deadline-day banner
ср, 17 июня 2020 г.
Айнтрахт Франкфурт
Форум Айнтрахт Ф.
9. место  
Шальке 04 Гельзенкирхен
Шальке Форум
10. место  

Информация

Айнтрахт Франкфурт   Шальке 04 Гельзенкирхен
Adi Hütter A. Hütter Тренеры D. Wagner David Wagner
240,85 млн € Общая рыночная стоимость 33,55 млн €
24,2 ø возраст 27,3

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

32. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FC Schalke 04

15 июня 2020 г. - 20:04 Часов
  опрос
  % голоса
Einen neuen Tisch kaufen
 14,3  5
Den alten Tisch weiter verwenden
 17,1  6
Auf den selbst gebauten Tisch setzen
 68,6  24
Всего: 35

Время проведения опроса истекло.

Was? Eintracht Frankfurt : FC Schalke 04
Wann? 17.06.2020, 18:30 Uhr
Wo? Commerzbank Arena Frankfurt/DAZN/Amazon Prime

Der Frankfurter Spieltags-Thread

Die ganze Eröffnung im ersten Post:

•     •     •


32. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FC Schalke 04 |#1
15 июня 2020 г. - 20:04 Часов
Die Schalker Saison 19/20 ist wie eine WG Party. Alles wird akribisch vorbereitet, Getränke eingekauft, die Zimmer hergerichtet, du lädst die neue süße Kommilitonin ein und sie sagt zu. Auch wenn beim Kühlschrank auffüllen ein paar Eier zu Bruch gegangen sind freust du dich auf den Abend. Und der Abend wird ein voller Erfolg. Die Gäste haben Spaß, das Bier schmeckt und auch wenn du dir am Badezimmerschrank den Kopf gestoßen und beim Tiefkühlpizza backen die Finger verbrannt hast, schläfst du glücklich und zufrieden mit eben jener halben Pizza im Arm ein.
Als du aufwachst riecht es schon nach frischem Kaffee und Rührei. Deine Mitbewohner haben das Frühstück bereitet und du kannst kaum glauben, dass du nach einem solchen Abend ohne Kater davon gekommen sein sollst. Beim Frühstück erzählst du, wie du die neue süße Kommilitonin rumbekommen hast und kramst das WhatsApp Profilbild für deine ungläubigen Mitbewohner heraus. Und da ist sie. Die Nachricht, die die Wende einleiten soll „Hey du. Das ging mir gestern Abend ein bisschen schnell. Ich bin privat zur Zeit nicht so gut aufgestellt und würde es erstmal gern langsam angehen lassen. Mehr kann ich aktuell nicht anbieten. Tut mir leid.“
Von da an nimmt das Unheil seinen Lauf. Aufräumen ist angesagt. Mit dem Putzeimer bewaffnet gehst du in dein Zimmer und kippst die halbleeren Bierflaschen aus, die diese betrunkenen Banausen stehen lassen haben. Dazwischen befinden sich immer wieder welche mit abgepultem Etikett. Das war die neue süße Kommilitonin. Du erinnerst dich, dass du diese verlegene Eigenart an den Flaschen zu knibbeln niedlich gefunden hast, aber nun bist du dir sicher - sie ist nicht die richtige.
5 Liter schales Bier und diverse angebissene Hot Dogs später willst du nur noch kotzen und ins Bett. Der Kopf tut weh, aber die anderen putzen gerade das Wohnzimmer, also hilfst du ihnen.
Die ersten lustigen Geschichten vom Abend werden ausgepackt, du findest dein Lächeln wieder. Ihr bestellt Döner zum Abendessen und erzählt den ganzen Abend auf dem Balkon von Erfolgen und Missgeschicken. Auch wenn der Küchentisch hinüber ist und eine neue Garderobe angeschafft werden muss - die nächste WG Party ist schon in Planung.

Mit diesem Gleichnis eröffne ich meinen ersten Spieltags-Thread. Nach diversen englischen Wochen fühlt es sich an, als wäre nie eine Unterbrechung dagewesen. Das Derby ist ewig lang her und der letzte Sieg ebenfalls. Und dennoch, mit dem Rücken zur Wand und zwei notdürftig errungenen Unentschieden aus den letzten zwei Spielen stellt sich langsam aber sicher wieder ein ruhigeres Gefühl im Magen ein. Eines, das es zulassen würde Döner zu bestellen und über ein, zwei Dinge zu lachen.

Die WG war in den letzten Wochen gespalten wie nie. Die einen wollten schon lange den altgedienten Küchentisch ersetzen und am liebsten selber einen bauen. DIY ist angesagt. Die anderen hingegen stellten infrage, dass so ein selbstgebauter Tisch den Anforderungen des WG-Alltags standhalten würde.

Als dann am vergangenen Sonntag plötzlich die jüngste Schalker Elf seit drei Jahren aufgeboten wurde, zu der auch noch vier eben solcher Eigengewächse gehörten, sollte sich endlich zeigen welche Fraktion im Recht ist. „Jetzt werdet ihr sehen mit eurem Jugendwahn. Die Jungs gehen gegen starke Leverkusener zu Grunde. Das gibt die bisher schlimmste Klatsche.“ – „Nein IHR werdet sehen, es braucht jugendliche Leichtigkeit und Unbeschwertheit, um mit freiem Kopf wieder aufspielen zu können.“

Am Ende des Fußballabends sind wir jedoch kein Stück schlauer. Einen geschenkten Elfer zu dem man durchaus sagen kann „Glück muss man sich halt erarbeiten“ und ein vermeidbares Gegentor später bleibt bloß die Erkenntnis, dass es spielerisch einfach noch nicht reicht für diese von Verletzungen geplagte und zwangsweise bunt zusammengewürfelte Truppe. Und dennoch herrscht gewissermaßen Aufbruchstimmung. Der Wunsch nach Leichtigkeit bleibt und diese sollte mangels Abstiegsangst und fitten Alternativen auch zurückkehren. Bozdogan ist vielen positiv aufgefallen, ebenso wie die starke und aufopferungsvolle Leistung von Weston McKennie.

Am Sky-Mikro zeigen sich dann auch die Vereinsverantwortlichen durchaus gereizt. Mangelnden Einsatz und Motivation hatte man ihnen in Fankreisen unterstellt. Den Wind konnten sie ihren Kritikern vorerst aus den Segeln nehmen. Wahrscheinlich war Ecki Heusers Hemd selten so von Angstschweiß getränkt wie am Sonntagabend nach Wagners Ansage.

So viel zur Vergangenheit. Nun aber der Blick in die Zukunft:

Was? Eintracht Frankfurt : FC Schalke 04
Wann? 17.06.2020, 18:30 Uhr
Wo? Commerzbank Arena Frankfurt/DAZN/Amazon Prime

Die Frankfurter überzeugten zuletzt in Berlin mit einer wahnsinnigen Aufholjagd, angeführt von einem bärenstarken André Silva und untermauerten einmal mehr den Willen zukünftig wieder im oberen Tabellenmittelfeld mitzuhalten. Auch wenn in dieser Saison längst nicht alles perfekt lief, zeigen Ergebnisse wie am vergangenen Samstag warum die Eintracht zuletzt in der Euro League zu überzeugen wusste und sich zu einem der spannenderen deutschen Bundesligavereine entwickelt. Neben einer durchaus soliden Formkurve (S-S-N-N-S & 10:6 Tore) steht der Eintracht auch nahezu der ganze Kader zur Verfügung. Nur ein Einsatz von Gelson Fernandes ist Stand jetzt (15.06.2020 11:16 Uhr) ausgeschlossen. Paciencia könnte hingegen in den Kader zurückkehren.

Voraussichtliche Aufstellung:
Trapp – Ilsanker, Hasebe, Hinteregger – Da Costa, Kohr, Rode, Kostic – Kamada – Silva, Gacinovic

Die Schalker Formkurve dürfte bekannt sein, ebenso wie das Lazarett. Aber auch wenn es wehtut, der Vollständigkeit und Fairness halber: (N-N-N-U-U & 3:12 Tore), es fehlen: Daniel Caligiuri (Gelbsperre), Salif Sané (Muskelfaserriss), Suat Serdar (Außenbandteilabriss Knie), Guido Burgstaller (Außenbandriss Knie), Omar Mascarell (Sehnenabriss im Adduktorenbereich), Amine Harit (Innenbandverletzung), Jean-Clair Todibo (Kapselbandverletzung Sprunggelenk) und Benjamin Stambouli (Trainingsrückstand nach Fußwurzelknochenbruch) – fraglich bleibt, ob die beiden Angreifer Benito Raman und Rabbi Matondo zurückkehren können.

Voraussichtliche Aufstellung:
Nübel – Kenny, Kabak, Oczipka, Miranda – Boujellab, McKennie, Schöpf, Bozdogan – Gregoritsch, Kutucu

Man ist sich einig, vor allem den letzten Punkt gegen Bayer Leverkusen mit einer guten kämpferischen Leistung verdient zu haben. Allerdings sind die Frankfurter dahingehend sicherlich kein einfacherer Gegner als B04. Während sich die Werkself über technisch anspruchsvolles Ballbesitz- und Kombinationsspiel definiert, kommt die Eintracht eher über Dynamik, harte Zweikampfführung und direkte Wege zum Tor ins Spiel. Die Gangart von Hinteregger, Hasebe, Abraham oder auch Kohr ist bekannt und könnte unseren jungen Wilden doch eher zu schaffen machen, als die eines Demirbay oder Bender.

Es bleibt spannend und ich persönlich freue mich darauf, viele neue junge Gesichter im Schalker Dress auflaufen zu sehen, in der Hoffnung dass sie Mut und Kraft tanken, sich aufzwingen und unsere Chance in der Krise werden.

In diesem Sinne – vielen Dank für’s lesen und wehe ihr knibbelt die Etiketten von eurem Bier ab.

•     •     •


32. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FC Schalke 04 |#2
15 июня 2020 г. - 20:45 Часов
Команда мечты: ШалькеШальке
Würde gerne diese Truppe sehen. Schöpf und Oczipka
waren für gestern die schwächsten und dafür dann Thiaw und Mercan von Anfang an dazu Hofmann als Ersatz für Calli auf rechts.

Mit dieser Truppe erwartet man nichts wird uns überraschen und 3 Punkte aus Frankfurt mitbringen
32. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FC Schalke 04 |#3
15 июня 2020 г. - 20:46 Часов
Sofern Raman oder Matondo fit sind, dann Startelf über die Rechte Seite, ansonsten kann ich mir Boujellab dort ebenfalls vorstellen.

Brooklyn Ezeh hätte ich auch gerne im Kader aus der U19 für die Profis.
Als Bozdogan für längere Zeit Verletzt ausgefallen ist, kam Ezeh rechtzeitig zurück von seiner Verletzung und er war in der U19 der Spieler, der viel für Furore sorgte.
Bringt auf der Linke Seite viel Wucht/Geschwindigkeit, Technik, Dribbling, Distanzschüsse, Freistöße und Torgefährlichkeit mit.
Unterschätzen sollte man ihn nicht, vom Potenzial sehe ich ihn sogar noch etwas stärker als Boujellab und ich würde ihn auch weiterhin bei den Profis austesten im Sommervorbereitung.


----------------------------------------------------Nübel--------------------------------------------------

-------Kenny --------------------- Kabak ---------------- Oczipka ---------------------- Miranda

-------------------------------------McKennie ------------- Schöpf------------------------------------

--------------------Raman -------------------- Mercan --------------------- Bozdogan-------------

---------------------------------------------------Kutucu-------------------------------------------------

Bank:
Schubert, Thiaw, Becker, Gregoritsch, Matondo, Hofmann, Boujellab, Kaparos, Ezeh, Hatter.

•     •     •



Эта статья в последний раз редактировалась Alex_Camora 15 июня 2020 г. на 20:51 Часов
32. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FC Schalke 04 |#4
15 июня 2020 г. - 21:22 Часов
Команда мечты: ШалькеШальке
Erstmal vielen Dank für die tolle Eröffnung, war recht amüsant.

Ich hoffe das unser Auftritt am Mittwoch auch wieder Spaß macht und dass wir mal wieder ein Spiel gewinnen werden. Ich hab das Jahr noch nicht abgeschlossen und hoffe das die Jungs auch nochmal alles reinlegen wollen und können.

Frankfurt ist nicht schlecht, jedoch schlagbar.

•     •     •

Schalke 04 ist der geilste Club der Welt
32. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FC Schalke 04 |#5
15 июня 2020 г. - 21:45 Часов
Schöne Eröffnung @Felixio27 ! Gerne mehr davon!
32. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FC Schalke 04 |#6
16 июня 2020 г. - 8:11 Часов
Команда мечты: ШалькеШальке
Wunschaufstellung
32. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FC Schalke 04 |#7
16 июня 2020 г. - 9:39 Часов
Команда мечты: ШалькеШальке
Der Adler muss gerupft werden und sein königsblaues Wunder erleben.
2:1-Sieg gegen die "Ebbelwoi“-kicker.

•     •     •

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Auf Kohle geboren und mit Emscherwasser getauft!
32. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FC Schalke 04 |#8
16 июня 2020 г. - 10:20 Часов
Für den gesperrten Cali würde ich gerne Mercan in der Startelf sehen. Für den auch gegen Leverkusen sehr enttäuschenden Schöpf sollte Boujelab eine Position nach hinten rutschen und vorne durch Raman oder Matondo ersetzt werden.

Wird ein schweres Spiel, die SGE hat sich wieder gefangen und gegen Hertha ein Offensivfeuerwerk abgebrannt, natürlich begünstigt durch die Rote Karte für Boyata.

Player to watch ist hier sicherlich Andre Silva der seit Wochen in überragender Form ist. Auch Kamada wird schwer zu verteidigen. Der ist beim Hertha-Spiel in bester Messi-Manier durch 4 Herthaner durchgedribbelt.
Kenny wird es mit Kostic zu tun bekommen, der mal wieder 2-stellige Vorlagenzahlen aufweisen kann.


Hinten reinstellen kann gegen die SGE keine Alternative sein, dann nehmen die dich mit ihren technischen Fähigkeiten auf engem Raum auseinander.
32. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FC Schalke 04 |#9
16 июня 2020 г. - 14:04 Часов
Команда мечты: ШалькеШальке
Gegen Leverkusen war das relativ ansehnlich, wenn wir gegen die Brieftauben aus FFM daran anknüpfen können würden wir mit Glück noch in der ersten Tabellenhälfte bleiben.

Bitte lasst Gregoritsch draußen, was der Junge am Sonntag gezeigt hat empfand ich echt als Frechheit..

•     •     •

Ob ich verroste und verkalke, ich gehe immer noch auf Schalke!
32. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FC Schalke 04 |#10
16 июня 2020 г. - 15:06 Часов
Da es für uns um nicht mehr so viel geht, aber über Platz 7 schon wieder einige reden, wird das Übliche passieren. Wir werden schon mal nicht gegen Euch gewinnen. Ich tippe irgendwie auf ein maues 1:1.

Am Ende kämpfen wir jetzt ja beide nur noch darum, einen einstelligen Platz zu bekommen. Nach unserer Hinrunde sind wir darüber froh und Ihr nach Eurer Hinrunde natürlich nicht. Ihr seid in der RR m.E. deutlich unter dem, was Ihr könnt und in der Hinrunde seid ihr drüber gewesen. Letztlich ein Duell zweier Mittelfeldteams.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.