deadline-day banner
вс, 02 дек. 2018 г.
Базель
Базель
4. место  
Янг Бойз
Янг Бойз Форум
1. место  

Информация

Базель   Янг Бойз
Marcel Koller M. Koller Тренеры G. Seoane Gerardo Seoane
37,85 млн € Общая рыночная стоимость 63,20 млн €
23,3 ø возраст 24,8

Gesamtbilanz: Суперлига

Поделиться слухами

16. Spieltag: FC Basel 1893 - BSC Young Boys

28 нояб. 2018 г. - 18:34 Часов
Mund abwischen und der erste Sieg in Basel seit gefühlten 150 Jahren einfahren.

•     •     •

Come on Young Boys!
16. Spieltag: FC Basel 1893 - BSC Young Boys |#1
28 нояб. 2018 г. - 19:16 Часов
Das Gefühl täuscht nicht, sowie ich das auf die schnelle sehe, gabs am 23.5.2012 den letzten Vollerfolg in Basel. Notabene in der letzten Runde, als Basel schon längst als Meister fest stand. Wobei in der Zwischenzeit gab es natürlich immerhin diverse Remis, muss fairerweise noch ergänzt werden.

Wie bereits angetönt, mit einem weiteren Vollerfolg "droht" definitiv langweile für den Rest der Saison. ABER zumindest gegen Basel muss man einfach immer absolut gewinnen wollen. Schon nur der miserablen Awaybilanz wegen, aber auch sonst gibt es kaum was schöneres, als die Basler weiter ins Elend zu befördern. Naja, aber selbst mit einem Sieg bleibt wohl der FCB weiterhin Verfolger Nr.1, da die anderen Teams einfach 0 Konstanz hinbringen!

Bin erneut, wie gegen Manu, positiv angespannt und freue mich auf ein tolles Spiel. Ein Sieg ist sicherlich nicht selbstverständlich, auch das Spiel gegen ManU dürfte eine zusätzliche Hypothek darstellen, aber bin zuversichtlich...so gut wie YB aktuell spielt...und so schlecht wie der FCB aktuell ist … Lachend
16. Spieltag: FC Basel 1893 - BSC Young Boys |#2
29 нояб. 2018 г. - 11:39 Часов
Auch wenn die momentane Ausgangslage komfortabel ist, gegen Basel würde ich dennoch gerne einen Sieg sehen (auch wenn das für die Konkurrenz nicht gerade förderlich wäre).

Man darf auch weiterhin nicht nachlässig werden. Sollte YB vor der Winterpause mal zweimal in Folge verlieren, und sich die Konkurrenz mal nicht als unfähig herausstellen, kann alles schnell mal auf die andere Seite kippen.
16. Spieltag: FC Basel 1893 - BSC Young Boys |#3
29 нояб. 2018 г. - 17:52 Часов
Команда мечты: Янг БойзЯнг Бойз
Ich gehe von dieser Startaufstellung aus. Sicherlich wird man das bestmögliche Team aufstellen.

Hoarau scheint wieder fit (so jedenfalls deute ich sein IG-Post). Mit ihm, Sanogo und Fassnacht hat man einige "frische" Kräfte, die gegen ManU nicht oder wenig gespielt haben.

Sollte Von Bergen ausfallen, wäre die logische Konsequenz Camara/Lauper. Camara gefällt mir sowieso. Ich sähe ihn gerne öfter in der Startaufstellung.

PS: nein, mir würde nicht im geringsten langweilig, wenn YB den Vorsprung ausbauen würde.

•     •     •

YB FOR EVER
16. Spieltag: FC Basel 1893 - BSC Young Boys |#4
29 нояб. 2018 г. - 18:14 Часов
Habe ich etwas verpasst oder hat YB bisher nicht über den Gesundheitszustand von Hoarau und von Bergen informiert? Kann mir ehrlich gesagt fast nicht vorstellen, dass Gui bereits wieder fit ist.

Grundsätzlich sollte in Basel mit aller Vehemenz ein Sieg angestrebt werden. In den letzten Spielen der Hinrunde kann man auch das Risiko eingehen die Schlüsselspieler zu forcieren. Trotzdem sollte Gerry kein unnötiges Risiko eingehen. Falls jemand sehr müde oder sogar angeschlagen ist, würde ich sein Stellvertreter bringen.

Sow fand ich zuletzt nicht besonders überzeugend. Allenfalls ist es eine Überlegung wert Bertone wieder mal zu bringen, er dürfte auf einen Einsatz brennen und die nötige Kampfkraft mitbringen. Basel wird wohl versuchen das Spiel an sich zu reissen. Im Mittelfeld erwarte ich ein paar harte Duelle. Würde mich nicht erstaunen, wenn Basel mit Serey Die und Xhaka nominieren wird, um seine körperliche Unterlegenheit zu Kaschieren. Im Sturm kann ich mir die Turbo-Variante Moumi-Assalé vorstellen. Nsamé könnte in der Schlussphase als Brecher noch wertvoll sein.

Wird eine Herausforderung die richtige Balance zu finden. Vor einem Jahr waren wir deutlich zu passiv und am Ende mit einem 1:1 noch gut bedient. Nach dem schweren Spiel vom Dienstag wird es nicht möglich sein, permanent hoch zu pressen. Die Mannschaft muss eine gute Balance finden zwischen defensiver Stabilität und aggressivem Gegenpressing.

•     •     •

Come on Young Boys!
16. Spieltag: FC Basel 1893 - BSC Young Boys |#5
29 нояб. 2018 г. - 21:55 Часов
Команда мечты: Янг БойзЯнг Бойз
Das 3-4-3 hat mir gegen Manu gut gefallen. Warum nicht gegen Basel so beginnen.
Assale auf die Bank, wird nach 60 Minuten noch einmal für Gefahr sorgen.
16. Spieltag: FC Basel 1893 - BSC Young Boys |#6
30 нояб. 2018 г. - 9:47 Часов
Hoffe zwar das Steve und Gui wieder fit, denke aber das Seoane kein Risiko gehen wird.

Sulejmani braucht eine Pause, war gegen Manu nicht so spritzig, vA im Kopf.

Das 343 fand ich auch ganz spannend, vA Lauper fand ich grandios zwischen den Linien... da Sanogo zurückkehrt könnte er dort evt noch mehr Wirkung entfalten.

Auf der 10 würd ich Aebischer bringen, fand ihn gegen Manu herausragend.

Nun, jedenfalls freu ich mich auf SO.stark

Hopp YB

•     •     •

*Gäub Schwarz mis Härz mir liebe üsi Stadt*

*Weisch no dä Tag! S isch Samstig gsi! D ganzi Stadt gäub-schwarz het gspürt sisch wider Zyt!

Der Wouf im Gou! Ds Wankdorf isch vou! Ds Spiu scho fasch ds Änd drum los äs mues itz eifach cho!

Schämpu topft dä Bau! S brönnt überau! YB isch Meischter ändlech hei mir dä Pokau!*

Hopp YB!
16. Spieltag: FC Basel 1893 - BSC Young Boys |#7
02 дек. 2018 г. - 11:55 Часов
Команда мечты: Янг БойзЯнг Бойз
Gestern beim Abschlusstraining habe ich weder Steve noch Gui gesehen, habe allerdings nur 5 Minuten zugeschaut und dies aus ca. 50 Metern. Würde mich sehr überraschen, wenn die beiden heute matchfit wären. Sind ohne Frage zwei gewichtige Ausfälle, 1-2 Spiele können wir sie aber problemlos ersetzen. Seoane hat zum Glück 14-15 Spieler zur Verfügung, welche er praktisch ohne Leistungsabfall einsetzen kann. Einzig in der Offensive wird die Kaderdecke auf der Bank bei einem Ausfall etwas dünner. Konkret steht Seoane nur noch ein echter Offensivjoker zu Verfügung. Bei meiner Aufstellung ist es Ngamaleu.

•     •     •

Come on Young Boys!
16. Spieltag: FC Basel 1893 - BSC Young Boys |#8
02 дек. 2018 г. - 20:07 Часов
Wenn man bei einem 0:1 für den Gegner nicht in Panik gerät, dann läuft die erste Halbzeit.

Spielerisch gesehen waren wir die ganze Zeit überlegen, das 0:1 war gut herausgespielt, muss man zugeben, aber auf das ganze Spiel gesehen einer von vielleicht drei Angriffe des FC Basels, die andere Zeit waren sie mit Verteidigen beschäftigt.... und provozieren (schade dass sich Mbabu zu fest provozieren liess, hätte lieber einen auf Nsame gemacht der Provokationen weglachte).

Es war auch wieder ersichtlich, wieso Sulejmani für diese Mannschaft wichtig ist, seine Standards sind eine Waffe, auch einäugig zwinker und beim 3:1 durch Fasi hat man gesehen, wie niedrig das Selbstvertrauen von Basel ist, der konnte sich ja noch aussuchen, wohin der Ball gehen soll.

Und so kommt es nächste Woche zu einem erneuten Duell Erster gegen Zweiter, und was mich besonders freut zu einem Duell mit dem FC Thun smile
16. Spieltag: FC Basel 1893 - BSC Young Boys |#9
02 дек. 2018 г. - 20:26 Часов
Auch ohne Hoarau und von Bergen zum zweiten Mal eine sehr gute Leistung. Man liess sehr wenig zu und hatte das Spiel grösstenteils im Griff. Basel hatte wenig Chancen und YB machte sich das Leben zwischendurch selber schwer. Aber nicht zum ersten Mal eine tolle Reaktion auf einen Rückstand und schlussendlich ein souveräner Sieg.
16. Spieltag: FC Basel 1893 - BSC Young Boys |#10
02 дек. 2018 г. - 22:49 Часов
Bäähm ein tolles Ausrufezeichen von unserer Mannschaft. Endlich ist dieser leide Joggelifluch besiegt. Spielerisch sah ich keine Glanzvorstellung von unserer Mannschaft, was in Anbetracht der vielen Spiele und der Ausfälle ganz wichtiger Spieler auch nicht erwartet werden konnte. YB hatte die Partie von Beginn weg im Griff, tat sich allerdings lange Zeit schwer klare Torchancen herauszuspielen. Das 1:0 war ein Betriebsunfall, Basel ging mit der ersten richtigen Chance in Führung und kam im Anschluss zu keinen 2 Torchancen mehr.

Es hat mir sehr gut gefallen wie die Mannschaft geduldig blieb und wie unsere neue IV einen mehrheitlich souveränen Job ablieferte. Ebenfalls toll fand ich Sulejmani, welcher die Mannschaft in der entscheidenden Phase trotz körperlicher Probleme immer wieder mitreissen konnte. Unter dem Strich eine sehr solidarische Teamleistung unter nicht ganz einfachen Bedingungen.

Nach wie vor nicht richtig warm werde ich mit Aebischer. Am Ball ist er nicht schlecht und schlägt ab und zu einen guten Pass. Insgesamt ist er mir aber zu wenig konsequent in seinen Aktionen und im Spiel gegen den Ball viel zu wenig wirkungsvoll. Wenn ich bereits beim kritisieren bin. Wir hatten heute mit Hoarau bloss einen Ausfall auf den Offensivpositionen. Mit Ngamaleu verblieb nur eine Offensivwaffe auf der Bank. Da muss sich die sportliche Leitung Gedanken machen. Ich erwarte keinen 2. Sulejmani, aber doch valable Alternativen. Ein Texeira müsste z.B. endlich mal näher an die erste Mannschaft heranrücken.

•     •     •

Come on Young Boys!
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.