deadline-day banner
вс, 26 янв. 2020 г.
Янг Бойз
Форум Янг Бойз
1. место  
Базель
Базель Форум
3. место  

Информация

Янг Бойз   Базель
Gerardo Seoane G. Seoane Тренеры M. Koller Marcel Koller
63,20 млн € Общая рыночная стоимость 37,85 млн €
24,8 ø возраст 23,3

Gesamtbilanz: Суперлига

Поделиться слухами

19. Spieltag: BSC Young Boys - FC Basel 1893

20 янв. 2020 г. - 12:04 Часов
Es wird Zeit wieder einmal ins Wankdorf zu pilgern...

•     •     •

Come on Young Boys!
19. Spieltag: BSC Young Boys - FC Basel 1893 |#1
20 янв. 2020 г. - 14:47 Часов
Zitat von stibu
Es wird Zeit wieder einmal ins Wankdorf zu pilgern...


Kommt Zeit, kommt Rat.

•     •     •

YB FOR EVER
19. Spieltag: BSC Young Boys - FC Basel 1893 |#2
22 янв. 2020 г. - 17:38 Часов
Wo bleibt die Euphorie im Forum? zwinker
Gemäss PK wurden bereits über 28'000 Tickets abgesetzt, die Partie sollte also ausverkauft sein. Aufstellungstechnisch erwarte ich keine Überraschungen. Stellt sich höchstens die Frage, ob Hoarau irgendwie einen Platz in der Startelf findet oder ob Gerry das Ding konsequent mit Röschu und Schämpu durchzieht.

•     •     •

Come on Young Boys!
19. Spieltag: BSC Young Boys - FC Basel 1893 |#3
23 янв. 2020 г. - 9:14 Часов
Endlich geht es wieder los grins Hach ich kanns kaum erwarten. Die Kulisse wird auch stimmen, bei bereits heute verkauften 28'000 Tix.

Das Spiel ist wie immer bei RR-Start sehr schwer auszurechnen. Denke das übliche abtasten wird eher wegfallen da es frür beide Teams viel bedeuten würde dieses Startspiel für sich zu entscheiden...

Basel kann die Führung übernehmen und wir auf 5 Pkt davon ziehen, eine sehr spannende Ausgangslage.

Aufgrund der Rückkehrer und der damit wieder erstarkten Kaderbreite, in Kombination mit den Sperren der Basler, sehe ich uns Qualitativ doch deutlicher vorne als ind der Vorrunde wo das halbe Kader ausfiel.

Die Freude auf Bier und YB Wurst ist jedenfalls gross stark

HOPP YB!

•     •     •

*Gäub Schwarz mis Härz mir liebe üsi Stadt*

*Weisch no dä Tag! S isch Samstig gsi! D ganzi Stadt gäub-schwarz het gspürt sisch wider Zyt!

Der Wouf im Gou! Ds Wankdorf isch vou! Ds Spiu scho fasch ds Änd drum los äs mues itz eifach cho!

Schämpu topft dä Bau! S brönnt überau! YB isch Meischter ändlech hei mir dä Pokau!*

Hopp YB!
19. Spieltag: BSC Young Boys - FC Basel 1893 |#4
23 янв. 2020 г. - 17:09 Часов
Auf gehts Lachend

Es wird hoffentlich einer der letzten Matches sein, in denen es nicht viel bezüglich der Aufstellung zu diskutieren gibt, da bald die Verletzten wieder aufgebaut sind. Es gibt nur auf wenigen Positionen Diskussionsmöglichkeiten:

Bürgy vs. Zesiger: Es gibt wohl argumente für beide Spieler, insbesondere da YB mit der Vertragsverlängerung von Bürgy einen Vertrauensbeweis abgab. Trotzdem sehe ich Zesiger im Vorteil. Erstens weil uns mit Sörensen ein Turm in der IV fehlt und Lusti eher der flinke IV ist, und Zesiger eher diesem Typ entspricht als Bürgy. Zweitens ist Zesiger ein Linksfuss und somit auch in diesem Aspekt eine bessere Ergänzung zu Lustenberger.

Lotomba vs. Janko:
Das grössere Potential besitzt auf jeden Fall Lotomba, aber sein letzter richtig guter Match als RV ist schon eine Weile her. Ich hoffe, dass bei Lotomba bald der Knopf aufgeht, aber vielleicht liegt doch seine Zukunft eine Reihe weiter vorne, wie Stibu bereits öfters meinte. Mit Janko hat man einen Puncher, der meist zufriedenstellende Leistungen bringt. Ich könnte mit beiden in der Startelf leben, habe jedoch bei Janko ein besseres Gefühl.

Sierro, Sulejmani und Hoarau werden voraussichtlich maximal zu einem Teileinsatz kommen.


Zitat von MastaGanja


... Das Spiel ist wie immer bei RR-Start sehr schwer auszurechnen. Denke das übliche abtasten wird eher wegfallen da es frür beide Teams viel bedeuten würde dieses Startspiel für sich zu entscheiden...

Basel kann die Führung übernehmen und wir auf 5 Pkt davon ziehen, eine sehr spannende Ausgangslage.

Aufgrund der Rückkehrer und der damit wieder erstarkten Kaderbreite, in Kombination mit den Sperren der Basler, sehe ich uns Qualitativ doch deutlicher vorne als ind der Vorrunde wo das halbe Kader ausfiel.

...


Ich hoffe ebenfalls auf ein attraktives Spiel. Aber ich denke, dass keines der beiden Teams verlieren will. Vor allem Basel erwarte ich eher defensiv und sie werden eher auf Konter lauern. Dies kann auch zu einem ausgeprägteren abtasten führen. Zu Beginn wird Seoane woll einen kontrollierten Druck aufbauen wollen. Aber ob YB beim Stand von 0:0 grosse Risiken eingehen wird und die Tabellenführung aufs Spiel setzt, wage ich zu bezweifeln. Deshalb könnte es auch ein etwas müder Kick geben.

Deshalb hoffe ich, dass YB noch in der ersten Halbzeit in Führung gehen kann und sich anschliessend eine attraktive Partie entwickeln. Am liebsten wieder einmal ein 7:1 grins
19. Spieltag: BSC Young Boys - FC Basel 1893 |#5
23 янв. 2020 г. - 22:37 Часов
Basel ist aufgrund der gesperrten Stammspieler geschwächt, aber es wird keinesfalls ein einfaches Spiel. Die werden defensiv kompakt stehen und auf Konter lauern.

Trotzdem muss man Basel schlagen, wenn mit Konzentration in der Defensive und viel Wille in der Offensive gespielt wird. Jetzt sind ja wieder alle frisch und bei vollen Kräften.
19. Spieltag: BSC Young Boys - FC Basel 1893 |#6
24 янв. 2020 г. - 9:58 Часов
Zitat von Sim84
Basel ist aufgrund der gesperrten Stammspieler geschwächt, aber es wird keinesfalls ein einfaches Spiel. Die werden defensiv kompakt stehen und auf Konter lauern.

Trotzdem muss man Basel schlagen, wenn mit Konzentration in der Defensive und viel Wille in der Offensive gespielt wird. Jetzt sind ja wieder alle frisch und bei vollen Kräften.

Mit der von dir beschriebenen Taktik war Basel in den letzten Partien gegen uns recht erfolgreich. Selbst beim 3:0 im Joggeli hatten wir nicht weniger Ballbesitz. Mit Leuten wie Riveros, Zhegrova oder Bua (keine Ahnung ob die auch wirklich spielen können) haben sie gute Umschaltspieler in ihren Reihen und im Sturmzentrum auch Leute die den Ball halten können. YB muss unheimlich aufpassen die Basler nicht zum kontern einzuladen. Der Schlüssel zum Sieg liegt in meinen Augen in der Durchschlagskraft unserer Offensive. Wenn es YB gelingt Struktur ins Angriffsspiel zu bringen und mit dem nötigen Tempo und Präzision Torchancen zu kreieren, bin ich zuversichtlich, dass wir diese Partie gewinnen werden. Dann könnten sich Zesiger und co. auch ihren obligaten Schnitzer in der Defensive leisten. Tödlich wäre eine ineffiziente Ballschieberei ohne Torchancen.

•     •     •

Come on Young Boys!
19. Spieltag: BSC Young Boys - FC Basel 1893 |#7
24 янв. 2020 г. - 10:15 Часов
Man kann das Spiel von Anfang Dezember kaum mit dem vom Sonntag vergleichen, denn bei Basel fehlen mit Cabral, Xhaka und Cömert gleich drei wichtige Spieler, welche damals in der Startelf standen (vor allem der Einfluss von Xhaka wird fehlen).

Wichtig ist, das YB die Verteidigung unter Druck setzt, neben Alderete wird entweder Bergström oder van der Werff spielen. Bergström ist sehr wacklig (der FCB hat in den 5 Spielen mit ihm in der Startelf gerade mal 4 Punkte geholt) und van der Werff ist schwer einzuschätzen da er zuletzt nur in der zweiten österreichischen Liga gespielt hat.

Auf jeden Fall, vorne den Weg zum Tor suchen und hinten dicht halten. Da Kiki (hoffentlich) wieder bei 100 % ist, kann man Lusti endlich wieder in die IV ziehen, was Zesiger auch die nötige Sicherheit bringen könnte. Generell ist es gut, dass jetzt über ein Monat Pause war, so konnten sich Spieler wie Aebischer von den Strapazen der Hinrunde gut erholen und dank Sierro, Sulejmani und einem Hoarau in hoffentlich besserer Form haben wir wieder mehr Alternativen zur Verfügung.
19. Spieltag: BSC Young Boys - FC Basel 1893 |#8
24 янв. 2020 г. - 18:49 Часов
Verletzt:
Camara, Gaudino, Lauper, Sörensen.

Matchcenter Ausschnitt der nach der Hinrunde doch Freude bringt.

Und ausser Sörensen sind alle mehr oder weniger im Aufbautraining drin smile
19. Spieltag: BSC Young Boys - FC Basel 1893 |#9
24 янв. 2020 г. - 20:04 Часов
Zitat von KuhKatz
Verletzt:
Camara, Gaudino, Lauper, Sörensen.

Matchcenter Ausschnitt der nach der Hinrunde doch Freude bringt.

Und ausser Sörensen sind alle mehr oder weniger im Aufbautraining drin smile


Dumm nur, dass 3 der 4 Verletzten potentielle Stamm-IVs sind. Die Problematik in der IV, wie wir sie in der Hinrunde sahen und wo wir reihenweise pro Spiel 3 Tore erhielten, wird leider in der Rückrunde ähnlich sein.
Sörensen wird noch 2 Monate ausfallen. Bei Lauper/Camara dürfte es ähnlich sein - nach so einer langen Ausfallzeit. Ich hätte als YB da noch reagiert statt mit Bürgy zu verlängern.
Aber wir werden sehen, wie sich Zesiger in der Rückrunde schlägt...

•     •     •

YB FOR EVER
19. Spieltag: BSC Young Boys - FC Basel 1893 |#10
24 янв. 2020 г. - 21:05 Часов
Zitat von LukSkywalker

Zitat von KuhKatz

Verletzt:
Camara, Gaudino, Lauper, Sörensen.

Matchcenter Ausschnitt der nach der Hinrunde doch Freude bringt.

Und ausser Sörensen sind alle mehr oder weniger im Aufbautraining drin smile


Dumm nur, dass 3 der 4 Verletzten potentielle Stamm-IVs sind. Die Problematik in der IV, wie wir sie in der Hinrunde sahen und wo wir reihenweise pro Spiel 3 Tore erhielten, wird leider in der Rückrunde ähnlich sein.
Sörensen wird noch 2 Monate ausfallen. Bei Lauper/Camara dürfte es ähnlich sein - nach so einer langen Ausfallzeit. Ich hätte als YB da noch reagiert statt mit Bürgy zu verlängern.
Aber wir werden sehen, wie sich Zesiger in der Rückrunde schlägt...

Bei Zesiger erwarte ich weniger Fehler solange Lusti neben ihm spielt. In der Hinrunde hat man gut gesehen, dass er zunehmend an Sicherheit gewonnen hat solange Lusti neben ihm spielte (ähnlich wie Camara zu Beginn welcher neben SvB am meisten Sicherheit ausgestrahlt hat). Sörensen ist erstens keine Leaderfigur und zweitens kam er selbst aus einer schwierigen Situation zu YB. Gegen Ende der Hinrunde lief es bei ihm kaum mehr.

Eine Reaktion hätte ich schon auch erwartet, aber ja, entweder ist einer aus dem Duo Camara/Lauper weiter als gedacht, oder man vertraut den fitten Spieler.
Эта статья в последний раз редактировалась KuhKatz 24 янв. 2020 г. на 21:06 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.