deadline-day banner
вс, 21 июня 2020 г.
Хайденхайм
Форум Хайденхайм
3. место  
Гамбург
Гамбург Форум
4. место  

Информация

Хайденхайм   Гамбург
Frank Schmidt F. Schmidt Тренеры D. Hecking Dieter Hecking
61,05 млн € Общая рыночная стоимость 45,10 млн €
26,1 ø возраст 24,9

Gesamtbilanz: 2. Бундеслига

Поделиться слухами

33. Spieltag: 1.FC Heidenheim 1846 - Hamburger SV

19 июня 2020 г. - 19:32 Часов
Handyfreundliche Kurzzusammenfassung:

Was? 2. Bundesliga, 33. Spieltag.
Wann und wo? Sonntag, 21. Juni 2020 um 15:30 Uhr in der Voith-Arena, Heidenheim.
Wer? Der Tabellenvierte, 1. FC Heidenheim, gegen den Tabellendritten, Hamburger SV.

Schiedsrichter:
noch unbekannt
33. Spieltag: 1.FC Heidenheim 1846 - Hamburger SV |#1
19 июня 2020 г. - 19:36 Часов
Ein paar Tage hat es gedauert, das Spiel von Dienstag sacken zu lassen. Der HSV spielte wie als hätte jeder Spieler 10 Kilo Steine am Fuß. Osnabrück lieferte eine starke mannschaftlich disziplinierte Leistung ab (Kompliment an Daniel Thioune!), während der HSV erst in einem Akt der Verzweiflung in den letzten Minuten aufdrehte. Natürlich ist klar: Osnabrück punktete auch in Bielefeld und Stuttgart, lies dort teils noch weniger zu. Dennoch war es nur schwer zu ertragen, dass ein offensives 4-Mann-Pressing, das unsere AVs in die Defensive zwingt, ausreicht, um unserer Offensive quasi komplett den Zahn zu ziehen. Von dem her verstehe ich jeden Fan, der darauf keinen Bock hat. Aber: Abgesehen davon, dass man womöglich den direkten Aufstieg fahrlässig verschenkt hat, ist der HSV immer noch dick im Aufstiegsrennen. Weil auch unser Gegner Heidenheim Probleme hat, weil auch Stuttgart keineswegs sicher wirkt. Ich kann nur nochmal den Blick in Liga 3 empfehlen, wo sich abseits der Zwoten der Bayern keiner wirklich absetzen kann. Die Last die Spiele gewinnen zu müssen ist enorm. Dabei haben wir (Jan Gyamerah, lass das jeden deiner Teamkollegen so lange schreiben, bis es im Kopf drin ist!) doch eigentlich so viel zu gewinnen: Wir können den Relegationsplatz einen Spieltag vor Schluss fix machen, um im letzten Spiel Stuttgart im Fernduell nochmal richtig unter Druck zu setzen! Wir haben den Aufstieg nach wie vor in der eigenen Hand! Wir stehen besser da als letzte Saison gegen Paderborn, als wir gewinnen mussten! Diesen Siegesdruck hat nun Heidenheim! Ganz simple Logik: Für uns wäre ein Spielausgang fatal, für Heidenheim zwei - 67% Chance für uns. Punkt. Und natürlich wäre man in Heidenheim mit Platz 4 nicht zufrieden, wenn man so nah dran ist. Nach der Bundesliga lechzt jeder Profi-Fußballer. Auch bei uns im Team wäre es für manchen (Letschert, Gyamerah, Fein, Dudziak, usw.) das erste Mal. Da kann mir doch niemand erzählen, dass den Aufstieg klarmachen etwas schlimmes ist. So einfach wie jetzt bekommen es alle Beteiligten nicht so schnell wieder gemacht. Also: Breite Brust, absoluter Wille, Konzentration, das Quäntchen Glück - und dann seh ich nicht, wieso es dieses Jahr wieder nicht klappen sollte für den HSV.

Dieter Hecking steht dafür vor der Herausforderung die richtige 11 und Taktik für Sonntag zu finden, die bereit ist, dem Gegner alles abzuverlangen. Da Heidenheim - wenn sie denn aufsteigen wollen - keine andere Wahl hat, als uns zu besiegen, gehe ich nicht davon aus, dass sie eine ähnliche Taktik wählen wie im Hinspiel (Hinten einmauern und dann Konter). Offensivere Heidenheimer dürften unser Spielweise definitiv entgegen kommen - vorausgesetzt unsere Defensive steht sicher. Von dem her gehe ich wegen der Rückkehr unseres Sieg-Garanten Rick van Drongelen davon aus, dass Gideon Jung ins DM rücken wird und Adrian Fein erstmal auf der Bank Platz nehmen muss. Auch auf der RV-Position könnte der zuletzt starke Gyamerah Vagnoman verdrängen. In der Offensive gilt dagegen: Alles kann, nix muss. Im Zentrum dürften Hunt und Kinsombi gesetzt sein und auch Danger vorne drin sollte nicht zur Disposition stehen. Auf den Außen hat dagegen zuletzt keiner so richtig überzeugt. Hier dürfte vieles davon abhängen, ob Harnik fit wird oder nicht. Persönlich hoffe ich sehr, dass Dudziak dabei sind wird, um zumindest von der Bank zu kommen. Seine Dynamik Box-to-Box fehlte gegen Osnabrück an allen Ecken und Enden - und sollte Jonas Boldt mehr als deutlich klar gemacht haben, dass der HSV im Sommer einen weiteren Spielertyp mit diesen Fähigkeiten benötigt, egal in welcher Liga. Letztlich ist mir aber auch völlig egal, wer am Sonntag aufläuft. Es gilt einfach: P.U.N.K.T.E.N. - am besten dreifach. Und wenn Dieter Hecking dabei persönlich auf der 6 aufräumt, Dirk Bremser die Standards tritt und Tobias Schweinsteiger in der Nachspielzeit als Joker den Ball im Getümmel ins Tor bugsiert - nach Vorlage von unserem Busfahrer, dann nehm ich das auch. Hauptsache Heidenheim hat nichts zu feiern.

Hier im Forum kam unter der Woche regelmäßig die Frage auf: Warum sollte der HSV es diesmal schaffen?
Ja warum denn eigentlich nicht? Ok, Nervosität. Aber das muss doch zu überwinden sein! Unsere Ausgangsposition ist einfach viel zu gut, als dass es angebracht wäre, sich jetzt schon mit Platz 4 abzufinden. Hätte Liverpool letztes Jahr im CL-Halbfinale nach dem 0:3 in Barcelona das Rückspiel abgeschenkt, ich hätte es ihnen nicht verübeln können. Stattdessen gab es im Rückspiel eine 4:0 Gala vor entfesselten Rängen an der Anfield Road. Entfesselte Ränge gibt es in Heidenheim diesmal nicht (vielleicht auch besser so). Aber: Wenn man mal schaut, was für ein Pfund der LFC da aufholen musste, da sieht unsere Aufgabe doch gleich viel machbarer aus. Und ganz ehrlich: Wenn es die Relegation sein soll, dann wird es eben die Relegation. Klar kann man da was verlieren. Aber mir kann hier niemand erzählen, dass er/sie nach der Saison besser drauf sein wird, wenn wir - nachdem wir 31 Spieltage in den Top3 waren - am Ende auf Platz 4 landen, als bei einer Pleite in der Relegation und sei es gegen Werder. Ne tut mir Leid, da leide ich lieber bis zum bitteren Ende als es gar nicht erst zu versuchen, die Chance zu nutzen. Zumal uns ein Sieg Sonntag auch nochmal ins Rennen um Platz 2 bringen würde.

Zum Gegner:
Man mag mir widersprechen, aber vom Kader her sehe ich die Heidenheimer gar nicht mehr so gigantisch weit von uns entfernt. Über die Jahre wurde die Gesamtqualität der Mannschaft von Dauerbrenner Frank Schmidt durch die Verkäufe von Leistungsträgern wie Dovedan oder Glatzel immer weiter angehoben und so überrascht es eigentlich wenig, dass das Team wie schon letzte Saison oben mitmischt. Dieses Jahr sogar noch mehr. Das Prunkstück ist dabei zweifellos die Defensive. Mit 32 Gegentoren stellen die Heidenheimer die zweitbeste Defensive der Liga nach Arminia Bielefeld. Dabei stand bei Kevin Müller in satten 15 Spielen hinten die Null. Noch beeindruckender (und eine gute Warnung für unsere Jungs): Gingen die Heidenheimer in Führung gewannen sie diese Saison jedes Spiel. Umgekehrt gilt aber auch: Lagen sie einmal hinten, konnten sie nur einmal gewinnen - am 1.Spieltag in Osnabrück. In Führung gehen wäre also extrem wichtig - nicht nur wegen der Psychologie. Und falls wir doch hinten liegen sollten: Jede gute Fußballstatistik endet irgendwann - und da wären wir wieder bei Liverpool, genauer gesagt ihrer schier unendlichen Siegesserie diese Saison, die mit einem 0:3 in Watford jäh beendet wurde. Das gilt hoffentlich auch für die zuletzt vier Heimsiege in Serie der Heidenheimer.
Auch wenn die Heidenheimer Offensive mit 43 erzielten Toren nicht heraussticht, sollte auch hier die enorme individuelle Qualität mit Kleindienst (drittbester Torjäger der Liga), Otto, Leipertz, Schnatterer, Dorsch, Kerschbaumer, usw. von unserer Defensive nicht unterschätzt werden. Leicht wird es auf keinen Fall, aber unsere Jungs hatten jetzt genug Chancen es "leicht" zu haben, nun muss es halt auf die harte Tour sein. Klappt es, juckt es auch hier später keinen mehr, da lege ich mich fest. Sollten wir jedenfalls tatsächlich einen Hauch der Chance haben wollen, Niklas Dorsch nächste Saison an die Elbe zu lotsen, dann sollten wir Sonntag besser gewinnen. Hilft ja nix...
Da meine Eltern selbst eine Zeit lang in Heidenheim gelebt haben, habe ich eine kleine Verbindung zur Stadt. Groß war die Freude bei mir als das Team 2014 in die 2.Liga aufstieg. Damals hätte ich mir natürlich nicht träumen lassen, dass der HSV nur wenige Jahre später sein Aufstiegsendspiel dort haben würde. Aber es sollte nunmal so kommen und für Sentimentalitäten ist dementsprechend erst wieder nach Saisonende Platz. Ich erwarte am Sonntag ein Spiel wie die temporeichen 3:2 und 2:2 in der letzten Saison, wo es hin und her ging. Ich habe die bittere Hinspiel-Pleite nicht vergessen und ich hoffe auch unsere Jungs sind heiß auf die Revanche. Zweimal schlagen darf uns halt leider nur Paulistark

Der HSV hat sich im Kampf um den Titel "Dramaqueen der Liga" wieder knapp vor dem VfB an die Spitze gesetzt. Sonntag wäre ein guter Zeitpunkt die Stuttgarter hier wieder vorbeizulassen. Gegen Sandhausen präsentierte sich der VfB durchaus beeindruckend und ist nun Top-Favorit auf Platz 2. Aber auch hier gilt: Der Wind dreht sich unglaublich schnell. Noch vor dem Spieltag stellten sich viele im VfB-Forum auf ein weiteres Jahr Liga 2 ein. Und auch nach dem Sieg gegen uns gewann der VfB locker in Dresden, nur um dann gegen Osnabrück und Karlsruhe zu patzen (Woher kenne ich das nur?). Zumal Gegner Nürnberg nach dem 6:0 gegen Wehen mit etwas breiterer Brust als zuvor die Schwaben am Sonntag empfangen wird. Und der Club wird die Chance den Keller sicher zu verlassen eher nicht so einfach herschenken. Zumal Stichwort Keller da ja auch noch wer eine kleine Rechnung mit seinem Ex-Verein offen hat. Fest steht nur: Platz 4 werden die Stuttgarter nach diesem Spieltag nicht belegen, egal was kommt.

Bleibt zum Abschluss noch der Arminia zur verdienten Meisterschaft zu gratulieren. Schwarz-weiß-blau hat es einmal vorgemacht wie es gehen kann, lieber HSV, schau genau hin! Zumal ich mir nach dem gestrigen Spiel der Arminia gegen Darmstadt sicher bin, dass die Bielefelder am 34. Spieltag keine Laufkundschaft für die Heidenheimer sein werden. Ändert aber nichts daran, dass wir letztlich für unser Glück selbst verantwortlich sind. Und wie stellt man bitte Zweifler an der Erstliga-Tauglichkeit unseres HSVs besser ruhig, als mit einem Sieg gegen die direkte Konkurrenz?!

Zwei Endspiele. Das muss doch zu machen sein! Und zur Not hab ich auch noch zweimal mehr Zeit für STTsCool

Auf geht's!
Uns überholt keiner mehr!
Siegen!
Wechhaun!
Äußerst motiviert!
Ruhig bleiben!
Teamspirit!
Super-HSV!
Stuttgart ist noch nicht durch!
Ins gegnerische Tor mit dem Ball!
Ende Gelände - für Heidenheim!
Gegner plattmachen!

"I am not in danger, Heidenheim. I AM the danger!"

So könnten sie spielen:
Heidenheim: Müller - Föhrenbach, Beermann, Mainka, Busch - Mohr / Kerschbaumer, Griesbeck, Dorsch, Schnatterer - Kleindienst, Otto / Schimmer
HSV: Pollersbeck - Leibold, van Drongelen, Letschert, Gyamerah / Vagnoman - Jung / Fein, Kinsombi, Hunt - Kittel, Pohjanpalo, Jatta / Harnik
33. Spieltag: 1.FC Heidenheim 1846 - Hamburger SV |#2
19 июня 2020 г. - 19:52 Часов
Erstmals Erster! cool

Vielen Dank für die erneut sehr gute Eröffnung! daumen-hoch

•     •     •

Gute Leute muß man eben haben.
33. Spieltag: 1.FC Heidenheim 1846 - Hamburger SV |#3
19 июня 2020 г. - 19:53 Часов
Zweiter reicht immer noch !

Danke für die Eröffnung ! Hoffen wir mal, dass nur noch eine weitere reicht bis zum Aufstieg. Zur Not musst du dann halt noch 2 dran hängen...Zwinkernd


Jung für Fein und Gyamerah für Vagnoman. Dudziak zu Anfang für Kinsombi, solange die Kräfte reichen.

Mit dieseer Aufstellung sollte es für den Sieg reichen. Mal muss der Knoten doch platzen !

Wech haun!

•     •     •

Nur der Frieden ! Nur die Freiheit ! Nur der HSV !


Эта статья в последний раз редактировалась Perpo 19 июня 2020 г. на 20:01 Часов
33. Spieltag: 1.FC Heidenheim 1846 - Hamburger SV |#4
19 июня 2020 г. - 20:23 Часов
Alleine wegen Euch, liebe HSV-Foristen, und den allerbesten Eröffnungen, werter @math1jsen , bin ich etwas unruhig und traurig, wenn in 2ST die Saison (fast) vorbei ist. Und meine HSV-Seele ist genau so ramponiert, wie die von @Rostein und @stban . Trotzdem will ich nicht aufgeben. Ich hoffe, wir werden nicht enttäuscht.

Eine Aufstellung und einen Tipp erspare ich mir aufgrund Kraftlosigkeit. Die Kräfte bündel ich am Sonntag, um das Spiel durchzuhalten.

In Gedanken bei den HSV-Fans!!!
33. Spieltag: 1.FC Heidenheim 1846 - Hamburger SV |#5
19 июня 2020 г. - 20:30 Часов
Auch Heidenheim hat was zu verlieren. Daher kann das Argument Angst nicht zählen. Es könnte unser Spieltag werden, denn Nürnberg traue ich gegen den VFB durchaus was zu. Die Verletztenliste ist auch noch einmal kleiner geworden, so dass ich auf einen knappen Auswärtssieg tippe.
33. Spieltag: 1.FC Heidenheim 1846 - Hamburger SV |#6
19 июня 2020 г. - 20:33 Часов
Schöner Opener @math1jsen

Das Spiel gegen Osnabrück war gefühlt eines der Schlechtesten der letzten Jahre, aber zurückgucken ändert nichts, am Sonntag können Trainer und Mannschaft zeigen, dass sie aufsteigen wollen.

Sonntag muss Heidenheim besiegt werden, nicht knapp, glücklich oder durch Zufall - nein, es muss eine Leistung her, die die miese Performance vergessen lässt. Mir geht's wie vielen Anderen auch, das Team ist in der Pflicht zu liefern und zwar durch eine überzeugende Leistung.

Mir ist egal wer aufläuft, wer auf dem Platz steht, der muss den absoluten Willen unseren Farben Ehre zu machen und Heidenheim aus dem Stadion zu schießen.

Geht raus und zeigt, dass ihr Männer seid.

0-6 Auswärtssieg stark
33. Spieltag: 1.FC Heidenheim 1846 - Hamburger SV |#7
19 июня 2020 г. - 20:34 Часов
Wunschaufstellung!

Doppel 6 ist Pflicht in diesem Spiel. Seine beiden starken Spiele zuletzt, hatte Hunt als er defensiver neben Fein gespielt hat. Gegen Heidenheim muss endlich mal wieder die Null stehen. Und selbst wenn wir die Null nicht halten, muss sie so lange stehen wie nötig! Darum auch Jung für Fein.

Harnik hat seinen Tor-Bann gebrochen. Da könnte mal wieder mehr drin sein. Über die andere "Gefahr" wissen mittlerweile alle bescheid.

Gyamrah ist heiss und dürfte auch wieder fit genug für die S11 sein.

•     •     •

Auf Kurs!
33. Spieltag: 1.FC Heidenheim 1846 - Hamburger SV |#8
19 июня 2020 г. - 21:29 Часов
@math1jsen füll dir applaudiert ! ! !

Kämpfen, kratzen , beißen, .....fighten........hoffentlich reicht`s, aber ich will volle Leidenschaft sehen.

Nicht mehr und nicht weniger.


Dudziak solange die Füße tragen, dann Kittel

Jatta, Vagnoman, Fein bei Bedarf.
Zur Not kann Hinterseer sein Glück im Zentrum versuchen, aber mehr darfs bitte nicht sein.

Herr Hecking bitte keine Samperio, Schaub, Amaechi, Beyer Alibi-Einsätze mehr diese Saison.

Danke

•     •     •

2024/25 Liga 2 - Hamburg bleibt dabei !

____________Meyer______________ / Raab, Mickel
_Asta__Schonlau__Knoche_Puchacz_ / Oliveira, P.Pfeiffer, Leitsch, Katterbach
____Poreba__Baluta____Skov______ / Suhonen, Meffert, Cuisance
____________Pherai_____________ / Miladinovic
_______Ache_______Exposito______ / L.Pfeiffer, Breunig

Bank: Vuskovic, Heyer, Jatta, Yalcinkaya, Stange
Verleihen: Mikelbrencis, Krahn, Megeed, Sanne, R-Y-K, Nemeth
33. Spieltag: 1.FC Heidenheim 1846 - Hamburger SV |#9
19 июня 2020 г. - 21:41 Часов
Wunschaufstellung
33. Spieltag: 1.FC Heidenheim 1846 - Hamburger SV |#10
19 июня 2020 г. - 21:53 Часов
Sonntag legt der hsv den Grundstein zum klassenerhalt. ...

Ist doch auch was....

•     •     •




H rubesch
S eeler
V an der vaart

das war einmal!!!
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.