deadline-day banner
пн, 08 марта 2021 г.
Гамбург
Форум Гамбург
3. место  
Хольштайн Киль
Хольштайн Киль Форум
2. место  

Информация

Гамбург   Хольштайн Киль
Daniel Thioune D. Thioune Тренеры O. Werner Ole Werner
45,10 млн € Общая рыночная стоимость 30,60 млн €
24,9 ø возраст 25,7

Gesamtbilanz: 2. Бундеслига

Поделиться слухами

24. Spieltag: Hamburger SV - Holstein Kiel

05 марта 2021 г. - 21:29 Часов
Was? 24. Spieltag der 2. Bundesliga 2020/2021

Wer? Hamburger Sport-Verein e.V. - Kieler Sportvereinigung Holstein von 1900 e.V.

Wo? Volksparkstadion Hamburg

Wann? Weltfrauentag 2021 um 20.30Uhr

Kader: N. N.

Schiedsrichter: Tobias Reichel

Schiedsrichterassistenten: Asmir Osmanagic , Tobias Endriß
4. Offizieller: Franz Bokop
Videoassistenten: Sascha Stegemann, Dr. Justus Zorn
Эта статья в последний раз редактировалась 7zidan7 17 июня 2021 г. на 18:59 Часов
24. Spieltag: Hamburger SV - Holstein Kiel |#1
05 марта 2021 г. - 21:31 Часов
Denn also nach langer Abstinenz wieder ein STT. Die Stimmung war so schlecht am Montag. Wofür? Was ist denn wirklich passiert? Eine Niederlage gehört im Sport dazu. Man kann immer über das „Wie“ diskutieren und alles analysieren. Nur, sind wir hier im Forum jedoch die Analytiker oder sind wir die Fans, die bedingungslos zum Verein stehen?
Erschwerend kommt dann hinzu, dass Emotionen schlecht sind für eine Analyse, der Blick ist vernebelt. Meine Formulierung ist dazu immer nur „emotionale Befangenheit“.
Der Fussball lebt von Emotionen, doch dem alles unterordnen?
Erinnert Ihr Euch an 2015, als das Forum so down war, wo man die Angst und die Starre hier greifen konnte? Aber 2015 hat auch gezeigt, wie man mit positiver Einstellung die Hoffnung zurückgeben und die letzte Einstellung dementsprechend beeinflussen kann. All das überträgt sich auf die Mannschaft. Die Energie verschwindet nicht im Universum, sie findet Empfänger!

War also überhaupt was? Einfach Mund abwischen und weitermachen. In der Vergangenheit zu verharren, das hat noch keinem etwas gebracht: Weder in den guten Zeiten zu schwelgen noch im Leid der schlechten Zeiten zu suhlen.
Entscheidend ist das Hier und Jetzt, alles andere kann kein Schicksal und damit die Zukunft gestalten. Nichts Anderes zählt, alles andere sind nur H i r n w i c h s e r e i e n. grins

Worum geht es also am Montag? Einfach das nächste Spiel. Dieses Mal gegen unseren „Angstgegner“ von unserem nördlichen Nachbar von der Förde. In der 2. Bundesliga ist unsere Bilanz gegen die Kieler Sportvereinigung wirklich nicht zufriedenstellend: 2 Niederlagen und 3 Remis mit einer Torbilanz von 6:11 Toren. Hinzukommt, dass der Tabellen 16. der Rückrunde den Tabellen 3. selbigen Zeithorizonts zu Gast hat.

Der letzte Sieg datiert also immer noch vom 5.8.2007 aus der ersten Runde des damaligen DFB-Pokalwettbewerbes, der letzte Punktspielsieg sogar vom 25.11.1962. Auch damals empfing der HSV in der Oberliga Nord die Kieler Störche im Volksparkstadion, ein Seeler traf damals zum zwischenzeitlichen 2:0, Endergebnis war ein 3:2.

Zurück jedoch zur Gegenwart. Es ist nicht nur ein Aufeinandertreffen von zwei der aktuell vier meistgenannten Aufstiegsaspiranten, wobei die anderen beiden auch schon gegeneinander antreten, nein, wenn man sich die Spiele über die Saison aus den Schiedsrichterentscheidungen anschaut, dann trifft ein – seit Hoyzer gefühlt vom DFB benachteiligter – Klub mit vielen Entscheidungen, die bei anderen Vereinen anders gepfiffen worden wären, gegen einen doch stark mit Glück in den Entscheidungen gesegneten Gegner aus der nördlichsten Landeshauptstadt Deutschlands.

Doch halt, Angstgegner? Wirklich Angst? Wieso das? Im Coaching sagt man, da wo die Angst ist, soll man hingehen, das ist meist der richtige Weg. Also annehmen und sich der Angst stellen, das macht es schon viel leichter. Wozu also nochmal Angst haben? Im schlimmsten Fall ist eh immer der Schiri schuld!

Spass beiseite, wozu also Angst? Die Kieler haben zwei Tage weniger Regenerationszeit, kommen dafür mit einer gehörigen Portion Selbstvertrauen. Na und? Wir sind der HSV, gegen uns spielt jeder in Liga 2 wie die Kieler gegen die Bayern im DFB-Pokal.

Normal muss man unsere Leistung viel höher bewerten, denn wir haben wie alle anderen keine Übermannschaft, werden aber so bespielt als wären wir eine. Wenn unsere Jungs dann mal eine Krise haben, wiegt das umso schwerer, weil wir zwar breit aufgestellt sind, doch in der Breite fehlt die Spitze.
Gepaart mit dem Druck, der von Fans und insbesondere den Medien auf den HSV ausübt wird, fordert das schon den ganzen Mann.
Umso besser kann man bei aller berechtigter Kritik die 42 Punkte, die wir bislang gesammelt haben, positiv bewerten. Also war was am letzten Montag?

Doch noch kurz zu den Mannschaften
Bei unserem HSV kann Trainer Thioune fast aus dem Vollen schöpfen, es fehlen Leistner, van Drongelen und Gjasula verletzungsbedingt, unser Kapitän leider gesperrt.
Beim Gegner kann der Trainer Werner ebenso fast aus vollständig auf den Kader zählen, allerdings fehlen Thesker, van den Bergh, Awuku sowie Serra.
Hüben wir drüben fehlen also zwei Leistunsgträger, deren Ausfall für den HSV spannender Weise deutlich mehr spürbar ist als für die KSV.

Lassen wir uns also überraschen, unterstützen unsere Jungs und genießen den Montagabend. Irgendwann müssen Serien zu Ende gehen, fangen wir Montag damit an!

Wech haun!

In diesem Sinne NUR DER HSV!
Эта статья в последний раз редактировалась Thomas Crown 05 марта 2021 г. на 21:59 Часов
24. Spieltag: Hamburger SV - Holstein Kiel |#2
05 марта 2021 г. - 21:41 Часов
Команда мечты: ГамбургГамбург
Erster und Fuchsi (sorry) den Platz weg genommen um die Negativserie zu durchbrechen.

Von mir gibt es auch kein Tipp mehr nicht Mal mehr ein Negativergebnis. Scheiß Aberglaube bringt auch nicht wirklich was.

Einzig was zählt ist WECH HAUEN.

War auch mein erster Opener seit ,12 Spielen den ich gelesen habe Danke dafür Thomas Crown

•     •     •

Als ich fünf war, hat meine Mutter mir immer gesagt, dass es das Wichtigste im Leben sei, glücklich zu sein.
Als ich in die Schule kam, baten sie mich aufzuschreiben, was ich später einmal werden möchte. Ich schrieb auf: "glücklich"
Sie sagten mir, ich hätte die Frage nicht richtig verstanden, und ich antwortete ihnen, dass sie das Leben nicht richtig verstanden hätten.“
John Lennon

Эта статья в последний раз редактировалась Herr_Arminius 05 марта 2021 г. на 21:58 Часов
24. Spieltag: Hamburger SV - Holstein Kiel |#3
05 марта 2021 г. - 21:44 Часов
Erster Lachendcool

Eine Aufstellung gibt’s von mir nicht...denn alle, der Mannschaft angehörigen Spieler könnten spielen. Entscheidend ist, was der Trainer denkt und für einen Eindruck von den Spielern hat. Er wird schon das richtige Personal wählen...also mein Vertrauen hat er auf jeden Fall.

Danke für die Eröffnung ( lieber spät als nie tongue) Ich finde diese sehr gelungen für die derzeitige Ausgangslage daumen-hoch
Эта статья в последний раз редактировалась BoLei 05 марта 2021 г. на 21:47 Часов
24. Spieltag: Hamburger SV - Holstein Kiel |#4
05 марта 2021 г. - 21:45 Часов
Zitat von Herr_Arminius
Erster


Hätte ich bloß keinen Text dazu geschrieben Weinend
24. Spieltag: Hamburger SV - Holstein Kiel |#5
05 марта 2021 г. - 21:51 Часов
Zitat von BoLei
Zitat von Herr_Arminius

Erster


Hätte ich bloß keinen Text dazu geschrieben Weinend


Tja so ist das wohlgrinsZunge raus

•     •     •

Als ich fünf war, hat meine Mutter mir immer gesagt, dass es das Wichtigste im Leben sei, glücklich zu sein.
Als ich in die Schule kam, baten sie mich aufzuschreiben, was ich später einmal werden möchte. Ich schrieb auf: "glücklich"
Sie sagten mir, ich hätte die Frage nicht richtig verstanden, und ich antwortete ihnen, dass sie das Leben nicht richtig verstanden hätten.“
John Lennon
24. Spieltag: Hamburger SV - Holstein Kiel |#6
05 марта 2021 г. - 21:55 Часов
@Herr_Arminius
Danke für die Blumen.
Wichtig ist nur, dass das bei den Jungs ankommt!

Aberglaube? Doch nicht als Mann.Zunge rausgrins

@BoLei
Auch Dir Danke.

Wenn Du die anderen STT anschaust: Der Erste hatte niemals Text dabei. zwinker

Kopf hoch, es geht nur um den HSV! zwinker
24. Spieltag: Hamburger SV - Holstein Kiel |#7
05 марта 2021 г. - 22:02 Часов
Zitat von Thomas Crown
@Herr_Arminius
Danke für die Blumen.
Wichtig ist nur, dass das bei den Jungs ankommt!

Aberglaube? Doch nicht als Mann.Zunge rausgrins

@BoLei
Auch Dir Danke.

Wenn Du die anderen STT anschaust: Der Erste hatte niemals Text dabei. zwinker

Kopf hoch, es geht nur um den HSV! zwinker


Da ist was dran....aber „erster“ schreiben war mir zu wenig Zwinkernd

Das wäre seit 2008 das erste mal gewesen....knapp vorbei ist halt auch daneben Cool
24. Spieltag: Hamburger SV - Holstein Kiel |#8
05 марта 2021 г. - 22:04 Часов
Erster mit Lesen ... grins


Danke für die positive Eröffnung. Aber mit „Montag“ kann ich mehr anfangen als mitm „Weltfrauentag“. cool


Ich nähme auch gern ein paar unberechtigte 11er, falls das Team vor voller Hose nicht ins Laufen kommt. Wir brauchen die Punkte ...

•     •     •

"Wir schaffen das. Und wo uns etwas im Wege steht, muss es überwunden werden." (Mutti, 31.08.2015)
24. Spieltag: Hamburger SV - Holstein Kiel |#9
05 марта 2021 г. - 22:34 Часов
Команда мечты: ГамбургГамбург
Gute Eröffnung, TC!

Aufstellung ist eigentlich egal, nur WECHHAUN zählt.

Nur der HSV!

•     •     •

Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!
24. Spieltag: Hamburger SV - Holstein Kiel |#10
05 марта 2021 г. - 23:08 Часов
Команда мечты: ГамбургГамбург
Schöne Eröffnung @ Thomas Crown auf das Deine Serie bis zum Saisonende anhalten möge. smile

Ich würde mir etwas Rotation wünschen, diese ist eh erforderlich aber man hat zuletzt gesehen, dass uns vor allem nach vorne einiges fehlt.

Dudziak soll mehr nach vorne gezogen werden, Hunt als solider Passgeber im Aufbau mit Onana zur Absicherung, so dass auch ein 4-1-4-1 Wechsel möglich ist. Heil hat sehr viel Energie und ist motiviert und soll den Gegner müde laufen für ihm kann man dann später Jatta bringen der das dann fortsetzt.

Wichtig ist Mittelfeldhoheit und hinten stabil stehen, nach den letzten Spielen wäre ich je nach Spielverlauf vermutlich schon mit einem Remis zufrieden, aber die Devise gegen einen Gegner mit wenig Regeneration und direkten Konkurrenten muss eindeutig sein volle Fahrt vorraus und gewinnen. Ich erwarte eine starke Reaktion vom Team.

•     •     •

++HSV Reloaded 6.0 ~2023/2024++

.......................Glatzel....................|(RYK,Nemeth)
...........Dompé.........Pherai...........|(Jatta,Okugawa,Suhonnen)
........Poreba....Benes...Reis...........|(Reis,Levin,Krahn,Heyer,Meffo)
..Muheim..Schonlau..Hadži..Brempt..|(Ambrosius,Ramos,Mikel)
..........................DHF..............|(Raab,Mickel)
~~Alle guten Dinge sind Sechs~~
++Wir bleiben bei uns++
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.