deadline-day banner
пт, 13 авг. 2021 г.
Шальке 04 Гельзенкирхен
Форум Шальке
10. место  
Эрцгебирге Ауэ
Эрцгебирге Форум
13. место  

Информация

Шальке 04 Гельзенкирхен   Эрцгебирге Ауэ
Dimitrios Grammozis D. Grammozis Тренеры A. Shpilevski Aleksey Shpilevski
33,55 млн € Общая рыночная стоимость 5,10 млн €
27,3 ø возраст 25,0

Gesamtbilanz: 2. Бундеслига

Поделиться слухами

3. Spieltag: FC Schalke 04 - FC Erzgebirge Aue

11 авг. 2021 г. - 21:09 Часов
  опрос
  % голоса
Sieg - Neuer Steigermeister S04
 88,6  39
Unentschieden - Solidarität im Schacht
 02,3  1
Niederlage - Aue behält den Titel Steigermeister
 09,1  4
Всего: 44

Время проведения опроса истекло.

Was? 3. Spieltag der 2. Bundesliga 2021/2022
Wer? Schalke 04 - Erzgerbirge Aue
Wann? Freitag 13.08. um 18:30 Uhr
Wo? Arena auf Schalke 20.768 Zuschauer erlaubt (darunter 998 Gästefans)

•     •     •

Pro:
1904 % Unterstützung

Contra:
Das niveaulose Niedermachen einzelner Spieler
(Ozcipka, Schöpf, Engelaar, van Kerckhoven, Vermant, Matellan und Unnerstall lassen grüßen)
3. Spieltag: FC Schalke 04 - FC Erzgebirge Aue |#1
11 авг. 2021 г. - 21:09 Часов
Ich liebe den Geruch von Folklore am Freitagabend!

Die Macht aus dem Schacht zu Gast bei den Kumpels und Malochern. Liebe Leute, es ist Zeit für Geschichten rund um die Geschichte. Es steht nichts mehr und nichts weniger auf dem Spiel, als die ultimative Steigermeisterschaft für mindestens fünf Monate. Das Erzgebirge zu Besuch im Ruhrgebiet. Tradition zu Gast beim Mythos. Mythos zu Gast bei der Tradition. Wer will denn da schon einen Messlatte anlegen? Es sollte nicht getan werden.

Am Freitag wird es jedoch auffallen: Alles nur geklaut! Es wird erklingen, das Steigerlied mit seinem uns so einprägsamen "und da drunten im tiefen finstren Schacht bei der Nacht". Doch dürfen wir das? Ist der Diebstahl verjährt? Das Steigerlied, liebe Freunde, es stammt unbestreitbar aus dem Erzgebirge. Und die soeben gesummte kleine Strophe ist der Kreativität unseres Remixes geschuldet. Rund um das Jahr 1700 im sächsischen Freiberg abgedruckt, gab es diese Strophe im Original nicht. Wir nutzen hingegen auf Schalke den Abklatsch der Clausthaler Variante. So viel Zeit muss sein. Nicht mit fremden Lorbeeren schmücken, wie auch schon der Verein Ruhrkohle e.V. aus Herten mit einem kleinen Rüffel aus dem Erzgebirge erfahren durften.

Klammern wir die spezielle Strophe einmal aus, wird also am Freitag gemeinsam gesungen. Warum zum Teufel pflegen der FC Erzgebirge Aue und der FC Schalke 04 eigentlich keine tiefe und innige Freundschaft der Traditionalisten? Denken wir zum Beispiel zurück an den 29.07.2018. In Aue wird nach drei Jahren Renovierungsarbeiten das altehrwürdige Erzgebirgsstadion eröffnet. Welcher Verein mag denn da wohl als Gast für die Eröffnung geladen werden? Natürlich die Kumpels und Malocher aus dem Westen. Aue gewinnt an diesem Tag 1:0 gegen Schalke und ist seitdem inoffizieller Anführer der Steigermeisterschaft, denn dieses Spiel war (man mag es kaum glauben) das erste und bis dato letzte Aufeinandertreffen der beiden Clubs. Steht die Mauer etwa noch?

Da es das erste Pflichtspiel gegen Aue ist, ein klein wenig mehr Historie: Der FC Erzgebirge Aue wurde 1908 als FC Aue gegründet. Mit spannenden Namen wie FC Jung Deutschland und Alemannia Aue ging es im Krieg als SV Aue weiter. Als BSG Wismut Aue gehörte man dann dauerhaft der ersten Liga der DDR an, war hier jedoch nicht unter den regelmäßigen Meisterschaftskandidaten zu finden. Den heutigen Namen erhielt der Verein nach der Deutschen Einheit 1990 und ist seit 2003 mit kurzer Unterbrechung Mitglied der 2. Bundesliga. Immer etwas unter dem Radar, aber ein Blick auf Rostock, Jena, Dresden oder Cottbus, die viel länger unterklassig spielen mussten und müssen zeigt, dass in Aue sehr gute Arbeit geleistet wird.

Am Freitagabend kommt es also zum ersten Plfichtspiel.
Schalke hat seinen Umbruch vollzogen und ist auf nahezu jeder Position neu besetzt. Nach einer unglücklichen Niederlage gegen den HSV und einem zumindest in der Höhe glücklichen Sieg in Kiel folgte ein akzeptables Spiel im Pokal in Villingen.
Aue ließ sich beim 0:0 gegen Nürnberg und dem 0:0 gegen St. Pauli nicht in die Karten schauen, flog dann jedoch gegen Ingolstadt knapp aus dem Pokal.

Zu den vermutlichen Aufstellungen:

Schalke
Fährmann - Ouwejan, Kaminski, Flick, Thiaw, Ranftl - Palsson, Zalazar, Drexler - Bülter, Terodde
Voraussichtlich nicht im Kader: Sané, Kabak, Harit, Mascarell, Nastasic, Hoppe, Latza

Aue
Männel - Gnjatic, Carlson, Gonther - Fandrich, Strauß, Barylla, Schreck, Messeguem, Nazarov - Zolinski
Lt. Transfermarkt fehlen: Zulechner, Kühn, Hochscheidt, Ballas

•     •     •

Pro:
1904 % Unterstützung

Contra:
Das niveaulose Niedermachen einzelner Spieler
(Ozcipka, Schöpf, Engelaar, van Kerckhoven, Vermant, Matellan und Unnerstall lassen grüßen)
3. Spieltag: FC Schalke 04 - FC Erzgebirge Aue |#2
11 авг. 2021 г. - 21:21 Часов
Команда мечты: ШалькеШальке
1. Heimsieg der Saison.

Tipp: 2:0 Schalke

•     •     •

San Francisco 49ers Fan seit 1990 (In guten, wie in schlechten Zeiten)

3. Spieltag: FC Schalke 04 - FC Erzgebirge Aue |#3
11 авг. 2021 г. - 21:37 Часов
Команда мечты: ШалькеШальке
2:0,

Glück auf!

•     •     •

----Libuda------------Fischer--------Abramczik----

Tibulski-----Sczepan------Kuzorra------B. Klodt

H. Kremers-----------Dietz-------------Rüssmann

-----------------------------Nigbur----------------------------

#Undabdafür!
3. Spieltag: FC Schalke 04 - FC Erzgebirge Aue |#4
11 авг. 2021 г. - 22:27 Часов
Команда мечты: ШалькеШальке
3:1 Heimsieg

2x Torodde, 1x Bülter
3. Spieltag: FC Schalke 04 - FC Erzgebirge Aue |#5
11 авг. 2021 г. - 23:11 Часов
Zitat von Goethes_Erbe


Aue gewinnt an diesem Tag 1:0 gegen Schalke und ist seitdem inoffizieller Anführer der Steigermeisterschaft, denn dieses Spiel war (man mag es kaum glauben) das erste und bis dato letzte Aufeinandertreffen der beiden Clubs.


Schöne Eröffnung!
Allerdings meine ich mich zu erinnern, dass es diese Begegnung bereits Anfang der 2000er gab und damals 1:0 für Schalke endete. Torschütze müsste Ebbe Sand gewesen sein und Jörg Böhme hatte sich in dem Spiel schwer verletzt.

Mein Tipp für Freitag: 2:0 Schalke!

Grüße aus Sachsen Zwinkernd
3. Spieltag: FC Schalke 04 - FC Erzgebirge Aue |#6
12 авг. 2021 г. - 1:14 Часов
Команда мечты: ШалькеШальке
Wunschaufstellung
3. Spieltag: FC Schalke 04 - FC Erzgebirge Aue |#7
12 авг. 2021 г. - 8:40 Часов
Sehr schöne Eröffnung Goethedaumen-hoch
3. Spieltag: FC Schalke 04 - FC Erzgebirge Aue |#8
12 авг. 2021 г. - 9:42 Часов
Команда мечты: ШалькеШальке
Ich denke, es wird auf diese Aufstellung herauslaufen.
Holt euch die nächsten 3 Punkte und gleicht aus, in der "Steigermeisterschaft"

Glück Auf!
3. Spieltag: FC Schalke 04 - FC Erzgebirge Aue |#9
12 авг. 2021 г. - 9:52 Часов
Команда мечты: ШалькеШальке
Wie in einem anderen Thread zu lesen war, wurden sämtliche Tickets von den Gästen abgenommen und wir werden somit um 1000 Aue Fans bei uns in der Arena begrüßen dürfen. Ich freue mich, dass es gerade die Auer sind, die uns nach der langen Corona Zeit im Tempel beehren, schließlich gibt es mit der Bergbau-Geschichte einige Parallelen in der Historie der Vereine.
Auf unserer Seite hingegen wird die aktive Fanszene das Spiel leider nicht besuchen soweit ich weiß (bzw. wüsste ich nicht was sich geändert haben sollte), von normaler Stimmung wird man also dennoch relativ weit entfernt sein. Ich wünsche trotzdem jedem im Stadion einen tollen Fußball"abend" und eine möglichst staufreie Anreise. Unschuldig

Ich erwarte bei unserer Mannschaft keine Überraschungen. Flick könnte man zwar rausnehmen, aber die Alternativen gefallen mir auch nicht wirklich. Mit Becker sehe ich zu viele Defizite im Spielaufbau und auch Wouters hat micht bislang nicht wirklich genug überzeugt. Bei Flick habe ich noch die Hoffnung, dass er von Spiel zu Spiel souveräner wird und damit seine "dummen" Aktionen, speziell in der Zweikampfführung, weniger werden.
Ob rechts Ranftl oder Aydin ist mir ziemlich egal, Aydin gefällt mir als Joker aber ein Stück weit besser. Ich hatte in Kiel schon das Gefühl, dass es ihm sehr entgegen kam, dass seine Gegner schon etwas müde waren - auch wenn natürlich das Ergebnis da vieles einfacher gemacht hat.
Ansonsten keine Änderungen, ob man das ganze als 3142, 352, 3412 oder wie auch immer aufmalt, ist mir relativ schnuppe, zumal wir ja eh recht asymmetrisch gespielt haben bislang.
3. Spieltag: FC Schalke 04 - FC Erzgebirge Aue |#10
12 авг. 2021 г. - 9:54 Часов
Команда мечты: ШалькеШальке
Einzige Änderung könnte Flick für Wouters sein, ansonsten dürfte das die erste 11 für Freitag Abend sein.
Ich freue mich auf das Spiel, das vielleicht viel mehr als Gradmesser gilt, als die beiden Partien gegen den HSV und Kiel.
Aue ist ein klassischer und langjähriger 2.Ligist, der alles ins Spiel werfen wird und für das so ein bisschen das Spiel des Jahres sein wird. Gerade auch auswärts, in unserem Stadion.
Ich gehe nicht davon aus, dass sie großartig den Ball haben möchten sondern uns diesen überlassen und dann mit situativem Pressing Druck ausüben, um über Konter zu kommen.

Aber ich lasse mich auch gerne überraschen.
Bisher hat noch kein Team in der Liga gegen Aue getroffen, Torodde, mach et!
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.