiser, Franzke, Lange

•     •     •

HA-HO-HE - BAYERN AMATEURE!

„Bayern Zwei" gibt's nur im Radio

Эта статья в последний раз редактировалась Brand 11 июля 2018 г. на 17:13 Часов
1. Spieltag: VfB Eichstätt - FC Bayern München II |#2
11 июля 2018 г. - 17:08 Часов
источник: fcbayern.com
Angeschlagen fehlen Franck Evina (Sprunggelenksreizung), Michael Strein (Knieprobleme) und Meritan Shabani (krank).
Vorbeircht auf fcb.de ist raus - mit schlechten Neuigkeiten!

Neben den bekannten Spielern, die fehlen, fallen dazu auch noch Evina und Shabani aus! Zudem noch Michi Strein. Puh!schief

Demnach sähe die erste 11 wohl so aus:
Früchtl - Senkbeil, Feldhahn, Will/Meier - Türkkalesi, Welzmüller, Fein, Köhn - Jeong, Nollenberger - Wriedt.

Bank: Hoffmann, Will/Meier, Mayer, Zaiser, Franzke, Lange, U-19-Spieler?

In Anbetracht dessen wäre ein Auswärtssieg schon richtig, richtig gut!

•     •     •

"Vagner. Und er heißt Love mit zweitem Künstlernamen, weil er neben den fußballerischen auch die sozialen Zweikämpfe zu seinen Kernkompetenzen zählt.“ (Wolff Christoph Fuß während des CL-Spiels FC Bayern - Besiktas)

Эта статья в последний раз редактировалась Derbysieger 11 июля 2018 г. на 17:08 Часов
1. Spieltag: VfB Eichstätt - FC Bayern München II |#3
11 июля 2018 г. - 17:14 Часов
Команда мечты: Бавария IIБавария II
Da der Vorbericht nun da ist gibts natürlich auch von mir einen Aufstellungstipp...

Insgesamt natürlich bitter mit den Ausfällen, aber der Sieg sollte trotzdem mehr als machbar sein.

Auf der Bank erwarte ich Hoffmann, Mayer, Zaiser, Türkkalesi, Franzke und Lange.

Das ist weniger als erhofft, aber trotzdem ein mehr als brauchbares Team.
1. Spieltag: VfB Eichstätt - FC Bayern München II |#4
12 июля 2018 г. - 0:02 Часов
Команда мечты: Бавария IIБавария II
Sehr schade mit den Ausfällen von Evina und insbesondere Shabani (weil auch Yilmaz fehlt), aber was soll's!?

Ich wähle Will knapp vor Senkbeil in unserer Dreierkette, weil Will einfach ein Spieler ist, den ich (immer) auf dem Platz sehen möchte und der gefühlt jetzt schon in dieser Mannschaft gehört!
Türkkalesi sehe ich quasi alternativlos auf rechts. Eine Schwächung, aber mit einer Dreierkette hinter sich kann er sich wenigstens offensiv entfalten, wo auch seine Stärken liegen.
Nollenberger, den heimlichen Gewinner der Vorbereitung, sehe ich auf jeden Fall in der Startelf. Eher wackelt für mich Jeong, wegen seiner langen Verletzungspause.
Als 18.Mann würde ich Alex Timossi als zusätzliche Offensivkraft mitnehmen, weil er mehr als jeder andere U19-Spieler schon im Wettkampfmodus ist.

Mein Tipp: 3-1 für uns, und Otschi schiesst natürlich ein Tor! stark

•     •     •

"Russisches Kriegsschiff, fick Dich!"
RIP

Эта статья в последний раз редактировалась Detektiv 12 июля 2018 г. на 0:23 Часов
1. Spieltag: VfB Eichstätt - FC Bayern München II |#5
12 июля 2018 г. - 11:53 Часов
Zitat von Detektiv
Als 18.Mann würde ich Alex Timossi als zusätzliche Offensivkraft mitnehmen, weil er mehr als jeder andere U19-Spieler schon im Wettkampfmodus ist.

Wahrscheinlich ist OBM mit nach Eichstätt. Er ist heute (im Gegensatz zu Timossi) zum ersten Mal nicht im Profitraining dabei.

•     •     •

"Russisches Kriegsschiff, fick Dich!"
RIP
1. Spieltag: VfB Eichstätt - FC Bayern München II |#6
12 июля 2018 г. - 12:29 Часов
Zitat von Detektiv

Wahrscheinlich ist OBM mit nach Eichstätt. Er ist heute (im Gegensatz zu Timossi) zum ersten Mal nicht im Profitraining dabei.


Wäre in meinen Augen eine vernünftige Entscheidung. Eine richtig gefährliche Alternative für die Offensive fehlt mit da auf der Bank, da würde OBM natürlich gut passen.

•     •     •

HA-HO-HE - BAYERN AMATEURE!

„Bayern Zwei" gibt's nur im Radio
1. Spieltag: VfB Eichstätt - FC Bayern München II |#7
12 июля 2018 г. - 18:42 Часов
Seitz stellt anscheinend doch auf 4-2-3-1 umoops

Aufstellung der #FCBAmateure in Eichstätt: Früchtl - Türkkalesi, Feldhahn, Meier, Köhn -Welzmüller, Will - Jeong, Fein, Nollenberger - Wriedt. Einwechselspieler: Hoffmann, Mayer, Franzke, Senkbeil, Batista Meier, Zaiser, Lange.

•     •     •

"Vagner. Und er heißt Love mit zweitem Künstlernamen, weil er neben den fußballerischen auch die sozialen Zweikämpfe zu seinen Kernkompetenzen zählt.“ (Wolff Christoph Fuß während des CL-Spiels FC Bayern - Besiktas)
1. Spieltag: VfB Eichstätt - FC Bayern München II |#8
12 июля 2018 г. - 18:47 Часов
Zitat von Derbysieger
Seitz stellt anscheinend doch auf 4-2-3-1 umoops

Aufstellung der #FCBAmateure in Eichstätt: Früchtl - Türkkalesi, Feldhahn, Meier, Köhn -Welzmüller, Will - Jeong, Fein, Nollenberger - Wriedt. Einwechselspieler: Hoffmann, Mayer, Franzke, Senkbeil, Batista Meier, Zaiser, Lange.


Wundert mich auch, aber mit dem Personal kann er jederzeit umstellen. Mal sehen wie das dann im Spiel aussieht.

•     •     •

HA-HO-HE - BAYERN AMATEURE!

„Bayern Zwei" gibt's nur im Radio
1. Spieltag: VfB Eichstätt - FC Bayern München II |#9
12 июля 2018 г. - 18:58 Часов
Zitat von Derbysieger
Seitz stellt anscheinend doch auf 4-2-3-1 umoops

Aufstellung der #FCBAmateure in Eichstätt: Früchtl - Türkkalesi, Feldhahn, Meier, Köhn -Welzmüller, Will - Jeong, Fein, Nollenberger - Wriedt. Einwechselspieler: Hoffmann, Mayer, Franzke, Senkbeil, Batista Meier, Zaiser, Lange.

Hoffmann war doch heute morgen im Profitraining! Überrascht

•     •     •

"Russisches Kriegsschiff, fick Dich!"
RIP
1. Spieltag: VfB Eichstätt - FC Bayern München II |#10
12 июля 2018 г. - 18:59 Часов
Zitat von Derbysieger
Seitz stellt anscheinend doch auf 4-2-3-1 umoops

Aufstellung der #FCBAmateure in Eichstätt: Früchtl - Türkkalesi, Feldhahn, Meier, Köhn -Welzmüller, Will - Jeong, Fein, Nollenberger - Wriedt. Einwechselspieler: Hoffmann, Mayer, Franzke, Senkbeil, Batista Meier, Zaiser, Lange.

Früchtl - Feldhahn, Will, Meier - Türkkalesi, Welzmüller, Fein, Köhn - Jeong, Wriedt, Nollenberger erscheint mir aufgrund der Vorbereitung realistischer.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.