deadline-day banner

Информация

Динамо Дрезден   Зандхаузен
Heiko Scholz H. Scholz Тренеры U. Koschinat Uwe Koschinat
8,10 млн € Общая рыночная стоимость 7,80 млн €
25,4 ø возраст 25,5

Gesamtbilanz: 2. Бундеслига

Поделиться слухами

16. Spieltag: SG Dynamo Dresden - SV Sandhausen

03 дек. 2019 г. - 13:03 Часов
Neue Wege

Das Licht war schon etwas schummrig.
Zwielichtig konnte man bei diesem Objekt schlecht sagen. Es war zu hell, zu freundlich eingerichtet.
Der schwarzhaarige Mann schaute kaum von seinem Automaten auf.
Die Spiele im Gerät liefen klimpernd vor sich hin. Das Geld versank nach und nach in den Tiefen des blinkenden Automaten.
Doch er nahm das Ganze nicht wirklich wahr. Er war mit seinen Gedanken ganz weit weg.
Es sollte eigentlich nur ein kurzer Stopp an der Autobahnraststätte werden, doch nun hing er hier fest, an der A 9 in Richtung München.

Als die Kaffeetasse leer war schlurfte er zum Tresen um sich Nachschub zu holen. Dabei fiel sein Blick auf einen älteren, korpulenten Mann mit mehr als schütterem Haar.
Fiel erkannte ihn sofort.
Es war unverkennbar einer bedeutendsten Köpfe im Fußball der vergangenen Jahrzehnte und hatte den deutschen Rekordmeister maßgeblich geprägt.
Der gerade entlassene Trainer ging auf den Bayern zu und sprach ihn an.
Erst etwas erschrocken, dann aber gewohnt entspannt und locker bot ihm dieser einen Stuhl an seinem Tisch an.

Sie waren ein sehr gegensätzliches Paar, der eine am Ende, der andere am Anfang seiner Karriere.
Der eine ein heißblütiger Kämpfer, der andere der kühle Macher.
Beide im Moment ohne wirkliche Aufgabe.
Sie sprachen über Lebenswege, Planungen und Fußball.
Fiel erklärte seine Spielidee sehr Detailgetreu und auch woran sie letztlich gescheitert war.
Der mangelnden Qualität der Spieler.
Sein Gegenüber hatte aufmerksam zugehört, ab und an zustimmend genickt und zog nun die rechte Augenbraue hoch.
Er legte den Kopf dabei leicht zur Seite und sagte während er zu seinem Telefon griff :
" Ich denke, ich habe da genau die richtige Mannschaft dafür. Die Spieler sind bestimmt in der Lage das Spielsystem, welches in Dresden ins Leere lief,  umzusetzen. Technische Probleme bei der Ballbehandlung oder Läuferische Geschwindigkeit und Bereitschaft stellen sicher kein Problem dar. Ich rufe direkt mal beim Karl-Heinz an. Die Trainersuche fürs nächste Jahr war läuft ja noch. Christian, wir sehen uns 20 Uhr an der Säbener Straße."

Er gab Fielo die Hand und sprach ins Handy.
Dieser wandte sich um. Hinter ihm begann der Automat, mit seinem letzten Euro in den Eingeweiden, wild zu blinken, klingeln und hupen.
JACKPOT !

Und so verpasste Sandhausen 4 Tage später, im Spiel gegen Dynamo Dresden, den zukünftigen Trainer des FC Bayern München.



ANMERKUNG zum Beitrag :
Nach der kurzfristigen Trainerentlassung gestern, war mein ausgearbeiteter Thread nur noch ein Fall für die Löschtaste. Daher diese kleine fantasievolle Geschichte.
Leider laufen hier im Moment alle ein bissel schockiert und konsterniert herum. Sorry.


Wer sich aus Sandhausen auf den Weg nach Dresden macht, wird nicht nur ein Fußballspiel in einem tollen Stadion verfolgen können, er wird auch eine wundervolle Stadt besichtigen können.
Wer einmal in der Vorweihnachtszeit hier war, wird auf jeden Fall wiederkommen und tolle Erinnerungen mitnehmen.
Unabhängig vom Spielausgang.
Dresden nennt sich ja nicht nur Weihnachtsmarkt-Hauptstadt mit seinen 10 prachtvollen Weihnachtsmärkten, von denen der Striezelmarkt einer der ältesten in Deutschland ist, sie ist es auch, weil man diese Stimmung im ganzen Zentrum fühlen kann.
Außerdem kann man das über 30 Jahre lang restaurierte Residenzschloß mit einer in Europa einzigartigen Sammlung von Porzellan, Juwelen, Goldschmuck und Miniaturen besichtigen.
Es gibt eine gigantisch präsentierte Rüstungs- und Waffensammlung von August dem Starken im Schloß.
Natürlich auch den Zwinger, die Semperoper, die Frauenkirche, die barocken Schlösser in Pillnitz mit weihnachtlicher Illumination und Moritzburg sowie mehr als 1000 Restaurants, Kneipen, Bars und Pubs mit gutem sächsischen und tschechischem Bier.
Prost!

Züge oder Flixbusse bringen euch problemlos her und friedliche Gäste sind in Sachsen immer willkommen!

Auf nach Dresden !


Update :
Nach dem Einbruch :
Die Museen im Residenzschloss sind mit Ausnahme des Historischen Grünen Gewölbes regulär geöffnet.
Das neue und geöffnete, grüne Gewölbe zeigt nach wie vor hunderte Schätze im Wert von mehreren Milliarden Euro.
Es wurden ja nur 14 von 3000 Schmuckstücken gestohlen.
Also bitte die Familie einpacken und Gästeblock und Weihnachtsmärkte füllen.

Spiel und Taktik ?!

Die Dresdner Spieler und Trainer bezeichnen die Spielweise der Sandmänner gern als eklig.
Das hängt weniger damit zusammen das sie ungewaschene Trikots tragen oder schleimig, schwitzig vor sich hin dampfen, als vielmehr mit ihrer kantigen, robusten und geradlinigen Spielweise, die sehr körperbetont ist.
Bei Dynamo wird ein anderer Fußball getanzt.
Gern mit Hacke und Spitze und im Kreis herum um den Mittelkreis.
Es wird so viel gedribbelt und kurz gepasst, das oft die eigenen Spieler überrascht sind, wo der Ball am Ende landet.

In den glorreichen Zeiten den siebziger Jahren, als Dynamo Dresden mehrfach DDR Meister wurde, nannte man diese Art der Spielkultur "Dynamo Kreisel".
Da in dieser Periode die besten Spieler des Landes in Dresden spielten, war das auch echt erfolgreich und sehr ansehnlich.
Zumal Dynamo hervorragende Abschlußspezialisten, sprich Stürmer hatte.

Pep Guardiola ist in Barcelona seinerzeit wohl in den Besitz der alten Videobänder von Dynamo gekommen und hat das unter dem Namen Tiki Taka adaptiert.

Heute spielt Dynamo eher Pipi Kaka als Tiki Taka denn das Spielermaterial, um Diva Baris Atik, ist anfälliger und eben nicht mehr die erste Garde von Fußballdeutschland.

Nichts desto Trotz braucht Dynamo die Punkte nötiger als der Gegner.
Denn sie sind unheimlicher Weise letzter in der Tabelle.
Und gute Gäste lassen sicher ein paar Punkte in Dresden, damit man sich auch in der nächsten Saison wieder sieht. In Liga Zwei.

Im Zuge des Umweltschutzes müssen sie nicht im Weihnachtspapier verpackt werden.

Liegen lassen reicht !


In diesem Sinne

                                Sport frei !


SG Dynamo Dresden - SV Sandhausen
Sonntag 08.12.2010, 13.30 Uhr
Rudolf Harbig Stadion
Lenestraße 12
01069 Dresden
Эта статья в последний раз редактировалась Still 03 дек. 2019 г. на 13:22 Часов
16. Spieltag: SG Dynamo Dresden - SV Sandhausen |#1
03 дек. 2019 г. - 13:46 Часов
Neuer Interimstrainer bei Dynamo Dresden ist Heiko Scholz.
16. Spieltag: SG Dynamo Dresden - SV Sandhausen |#2
03 дек. 2019 г. - 21:24 Часов
Still von mir bekommst einen Daumen hoch für die Eröffunungdaumen-hoch ,natürlich hoffe ich das am Wochenende Dresden nicht mit der Qualität spielt wie du Eröffunungen schreibst, da ich doch die Punkte lieber beim SVS sehe! Lachend
16. Spieltag: SG Dynamo Dresden - SV Sandhausen |#3
05 дек. 2019 г. - 17:25 Часов
Команда мечты: ЗандхаузенЗандхаузен
Vielen Dank für deine Eröffnung, @Still !daumen-hoch

Die Sinne bei Dynamo werden nun doppelt geschärft sein: Zum einen haben wir den VfB Stuttgart geschlagen und befinden uns in einer guten Ausgangsposition nach 15 Spieltagen zum anderen hat Dresden den Trainer gewechselt, sodass jeder Spieler noch mal ein Schippchen auf die eigene Leistung draufpacken will.

Eigentlich hätte ich die selbe Aufstellung vorgeschlagen wie beim Spiel gegen Stuttgart. Da Leart gelbgesperrt fehlt, geht das leider nicht. Mal schauen wen Koschinat bringen wird. Klingmann würde von mir den Vorzug bekommen, weil er seine Leistungsstärke schon nachgewiesen hat und Dieckmann noch nicht überzeugen konnte.

Wir haben am Sonntag die Möglichkeit unseren Abstand zu den Sachsen weiter auszubauen, um unserem Ziel der sorgenfreien Saison einen Schritt weiter zu kommen. Ich hoffe und gehe davon aus, dass sich unsere Spieler zu 100% auf das Spiel konzentrieren werden und den Gegner nicht unterschätzen – auswärts haben wir selbst schon lange keinen Sieg mehr geholt. Es gäbe keinen besseren Zeitpunkt für einen Auswärtssieg als das abschließende Gastspiel im Jahr 2019!

•     •     •

"Fussball ist, wenn 22 Mann dem Ball hinterher rennen und am Ende gewinnen immer die Deutschen!"
– Gary Lineker (ehemaliger Kapitän Englands)

1899. Beitrag am 08.03.2012 um 12:46
1916. Beitrag am 13.03.2012 um 22:08
16. Spieltag: SG Dynamo Dresden - SV Sandhausen |#4
06 дек. 2019 г. - 13:24 Часов
Команда мечты: ЗандхаузенЗандхаузен
@Still, danke für die Eröffnung als Gast in unserem Forumdaumen-hoch

@SVS: Es läuft. Die Mannschaft funktioniert mit dem 4—4—2. Halimi reift zum Förster-Ersatz heran und wird von Spiel zu Spiel besser. Klingmann sollte den gelbgesperrten Paqarada ersetzen, scheint mir solider als Dieckmann zu sein. Ansonsten alles wie gehabt. Robin Scheu hat einen deutlichen Leistungssprung gemacht und auch Ivan Paurevic wirkt zunehmend souveräner. Und was werden unsere beiden OCHSEN vorne drin machen ? Treffen. Mit dem Kopf.
@Dynamo : Tabellenletzter, Trainerwechsel zu Heiko Scholz. Mmmhhh. Schwierig einzuschätzen. Die brauchen die Punkte ganz dringend. Koné ist eine Waffe, hier ist höchste Vorsicht und enge Manndeckung geboten. Das ist keinesfalls eine Absteigertruppe, allerdings fehlt wohl momentan das Selbstbewusstsein und die nötige Körpersprache. Die Luft wird brennen im Rudolf-Harbig-Hexenkessel.

Ich denke, wir gehen mit einem Unentschieden raus. Bei einem frühen Treffer für uns und entsprechender Verunsicherung von Dynamo, vielleicht mit mehr...

Auf geht´s SV kämpfen und siegen stark
Эта статья в последний раз редактировалась Zwuckel 06 дек. 2019 г. на 13:26 Часов
16. Spieltag: SG Dynamo Dresden - SV Sandhausen |#5
06 дек. 2019 г. - 18:44 Часов
Uwe Koschinat hat heute auf der PK schon bestätigt, dass Sören Dieckmann am Sonntag beginnen wird. Bin gespannt wie er sich schlagen wird.
Außerdem gibt es erfreuliche Nachrichten: Julius Biada und Marlon Frey sind wieder hundertprozentig fit und sind mögliche Startelfkandidaten.

•     •     •

"Fussball ist, wenn 22 Mann dem Ball hinterher rennen und am Ende gewinnen immer die Deutschen!"
– Gary Lineker (ehemaliger Kapitän Englands)

1899. Beitrag am 08.03.2012 um 12:46
1916. Beitrag am 13.03.2012 um 22:08
16. Spieltag: SG Dynamo Dresden - SV Sandhausen |#6
07 дек. 2019 г. - 11:45 Часов
Es ist aber ruhig hier.
Und man rechnet in Dresden mit nur 30 ! Fans von Euch . Überrascht
Was machen die anderen ?

Mit unserem neuen Trainer wird's auf alle Fälle ein ganz anderes Spiel.
16. Spieltag: SG Dynamo Dresden - SV Sandhausen |#7
07 дек. 2019 г. - 14:05 Часов
Zitat von Still

Es ist aber ruhig hier.
Und man rechnet in Dresden mit nur 30 ! Fans von Euch . Überrascht
Was machen die anderen ?
Mit unserem neuen Trainer wird's auf alle Fälle ein ganz anderes Spiel.


Die anderen bereiten sich bereits auf die Neckar-Fahrt mit den HSV-Fans nächste Woche vor tung

Was erlaube Dresden? Trainerwechsel finden immer NACH einem Spiel gegen den SVS statt, habt Ihr das vergessen? Aber was soll Dynamo auch machen? Nach 7 Niederlagen aus 8 Spielen war die Punkteausbeute einfach Fiel zu niedrig!
@Still, tolle Eröffnung, auch wenn es zwangsläufig kurzfristig zu Änderungen kam. Bei der Raststätte kann es sich nur um Pegnitz handeln, gell?

Vom Zeitpunkt her erwischen wir Dynamo ziemlich ungünstig. Nach dem Trainerwechsel werden die Schwarz-Gelben erst einmal drauf und dran sein, ihr Heimspiel zu gewinnen. Auch wenn unser Team ordentlich Selbstbewusstsein getankt hat, wird es wieder alles abrufen müssen, um in Dresden zu bestehen. Was aber, mental gesehen, nach einem Spiel wie gegen den VfB Stuttgart sehr schwierig wird. Ich bin gespannt.

Ich würde Klingmann Dieckmann den Vorzug geben, da ich ihn einfach für den besseren Spieler halte. Wobei ich keine momentanen Trainingseindrücke von beiden habe. Ansonsten darf gerne wieder die gleiche Mannschaft auflaufen. Aber vielleicht hat unser Trainer UK einen ganz anderen Matchplan. Zwinkernd

•     •     •

„Macht keinen Sinn mehr, Spiele zu verlieren."
(Horst Hrubesch)
******************************************************************************************************************

„In der Wahrnehmung bin ich sicher nicht einer der beliebtesten Spieler. Aber das ist völlig in Ordnung. Ich bin keiner, der sich verstellt. Die Leute wissen ja auch nichts von mir. Ich habe kein Facebook-Profil, wo ich meinen Hamster fotografiere." (Sandro Wagner über sich selbst)

Эта статья в последний раз редактировалась hans74 07 дек. 2019 г. на 14:07 Часов
16. Spieltag: SG Dynamo Dresden - SV Sandhausen |#8
08 дек. 2019 г. - 11:10 Часов
Команда мечты: ЗандхаузенЗандхаузен
Sehr schöne Gast-Spieltagseröffnung, vielen Dank dafür!

Rückt mal zusammen: Tja, sehr seltsam verrückte Vorzeichen. Wir mit einem tollen Sieg gegen den übermächtigen VfB im Rücken, dafür Dynamo mit dem Rücken zur Wand. Kein Grund aber, in irgendwelche Träume zu entrücken! Ich hoffe dennoch, wir bleiben am Drücker.

Aber mal ernsthaft - eigentlich immer, wenn der SVS durch einen Sieg an die Spitzengruppe heranspringen konnte, ging's in der Regel schief. Wenn UK den Jungs diesen Druck ausgeredet hat, sehe ich aber gut Chancen für uns. Gegen Stuttgart und nächste Woche gegen den HSV erwartet niemand was von uns, heute schon. Also: Nicht verrückt machen lassen, Punkte holen. Nur der SVS!!!


Zitat von Still
Es ist aber ruhig hier.
Und man rechnet in Dresden mit nur 30 ! Fans von Euch . Überrascht
Was machen die anderen ?


Leider der übliche Sandhausen-Effekt. Solange wir überregional keine Anhänger gewinnen, so lange bleibt es im wesentlichen halt der lokale Fan. Und der ist reisefaul...ich auch, muss ich zugeben.

Aufstellung? Auch wenn UK beim Paqa-Ersatz auf Diekmann setzen wird, Klinge wäre mir lieber. Systemisch würde ich bei der 4-4-2-Raute bleiben, hat ja gut funktioniert.

•     •     •

A gentleman will walk but never run.
16. Spieltag: SG Dynamo Dresden - SV Sandhausen |#9
08 дек. 2019 г. - 12:51 Часов
Zitat von Don_Jorge
Sehr schöne Gast-Spieltagseröffnung, vielen Dank dafür!

Rückt mal zusammen: Tja, sehr seltsam verrückte Vorzeichen. Wir mit einem tollen Sieg gegen den übermächtigen VfB im Rücken, dafür Dynamo mit dem Rücken zur Wand. Kein Grund aber, in irgendwelche Träume zu entrücken! Ich hoffe dennoch, wir bleiben am Drücker.

Aber mal ernsthaft - eigentlich immer, wenn der SVS durch einen Sieg an die Spitzengruppe heranspringen konnte, ging's in der Regel schief. Wenn UK den Jungs diesen Druck ausgeredet hat, sehe ich aber gut Chancen für uns. Gegen Stuttgart und nächste Woche gegen den HSV erwartet niemand was von uns, heute schon. Also: Nicht verrückt machen lassen, Punkte holen. Nur der SVS!!!


Zitat von Still

Es ist aber ruhig hier.
Und man rechnet in Dresden mit nur 30 ! Fans von Euch . Überrascht
Was machen die anderen ?


Leider der übliche Sandhausen-Effekt. Solange wir überregional keine Anhänger gewinnen, so lange bleibt es im wesentlichen halt der lokale Fan. Und der ist reisefaul...ich auch, muss ich zugeben.

Aufstellung? Auch wenn UK beim Paqa-Ersatz auf Diekmann setzen wird, Klinge wäre mir lieber. Systemisch würde ich bei der 4-4-2-Raute bleiben, hat ja gut funktioniert.



Klinge spielt bei uns!
16. Spieltag: SG Dynamo Dresden - SV Sandhausen |#10
08 дек. 2019 г. - 16:35 Часов
Harte Kost heute. Aber wenigstens den einen Punkt mitgenommen. Das war wichtig. Den Dresdnern waren wir zwar überlegen, konnten jedoch, vor allem in der 2. Halbzeit, dies nicht in Torchancen ummünzen. Fraisl bewahrte uns mit einer guten Parade kurz vor dem Ende vor der Niederlage. Gute Besserung an Scheu, unseren heutigen Torschützen. Sieht bei ihm leider eher nach einer größeren Muskelverletzung aus. Ich hoffe das Beste für ihn.
Jetzt heißt es regenerieren für das Spiel gegen den HSV, das wieder ein ganz anderes wird.

•     •     •

„Macht keinen Sinn mehr, Spiele zu verlieren."
(Horst Hrubesch)
******************************************************************************************************************

„In der Wahrnehmung bin ich sicher nicht einer der beliebtesten Spieler. Aber das ist völlig in Ordnung. Ich bin keiner, der sich verstellt. Die Leute wissen ja auch nichts von mir. Ich habe kein Facebook-Profil, wo ich meinen Hamster fotografiere." (Sandro Wagner über sich selbst)
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.