deadline-day banner
пт, 06 нояб. 2015 г.
Ганновер 96
Форум Ганновер
15. место  
Герта Берлин
Герта Форум
4. место  

Информация

Ганновер 96   Герта Берлин
Michael Frontzeck M. Frontzeck Тренеры P. Dárdai Pál Dárdai
28,48 млн € Общая рыночная стоимость 45,20 млн €
25,6 ø возраст 24,2

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

Spieltag: Hannover 96 - Hertha BSC

05 нояб. 2015 г. - 15:55 Часов
  опрос
  % голоса
Hannover behält die 3 Punkte an der Leine.
 04,9  3
Die Punkte werden fair geteilt.
 13,1  8
Hertha entführt die Punkte an die Spree.
 82,0  50
Всего: 61

Время проведения опроса истекло.

Was genau?: Fußball. 12. Spieltag. Bundesliga.
Wer genau?: Hannover 96 vs. Hertha BSC.
Wann genau?: Freitagabend unter Flutlicht, Anstoß um 20:30.
Wo genau?: In der aufregendsten Stadt Deutschl... äh... Nieders... äh... ja, in Hannover. HDI-Arena.

Eröffnungstext wie gewohnt im ersten Post.

•     •     •

Twitter: @Grimbaldi_
Bluesky: @pascal91.bsky.social

Эта статья в последний раз редактировалась PES 05 нояб. 2015 г. на 16:02 Часов
Spieltag: Hannover 96 - Hertha BSC |#1
05 нояб. 2015 г. - 15:55 Часов
Herzlich Willkommen werte Fußballfreunde aus Berlin, Hannover und allen anderen Metropolen des schönsten Ballsports!

Der Auftakt des 12. Spieltags der Fußball-Bundesliga ist natürlich auch gleichzeitig das Highlight: Hannover 96 empfängt Hertha BSC, der Tallenvierzehnte den Tabellensechsten.

Beschäftigen wir uns erst einmal mit dem Gastgeber, den 96ern:
Ähnlich wie die Hertha ist Hannover in der letzten Saison nur ganz knapp einem Abstieg - oder zumindest der Relegation - entgangen. Erst ein Sieg am 34. Spieltag gegen den direkten Konkurrenten aus Freiburg sicherte den Hannoveranern den Klassenerhalt. Ein Trainerwechsel von Korkut zu Frontzeck entlockte noch einmal letzte Reserven.
In ihrer Klassenerhaltseuphorie ließ man Taktikfuchs Frontzeck auch gleich weitermachen - und befindet sich derzeit erneut mitten im Abstiegskampf. Lange Zeit deutete alles darauf hin, dass die 96er den ersten Trainerwechsel der jungen Saison vollziehen würden, doch so gerade noch im richtigen Moment gelang Frontzeck und seinem Kader eine Art Wende: Erst ein Unentschieden gegen die "Rivalen" aus der Autostadt, dann ein Sieg gegen Werder und Köln und plötzlich schient der Trainerstuhl wieder einigermaßen stabil zu sein. Aus den letzten sechs Bundesligaspielen holte man respektable zehn Punkte. Dennoch ist man nach wie vor skeptisch, denn die Frage nach dem "Wie" möchte man lieber gar nicht erst beantworten. Das Rezept der letzten Spiele war nämlich vor allem ein bockstarker Zieler, ein wuchtiger Sané in der Defensivzentrale, ein langsam wiedererstarkter Kiyotake, garniert mit einer guten Prise Glück und Unfähigkeit des Gegners im richtigen Moment. Abgesehen von den drei Genannten, muss der restliche Hannover-Kader seine Bundesligatauglichkeit in dieser Saison noch unter Beweis stellen. Leistungsträger wie Bittencourt und vor allem Kapitän Stindl konnten nicht adäquat ersetzt werden - weswegen man schon angekündigt hat im Winter ordentlich Geld in die Hand nehmen zu wollen.
Das wird freilich am Freitag noch nicht helfen, man muss mit dem Vorlieb nehmen, was da ist und dabei weiter auf Spieler wie Prib (Syndesmoseanriss) und Benschop (Muskelfaserriss) verzichten.

Die voraussichtliche Aufstellung:
Zieler - Sakai, Marcelo, Schulz, Albonorz - Schmiedebach, Sané - Andreasen, Kiyotake, Klaus - Sobiech

Kommen wir zu uns:
Tabellarisch stehen wir immer noch sehr gut da, besser als wir - und vor allem aber alle selbsternannten Experten - erwartet haben. Unter Dardai hat man spielerisch einen guten Schritt nach vorne gemacht und traut sich durchaus etwas zu. Vom reinen Destruktivfußball der letzten Rückrunde ist man abgekehrt und spielt jetzt einen mitunter durchaus ansehnlichen Ballbesitzfußball. Auch die Laufwerte stimmen, weswegen man auch defensiv größtenteils solide steht. Die letzten Spiele haben allerdings einen kleinen Rückschritt erkennen lassen: Gegen Ingolstadt und im DFB-Pokal gegen den FSV Frankfurt reichten eher schwache Auftritte dank guten Einsatzes und etwas Glück noch zu zwei Siegen. Gegen Gladbach holte man sich dann dafür die erste echte Klatsche ab. Es gilt also nun zu beweisen, dass die letzte drei Spiele nur ein kleiner Ausrutscher waren und man wieder in die Spur zurückgefunden hat. Möchte man Hannover und die Abstiegsplätze auch weiter auf Abstand halten ist ein Sieg dringend notwendig. Ansonsten müsste man sich erst einmal wieder nach unten orientieren.
Dardai kann dafür wieder auf Kalou zurückgreifen, der gegen Gladbach in der Halbzeit mit Platzwunde und leichter Gehirnerschütterung ausgewechselt werden musste. Auch sonst sind alle Spieler der letzten Wochen dabei, nur die Langzeitverletzten um Schieber, Ben-Hatira und Co. sind weiterhin keine Option. Auch für Stark kommt das Spiel noch zu früh. Da die Mannschaft zuletzt ein wenig erschöpft wirkte und Niederlagen wie die am Samstag sowieso meist ein, zwei Änderungen zur Folge haben, wird Dardai wohl - wie in der PK angekündigt - ein paar neue Spieler in die Startelf nehmen. Möglich wäre etwa eine Rückkehr von Brooks in die IV, gegen lange Männer wie Sané sicherlich nicht die schlechteste Option.

Die voraussichtliche Aufstellung:
Jarstein - Weiser, Langkamp, Brooks, Plattenhardt - Lustenberger, Darida - Haraguchi, Baumjohann, Cigerci - Kalou

Bleibt mir abschließend nur noch allen ein schönes und faires Spiel zu wünschen und alle um eine ebenso schöne und faire Diskussion hier im Forum zu bitten! Viel Spaß!

•     •     •

Twitter: @Grimbaldi_
Bluesky: @pascal91.bsky.social

Эта статья в последний раз редактировалась HerrThaner 05 нояб. 2015 г. на 15:59 Часов
Spieltag: Hannover 96 - Hertha BSC |#2
05 нояб. 2015 г. - 16:20 Часов
Zitat von HerrThaner
(...) Lange Zeit deutete alles darauf hin, dass die 96er den ersten Trainerwechsel der jungen Saison vollziehen würden, doch so gerade noch im richtigen Moment gelang Frontzeck und seinem Kader eine Art Wende (...)


Das hat mich sicher geglaubte Punkte in meiner Tippgemeinschaft gekostet grrr

Als Rache dafür erwarte ich am Freitag mindestens einen Punkt, gerne dürfen es auch 3 werden. Was Hannover bis jetzt spielt ist nicht Fisch, nicht Fleisch und wie HerrThaner in seiner sehr gelungenen Einleitung erwähnt hat, stehen sie glücklich nicht auf einem Abstiegsplatz... Hoffen wir darauf, dass unsere Chancenverwertung stimmt und Zieler gegen uns nicht über sich hinaus wächst. Offensiv erwarte ich eigentlich nicht viel von Hannover. Auch wenn Kiyotake langsam wieder in Tritt kommt, sollte Herthas Defensive eigentlich vor eine lösbare Aufgabe gestellt werden und den Laden, zumindest aus dem Spiel heraus, dicht halten können. Trotzdem bin ich nicht zu positiv eingestellt...

Mein Tipp: 1:1 (Herthas Tor durch Haraguchi)
Spieltag: Hannover 96 - Hertha BSC |#3
05 нояб. 2015 г. - 16:21 Часов
Sehr schöne Eröffnung, vielen dank dafür.

Ich denke hertha wird zwar als leichter Favorit in das Spiel gehen, sollte sich aber hüten Hannover zu unterschätzen. Sonst passiert uns am Ende das gleiche, wie dem HSV.
Ehrlich gesagt rechne ich mit einem schmucklosen 0:0, hoffe aber natürlich auf einen Sieg. HAHOHE!

•     •     •

Springt gerne über Werbebanden.

"Qualität kommt von Quälen." (Toni Leistner)
Spieltag: Hannover 96 - Hertha BSC |#4
05 нояб. 2015 г. - 17:28 Часов
Wir sind total eklig zu bespielen, warum ?

weil wir ohne Konzept spielen, gänzlich ohne Taktik und schön sieht es auch nie aus smile und trotzdem schafft es unser Trainer unsere Mannschaft so aufzustellen, dass wir kompakt stehen, viel laufen und irgendwie manchmal auch durch ein Wunder ein Tor erzielen und das reicht dann auch schon.

Macht euch auf ein ekliges gebolze gefasst und mit Fußball wird es wenig zu tun haben, aber die Punkte bleiben an der Leine smile

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
Spieltag: Hannover 96 - Hertha BSC |#5
05 нояб. 2015 г. - 18:04 Часов
Vorab erstmal lieben Dank an Herrn @HerrThaner für die Eröffnung,
möge die Serie beginngen Zunge raus


Insgesamt bin ich sehr skeptisch was dieses Spiel betrifft.

MF hat bisher eine wenig verständliche Linie und ändert mal hier und mal da was. Gefühlt gehen die Spieler auf das Spiel mit dem Spruch "habt Spaß Jungs" ohne Taktik.


Ich hoffe auf ein 1:3 für uns .

HaHoHe

•     •     •

Fußball ist meine Leidenschaft, wo Hertha ganz oben steht.
Jedoch sind mir gute Spiele wichtiger als eine Fan-Feindschaft.
Spieltag: Hannover 96 - Hertha BSC |#6
05 нояб. 2015 г. - 18:58 Часов
Der Kader ist raus. Beinahe identisch zum Gladbach-Spiel, mit der Ausnahme, dass Beerens nach seiner Verletzung für van den Bergh dabei ist.
Heißt auch: Ronny ist fährt erneut mit, was ich nach wie vor nicht verstehen kann. Für mich ein Rückschritt, ganz egal, wie die Verletztenlage aussieht. Mittelstädt hätte zum Beispiel ohne weiteres mitgekonnt und hätte die Optionen auf links erhöht. Dann wäre Stocker auch als Option fürs Zentrum frei, wo wir ja angeblich die Torgefahr von der Bank (in Form von Ronny) brauchen.

•     •     •

Twitter: @Grimbaldi_
Bluesky: @pascal91.bsky.social
Spieltag: Hannover 96 - Hertha BSC |#7
05 нояб. 2015 г. - 19:35 Часов
Ich denke wir gewinnen 0:2.
Spieltag: Hannover 96 - Hertha BSC |#8
05 нояб. 2015 г. - 21:32 Часов
Kann mir noch garnicht vorstellen, wie wir spielen werden. Ich versuche es mal so zwinker
Spieltag: Hannover 96 - Hertha BSC |#9
05 нояб. 2015 г. - 23:07 Часов
Ein Sieg muss her.
96 war und ist für mich der einzig klare Abstiegskandidat. Viele Spieler die ihren Zenit überschritten haben, schwache Einkaufspolitik und dazu ein Trainer, der nirgendwo seiner vorzeitigen Entlassung entgehen konnte. Die Achse, die bei den Hannoveranern Punkte garantiert, heißt Zieler-Sane-Kyotake. Ich vermute ein ähnliches Spiel wie gegen den HSV. Anrennende Herthaner gegen konternde 96er. Solang man Standards vermeiden bzw. gut verteidigen kann sehe ich gute Chancen für die alte Dame wieder einen Dreier einzufahren.
Mit Beerens kommt noch eine Option für die zuletzt formschwachen Außen. Insbesondere mit Mitch könnte über rechts was gehen.

•     •     •

esse est percipi
Spieltag: Hannover 96 - Hertha BSC |#10
05 нояб. 2015 г. - 23:37 Часов
gegen die wuchtigen IV + sane würde ich ja mal mit baumjohann beginnen.
evtl. gibts ja mal nen elfmeter.rolleyes
unsere IV würde ich nicht umstellen und die 6er gefallen mir soweit auch.
da stocker nicht in form ist, würde ich mit cigerci auf links, wie gegen hamburg, beginnen.

•     •     •

>> Ich bin ganz anderer Meinung, als Sie, aber was Sie da schreiben,
ist gründlich recherchiert und verdient eine ausgewogene Diskussion.<<

kein Internet-Kommentar, jemals
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.