deadline-day banner
пт, 24 авг. 2018 г.
Бохум
Форум Бохум
5. место  
Зандхаузен
Зандхаузен Форум
17. место  

Информация

Бохум   Зандхаузен
Robin Dutt R. Dutt Тренеры K. Kocak Kenan Kocak
63,10 млн € Общая рыночная стоимость 7,80 млн €
28,1 ø возраст 25,5

Gesamtbilanz: 2. Бундеслига

Поделиться слухами

3. SPIELTACH: VFL BOCHUM - SV SANDHAUSEN -> Back to the Ruhrpott

22 авг. 2018 г. - 22:46 Часов
3. SPIELTACH DER 2. BUNDESLIGA: VFL BOCHUM - SV SANDHAUSEN

VFL BOCHUM 1848 GMBH & CO. KGAA
GEGEN
SPORTVEREIN SANDHAUSEN 1916 E. V.

EINLADUNG ZUM SPIEL: Back to the Ruhrpott
WANN: Freitag, den 24.08.2018 um 18:30 Uhr
WO: Vonovia Ruhrstadion
Es ist die Heimspielstätte des VfL und liegt an der Castroper Straße. Das Gelände an der Castroper Straße diente bereits 1911 den Vorgängervereinen Germania und SuS Bochum als Heimspielstätte.
PK zum Spiel
->Bochum-Thread
Wetter: Kalt, nur 18 Grad, heiter bis wolkig
Welche Pfeife pfeift an ?: Ist noch nicht raus

DER VFL BOCHUM
DIE ERFOLGE DES VFL BOCHUM:
2 x UEFA-Cup-Teilnehmer (2004/2005, 1997/1998)
2 x DFB-Pokalfinalist (1988, 1968)
3 x Zweitliga-Meister (2006, 1996, 1994)
6 x Aufstieg in die 1. Bundesliga (2006, 2002, 2000,1996,1994,1971)

Der VfL Bochum 1848 e.V. wurde am 14. April 1938 gegründet, indem am 14.04.1938 die drei Vereine "SV Germania 1906 Bochum", "TuS Bochum 1908", sowie der "Turnverein 1848" fusionierten. Die Jahreszahl "1848" im Vereinsnamen wurde folglich vom "TV 1848" übernommen. Im Juli 2018 zählte der Verein 10.400 Mitglieder. Vielleicht sind in der letzten Zeit einige VfL-Mitglieder hinzugekommen, weil der VfL seit dem 15.09.2017 über eine E-Sport-Abteilung verfügt.
Menschenskind, kaum schreibe ich die Eröffnung, wird folgende Meldung auf der SVS-Homepage veröffentlicht: Der SVS steigt in den eSport ein in Verbindung mit dem TSV Ofdasche. Der SVS scheint inzwischen den Weg zur Jugend zu finden.

Von den "UNABSTEIGBAREN" zu den "REKORDWIEDERAUFSTEIGERN"
Seit dem Aufstieg in die 1. Bundesliga 1971 konnte sich der Verein ganze 22 Jahre bis 1993 durchweg in der Eliteklasse halten ohne abzusteigen. Dieser Erfolg brachte den Bochumern den Beinamen "Die Unabsteigbaren" ein.
Zwischen 1994 und 2006 schafften die Ruhrpottler ganze 5 Mal den Wiederaufstieg in die 1. Bundesliga, was ihnen den neuen Beinamen "Rekordwiederaufsteiger" bescherte.
Als Jahrhundertspiel wurde von den VfL-Fans das Spiel gegen den FC Bayern München (5:6) vom 18.09.1976 auserkoren. Leider gibt es von diesem Spiel fast keine bewegten Bilder.

DIE HISTORIE ZU DIESER PARTIE
VFL BOCHUM - SV SANDHAUSEN 5 : 5 : 2 (17:11 Tore)

Wir haben es in der Hand unsere AUSWÄRTSbilanz gegen den VfL auszugleichen: 1 Sieg - 3 Remis - 2 Niederlagen

Ärgerlich unsere 2:3-Niederlage letzte Saison gegen den VfL am Hardtwald, als wir nach einer 2:0-Führung, inkl. Tor-des-Monats durch unseren Ex-Spieler Manuel Stiefler, noch einen Dreierpack von Herrn Hinterseer kassieren mussten.

DIE SPORTLICHE SITUATION BEIM SVS
Die Saison fing nicht sehr vielversprechend an: Die Jungs von Trainer Kenan Kocak bekamen zwei Mal auf den Sack:
1:3 gegen Fürth und 0:3 gegen den HSV. Der Ball zappelte in 2 Spielen sex Mal im Netz des SV, ziemlich unbefriedigend für unser Team, das letzte Saison in 34 Spielen lediglich 33 Tore einfing.
Im Tor drückt der Schuh(en): Verhalfen doch tatsächlich zwei Klopse Hamburgern zum Sieg. Wer hätte das für möglich gehalten ? Die erste Chance leitete Marcel Schuhen selbst ein, indem er Narey direkt den Ball auf ihn spielte. Als Dank wurde er vom HSV-Spieler auch noch getunnelt. Da ein Unglück selten allein kommt: Beim vorentscheidenden 0:3 machte er es Narey noch leichter: Er leitete er Ball schön an seinem Mitspieler Karl vorbei direkt in Narey`s Füße. Dieser durfte den Ball sogar direkt ins Tor weiterleiten. Aber, da bin ich mir sicher, er wird den Kopf nicht hängen lassen und gestärkt aus der Situation zurückkehren.

Gegen RW Oberhausen musste dann der Frust raus. "Ich muss vor meiner Mannschaft den Hut ziehen, da wir die Aufgabe souverän angenommen und mit viel Respekt und Seriosität das Spiel gewonnen haben“, meinte der Trainer nach dem Spiel. Denn zuvor bekam als Fan leise den Eindruck vermittelt, der Teamgeist beim SVS sei etwas abhanden gekommen.
Gott und Mannschaft sei Dank zeigte der SVS im DFB-Pokal gegen den RL RW Oberhausen beim 6:0-Sieg in der 1. Runde sein wahres Gesicht. Unsere Abwehr war wieder richtig sortiert und wehrte jeden Angriff souverän ab, es gab kein Durchkommen für den Gegner.
Ihr wahres Gesicht zeigten auch einige Heimfans, die mit ihrer freudigen Art zu überzeugen wussten.
Es kommt auch dieses Jahr wieder zum munteren Torwart-Wechsel-Dich-Spiel: Niklas Lomb spielte im Pokal souverän, Schuhen gegen den HSV mit zwei kapitalen Böcken.
Als Belohnung darf Lomb nun auch gegen den VfL ran.

Wenn unsere Mannschaft den Schwung mit ins Bochum-Spiel nehmen kann, dürfen wir durchaus mit Glücksgefühlen den Ruhrpott wieder verlassen.

AUFSTELLUNG
Der SVS spielt voraussichtlich wie folgt im 4-2-3-1:
-------------------------Lomb-------------------------
Klingmann----Kister--------Karl---------Paqarada
---------------Zenga---------Linsmayer(C)----------
Behrens--------------Förster------------------Müller
---------------------Schleusener-----------------------

Trainer: Kenan Kocak
Nicht dabei: Daghfous, Knipping, Guédé, Gislason

DIE SPORTLICHE SITUATION BEIM VFL
Wenn das Bochumer Gesetz der Serie anhält, dürfen wir uns auf einen 2:0-Auswärtssieg einstellen. Denn man blicke einmal auf die Ergebnisse: Einem 0:2 zu Hause gegen den 1. FC Köln folgte am 2. Spieltag ein 2:0-Sieg beim MSV Duisburg.

Das Spiel gegen „Kölle“ verlief ziemlich unglücklich: Ausgelassene Chancen durch Kruse (4X) und Hinterseer (1x) verursachten einen 0:0-Zwischenstand. Jedoch bestach der VfL das eine oder andere Mal durch schnelles Umschalten. Nach nicht vorhandenem Abschlussglück, kam auch noch Pech hinzu: Einen harmlosen Ball von Clemens köpfte Leitsch den Ball sauber am Keeper Riemann vorbei ins eigene Netz. Das doppelte Pech kam hinzu in Form eines Schirentscheids: Das Foul von Meré an Danilo war ein klarer Elfer, doch Tomaten auf den Augen der Schwarzmänner verhinderten dies. Das gab den Geißböcken Auftrieb für die 2. Halbzeit: Nach einer Druckphase der Kölner erhöhte Czicho auf 2:0. Das war`s für die Bochumer.
Da half auch ein Chancenverhältnis von 7:4 und ein Eckenverhältnis von 6:1 nix.

Die Forderung von Trainer Dutt für das Spiel beim MSV Duisburg war quasi vorherbestimmt: „"Wir müssen unbedingt gewinnen", meinte er. Eine Taktik, an der ich Gefallen finde. Sollten wir auch mal anwenden, macht bestimmt Spaß !
Einsam fehlt im Spiel gegen uns: Sidney Sam. Im Spiel gegen den MSV hatte er etwas dagegen, Reibungen an seiner Stirn zu verspüren und machte dies seinem Gegenüber (Wolze) nonverbal klar. Die Rote Karte machte der Schiri dann für Sam klar. Somit muss der SVS nun auf Sam`s Gesellschaft verzichten. Wir werden`s verkraften.
S(elts)am: Die Spieldaten verhielten sich dieses Mal reziprok: Das Chancenverhältnis lag bei 2:5 und das Eckenverhältnis bei 3:7. Doch das Endergebnis endete positiv mit einem 2:0-Sieg für den VfL. Das muss mal einer verstehen ! Diese Statistiken bringen einen nur noch durcheinander ! Alles unlogisch !
Der DFB-Pokal-Zug des VfL Bochum ist dagegen irgendwo ins Nirgendwo gefahren. Warum ? Eine Weiche wurde falsch gestellt...
Der RL SC Weiche Flensburg 08 aus der RL Nord kegelte tatsächlich die Blau-Weißen mit 1:0 aus dem Wettbewerb.

Wenn beim VfL das Steigerlied ertönt, werden die VfL-Fans erwarten, den ersten Heimsieg in dieser Saison zu sehen zu bekommen. Wichtig wird es für uns sein, mit Einsatz und konzentriertem Spiel dagegenzuhalten, seriös spielen, ohne Hacke, Spitze, eins zwei, drei. Und achtet mir auf den Hinterseer (s. letzte Saison) !

AUFSTELLUNG
Der VFL spielt voraussichtlich im 4-2-3-1:
------------------------Riemann-----------------------
Celozzi(C)----Hoogland-----Leitsch-------Soares
---------------Tesche----------Losilla-----------------
-------Pantovic------Hinterseer--------Kruse--------
------------------------Ganvoula-----------------------

Trainer: Robin Dutt -> Ich konnte feststellen, dass sich nach dem Pokalspiel wieder einige seiner Haarpartien grau verfärbten.
Nicht dabei: Bandowski, Sam

Auf geht`s SV, kämpfen und siegen im Ruhrpott. Warum sollte der Ligazwerg nicht 3 Punkte mit in die Kurpfalz bringen, in Bochum gibt es noch ganz andere Kuriositäten ?

WIR, DER SVS - WIR, DER LIGAZWERG - WIR, ECHT ANDERS !

Schwarz-weiße Grüße
Hans74

•     •     •

„Macht keinen Sinn mehr, Spiele zu verlieren."
(Horst Hrubesch)
******************************************************************************************************************

„In der Wahrnehmung bin ich sicher nicht einer der beliebtesten Spieler. Aber das ist völlig in Ordnung. Ich bin keiner, der sich verstellt. Die Leute wissen ja auch nichts von mir. Ich habe kein Facebook-Profil, wo ich meinen Hamster fotografiere." (Sandro Wagner über sich selbst)

Эта статья в последний раз редактировалась buli-fan92 22 авг. 2018 г. на 23:07 Часов
@hans74

Deine Eröffnungen sind wirklich einsame Spitze - absolut lesenswert und informativ daumen-hoch

Da ihr in den ersten Spielen nicht so schlecht gewesen seid wie es das Ergebnis vermuten lässt, letztes Jahr eine stabile Defensive hattet, dürften nach dem souveränen Sieg im Pokalspiel jetzt die ersten Liga Punkte folgen.

Ich tippe auf einen knappen Auswärtssieg für euch - 0-1 daumen-hoch

Sportliche Grüße von der Elbe
Sehr schöne Einleitung. Erstligareif
Die Punkte bleiben aber in Bochum. Das Pokalspiel kann man nicht als Massstab nehmen. Zu Hause treten wir souverän und selbstbewusster auf. Und wenn ihr nicht mit 10 Mann mauert gewinnen wir das auch. Also wenn ihr mehr als leckere Dönninghaus Wurst und Fiege Bier wollt, Hinten reinstellen.
Gute Anreise

•     •     •



RELEASE THE CLOWNS

"Ich hab´s mal ohne Frauen, Alkohol und Drogen probiert.
Das waren die schlimmsten 15 Minuten meines Lebens "
Ian Kilmister

Don't fuck a fucker
Команда мечты: ЗандхаузенЗандхаузен
Denke mal, dass sich langsam eine Startformation herauskristallisiert. Die Abwehr sollte wieder stehen, Wooten wird noch nicht so weit sein und vielleicht einen offensiven Puls nach vorne bringen und stellt wohl die erste Einwechseloption in dieser Richtung. Förster würde ich gerne wieder auf der 10 sehen, auf den Flügeln ist er verschenkt bis witzlos. Gouadia würde ich gerne mal von Anfang an sehen oder Hansch. Es wird ein knappes 1:2 und wir fahren den ersten Saisonsieg ein!
Команда мечты: ЗандхаузенЗандхаузен
Tolle Einleitung !

Schade für Schuhen hätte ihn nicht gleich nach einem schlechten Spiel auf die Bank gesetzt !
Hoffe auf ein 1:2 Sieg Tore durch: Schleusener und Behrens !!
Команда мечты: ЗандхаузенЗандхаузен
Vielen Dank für die Eröffnung @hans74 !

In Bochum haben wir letztes Jahr wie ein Kreisligist gespielt, zu Hause haben wir einen 2:0 Vorsprung verspielt - es gibt also einiges gut zu machen!
Nachdem ja tatsächlich Lomb spielen wird, kann man fast von der gleichen Mannschaft wie gegen Oberhausen ausgehen. Ich hoffe nur, dass man das dann dieses Mal eher als 4-3-3 interpretiert, denn Förster auf den Außen ist tatsächlich verschenkt, auch seine körperliche Präsenz kann er dort schlecht einbringen.

Bochum selbst steht nach dem Pokalaus ebenso unter Druck, zusätzlich fehlen bei denen wohl auch ein paar Stammkräfte (Meier, Sam, Eisfeld?). Mit einer konzentrierten Leistung sind 3 Punkte auf jeden Fall drin!

•     •     •

"Fussball ist, wenn 22 Mann dem Ball hinterher rennen und am Ende gewinnen immer die Deutschen!"
– Gary Lineker (ehemaliger Kapitän Englands)

1899. Beitrag am 08.03.2012 um 12:46
1916. Beitrag am 13.03.2012 um 22:08

Эта статья в последний раз редактировалась buli-fan92 23 авг. 2018 г. на 20:27 Часов
@hans74 Beste Eröffnung, die ich hier jemals gelesen hab! Vielen Dank dafürdaumen-hoch

Wünsche Euch eine wieder mal erfolgreiche Underdog-Saison. Aber bitte erst ab Spieltag 4 durchstarten ...
Tatsächlich bleibt die Startelf gleich. Ob's die selbe Formation wird, werden wir gleich sehen.
Erstmals im Kader ist Alexander Rossipal, für ihn musste Florian Hansch weichen.

Auf gehts SV, kämpfen und siegen!

•     •     •

"Fussball ist, wenn 22 Mann dem Ball hinterher rennen und am Ende gewinnen immer die Deutschen!"
– Gary Lineker (ehemaliger Kapitän Englands)

1899. Beitrag am 08.03.2012 um 12:46
1916. Beitrag am 13.03.2012 um 22:08
Sieht bis jetzt in Ordnung aus. Erste halbe Stunde hielt sich sehr in Grenzen. Da war ich mir relativ sicher, dass es zeitnah klingelt. Danach ging es ja mal nach vorne und man könnte ein wenig das Spiel machen. Ich hoffe auf einen Lucky Punch. Der erste Treffer dürfte Vorentscheidend sein. Mir gefallen Linsmayer und Kister bis jetzt überhaupt nicht. Kister, könnte man grade in der Wiederholung sehen, hätte schon gelb bekommen müssen, generell ist uns der Schiri bis jetzt gnädig. Harren wir der Dinge die da kommen.
Erst ham wir kein Glück, dann kommt auch noch das Pech hinzu. ugly

Die erste Halbzeit fand ich okay, defensiv stabil aber offensiv deutlich zu wenig. Selbstvertrauen durch sichere Abwehrarbeit eben. Eine gute Chance durch Hinterseer haben wir zugelassen, allerdings vorne keine gehabt.
Die zweite Halbzeit sind wir gut angegangen, deutlich offensiver. Das bot Bochum natürlich etwas mehr Räume, die aber nicht genutzt wurden. Hinterseer hatte da die beste Chance mit dem Lattentreffer.
10 Minuten später dann das Dueseltor von Tesche. Die Ecke an sich war gut verteidigt, aber warum muss Paqarada vom Pfosten zu Celozzi raus sprinten, da hätte jemand anderes stören/stehen MÜSSEN, Paqarada ist da kein Vorwurf zu machen.
Danach schaltete Bochum komplett in den Verwaltungsmodus und wir wurden stärker, auch bedingt durch einen Systemwechsel. Kister, Wooten, Schleusener und Behrens hatten gute Chancen auf den Ausgleich, gerade Behrens mit viel Pech bei seinem Lattenschuss kurz vor Schluss.
Bochum hatte allerdings auch die Chance durch größer werdende Räume auf 2:0 zu stellen, schaltete aber oft schlecht um.

Was mir vor allem aufgefallen ist, ist das teilweise ungenaue Passspiel oder unzureichende Ballannahmen, vor allem bei Klingmann und Schleusener. Da muss sich die Freiburg-Leihgabe deutlich steigern, denn er hätte mit etwas mehr Ballgefühl deutlich mehr Chancen haben können.
Auch stört mich, dass man oft die falsche Entscheidung trifft, wenn man schießen sollte, will man den Ball oft reintragen (Schleusener!).
Die Laufwege und Abstimmung haben zum Großteil gepasst.
Ungewohnt schwach war Linsmayer, der folgerichtig zur Halbzeit raus musste - Jansen hat seine Sache sehr gut gemacht, präsent im Zweikampf und im Passspiel.
Die Wechsel haben, bis auf Jansen, alle nicht gezündet. Wooten bis auf den einen Schuss nicht existent, genauso wie Gouaida. Behrens war auch schon auffälliger, bei Klingmann fehlt's auch noch an Form.

Ich hoffe, Schork schaut sich noch mal auf dem Transfermarkt um. Es kann ja nicht sein, dass wir einen zentral offensiven Spieler wie Förster wiederholt auf Außen stellen müssen, nur weil Gislason verletzt fehlt. Auch auf der anderen Seite kaum Alternativen, wobei es Müller wieder gut gemacht hat finde ich. Trotzdem, allein die Hoffnung auf Vollmann und Gislason zu setzen, ist mMn zu riskant. Hansch scheint noch nicht so weit zu sein (war ja heute auch nicht im Kader) und Daghfous fehlt lange verletzt.

•     •     •

"Fussball ist, wenn 22 Mann dem Ball hinterher rennen und am Ende gewinnen immer die Deutschen!"
– Gary Lineker (ehemaliger Kapitän Englands)

1899. Beitrag am 08.03.2012 um 12:46
1916. Beitrag am 13.03.2012 um 22:08
Ich konnte leider (oder Gott sei Dank ?) nur die zweite Halbzeit mitverfolgen. Die erste Halbzeit scheint wohl ohne größere Höhepunkte verlaufen zu sein.

Zitat von buli-fan92

Was mir vor allem aufgefallen ist, ist das teilweise ungenaue Passspiel oder unzureichende Ballannahmen, vor allem bei Klingmann und Schleusener. Auch stört mich, dass man oft die falsche Entscheidung trifft, wenn man schießen sollte, will man den Ball oft reintragen (Schleusener!).
Die Laufwege und Abstimmung haben zum Großteil gepasst.


Wir haben schon länger das Problem, dass der letzte bzw. vorletzte Pass bis zum Torabschluss durch leichten Ballverlust, Fehlpass oder falscher Entscheidung nicht sein Ziel findet. In der entscheidenden Zone sind wir nicht wirklich präsent genug. Schleusener hat ein ähnliches Problem wie Daghfous, der die richtige Zeit zum Abspiel verpasst. Trotzdem vermisse ich in unserem Team den verletzten Daghfous, da er durch seine technischen Fähigkeiten Überraschungsmomente herbeiführen kann.
Ich würde mir auch wünschen, dass OS noch einmal auf dem Transfermarkt tätig wird, vielleicht findet sich da noch jemand zum Ende der Transferperiode.

Momentan spielen uns zu wenig gute bis sehr gute Chancen heraus. Die Chance von Behrens (Latte) war für mich die einzig richtige Chance, die wir in diesem Spiel hatten. Alle anderen Chancen waren Möglichkeiten, die nur mit viel Wohlwollen im Kasten der Bochumer gelandet wären.

Kleines Zahlenspiel: Im Jahr 2018 schossen wir in 19 Spielen gerade mal 12 Tore.
In der Saison 2015/16, als wir mit 3 Minuspunkten in die Saison starteten, hatten wir bereits nach den 3 ersten Spieltagen 13 Tore auf dem Konto !

Klar, diese Zahlen haben jetzt nicht wirklich einen Zusammenhang, trotzdem habe ich momentan das Gefühl, wir haben uns zurückentwickelt. Ich sehe keinen frechen, mutigen KK-Fußball mehr wie zu Beginn vor 2 Jahren. Hat das allein mit unserem Spiel zu tun, oder haben die Gegner sich besser taktisch auf uns eingestellt ?

An die Wand haben uns Fürth, der HSV oder Bochum aber auch nicht gespielt. Trotzdem gewannen sie die Spiele gegen uns. Warum ? Sie machten weniger Fehler als wir und sie verwerteten die Chancen, die sie bekamen. Sie spielten effizienter. Dies lässt dann wieder die Frage aufkeimen, haben die anderen einfach das bessere Spielermaterial als wir, die höhere individuelle Qualität, die ausschlaggebend ist ? Diese Frage kann man getrost mit "Ja" beantworten.

Wie kann man gegen qualitativ besser bestückte Mannschaften bestehen ? AS sagte früher "Mentalität schlägt Qualität". Doch eine überbordende Mentalität, die gezeigt hätte, dass unser Team die drei Punkte unbedingt einsacken möchte, konnte ich bisher nicht feststellen. Die Auftritte waren eher zu hektisch, brav und leicht verunsichert. Die Mannschaft scheint noch nicht ganz von sich überzeugt zu sein. Die Umbauphase des Kaders mit 12 Spielern scheint diese Saison wohl etwas länger zu dauern, was für unseren Verein alles andere als optimal ist.
Gegen Union Berlin stehen wir bereits unter Druck, 3 Punkte einfahren zu müssen, um den Anschluss nicht zu verlieren.

•     •     •

„Macht keinen Sinn mehr, Spiele zu verlieren."
(Horst Hrubesch)
******************************************************************************************************************

„In der Wahrnehmung bin ich sicher nicht einer der beliebtesten Spieler. Aber das ist völlig in Ordnung. Ich bin keiner, der sich verstellt. Die Leute wissen ja auch nichts von mir. Ich habe kein Facebook-Profil, wo ich meinen Hamster fotografiere." (Sandro Wagner über sich selbst)

Эта статья в последний раз редактировалась hans74 25 авг. 2018 г. на 17:35 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.