deadline-day banner

Информация

Шальке 04 Гельзенкирхен   Вердер Бремен
Huub Stevens H. Stevens Тренеры F. Kohfeldt Florian Kohfeldt
33,55 млн € Общая рыночная стоимость 97,60 млн €
27,3 ø возраст 26,3

Gesamtbilanz: Кубок Германии

Поделиться слухами

DFB-Pokal: FC Schalke 04 - SV Werder Bremen

02 апр. 2019 г. - 20:05 Часов
  опрос
  % голоса
Weiterkommen!
 70,4  38
Ausscheiden!
 24,1  13
I'm just here for the comments!
 05,6  3
Всего: 54

Время проведения опроса истекло.

WAS: DFB-Pokal Viertelfinale
WER: FC Schalke 04 gegen SV Werder Bremen
WO: VELTINS-Arena bzw. ARD
WANN: Mittwoch abend, 20:45 Uhr
WIE: Hoffentlich betrunken
WARUM: Weiß keiner so genau...

So, gleich mal direkt mich als STEB hier einschleimen und den Proforma-Thread für morgen erstellen. Weil halt kein User Zeit hat. Oder Lust. Oder Ideen. Aber Hauptsache, @okonnek11 hat am ersten April seine Rückennummernanalyse nicht rechtzeitig abgegeben. Ich muss sagen, das hat mich schon enttäuscht, da hatte ich mich schon den ganzen Tag drauf gefreut. grins

Egal, wenn @okonnek11 hier keine Rückennummern-Analyse machen will, dann mache ich eben eine kurze:


35 – Vermutlicher IQ von Max Kruse

27 – Zahl der bisherigen Bundesligaspieltage in dieser Saison, und meinetwegen könnte man es auch gerne dabei belassen.

26 – Zahl der bisherigen Punkte in der Bundesliga. Diese beiden Zahlen in Kombination sagen genug aus über unsere derzeitige sportliche Situation. Die 26 ist damit – genau wie scheinbar für viele der Träger dieses Trikots – einfach nur eine herbe Enttäuschung. Kommen wir also wieder zu den etwas schöneren Zahlen: Die 26 ist ja auch die Anzahl der Pflichtspiel-Heimsiege gegen Werder Bremen.

5 – die Anzahl der Schalker DFB-Pokal-Titel. Damit teilt man sich Rang drei in der Erfolgsliste des DFB-Pokals mit Eintracht Frankfurt. Über allem schwebt natürlich der komische Verein aus dem Süden. Auf Platz 2? – ausgerechnet Bremen! Damit liegen Schalke und Bremen direkt hintereinander auf Platz 3 bzw. 2 (Summe = 5) der ewigen Tabelle des DFB-Pokals. Außerdem: Zahl der Gegentore, die Bremen bisher im Pokal bekommen hat (exklusive Elfmeterschießen).

17 – So viele Jahre ist Huub Stevens‘ letzter Triumph im DFB-Pokal her: im Jahr 2002 holten wir uns den Cup im Finale mit einem 4:2 gegen Bayer 04 Leverkusen. Die Torschützen hießen Sand, Agali, Böhme und Möller, Agali sah rot. Co-Trainer Mike Büskens saß im Finale 90 Minuten auf der Bank, Team-Manager Asamoah stand in der Startelf.

8 – So viele Jahre ist unser letzter Triumph im DFB-Pokal her: 2011 mit einem Finalsieg gegen den MSV Duisburg. Es war der erste Titel eines gewissen Manuel N. Es wäre also mal wieder einer fällig.

6 – Datum unseres letzten Heimsieges im DFB-Pokal: am 06.02.2019 wurde Fortuna Düsseldorf nach allen Regeln der Kunst aus der Arena geschossen. Tags zuvor taten uns die Bremer den Gefallen, den ungeliebten Nachbarn im Elfmeterschießen aus dem Pokal zu befördern. Außerdem: Datum unseres letzten Heimsieges gegen Bremen: am 06.11.2016 schossen wir Bremen mit 3:1 aus der Arena. Die damaligen Torschützen – Schöpf mit einem Doppelpack und Bentaleb – werden aber wohl eher weniger mitwirken.

13 – Zahl der in der Bundesliga jeweils zu Hause bzw. Auswärts geholten Punkte, die sich genau die Waage hält. In der Heimtabelle sind wir damit Vorletzter, in der Auswärtstabelle immerhin Elfter. Mit anderen Worten: der Heimvorteil wiegt auf Schalke diese Saison nicht so schwer. Bremen ist auswärts übrigens in der Liga nur marginal schwächer als zu Hause.

24 – Zahl der Spiele unseres Coaches Huub Stevens gegen Werder. Allerdings: Davon gingen 14 verloren, nur 7 konnten gewonnen werden. Huub raus, Tedesco zurückholen!

7 – die 7 ist magisch, und deshalb kann es bei der 7 auch nur um die Tore gehen! Einerseits ist es die Zahl der von Schalke in der laufenden Pokalsaison geschossenen Tore (exklusive das Elfmeterschießen gegen Köln). Außerdem ist es die Zahl der Tore, die die Toptorschützen des Duells Schalke gegen Bremen erzielten: So erzielte Ebbe Sand alleine 7 Treffer gegen Bremen, Ailton brachte es auf beiden Seiten zusammen auf 7 Tore. Und außerdem ist es die Zahl der Tore, die der bis dato einzige Schalker Torschützenkönig im DFB-Pokal erzielte. Die Rede ist natürlich von Klaus Fischer, in der Saison 71/72 – 7 Buden in 9 Spielen.

36 – Alter des ältesten Schalker Pokaltorschützen. Im Alter von 36 Jahren, 7 Monaten und 9 Tagen markiert Bernd Dietz am 31.10.1984 das 1:1 in einem Pokalfight – nicht etwa gegen irgendeinen Gegner, sondern im Derby. Schalke gewinnt am Ende 3:2. Nie wieder war ein Schalker Torschütze im DFB-Pokal älter. Angeführt wird diese Liste übrigens von zwei Bremern, die es als einzige geschafft haben, in den 40ern Tore im DFB-Pokal zu erzielen: Claudio Pizarro mit seinem Tor gegen Dortmund aus der letzten Runde schafft es auf Platz zwei, Manfred Burgsmüller war aber 1990 noch 25 Tage älter.


Vorraussichtliche Aufstellung also ganz klar:
Nübel – Bruma, Sané, Nastasic – Stambouli, Serdar, Mascarell, Rudy, Oczipka – Uth, Embolo



Ein einziges Heimspiel gab es übrigens bisher gegen Werder im DFB-Pokal. Ein Sieg, ein Held: am magischen Datum, dem 19.04. (!) 2005. Frank Rost, unser Torhüter mit Bremer Vergangenheit, pariert im Elfmeterschießen im Halbfinale zunächst zwei Elfmeter. Doch Niels Oude Kamphouis und „Toni“ Ailton lassen zwei Matchballe liegen, und als Frank Rost zum dritten mal pariert – ausgerechnet gegen den künftigen Schalker Fabian Ernst – tritt der Torhüter selbst an und versenkt den entscheidenden Strafstroß. Das Finale verlieren wir dann gegen den komischen Verein aus dem Süden!


Es fehlen:

Schalke: Guido Burgstaller (Zahn-OP), Daniel Caligiuri (Syndesmosebandriss), Amine Harit (Sprunggelenksverletzung), Alessandro Schöpf (Außenbandriss Knie), Ralf Fährmann (Muskelfaserriss), Weston McKennie (Kapselverletzung)

SV Werder Bremen: Claudio Pizarro (Oberschenkelverletzung), Yuya Osako (Rückenprobleme), Fin Bartels (muskuläre Probleme), Philipp Bargfrede (Oberschenkelprobleme)

Die ARD überträgt live!
Эта статья в последний раз редактировалась zamme26 02 апр. 2019 г. на 20:17 Часов
DFB-Pokal: FC Schalke 04 - SV Werder Bremen |#1
02 апр. 2019 г. - 21:12 Часов
Ich denke, dass es morgen die dritte Niederlage der Saison gegen Werder geben wird. Wünsche mir zwar eine versöhnliche Pokalsaison, aber es gibt nicht viel, was mich darauf hoffen läßt.
Klar, Pokal ist immer anders, nur haben wir seit Monaten schon keine gute Leistung mit einem positiven Ende für uns gesehen. Auch das Spiel in Hannover war eher Gemurkse mit glücklichem Ende für uns.
1:3 ist mein Tipp.

•     •     •

... Inter Mailand, das war ne Show!
DFB-Pokal: FC Schalke 04 - SV Werder Bremen |#2
02 апр. 2019 г. - 22:44 Часов
Команда мечты: ШалькеШальке
Mit Heimvorteil, geilen Fans, viel Kampf und Glück hoffentlich eine runde weiter!
2:1,
Glück auf!

•     •     •

----Libuda------------Fischer--------Abramczik----

Tibulski-----Sczepan------Kuzorra------B. Klodt

H. Kremers-----------Dietz-------------Rüssmann

-----------------------------Nigbur----------------------------

#Undabdafür!
DFB-Pokal: FC Schalke 04 - SV Werder Bremen |#3
02 апр. 2019 г. - 22:45 Часов
Команда мечты: ШалькеШальке
Keine Ahnung was mit Werder los ist, aber ob in Leverkusen, Dortmund oder bei uns, in NRW liefern die seit Jahren richtig gut ab auswärts.

War vor ein paar Wochen in Bremen, und aus Stadionsicht waren sie zwar leicht überlegen, aber auch zuhause nicht unschlagbar. Da wir aber auch leider selbst gegen den Tabellenletzten auf die Klasseparaden unseres Keepers angewiesen waren, da uns unsere defensive Sicherheit und Zugriff letztlich abgingen, bleiben meine Bedenken jedenfalls bestehen.

Das hier wäre meine Aufstellung.
Rudy und Mascarell müssen spielen, gerade bei der weiterhin unglücklichen Suspendierung von Bentaleb wohl das vielversprechendste Mittelfeld. Würde mich vorne mal über Kutucu/Konoplyanka freuen, aber das wird wohl erstmal nichts. Uth/Embolo auch ok.
Eigentlich halte spielerisch Nübel-Stambouli, Sane, Nastasic, Oczipka - Mascarell, Rudy - Uth, Kutucu, Konopylanka - Embolo für das vielversprechendste, aber das wird es wohl diese Saison so nicht geben.

Ich erwarte ein enges Spiel mit Entscheidung durch Einzelaktion oder gar wieder Elfmeterschießen. Würde die Nation jedenfalls gerne über den schlechtesten Pokalsieger aller Zeiten abkotzen sehen. smile

Glück Auf.

•     •     •

FC Gelsenkirchen-Schalke 1904 e.V.
DFB-Pokal: FC Schalke 04 - SV Werder Bremen |#4
02 апр. 2019 г. - 22:57 Часов
Команда мечты: ШалькеШальке
Bank: Fährmann-Riether, Oczipka-Boujellab-Konoplyanka, Kutucu, Burgstaller

Tipp: 2:1 n.V.
Tore: Embolo, Kutucu-Rashica

GLÜCK AUF!!!!daumen-hoch
DFB-Pokal: FC Schalke 04 - SV Werder Bremen |#5
02 апр. 2019 г. - 22:58 Часов
Команда мечты: ШалькеШальке
Würde mir folgende Aufstellung wünschen. Kono hat in den paar Minuten gegen Hannover einen guten Eindruck gemacht und ist einfach ein guter Konterspieler. Sane würde ich Bruma vorziehen, da mir der in den letzten Spielen eher negativ aufgefallen ist. Vom Personal sonst das gleiche wie Sonntag mit der Hoffnung auf einen ähnlich starken Nübel (den werden wir auf jeden Fall brauchen, wenn wir genau so verteidigen).
Tipp: 2-1 nach Verlängerung durch Tore von Serdar und Embolo
DFB-Pokal: FC Schalke 04 - SV Werder Bremen |#6
02 апр. 2019 г. - 23:46 Часов
Команда мечты: ШалькеШальке
Meine (wohl unrealistische) aber Offensive Wunschaufstellung sieht so aus.
Ich glaube dass Mascarell und die drei IV, so wie Serdar als Box to Box Spieler reichen können um Werder ordentlich zu verteidigen. Wir müssen deren Zentrum um Eggestein, Kruse und Klaassen dicht halten. Klar ist Rashica auf außen dann vielleicht ein wenig befreiter, aber ich halte ihn dann doch für weniger gefährlich wenn besagte Spieler aus dem Spiel genommen werden können.
Nach den Ballgewinnen kann man dann schöne Konter über schnelle und ballsichere Außen fahren, die in den 16er drängen und dadurch auch Embolo und Uth in die Raumbewegung zwingen. Uth könnte sich zudem noch in 10er Raum fallen lassen, sollte der Kontakt ins Mittelfeld abreißen.
Wir werden sehen. Ich hoffe die Jungs zeigen sich stabilisiert und selbstbewusst. Nübel wird wieder on Fire sein, Benji an seine Leistung anknüpfen wollen und auch Serdar sollte vor Selbstbewusstsein strotzen. Ich hoffe das reißt das restliche Zentrul mit. Embolo ist in jedem zweiten Spiel gut, nach dem guten Spiel für die Schweiz ein magerer Auftritt gehen 96, also jetzt wieder Abfahrt!
Ich hab Bock.

•     •     •


DFB-Pokal: FC Schalke 04 - SV Werder Bremen |#7
03 апр. 2019 г. - 0:26 Часов
Wer spielt ist mir schnuppe. Einfach mit Leidenschaft reingehen und die Fischfrikadelle panieren, und Selbstsicherheit zurückgewinnen. Da geht wat

•     •     •

“Ich war immer ein einfacher Junge aus dem Kohlenpott“

LI – BU – DA.........LI – BU - DA
DFB-Pokal: FC Schalke 04 - SV Werder Bremen |#8
03 апр. 2019 г. - 0:53 Часов
Команда мечты: ШалькеШальке
Zum Spiel:
Wie das Spiel läuft ist mir völlig egal. Es ist Pokal und da gibt es nur eins was zählt: Zum Zeitpunkt des Schlusspfiffes mindestens ein Tor mehr erzielt zu haben als der Gegner. Es interessiert hinterher niemanden mehr, ob das verdient oder schmeichelhaft war. Mir ist es auch recht, wenn man am Ende mit einer Torschussstatisktik von 1:26 doch 1:0 gewinnt und das absolut unverdient ist und man spielerisch nichts auf die Kette bekommt. Das Weiterkommen zählt und daran wird man im Pokal bemessen!

Zur Startelf:
Viel ändern im Vergleich zum Hannover-Spiel würde ich nicht. Riether würde bei mir statt Sané spielen, das wird aber wohl nicht passieren. Außerdem rotiert Konoplyanka ins Team, Rudy bleibt dafür auf der Bank. Wichtig ist, dass man eine gute Balance zwischen Defensive und Offensive findet. Deswegen gibt es mit Kono, Uth und Embolo volle Kraft nach vorn. Skrzybski würde ich auch gern sehen, aber verletzungsbedingt wird das wohl nicht möglich sein.

Zur Bank:
Langer - Mendyl, Sané - Rudy, Boujellab - Teuchert, Kutucu

Kämpfen und Siegen!

•     •     •

FC Schalke 04 - Skurios Volleys Borken - Düsseldorfer EG

"Blau und weiß ein Leben lang!"




DFB-Pokal: FC Schalke 04 - SV Werder Bremen |#9
03 апр. 2019 г. - 7:16 Часов
Команда мечты: ШалькеШальке
Weiterkommen
DFB-Pokal: FC Schalke 04 - SV Werder Bremen |#10
03 апр. 2019 г. - 8:01 Часов
Machen wir uns nichts vor, das wird mega schwer. Vom Gefühl her dürfte Werder eine der besten Rückrunden Mannschaften sein, da stimmt zur Zeit sehr viel.
Aber, auch die sind schlagbar, Werder hat meistens mehrere Phasen im Spiel wo bei denen wenig läuft, da müsst ihr einfach zuschlagen und hinten steht dann wieder die Null bei euch und schwupps ist man im Halbfinale wo der HSV schon auf euch wartet.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.