deadline-day banner

Информация

Янг Бойз   КФ Тирана
Gerardo Seoane G. Seoane Тренеры E. Egbo Emmanuel Egbo
62,10 млн € Общая рыночная стоимость 4,25 млн €
24,8 ø возраст 25,3

Gesamtbilanz: Лига Европы УЕФА Квалификация

Поделиться слухами

Europa League Quali: BSC Young Boys - KF Tirana

28 сент. 2020 г. - 13:14 Часов
.....

•     •     •

Come on Young Boys!
Europa League Quali: BSC Young Boys - KF Tirana |#1
29 сент. 2020 г. - 0:09 Часов
Nachdem passablen Auftritt in Sion erwarte ich eine Steigerung.

Würde mit der besten (zur Verfügung stehende) 11 beginnen. Keine Experimente, sondern mit den eingespielten 442 beginnen. Da in diesem System nur 2 Flügel in Frage kommen, würde ich mit Sulejmani und Moumi anfangen und Fassnacht würde ich als Joker bringen. Gehe davon aus, dass Martins noch nicht fit sein wird, deshalb Lustenberger im ZM. Falls es doch reicht, würde ich Camara raus nehmen.

Am Ende zählt einzig ein weiterkommen, egal wie.
Auf nach Europa Lachend
Hopp YB

•     •     •

Für immer u ewig Gäub/Schwarz!
Europa League Quali: BSC Young Boys - KF Tirana |#2
30 сент. 2020 г. - 16:41 Часов
Wo bleibt die Euphorie vor diesem wichtigen Spiel? Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, was uns am Donnerstag für ein Gegner erwartet. Sind sie technisch versiert? robust-und zweikampfstark? Schlussendlich muss YB dem Spiel seinen Stempel aufdrücken und die Partie irgendwie gewinnen. Ich würde dieses Unterfangen mit einer offensiven Aufstellung angehen. Elia sähe ich gerne wieder mal in der Startelf. Sein Spielwitz, die Beweglichkeit und das Pressing täte dem YB Spiel sehr gut. Im Zentrum hat Gaudino endlich mal wieder eine faire Chance verdient. Als er vor ca. einem Jahr auf Grund der vielen Verletzungen regelmässig spielen durfte, zeigte er sehr gute Leistungen. Anschliessend verletzte er sich selber und hat seither keine echte Chance mehr erhalten. Für mich besitzt er mehr Potential als bloss ein Rollenspieler zu sein.

•     •     •

Come on Young Boys!
Europa League Quali: BSC Young Boys - KF Tirana |#3
30 сент. 2020 г. - 18:35 Часов
Ein Gegner, den man schlagen MUSS! Ohne Wenn und Aber.

Die Idee mit Gaudino im Mittelfeld finde ich gar nicht so schlecht. Gerade in der momentanen Situation, in der mit Aebischer und Martins (zusätzlich zu den Langzeitverletzten) das ZM dünn besetzt ist. Ansonsten kann man auch Sulejmani anstelle von Moumi aufstellen, dessen Speed uns in einer allfälligen heissen Schlussphase von der Bank her Vorteile verschaffen würde (auch wenn ich nicht auf diese Situation hoffe).

Über KF Tirana können wohl die wenigsten was sagen. Nach dem Abstieg 2017 hat man sich wieder gefangen und wurde letzte Saison Meister. Aber wie es momentan aussieht? Nach der Niederlage in der CL-Quali gegen Roter Stern Belgrad hatte man nur noch das Pokalfinale gespielt und verloren. Da die Meisterschaft momentan bestreikt wird, hat das Team somit seit einem Monat keinen Ernstkampf mehr bestritten.

Ich würde gerne mal wieder ein offensiv effektives YB sehen, welches nicht nur das Nötigste macht, sondern sich auch im Hinblick auf die kommenden Aufgaben eine gehörige Portion Selbstvertrauen tankt.
Europa League Quali: BSC Young Boys - KF Tirana |#4
01 окт. 2020 г. - 12:03 Часов
Also da kann ich euch vielleicht ein bisschen helfen mit Tirana. Tirana versucht kompakt defensiv zu stehen und mit Ihren schnellen Spielern dann zu kontern. Hierbei soll man auf jedenfall die beiden Lateinamerikaner Torassa und Cale aufzählen, vor allem Torassa ist nicht nur ein schneller Spieler sondern auch sehr bissig, der gerbe vorne presst. Der 19 Jährice Ernest Muci im Sturm ist der Star des Teams da er wohl als grösstes Talent in Albanien gilt, man kann ihm wirklich ansehen das er was besonderes ist und der wird heute sicher im Schaufenster stehen und sich beweisen wollen. Schoss letztens mit der albanischen U21 gegen Österreich zwei Tore nach einer Einwechslung, also an einem guten Tag könnte er YB gefährlich werden. Die Verteidigung fand ich eigentlich am stärksten bisher, die standen wirklich sehr kompakt hinten.

Diese Taktik hat in der ersten Runde gegen die Georgier gut geklappt, gegen die Serben weniger. Zwar war man überaschend gut gegen Roter Stern aber die Chancen konnte man nicht verwandeln.

Denke YB wird das mit einer konzentrierten Leistung gewinnen, da die Qualität einfach höher ist und Tirana schon lange kein Pflichtsspiel hatte und ebenso eine recht junge Mannschaft hat ohne grosse Erfahrung. Aber wenn die Defensive nicht aufpasst, könnte man sich durchaus ein Kontertor einfangen.
Europa League Quali: BSC Young Boys - KF Tirana |#5
01 окт. 2020 г. - 12:56 Часов
Zitat von Cana19
Also da kann ich euch vielleicht ein bisschen helfen mit Tirana. Tirana versucht kompakt defensiv zu stehen und mit Ihren schnellen Spielern dann zu kontern. Hierbei soll man auf jedenfall die beiden Lateinamerikaner Torassa und Cale aufzählen, vor allem Torassa ist nicht nur ein schneller Spieler sondern auch sehr bissig, der gerbe vorne presst. Der 19 Jährice Ernest Muci im Sturm ist der Star des Teams da er wohl als grösstes Talent in Albanien gilt, man kann ihm wirklich ansehen das er was besonderes ist und der wird heute sicher im Schaufenster stehen und sich beweisen wollen. Schoss letztens mit der albanischen U21 gegen Österreich zwei Tore nach einer Einwechslung, also an einem guten Tag könnte er YB gefährlich werden. Die Verteidigung fand ich eigentlich am stärksten bisher, die standen wirklich sehr kompakt hinten.


Genau so kompakt stehende Gegner, die sich auf die Defensivleistung fokussieren und schnelle Umschaltspieler haben, liegen uns überhaupt nicht.

Ich gehe von einem sehr hart umkämpften, zähen Spiel aus wie gegen die Färinger. Bleibt zu hoffen, dass YB die Chancen heute nützt und früh mit zwei Toren in Führung gehen kann.
Europa League Quali: BSC Young Boys - KF Tirana |#6
01 окт. 2020 г. - 13:27 Часов
Ich denke auf die Form von Ngamaleu kann momentan nicht verzichtet werden, wie auch nicht auf die Standards von Sulejmani (vor allem wenn der Gegner sehr tief steht)

Somit sehe ich in der Vorwärtsbewegung entweder Fassnacht oder Ngamaleu als Sturmpartner von Nsame und in der Rückwärtsbewegung ein massiveres Mittelfeld, angeführt von Lustenberger, der im MF einen grösseren Einfluss hat in solchen Spiele (obwohl ich ihn tendenziell lieber in der Verteidigung sehe).

Elia sehe ich noch nicht in der Startelf, ich kann mir vorstellen, dass bei einem Rückstand auf ein 4-4-2 gewechselt werden kann und dann Elia einer aus dem Trio (Ngamaleu, Sulejmani, Fassnacht) ersetzen könnte.

Ich würde vor allem Siebatcheu etwas länger sehen um ein besseres Bild von ihm machen zu können.

Alles in allem: Für die Europa League Gruppenphase ist Tirana einen Gegner der man schlagen muss. Dies sollte nicht abschätzig sein gegenüber den Gegner. Es wird eine harte Nuss (defensiv stark und das gefährlichste: YB muss gewinnen, Tirana darf - das verleiht oftmals Flügel). Wenn YB sich nochmals ggü. dem Sion Spiel steigern kann, die Effizienz zurückkehrt, sollte dies auch möglich sein.

Resultat Tipp: 3-1
Europa League Quali: BSC Young Boys - KF Tirana |#7
01 окт. 2020 г. - 13:43 Часов
Drücke YB die Daumen. In Theorie eigentlich eine "Pflichterfüllung" aber genau das ist ja manchmal das schwierige.... Hoffen wir, dass die YB-Fahne und die FCB-Fahne noch weiter in der EL wehen werden.

•     •     •

Gruss disler

***************************************************************************
Respektiere den anderen so, wie du selber gerne Respektiert werden möchtest

Europa League Quali: BSC Young Boys - KF Tirana |#8
01 окт. 2020 г. - 14:04 Часов
Danke für die aufschlussreichen Infos zu FK Tirana.

Die Rotsperre von Zesiger hatte aufgrund der verletzten Mittelfeldspieler einige Auswirkungen in der Aufstellung gegen Sion. Die beiden Karten fand ich im Vergleich zur allgemein recht harten Spielweise von vielen Akteuren auf dem Feld einseitig zu Ungunsten von Zeiger. Er hat bis dahin in den letzten Einsätzen eine ziemlich überzeugende Leistung gezeigt. Für mich ist er in diesem wichtigen Spiel gesetzt, um in der Verteidigung für Stabilität zu sorgen. An seiner Seite, als Lenker der Mannschaft aus der Defensive heraus, unser Capitano.

Rechts ist für mich Hefti gesetzt. Er ist bereits jetzt ein sehr belebendes Element im YB-Spiel. Links hat Garcia seine Aufgabe im letzten Spiel gut gelöst und das Zusammenspiel mit Moumi war recht gefällig.

Im Zentrum erwarte ich durch Gaudino Kreativität und Spielwitz nach vorne. Gemeinsam mit Sierro kann er neben schnellem Vertikalspiel auf die spitzen Nsame und Meschack auch gerne mal aus der zweiten Reihe für Tore oder Abpraller beim Gegner sorgen. Der reaktionsschnelle Meschack und Nsame mit dem ultimativen Torinstinkt werden Querschläger dankbar verwerten. Aussen sorgen Moumi und Suki für gut getimte Flanken, wobei letzterer auch bei den YB-Standards für zusätzliche Gefahr beim Gegner sorgen soll.

Der Weg in die Gruppenphase geht über konsequent geführte Zweikämpfe und hohem Tempo. Weite Bälle sollten eher die Ausnahme bleiben, die waren bisher eher kontraproduktiv. Lieber einmal durch Ausnutzung offener Räume (weil alle Anspielstationen gedeckt sind) mit schnellen Vorstössen aus der Innenverteidigung den Ball durch Zentrum direkt nach vorne bringen, während Garcia oder Hefti hinten absichern. Ausserdem können Moumi und Suki durch Positionswechsel immer mal für Verwirrung bei der gegnerischen Zuteilung sorgen.

Mit Fassi, Mambimbi und Siebatcheu kann man im Verlauf der 2. HZ nochmals neue Kräfte bringen. Oder je nach Spielstand gerne sogar mal unser Talent Maier etwas internationale Erfahrung sammeln lassen.

Aufgrund der mangelnden Spielpraxis beim Gegner und der grossen YB-Heimstärke erwarte ich heute Abend einen souveränen Auftritt unseres Teams. Hopp YB!

•     •     •


"Voetballen is simpel. Het moeilijkste wat er echter is, is simpel voetballen."

Hendrik Johannes „Johan“ Cruyff
25.04.1947- 24.03.2016
Europa League Quali: BSC Young Boys - KF Tirana |#9
02 окт. 2020 г. - 1:51 Часов
Gegen einen bescheidenen Gegner gut und engagiert gespielt und hochverdient gewonnen. Das war wichtig. Auch wichtig für die YB-Finanzen. Denn mit diesen wohl 5 Mio. hat YB geplant.
Schön, war oft gescholtene Fassnacht der Dosenöffner. Schön hat Nsame wieder 2x getroffen. Elia ein belebendes Element (seine Zuspiele hätten 2 Tore mehr verdient gehabt. Ein gutes Upgrade zu Janko stellt Hefti dar (wenn ich da schon nur an die "Flanken" von Janko denke). Was ist mit Sulejmani?

Kurzum: YB ist im Soll. Hat den notwendigen Transferüberschuss generiert (wohl plus 6 Mio) und hat die eingerechnete Euro-League errreicht.

Ganz anders in Basel. Dort hat man offenbar alles auf eine Karte gesetzt. Wie YB wäre Basel noch viel mehr auf einen Transferüberschuss und internationale Einnahmen angewiesen gewesen. Die international erspielten Millionen sind nun weg. Und bezüglich Kader hat man alles auf Risiko gestellt, Cabral, Zhegrova, Wolfswinkel, Stocker und Co. geholt/behalten und damit viel Geld investiert und nur den Torwart verkauft. D.h. auch bezüglich Transfererlös ist man wohl sogar im Minus. Dazu Corona. Basel wird wieder ein grosses Defizit schreiben und diese Saison wohl definitiv alle Reserven verprasst haben, die man währen über 10 Jahren angehäuft hat.

•     •     •

YB FOR EVER
Europa League Quali: BSC Young Boys - KF Tirana |#10
02 окт. 2020 г. - 7:27 Часов
Souverän hat man diesen unangenehmen aber doch am Ende dankbaren Gegner besiegt.
Wichtig war es auch, dass man die Pace bis zum Schluss aufrecht erhalten konnte, bis auf die zwei Abschlüsse in der ersten Halbzeit hat man den Gegner kaum ins Spiel kommen lassen.

Wie Luk schon erwähnt hat, Fasi war der Dosenöffner, aber er hätte (wie so oft) schon früher zuschlagen können. Moumi fand ich auch gut in Schuss, war aber auch das eine oder andere mal zu verspielt. Nsame macht noch seine Tore auch wenn er ein bis zwei Tore mehr hätte machen können, für ihn war es wichtig.

Jetzt können wir entspannt auf die Gruppenauslosung schauen heute smile

Und zum FC Basel: Hoch gepokert, hoch verloren, da wird wohl noch etwas passieren abgangstechnisch.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.