deadline-day banner
вс, 16 мая 2021 г.
Майнц 05
Форум Майнц
13. место  
Боруссия Дортмунд
Боруссия Д. Форум
3. место  

Информация

Майнц 05   Боруссия Дортмунд
Bo Svensson B. Svensson Тренеры E. Terzic Edin Terzic
102,85 млн € Общая рыночная стоимость 463,70 млн €
26,6 ø возраст 25,6

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

33. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund

15 мая 2021 г. - 3:15 Часов
  опрос
  % голоса
Auswärtssieg
 55,0  22
Punkteteilung
 00,0  0
Mainz überholt uns in der Rückrundentabelle
 02,5  1
Der BVB punktet dreifach, Schalke (!!) stellt Frankfurt ein Bein = fertig ist die Champions League
 42,5  17
Всего: 40

Время проведения опроса истекло.

33.Spieltag | Sonntag, 16.05.2021 | 18:00 Uhr

Ort: Opel-Arena (Mainz)
Übertragung: Sky
Schiedsrichter: t.b.a.


Quelle:
Bilanz der jüngeren Vergangenheit:

Die letzte Niederlage gegen Mainz in (!) Rheinland-Pfalz erfolgte im September 2014 (2:0), seitdem lautet die Bilanz in 5 Gastspielen: 4 Siege, ein Unentschieden. Die Bilanz im Westfalenstadion aus der jüngeren Vergangenheit kehren wir mal lieber schnell unter den Teppich. Der letzte Auftritt in Mainz datierte vom 14.12.2019, 4:0 Auswärtssieg, u.a. ein Nico Schulz Tor!
->>> https://www.youtube.com/watch?v=jYrLg0JjsBM




Quelle:
Voraussichtliche Aufstellung

BVB:
Bürki - Piszczek, Akanji, Hummels, Guerreiro - Dahoud, Bellingham - Reus, Reyna, Sancho - Haaland


Mainz:
Zentner - St. Juste, Bell, Niakhaté - da Costa, Mwene - Barreiro, Kohr - Burkardt, Quaison - Onisiwo




Quelle:
Ausfällle:
Hitz | Kapselverletzung | Saisonaus
Moukoko | Bänderverletzung | Saisonaus
Schmelzer | Reha nach Knie-OP | Saisonaus
Witsel | Reha nach Achillessehnenriss | Saisonaus
Zagadou | Knie-OP | Saisonaus
Morey | 'schwere Knieverletzung' | 2022

Vor Gelbsperre:
Akanji (4 gelbe Karten)
Bellingham (4 gelbe Karten)



******************************************************************************
HINWEIS: In diesem Thread geht es ausschließlich um das Spiel Mainz05 vs. BVB. Bitte achtet auf einen angemessenen Umgangston. Sollte es zu Provokationen kommen, diese bitte einfach alarmieren und nicht weiter darauf eingehen. Das Fragen nach illegalen Streams ist untersagt.
******************************************************************************

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
33. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund |#1
15 мая 2021 г. - 3:18 Часов
Ein Schalker Remis würde übrigens morgen reichen, wenn wir Sonntag dreifach punkten. Die Tordifferenz holt die Eintracht am letzten Spieltag nimma mehr auf. zwinker

Dran glauben tue ich aber natürlich nicht.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Эта статья в последний раз редактировалась Borusse91 15 мая 2021 г. на 3:19 Часов
33. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund |#2
15 мая 2021 г. - 3:52 Часов
Команда мечты: Боруссия Д.Боруссия Д.
Bitte Jungs gewinnt Sonntag souverän. 3:0 für Den BVB
Эта статья в последний раз редактировалась Instinkt09 15 мая 2021 г. на 3:52 Часов
33. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund |#3
15 мая 2021 г. - 4:01 Часов
Zitat von Borusse91
Ein Schalker Remis würde übrigens morgen reichen, wenn wir Sonntag dreifach punkten. Die Tordifferenz holt die Eintracht am letzten Spieltag nimma mehr auf. zwinker

Dran glauben tue ich aber natürlich nicht.
Habe mal auf eine Schalke Sieg getippt. Man weiß ja nie, Wunder passieren immer wieder daumen-hoch
33. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund |#4
15 мая 2021 г. - 4:20 Часов
Команда мечты: Боруссия Д.Боруссия Д.
Ich weiß nicht so recht, was mich erwarten soll. Die Jungs haben den Pokalsieg schon intensiver gefeiert, als ich es gehofft habe. Einige wirkten heute auf Social Media (Mo mit Sonnenbrille aus dem Flieger, Mats in der Eiswanne,...) schon platt. Ich gehe deshalb von mehr Rotation als gewohnt aus. Ich hoffe, dass wir nach den Feierlichkeiten nicht wie kopflose Hühner in Mainz herumirren, sondern in der Lage sind, auch in einem körperbetonten Spiel dagegenzuhalten.

Die Aufstellung ist ordentlich durchrotiert, aber qualitativ immer noch sehr gut. Wenn Piszczu sich bereit und fit fühlt, soll er gerne beginnen. Ähnliches gilt bei Rapha. Ich würde ungerne beide AV austauschen, weshalb ich Rapha drin gelassen habe. In der IV sind die Alternativen rar. Bellingham hat nur 45 Minuten in den Beinen, darf demnach starten. Gleiches gilt für Hazard. Delaney darf mal wieder starten, ebenso wie Brandt. Haaland sollte drin bleiben, damit Reus verschnaufen kann. Der wirkte sehr verausgabt nach Spielende.
33. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund |#5
15 мая 2021 г. - 4:39 Часов
Команда мечты: Боруссия Д.Боруссия Д.
Tippe Mal auf soetwas haaland, Reus oder Sancho wird rausrotiert. Can und Dahoud ebenfalls mit anstrengenden 90 min.

•     •     •

Kommst du besoffen nachaus,
meckert dich deine alte gleich aus!
Wo kommst du her du besoffenes Schwein,
-vom BVB. Mein Verein!
33. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund |#6
15 мая 2021 г. - 10:03 Часов
Ich hab leider kein gutes Gefühl. Das wird morgen das entscheidende Spiel um die CL. Gegen Leverkusen bin ich mir dann tatsächlich auch relativ sicher, dass wir uns da nichts nehmen lassen würden.

Sprich: Wir müssen morgen zwingend gewinnen. Einen Ausrutscher der Eintracht wird es heute nicht geben.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Boykott Katar 2022
33. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund |#7
15 мая 2021 г. - 10:17 Часов
Команда мечты: Боруссия Д.Боруссия Д.
Das wird ne harte Nuss. Ich hoffe das die heutigen Ergebnisse dazu beitragen, dass Mainz den Klassenerhalt auch rechnerisch safe in der Tasche hat und das dann eine Art Spannungsabfall einkehrt.

Wir hingegen können es uns eigentlich nicht erlauben groß zu rotieren, einfach weil die zweite Reihe zu schlecht ist. Wenn ich daran denke das Schulz für Guerreiro oder Meunier für Pische reinkommen sollen, wird mir Angst und Bange. Lediglich im Mittelfeld würde ich auf Delaney setzen, der mit seiner Lauf- und Kampfkraft eigentlich noch einen vollen Tank haben müsste. Auch Reyna und Bellingham (nach Ligasperre) sind frisch.
33. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund |#8
15 мая 2021 г. - 10:17 Часов
Ich hoffe doch mal, dass Terzic deutlich weniger rotiert, wenn überhaupt, als hier stellenweise zu lesen ist. Mainz ist rein formmäßig nichtmal deutlich schwächer als Leipzig und das Spiel ist (objektiv, wenn auch nicht emotional betrachtet) genauso wichtig, wie das am Donnerstag.
Эта статья в последний раз редактировалась goetzeus86 15 мая 2021 г. на 10:23 Часов
33. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund |#9
15 мая 2021 г. - 10:29 Часов
Zitat von Borsigplatz
Ich hab leider kein gutes Gefühl. Das wird morgen das entscheidende Spiel um die CL. Gegen Leverkusen bin ich mir dann tatsächlich auch relativ sicher, dass wir uns da nichts nehmen lassen würden.

Sprich: Wir müssen morgen zwingend gewinnen. Einen Ausrutscher der Eintracht wird es heute nicht geben.

Das Schalke heute gegen die Eintracht punktet, halte ich auch für extrem unwahrscheinlich. Dafür sind die Königsblauen in dieser Saison einfach zu schwach und Frankfurt zu stark unterwegs. Mit einem Blick auf die heutigen Spiele in der Liga und die Tabelle ist es aber durchaus möglich, dass der FSV Mainz 05 bereits vor dem Anpfiff der morgigen Partie auch rechnerisch endgültig gerettet ist. Und dann stellt sich für mich die Frage, wie die 05-er auftreten werden.

Rein tabellarisch wird das morgen ein Duell auf Augenhöhe. Zumindest wenn man sich die Rückrunde ansieht. In der kamen nämlich beide Teams auf bisher 29 Punkte. Nur das bessere Torverhältnis sorgt dafür, dass in dieser Wertung der BVB auf Rang 4 und Mainz "nur" auf dem sechsten Platz liegt. Selbst wenn der FSV bereits gerettet sein sollte, wird man aber die Partie auf keinen Fall abschenken. Schliesslich möchte man sich nicht dem Vorwurf einer Wettbewerbsverzerrung aussetzen. Sollte der BVB allerdings in Führung gehen glaube ich nicht daran, dass die 05-er das Spiel noch drehen werden.

Ich glaube, dass die Jungs den Schwung vom DFB-Pokalfinale mitnehmen werden. Und da der Erfolg bekanntlich Flügel verleiht zwinker , rechne ich morgen mit einem Auswärtssieg. Mein Tipp: Mainz - BVB 0:2.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964, 1996 (HP), 2020 (LP)
Süddeutscher Meister: 1963,1979
Meister RL Bayern und Aufstieg in Liga 3: 2018
PRO: 1. FC Magdeburg - Borussia Dortmund - RWE - VfB Lübeck
33. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund |#10
15 мая 2021 г. - 10:29 Часов
Команда мечты: Боруссия Д.Боруссия Д.
Ich hoffe ebenfalls auf so wenig Rotation wie nur möglich, Can würde ich vielleicht runternehmen und einen spielerisch stärkeren Mann aufstellen, in dem Fall Hazard. Die Ersatzspieler haben auch gefeiert. Zunge raus

Bitte holt die drei Punkte nach Dortmund, an einen Frankfurter Punktverlust glaube ich nicht. Mal schauen, Mainz ist heute um 17:25 schon gerettet und feiert dann selbst heute Abend. Lachend

•     •     •

~Heja BVB!~
Sympathisch: VfL Osnabrück und FC Liverpool.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.