deadline-day banner
ср, 30 янв. 2019 г.
Гамбург
Гамбург
1. место  
Зандхаузен
Зандхаузен Форум
16. место  

Информация

Гамбург   Зандхаузен
Hannes Wolf H. Wolf Тренеры U. Koschinat Uwe Koschinat
45,10 млн € Общая рыночная стоимость 7,80 млн €
24,9 ø возраст 25,5

Gesamtbilanz: 2. Бундеслига

Поделиться слухами

19. Spieltag: Hamburger SV - SV Sandhausen

26 янв. 2019 г. - 18:19 Часов
19. SPIELTAG DER 2. BUNDESLIGA: HAMBURGER SV - SV SANDHAUSEN

HSV FUSSBALL AG
GEGEN
SPORTVEREIN SANDHAUSEN 1916 E. V.

EINLADUNG ZUM SPIEL: WWM 3.0 - Das "Dino"-Special !
WANN: Mittwoch, den 30.01.2019 um 20:30 Uhr
WO: Volksparkstadion
Plakat zum Spiel: Eine Seefahrt, die ist lustig. Eine Seefahrt, die ist schön.
-> HSV-Thread
Wetter: 0 Grad, bewölkt, schwacher Wind aus Südost mit frischen Böen

Moin Moin,
das war zu Jahresbeginn ja ein ganz schön dieckes Ding: Dem SVS ist es gelungen zwei diecke Fische an Land zu ziehen. Allerdings nicht in Unform eines Kevin Pannewitz, der mit knapp 100 Kilo Lebendgewicht zum Trainingsauftakt in Jena aufschlug. Nein, es ist viel besser. Wir sind wieder dieck im Geschäft, denn unsere sportliche Leitung hat für Ligazwerg-Verhältnisse ziemlich dieck aufgetragen - Mensch Sören, sind wir Dieckmann ! Doch das reicht noch nicht. "Eier, wir brauchen Eier." Die diecken bringt uns der Diekmeier. Ich riskiere mal ne diecke Lippe: Unsere Neuzugänge sind zwar dieck, aber nicht doof. Mit unserer neu erstrahlenden Aura auf dem Platz werden wir die Gegner in die Knie zwingen. Super Dieckmanns !

Die 50-Euro-Frage: Wie heißen die beiden Neuzugänge des SVS?
A: Dieckmann + Dieckmeier
B: Diekmann + Diekmeier
C: Dieckmann + Diekmeier
D: Diekmann + Dieckmeier
Richtige Antwort

Auf los geht`s los: Da die Hamburger nach dem Hinspiel am Hardtwald von der Sandhäuser Gastfreundschaft ziemlich angetan waren, spendieren sie nun als Dankeschön den SVS-Fans eine Barkassenfahrt. Das finde ich top ! Dürfen diejenigen, die keines der begehrten Tickets ergattern konnten, die Barkassenfahrt auch mit Karte bezahlen ? Wichtiger wäre die Frage zu stellen, wie viele Punkte holt der SVS noch in dieser Saison ? Das optimale Szenario wäre, in die Hansestadt fahren, eine Bootstour machen, 3 Punkte einstreichen und feucht-fröhlich wieder nach Hause fahren ! Die Hamburger werden freilich andere Pläne haben...ich bin schon ganz aufgeregt !

Es gibt verschiedene Theorien über den Ursprung des Hamburgers. Kulinarisch gesehen. Einige davon befassen sich damit, dass der Hamburger tatsächlich auf die Stadt Hamburg zurückzuführen sei ("Hamburger Rundstück warm").
Die 100-Euro-Frage: Wie hieß, die aus der Küche der DDR hervorgegangene Variante des Hamburgers, welche man sich früher in den hiesigen Imbissständen einverleiben konnte ?
A: Bremer / B: Tote Oma / C: Grilletta / D: Karlsbader Schnitten
Richtige Antwort

Durch die Lage im Binnendelta der Elbe gehören Brücken in der Hansestadt selbstverständlich zur Infrastruktur. Auch die Niederungen des Alsterwassers sind allseits bekannt und nicht zu verachten !
Die 200-Euro-Frage: Wie viele Brücken gibt es ungefähr in Hamburg ?
A: 30 / B: 150 / C: 1.000 / D: 2.500
Richtige Antwort

Bleiben wir beim Thema Infrastruktur. Unser 644.000 Kilometer langes Straßennetz in Deutschland sorgt dafür, dass wir relativ einfach und schnell von A nach B kommen. Bereits 1838 wurde in Deutschland die erste Straße asphaltiert. Natürlich geschah das in Hamburg !
Die 300-Euro-Frage: Um welche Hamburger Straße handelte es sich, die zuerst asphaltiert wurde ?
A: Schanzenstraße / B: Reeperbahn / C: Friedensallee / D: Jungfernstieg
Richtige Antwort

Bildung und Forschung gehören, wie der Fußball auch, zu den bedeutenden Säulen des Lebens in der Hansestadt.
Die 500-Euro-Frage: In welchem Bereich hat Hamburg deutschlandweit die höchste Durchfallquote ?
A: Abiturprüfung
B: Fahrschulprüfung
C: Steuerberater-Prüfung
D: Scheißeritis
Richtige Antwort

In Hamburg finden sich neben dem Fußball noch unzählige andere kulturelle Leckerbissen. Allein bei dem Besuch eines Museums hat man die Qual der Wahl.
Die 1.000-Euro-Frage: Ein Museum welcher Art gibt es in Hamburg als weltweit einziges, rein privat geführtes Museum ?
A: Gewürzmuseum / B: U-Boot Museum / C: Polizeimuseum / D: Schokoladenmuseum
Richtige Antwort

FÜR IMMER. NUR DER HSV.
Es fing vor fast 100 Jahren ganz harmlos an: Der Hamburger Sport-Verein e.V. wurde am 2. Juni 1919 gegründet. Die drei Vereine "SC Germania von 1887", "Hamburger FC von 1888" und "FC Falke 06" fusionierten. Offiziell gilt jedoch der 29. September 1887, das Gründungsdatum des SC Germania von 1887, als traditionelles Gründungsdatum. Die Fußballabteilung wurde 2014 in die HSV Fußball AG ausgegliedert.

DIE ERFOLGE DES HSV
- 1 x Europapokalsieger der Landesmeister: 1983
- 1 x Europapokalsieger der Pokalsieger: 1977
- ? x Deutscher Meister: ?
- 3 x Deutscher Pokalsieger: 1987, 1976, 1963
Seit der eigentlichen Gründung des Vereins 1919 bis 2018 spielte der HSV in der jeweils höchsten Ligastufe des deutschen Fußballs. Der Verein ist folglich 99 Saisons hintereinander nie abgestiegen !
Die 2.000-Euro-Frage: Wie viele Male wurde der HSV Deutscher Fußballmeister ?
A: 1 / B: 3 / C: 6 / D: 9?
=> 50:50-Joker: B und C bleiben stehen
Richtige Antwort

Der HSV gehört zu den traditionsreichsten Clubs Deutschlands. Er brachte viele Idole hervor wie Uwe Seeler, Willi Schulz, Horst Hrubesch, Ditmar Jacobs oder Felix Magath. Und Manni Kaltz: Der in Ludwigshafen geborene Außenverteidiger war mit 581 Bundesligaspielen der einsatzfreudigste Spieler in der Geschichte des HSV. Zwischen 1971 und 1991 erzielte der Erfinder der "Bananenflanke" beachtliche 76 Tore für die Hanseaten.
Die 4.000-Euro-Frage: Wie viele Tore erzielte er davon per Strafstoß ?
A: 11 / B: 24 / C: 39 / D: 53
Richtige Antwort

Agile HSV-Präsidenten mit Visionen gab es beim HSV jeher. In den 70ern führte der damalige Präsident Peter Krohn einige Neuerungen ein. So lief der HSV als fünfter Verein der Bundesliga mit einem Sponsor auf der Brust auf.
Die 8.000-Euro-Frage: Um welchen Trikotsponsor handelte es sich ?
A: Jägermeister / B: Ramazzotti / C: Campari / D: Underberg
Richtige Antwort

Kommen wir zur Gegenwart: Kürzlich fand wieder eine Mitgliederversammlung des HSV statt. Als neuer Chef des e.V. wurde Ex-HSV-Spieler Marcell Jansen gewählt. Somit gehört er automatisch dem Aufsichtsrat der "HSV AG" an. Das ist zu befürworten. Ein Mitglied das uneitel agiert, sowie Fußballkompetenz mitbringt, das kommt beim HSV nicht allzu oft vor. Er wird sich mit Sicherheit nicht nur um die Abteilungen Gymnastik und Tanzsport kümmern.
Denn der HSV konnte im letzten Geschäftsjahr die Verbindlichkeiten zwar von 105 auf 85 Millionen Euro drücken (bei einem Verlust von knapp 6 Millionen Euro). Doch der „Spaß“ 2. Bundesliga bedeutet einen Umsatzrückgang im laufenden Geschäftsjahr von 40 Millionen Euro - dieser Rückgang muss u.a. durch Kosteneinsparungen aufgefangen werden. Ein schweres Unterfangen.

Der HSV e.V., dessen Zweck die "Förderung des Sports" ist, beherbergt mehr als 30 Abteilungen und zählt mittlerweile stolze 87.000 Mitglieder.
Die 16.000-Euro-Frage: Welchen Rang belegt er bei den mitgliederstärksten Vereinen weltweit ?
A: 9 / B: 19 / C: 29 / D:39
=> Publikumsjoker: A: 9 % / B: 29 % / C: 36 % / D: 26%
Richtige Antwort

Welcher Claim prangert auf der Homepage des HSV ? (Nein, das ist noch nicht die 32.000-Euro-Frage) Die Antwort lautet: "Willkommen Zuhause!"
An was erinnert das die verehrten Mitlesenden ? Vielleicht an RTL ? "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus ?" Hohe Prämien für unterdurchschnittliche Leistungen ? Verblüffende Ähnlichkeiten tun sich hier zwischen dem HSV und RTL auf. Das Herbeiführen eines profanen Unterhaltungswerts kann man beiden jedenfalls nicht absprechen.

DIE HISTORIE ZU DIESER PARTIE
SV SANDHAUSEN - HAMBURGER SV 0 : 1

Nach 55 Jahren Bundesligazugehörigkeit war es soweit: Der HSV durfte endlich sein erstes (und sein einziges ?) Pflichtspiel gegen den Ligazwerg in der 2. Fußball-Bundesliga am Hardtwald bestreiten. Dieses Spiel verlor der SVS deutlich mit 0:3. Doch diese Deutlichkeit lässt sich relativieren, wenn man bedenkt, dass die 2 Tore durch Narey von unserem Torwart „vorgearbeitet“ wurden und ein Tor noch nach einer Standardsituation fiel. Der SVS hielt gut mit und kreierte durch Behrens und Schleusener ebenfalls gute Chancen, besser gesagt, auch hier wurde die Mithilfe des Gegners in Anspruch genommen (Lasogga, Bates). Doch diese konnte der Ligazwerg nicht nutzen und so feierten die Rothosen ihren 1. Sieg in der 2. Bundesliga.

DIE SPORTLICHE SITUATION BEIM SVS
FORMKURVE: N-N-U-U-U
15. Tabellenplatz, 13 Punkte, 18:27 Tore

DIE ERGEBNISSE DES SVS AUS DEN LETZTEN 5 SPIELEN:
Holstein Kiel - SVS: 2:1
SVS - 1. FC Heidenheim: 1:2
Arminia Bielefeld - SVS: 1:1
SVS - Jahn Regensburg: 2:2
SVS - SpVgg Greuther Fürth 0:0

Manche Trainer hauen immer wieder mal gerne den Satz raus: "Mentalität schlägt Qualität." Spielerisch unterlegene Mannschaften, wie der SVS zum Beispiel, gleichen fußballspezifische Defizite gerne durch Laufleistung wieder aus. Oder nicht ? Wie sieht die Laufleistung beider Teams in dieser Saison aus ?
Die 32.000-Euro-Frage: Welche dieser Aussagen ist richtig ?
A: Das Team des SVS lief in den ersten 18 Spieltagen 1 km mehr als das des HSV.
B: Beide Teams liefen in etwa gleich viel.
C: Der SVS lief 42 km mehr als der HSV.
D: Der HSV lief 76 km mehr als der SVS.
Richtige Antwort

Wie ist der SVS in das Jahr 2019 gestartet ? Die Testspielergebnisse unserer Jungs waren so lala:
Antalyaspor – SVS 0:3
FC Hansa Rostock – SVS 0:0
1.FC Saarbrücken – SVS 0:0
SpVgg Greuther Fürth – SVS 1:1

Dabei wirkte auch unser bester Spieler aus der letzten Saison wieder mit: Tim Knipping. Es ist sehr erfreulich, dass er nach seiner schweren Verletzung wieder Fuß fassen kann. Unsere Neuzugänge Diekmeier und Dieckmann scheinen uns auch weiterzubringen. Trainer Uwe Koschinat zumindest hat einen sehr guten Eindruck von beiden gewonnen. Diekmeier sei bereits „ein fester Bestandteil der Mannschaft“ und Dieckmann bringe „eine unglaubliche Geradlinigkeit und Geschwindigkeit“ in das Spiel des SVS. Ob sie schon in der Anfangsformation stehen ?

AUFSTELLUNG
Der SVS könnte wie folgt im 3-5-2 spielen:
-----------------------Schuhen------------------------
--------Knipping------Karl-------Verlaat-----------
------------Taffertshofer-----Linsmayer------------
Diekmeier------------Förster--------------Paqarada
-------------Schleusener------Wooten---------------
Trainer: Uwe Koschinat
Nicht dabei: Daghfous, Kister, Rossipal

Wir Sandhäuser brauchen keine Wegbeschreibung, wir wissen wo Hamburg liegt. Allein schon deshalb, weil wir bereits 7 Mal beim FC St. Pauli antreten durften. Stattdessen gibt es als zusätzlichen Service die Hamburger Fußballkarte. Ich hoffe, die HSV-Fans freuen sich ebenso auf unser Erscheinen, wie viele andere gegnerische Fans in Deutschland auch.

DIE SPORTLICHE SITUATION BEIM HSV
FORMKURVE: U-S-S-S-N
1. Tabellenplatz, 37 Punkte, 25:19 Tore

DIE ERGEBNISSE DES HSV AUS DEN LETZTEN 5 SPIELEN:
HSV- Union Berlin 2:2
FC Ingolstadt - HSV 1:2
HSV - SC Paderborn 1:0
MSV Duisburg - HSV: 1:2
Holstein - Kiel 3:1

Würde man die Tordifferenz als Maßstab heranziehen, würde der HSV momentan lediglich den 7. Tabellenplatz einnehmen. Doch das einzige was primär zählt sind Siege, bzw. den höchsten Punktestand auf dem Konto zu haben. Ein 1:0-Sieg ist genauso viel wert wie ein 5:0-Sieg: 3 Punkte. So ist der Modus. Der HSV war wohl einfach cleverer als die anderen Teams. Folgerichtig führt er die Tabelle mit 37 Punkten an.
Die geringe Anzahl an erzielten Toren lassen jeden Fan schlussfolgern, dass der HSV nicht den Top-Scorer der 2. Bundesliga stellt. Der beste Scorer der Hanseaten liegt momentan mit 7 Toren und 2 Torvorlagen nur auf dem 19. Platz der Ligatabelle.
Die 64.000-Euro-Frage: Um welchen Spieler handelt es sich ?
A: Aaron Hunt / B: Pierre-Michel Lasogga / C: Khaled Narey / D: Lewis Holtby
=>Telefonjoker Waldemar Hartmann (WH): "Ich würden sagen, es ist C. Ich weiß es zwar nicht, aber ich sage, es ist C. Ich glaube, ich habe das irgendwo im Radio gehört. Wenn es nicht C sein sollte, ist es A, B oder D."
Richtige Antwort

Zu Saisonbeginn wurde auf tm.de unter den HSV-Fans der wertvollste Spieler für die Saison 2018/19 ermittelt: User @Bananen Falke meinte hierzu stellvertretend: "Er ist der wichtigste Spieler, weil er zwei herausragend wichtige Aufgaben hat: Verhinderung von Toren und Teilnahme am Spielaufbau. Patzer von ihm haben die größten Auswirkungen. Glanzleistungen können Siege einleiten. "
Die 125.000-Euro-Frage: Welcher Spieler ist damit gemeint ?
A: Rick van Drongelen / B: David Bates / C: Gotoku Sakai / D: Julian Pollersbeck
Richtige Antwort

Es ist wahrlich kein Geheimnis, beim HSV gibt es nur ein Ziel: Der Wiederaufstieg in die 1. Bundesliga !
TM-User @abteli hierzu: "Moin Liga 2, nach langem Zögern kommen wir nun doch zu Besuch. Fühlt sich an wie ein lange geplanter Zahnarztbesuch, bei dem offen ist, ob es eine Routineuntersuchung oder eine Wurzelbehandlung wird. Für die schmerzfreie Rückkehr in Liga 1 bieten wir einen Trainer, der die Saison übersteht (Anm.: Ist bereits passé), volle Gästeblöcke (Anm.: Daumen hoch) und den teuersten Stürmer der Liga (Anm. Hee-chan Hwang, 10 Mio. Euro Marktwert - wurde von RB Salzburg ausgeliehen). Im Gegenzug suchen wir jemanden, der uns einen redseligen Investor und die Landkarte "Schönste Stadien Europas" abnimmt."

Nimm2: Zwei Personalien wurden inzwischen klar gemacht.
-Bakery Jatta. Der RA kam 2015 als Flüchtling nach Deutschland, spielt seit Sommer 2016 bei den Hanseaten und erhielt nun eine Vertragsverlängerung bis 2024. Ja, richtig gelesen. In Hamburg scheint bei den Vertragsverhandlungen immer noch die Glaskugel zum Einsatz zu kommen.
-Da der HSV-Kader nach Meinung der Verantwortlichen vorne immer noch zu dünn besetzt ist, hat man sich die Dienste von Berkay Özcan für lediglich 4 ½ Jahre gesichert. Wolf und Özcan kennen sich noch aus Stuttgarter Zeiten. Die Ablöse dürfte sich bei "schmalen" 2-3 Millionen einpendeln.

Wie stark ist der HSV bereits zu Beginn des Jahres 2019 ? Das Zwischenzeugnis sah beunruhigend aus: Ungenügend. Note 6. Zweikampfschwäche, Fehlpassorgien und Stockfehler machten die Runde. Es waren des Trainers erste Eindrücke im Trainingslager La Manga. In Testspiel 1 gegen St. Gallen gab es eine 0:3-Packung. Positiv: Der lange verletzte Gideon Jung (IV) wirkte nach einem Knorpelschaden wieder mit.
Zum Abschluss des Trainingslagers konnte der HSV ein 1:0 Erfolgserlebnis gegen den FC Lugano für sich verbuchen. Auch die Generalprobe war von Erfolg gekrönt: Den Mega-Test gegen den dänischen Verein FC Midtjylland mit 3 Halbzeiten zu je 45 Minuten gewannen die Hamburger mit 5:3 (Tore: Jatta, Narey, Lasogga, Moritz, Bates).
Aber Testspiele sind eh nur Vorgeplänkel, am Mittwoch geht`s erst wirklich um die Wurst.

Die Norddeutschen leben von ihrer Auswärtsstärke, 22 ihrer 37 Punkte fuhren die Rothosen in fremden Gefilden ein. Zu Hause stottert der Motor etwas. Daher sollten wir nicht auf Chancenlosigkeit spekulieren.
Die 500.000-Euro-Frage: Welchen Platz belegt der HSV momentan in der Heimtabelle der 2. Bundesliga ?
Richtige Antwort
A: Platz 5 / B: Platz 7 / C: Platz 9 / D: Platz 11

Hunt (OM) wird zwar rechtzeitig fit, hat aber weitestgehend die Vorbereitung verpasst. Auch der Einsatz von Hwang (MS) ist eher mit Skepsis zu betrachten, da er mit muskulären Problemen vom Asien-Cup zurückgekehrt ist.

AUFSTELLUNG
Der HSV spielt voraussichtlich im 4-1-4-1:
-----------------------Pollersbeck---------------------
Sakai----------Jung------van Drongelen----Santos
-----------------------Steinmann----------------------
Narey----------Janjicic---------Holtby-----------Ito
-------------------------Lasogga------------------------
Trainer: Hannes Wolf ist seit 23.10.2018 Cheftrainer des HSV. Dies kann man als Beginn einer neuen Ära deuten.
Nicht dabei: Ambrosius, Samperio, Papadopoulos, Hwang ?, Hunt ?

Laut dem "Hamburger Abendblatt" erhält Ex-Trainer Bernd Hollerbach für jeden HSV-Sieg in der 2. Liga 45.000 Euro Prämie auf sein Konto gebucht. Für das Zuschauen am TV ! Otto Normalverbraucher verdient dies nicht einmal in einem ganzen Jahr ! Kronk.
Die 1-Million-Euro-Frage: Wie viele Cheftrainer sind beim HSV momentan "beschäftigt", sprich stehen noch auf der Gehaltsliste ?
A: 1 / B: 2 / C: 4 / D: 8
Richtige Antwort

Ich wünsche allen SVS-Fans, die die Reise nach Hamburg antreten, viel Vergnügen im Volksparkstadion und ggfs. viel Spaß bei der Hafenrundfahrt. Genießt es, denn wer weiß, wann wir das nächste Mal wieder gegen den Dino spielen werden. Aber eins sei gewiss: Irgendwann gibt es immer ein nächstes Mal. Auf ein faires und spannendes Spiel, sowie 3 wichtige Punkte für den SVS, auch wenn es schwer wird.

WIR, DER SVS - WIR, DER LIGAZWERG - WIR, ECHT ANDERS !

Schwarz-weiße Grüße
Hans74
=> Archiv (im Aufbau)

•     •     •

„Macht keinen Sinn mehr, Spiele zu verlieren."
(Horst Hrubesch)
******************************************************************************************************************

„In der Wahrnehmung bin ich sicher nicht einer der beliebtesten Spieler. Aber das ist völlig in Ordnung. Ich bin keiner, der sich verstellt. Die Leute wissen ja auch nichts von mir. Ich habe kein Facebook-Profil, wo ich meinen Hamster fotografiere." (Sandro Wagner über sich selbst)

Эта статья в последний раз редактировалась buli-fan92 27 янв. 2019 г. на 12:27 Часов
19. Spieltag: Hamburger SV - SV Sandhausen |#1
28 янв. 2019 г. - 1:31 Часов
Hola, schöne Eröffnung!

Zwei Hinweise und eine Frage:

- Mit dem teuersten Stürmer dürfte abteli mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Lasogga mit seinem Jahressalär von 3,4 Mio. gemeint haben.

- Das Steinmann spielt halte ich für nahezu ausgeschlossen. Die Position dürfte Mangala vorbehalten bleiben. Und falls Hunt nicht spielen kann, wovon ich allerdings nicht ausgehe, dürfte wahrscheinlich Özcan direkt zum Einsatz kommen.

Und die Frage:
Bei Jatta erstaunt die Vertragslaufzeit oder warum kommt der Spruch mit der Glaskugel?

•     •     •

"Wer es nicht schafft, gegen den HSV zu punkten, sollte nicht auf dem Rücken eines Flüchtlings, der niemandem etwas getan hat, versuchen, einen Vorteil herauszuholen, sondern besser auf die eigenen sportlichen Fehler schauen"

Thioune, Fußball-Spruch des Jahres 2020
19. Spieltag: Hamburger SV - SV Sandhausen |#2
28 янв. 2019 г. - 10:59 Часов
toller Opener !

Dennis Diekmeier ?
nö , keinn ich nicht!

hab bei der Frage meinen Instagramm Joker genutzt und Dana Diekmeier gefragt ob sie den kennt , aber sie konnte mir nicht helfen , sie meinte sie hängt in der Pampas fest und hat für solche Sachen gerade keine Zeit!

da war ich raus!

•     •     •

------------------MDCCCLXXXVII-----------------
Meine Sache , Mein Problem!
Mein Leben meine Regeln!
BBC!!

Эта статья в последний раз редактировалась tomg 28 янв. 2019 г. на 10:59 Часов
19. Spieltag: Hamburger SV - SV Sandhausen |#3
28 янв. 2019 г. - 19:55 Часов
@hans74, saubere Eröffnung. Hatte sie bereits gestern gelesen (und bewertet).

So eine Eröffnung, mit dieser hohen Qualität, sieht/liest man wirklich sehr selten und man kann sich vorstellen wie viel Zeit du dir dafür genommen hast.
Eigentlich hat der SVS allein schon dafür einen Punkt verdient, aber so weit wollen wir nicht gehen zwinker
Wir müssen es ausnutzen das teilweise die direkte Konkurrenz (Köln vs. Berlin) gegeneinander spielt.
Auch Kiel hat ein schweres Auswärtsspiel gegen Heidenheim.

Ich kenne die Gepflogenheiten in eurem Forum nicht, aber mit solchen Posts schöpft man zu Recht Aufmerksamkeit stark

•     •     •

Glatzel (Nemeth)
Dompe (Ötztunali)-------------------------------------Jatta/RYK
Benes (Pherai)----------------Reis (Suhonen)
Meffert (Poreba)
Muheim (Katterbach)---Schonlau (Ambrosius)---Hadzikadunic (Ramos)---vdBrempt (Mikelbrencis)
DHF (Raab)

+ Heyer, Vuskovic, Sanne, Oliveira, Krahn, Zumberi
19. Spieltag: Hamburger SV - SV Sandhausen |#4
28 янв. 2019 г. - 22:42 Часов
Zitat von Hope

- Mit dem teuersten Stürmer dürfte abteli mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Lasogga mit seinem Jahressalär von 3,4 Mio. gemeint haben.

Da gebe ich Dir Recht. Wertvollster Spieler und teuerster Spieler sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Wenn ich mir seinen ganzen Post noch einmal durchlese, so kann er nur Lasogga meinen zwinker

Zitat von Hope

- Das Steinmann spielt halte ich für nahezu ausgeschlossen. Die Position dürfte Mangala vorbehalten bleiben. Und falls Hunt nicht spielen kann, wovon ich allerdings nicht ausgehe, dürfte wahrscheinlich Özcan direkt zum Einsatz kommen.

Bin gespannt, ob Deine Voraussagen eintreffen werden. Hunt wird mMn höchstens von der Bank kommen.

Zitat von Hope

Und die Frage:
Bei Jatta erstaunt die Vertragslaufzeit oder warum kommt der Spruch mit der Glaskugel?

Richtig. Einige HSVer (auch bei TM) wunderten sich über die lange Vertragslaufzeit, da Jatta aufgrund seiner bisherigen Biografie nicht als Top-Talent galt und seine Entwicklung in den nächsten Jahren schwer vorhersehbar sein wird.

@gringo73 Ich glaube, gegen den HSV werden wir nicht mehr so oft spielen. Da müssen wir uns eben noch einmal richtig ins Zeug legen tung. Ich hoffe, unsere Mannschaft tut dies am Mittwoch auch. Auf ein gutes Spiel.

•     •     •

„Macht keinen Sinn mehr, Spiele zu verlieren."
(Horst Hrubesch)
******************************************************************************************************************

„In der Wahrnehmung bin ich sicher nicht einer der beliebtesten Spieler. Aber das ist völlig in Ordnung. Ich bin keiner, der sich verstellt. Die Leute wissen ja auch nichts von mir. Ich habe kein Facebook-Profil, wo ich meinen Hamster fotografiere." (Sandro Wagner über sich selbst)

Эта статья в последний раз редактировалась hans74 28 янв. 2019 г. на 22:48 Часов
19. Spieltag: Hamburger SV - SV Sandhausen |#5
29 янв. 2019 г. - 12:21 Часов
Respekt...diese Einleitung ist nicht 1. Bundesliga, dass ist Campions League!! Klasse!
Ich wünsche allen Fans des SV Sandhausen eine gute Anreise und hoffe, den ein oder anderen im Stadion zu sehen - ich habe nämlich noch nie einen leibhaftigen Sandhausen Fan gesehen.
Auf ein tolles und faires Spiel - und ich bitte um Verzeihung - 3 Punkte für den HSV!

NUR DER HSV

•     •     •

NUR DER HSV
19. Spieltag: Hamburger SV - SV Sandhausen |#6
29 янв. 2019 г. - 12:29 Часов
...übrigens wird morgen eine Minuskulisse erwartet...wohl unter 40.000, davon 177 aus Sandhausen.

•     •     •

NUR DER HSV
19. Spieltag: Hamburger SV - SV Sandhausen |#7
29 янв. 2019 г. - 19:06 Часов
Vielen Dank an @hans74 für die wie immer exzellente Spieltagseröffnung!

Vielen Dank auch an denjenigen oder diejenigen, die die Spieltagsansetzung zu verantworten haben. Wieder mit einer englischen Woche ins Spieljahr zu starten ist echt toll und super fanfreundlich. Unter anderem deswegen werde ich und viele andere das Spiel vor Ort verpassen, trotzdem schön, dass wohl um die 200 Fans den Weg nach Hamburg finden werden. Ebenfalls eine gute Sache finde ich das Miteinander abseits des Platzes!

Zum Sportlichen:
Für uns gilt es einen guten Start ins Spieljahr zu finden und uns Selbstvertrauen zu holen, auch wenn es "nur" ein Punkt oder gar eine Niederlage werden sollte. Wichtig wird sein einigermaßen kontinuierlich zu punkten. Der HSV war zu Hause für einen Aufstiegskandidaten alles andere als eine Macht. Je länger es 0:0 steht, desto eher könnte das Pendel in unsere Richtung ausschlagen.
Auch wenn die Hinrunde alles andere als gut war, so freue ich mich dennoch auf die Rückrunde, die hoffentlich besser verläuft als letztes Jahr.

Wünsche allen Auswärtsfahrern eine sorgenfreie Reise und bring was aus dem hohen Norden mit! smile

•     •     •

"Fussball ist, wenn 22 Mann dem Ball hinterher rennen und am Ende gewinnen immer die Deutschen!"
– Gary Lineker (ehemaliger Kapitän Englands)

1899. Beitrag am 08.03.2012 um 12:46
1916. Beitrag am 13.03.2012 um 22:08
19. Spieltag: Hamburger SV - SV Sandhausen |#8
30 янв. 2019 г. - 20:40 Часов
Unsere Startelf:

Pollersbeck, vanDrongelen, Douglas, Narey, Holtby, Lasogga, Ito, Jatta, Sakai, Mangala, Jung


------------------------ Lasogga --------
Jatta -------- Holtby -------- Ito -------- Narey
------------------------ Mangala ------
Santos - VanDrongelen - Jung - Sakai
---------------------- Pollersbeck

•     •     •

Glatzel (Nemeth)
Dompe (Ötztunali)-------------------------------------Jatta/RYK
Benes (Pherai)----------------Reis (Suhonen)
Meffert (Poreba)
Muheim (Katterbach)---Schonlau (Ambrosius)---Hadzikadunic (Ramos)---vdBrempt (Mikelbrencis)
DHF (Raab)

+ Heyer, Vuskovic, Sanne, Oliveira, Krahn, Zumberi

Эта статья в последний раз редактировалась gringo73 30 янв. 2019 г. на 20:41 Часов
19. Spieltag: Hamburger SV - SV Sandhausen |#9
30 янв. 2019 г. - 23:53 Часов
1:2 Niederlage, nur die Tordifferenz erspart noch die rote Laterne.

Sehr rätselhafte Aufstellung, die Koschinat heute gewählt hat.
5 Abwehrspieler, 2 defensive Mittelfeldspieler plus Förster, der als Achter am besten aufgehoben ist. Wollte man auf 0:0 spielen?

Schwache Vorstellung, gerade in der Anfangsphase eine ganz trostlose Vorstellung. Sah so aus, als ob man überhaupt keine Lust hat etwas nach vorne zu unternehmen in den ersten 20 Minuten. Offensiv ein einziger Offenbarungseid.

Man hat zwar Pressing versucht und hinten sah das ganz passabel phasenweise aus. Aber schönreden sollte man das ganze nicht. Bemühen ist ja etwas, das man als Grundvoraussetzung verlagen kann.

Zumal Hamburg keinesfalls eine extrem dominante und spielstarke Mannschaft wie Kiel, Köln oder Paderborn ist und gerade in Heimspielen auch eher schwach unterwegs war. Die konnten im Prinzip machen was sie wolllen, zum Glück hatten sie es entweder leichtfertig verspielt oder Schuhen war da.

Mit diesem Kader wird der SVS die Klasse nicht halten.
Im offensiven Mittelfeld und den offensiven Außenpositionen fehlt hinten und vorne die Qualität, warum Koschinat das anders sieht, verstehe ich nicht.

Allgemein hat die Konkurrenz auch Qualitätsspieler geholt, wo sind diese beim SVS?

Ich möchte ja nicht sagen, dass der SVS auf dem Feld immer unterlegen wäre, sicherlich nicht.
Aber 2 Siege aus 19 Spielen sind nicht nur auf Pech zurückzuführen, auf unglückliche Gegentore in den letzten Minuten, Pech im Abschluss usw. Dafür sind es zu viele Spiele.
Sondern einfach, weil man vorne zu wenig Tore macht und hinten immer eines zu viel kassiert. Das ist in meinen Augen ein Qualitätsproblem.

Kocak und Koschinat sind beides keine so schlechten Trainer, dennoch haben beide diese Saison nicht vieö bewirken können.

Schleusener und Wooten sind beides ordentliche bis gute Stürmer, brauchen aber Spieler, die sie einsetzen.
Hansch, bei Wehen gleich mal ein Doppelpack wird abgegeben... Warum gibt man diesem nicht die Möglichkeit sich hier zu zeigen? Zumal die Außen sich bisher wenig empfohlen haben.

Gislason ist alles aber kein Spieler, der besonders häufig an der Entstehung von Toren beteiligt ist. Gislason ist ein sympathischer Spieler, aber ich sehe in ihm einfach keine wirkliche Qualität. Seit er hier spielt, läuft beim SVS nicht viel zu sammen. Liegt sicherlich nicht an ihm, aber für Torgefahr oder dem herausspielen von Chancen bringt er einfach nicht viel.

Müller ist viel zu unkonstant. Manchmal bringt er Schwung ins Spiel, manchmal ist er undichtbar.

Vollmann bleibt auch viel zu oft zu unscheinbar auf dem Feld. Mal bringt er Schwung herein, wenn er eingewechselt wird und ein anderes Mal wenn er in der Startelf steht bekommt er über die gesamte Spielzeit kaum Impulse hin.

Guede war einer der schlechtesten Spieler, die ich hier überhaupt gesehen habe. Kaum zu glauben, dass er in Freiburg Bundesliga gespielt hat. Hat für mich fußballerisch überhaupt keine Qualitäten, eher ein großer Unsicherheitsfaktor.

Und Gouaida schafft nirgends den Durchbruch, war schon beim KSC deutlich gescheitert.

Weder hat man einen guten Zehner (OM), noch gefährliche Außenbahnspieler.
Nur Förster und Linsmayer ist einfach nicht ausreichend im Mittelfeld, zumal beide ZM und DM sind.

Und warum man immer wieder Behrens bringt, verstehe ich nicht. Ist für mich die Torungefahr in Person, die 2. Liga ist einfach nicht sein Leistungslevel. Hilft uns definitiv nicht weiter.

Sören Dieckmann war ordentlich, aber auch kein Spieler, der entscheidende Offensivimpulse geben kann. Ist eben eigentlich auch ein Linksverteidiger und kein Offensivmann.

Diekmeier auch ordentlich, dazu den Elfmeter herausgeholt.

Wenigstens ist Knipping wieder da, allerdings ist er natürlich noch nicht bei 100%.

Ich lege mich fest, ohne weitere Verstärkungen wird man diese Liga nicht halten können.

Magdeburg wird noch einige Punkte holen, da ist auch mehr Qualität in der Offensive.
Warum Ingolstadt unten ist, versteht sowieso niemand. Mit Keller, dem Kader und den Neuzugängen muss der Klassenerhalt Pflicht sein.

Nur Duisburg ist in einer ähnlich schlechten Verfassung.

•     •     •

...
19. Spieltag: Hamburger SV - SV Sandhausen |#10
31 янв. 2019 г. - 0:01 Часов
Зандхаузен оценки игроков - Зандхаузен
2,0M. Schuhen
3,5T. Knipping
3,5J. Verlaat
3,5L. Paçarada
3,0D. Diekmeier
4,5S. Kulovits
4,5E. Taffertshofer
4,5S. Dieckmann
5,0P. Förster
4,5F. Schleusener
4,5R. Gíslason
4,5A. Wooten

Was für eine grausame Vorstellung in der ersten Halbzeit, was war das Ziel in der ersten Hälfte? Zweite Hälfte auch nur die ersten 20 Min passabel, dann durch einen Elfmeter ein Tor gemacht und danach direkt wieder (zurecht) ein Gegentor gefangen.
So eine schwache Vorstellung unfassbar. Hoffe das wir am Ende auf einen Relegationsplatz landen vielleicht schlagen wir ja den 3. Aus der 3.Liga was ich aber bezweifle

•     •     •

- David Villa - El Guaje bester Stürmer allerzeiten!


Эта статья в последний раз редактировалась Vxleenzon 31 янв. 2019 г. на 0:02 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.