deadline-day banner

Информация

Унион Берлин   Боруссия Дортмунд
Urs Fischer U. Fischer Тренеры E. Terzic Edin Terzic
144,65 млн € Общая рыночная стоимость 463,70 млн €
27,5 ø возраст 25,7

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

13. Spieltag: 1.FC Union Berlin - Borussia Dortmund

17 дек. 2020 г. - 13:29 Часов
  опрос
  % голоса
2 Spiele, 2 Siege, Sauber Herr Terzic
 71,1  64
Der Punkt ist weder Fisch noch Fleisch
 11,1  10
Ist Rose auch schon ab Januar verfügbar?
 07,8  7
"Berlin, Berlin, wir fahr.. " ach ne. Ich bleibe daheim. Das ist das beste für Alle!
 10,0  9
Всего: 90

Время проведения опроса истекло.

13. Spieltag | Freitag, 18.12.2020 | 20:30 Uhr
Ort: Alter Försterei
Übertragung: DAZN und ZDF
Schiedsrichter: t.b.a.

AUSGANGSLAGE

Um mal direkt mit einem Mythos aufzuräumen: nein, Edin Terzic hat nicht den alleinigen besten Punkteschnitt aller BVB Trainer. Diesen "Titel" teilt er sich derzeit mit Reinhard Saftig. Unabhängig davon waren die drei Punkte bei Werder Bremen verdient und wichtig gleichermaßen. Vor allem die Ergebnisse der Konkurrenten aus Leverkusen, München und Leipzig haben deutlich gezeigt, dass man nicht nachlassen darf.

So gilt es beim letzten Punktspiel in diesem Jahr bei den Eisernen drei Punkte mitzunehmen, um in der Bundesliga einen versöhnlicheren Abschluss feiern zu können. Wird gewiss nicht einfach, denn Union weiß zu gefallen und hat schon satte 18 Punkte geholt. Das sind zwar nur zwei Punkte mehr als zum gleichen Zeitpunkt der letzten Saison, jedoch hat man sich diese bedeutend spektakulärer erspielt.

Für Union wird es jetzt aber auch wirklich spannend: in den fünf abschließenden Hinrundenspiele hat man u.a. nebst uns Leverkusen, Wolfsburg und Leipzig als Gegner.

KADER

Schmelle, Hazard und Haaland fallen definitiv aus, beim Rest muss man mal schauen.

Ich bin sehr gespannt, wie das Team zusammengestellt wird, sieht man doch bei einigen Kickern, wie sehr sie doch am Anschlag sind.

Bei Union fallen, analog Werder, einige Offensivkräfte aus: Ujah, Pohjanpalo und Kruse. Vor allem letztgenannter spielte bisher bei 6 Toren und 5 Vorlagen nach 11 Spielen eine herausragende Saison und wird schmerzlich vermisst.

HISTORIE

In der Bundesliga gab es bisher sage und schreibe zwei Duelle: in der letzten Saison gingen wir bei Union ziemlich baden (1:3) , daheim konnten wir uns ein wenig revanchieren ((5:0).

Schaut man sich noch die anderen Pflichtspielergebnisse an (im Pokal ein Sieg n.V. und ein Sieg i.E.), dann sieht man, dass dieses Duell bisher erstaunlich ausgeglichen ist.


******************************************************************************
HINWEIS: In diesem Thread geht es ausschließlich um das Spiel Union Berlin vs. Dortmund. Bitte achtet auf einen angemessenen Umgangston. Sollte es zu Provokationen kommen, diese bitte einfach alarmieren und nicht weiter darauf eingehen. Das Fragen nach illegalen Streams ist untersagt.
******************************************************************************

•     •     •

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung, egal wie es steht." - Nick Hornby (Fever Pitch)

Nur der BVB!
13. Spieltag: 1.FC Union Berlin - Borussia Dortmund |#1
17 дек. 2020 г. - 13:36 Часов
Команда мечты: Боруссия Д.Боруссия Д.
So würde ich's machen. Reyna würde ich unheimlich gerne mal auf der Position von Reus sehen, da er in meinen Augen viel mehr kreative Impulse setzen kann und mit Bellingham nen geniales Duo auf den Halbpositionen bilden dürfte.
13. Spieltag: 1.FC Union Berlin - Borussia Dortmund |#2
17 дек. 2020 г. - 14:01 Часов
Команда мечты: Боруссия Д.Боруссия Д.
Can un Bellingham für die Härte im Mittelfeld. Witsel kann auch mal verschnaufen. Ansonsten wie gehabt.
Die PK deutet darauf hin, dass Can wohl auch heiß ist und Edin ihn von anfang an bringen wird. Denke es wird eine Kombination aus Can/Bellingham oder Can/Witsel.
13. Spieltag: 1.FC Union Berlin - Borussia Dortmund |#3
17 дек. 2020 г. - 14:10 Часов
Команда мечты: Боруссия Д.Боруссия Д.
Wunschaufstellung
13. Spieltag: 1.FC Union Berlin - Borussia Dortmund |#4
17 дек. 2020 г. - 14:11 Часов
Команда мечты: Боруссия Д.Боруссия Д.
Hummels könnte generell eine Verschnaufpause erfahren und nach der Blessur am Dienstag könnte di Freitagspartie zu dem zu früh kommen. Zag ist da und ersetzt ihn. Auf den beiden Außenverteidigerpostionen sehe ich höchstens bei Morey die Möglichkeit, dass er rausrotiert. War sehr lange verletzt und zudem möchte ich mit Piszczek einen weiteren großgewachsenen Spieler in unseren Reihen sehen. BErlin wird sehr gefährlich bei Standards sein, da gilt es die Lufthoheit nicht vollends abzugeben.

Im Zentrum für mich die schwierigste Entscheidung. Ich würde aber gerne der Variante Can/Dahoud die Chance geben, kann mir aber ebenfalls vorstellen dass lediglich Can für Bellingham in die Mannschaft kommt.

Bei den Front-4 startet Reus bei mir in der Stürmerposition. Moukoko hatte bisher schon sehr viele Spielminuten und eine englische Woche mit Einsätzen von >70 Minuten hintereinander könnte für ihn noch zu viel sein. Brandt ersetzt Reus als "Zehner", Reinier oder Knauff sehe ich nicht in Startelf.

Ein Sieg wäre enorm wichtig, damit man entspannt die Spiele der Top-3 verfolgen kann und in Anbetracht der Paarungen (Bayer-Bayern, Wolfsburg-Stuttgart) den Abstand sich in beide Richtungen positiv verändert. Wie gegen Bremen ist es mir auch ziemlich egal, wie dieser Sieg zustande kommen sollte. Union ist nicht nur dieses Jahr ein sehr unbequemer Gegner, die einen sehr organisierten Fussball spielen und die individuelle Qualität in diesem Jahr, trotz der Ausfälle von Kruse und Pohjanpalo erhöhen konnten.
13. Spieltag: 1.FC Union Berlin - Borussia Dortmund |#5
17 дек. 2020 г. - 14:14 Часов
Команда мечты: Боруссия Д.Боруссия Д.
Wünsche mir sehr, dass Can mal wieder von Beginn an als 6er spielt. Ansonsten wie gehabt den gerade aufgrund der Fragilität und Unsicherheit halte ich Konstanz aktuell für am Besten. Vor allem Moukoko braucht die Spielpraxis. Der Knoten wird platzen. Früher oder später.

•     •     •

Ich bin die Strafe Gottes und hättet ihr nicht furchtbare Sünden begangen, so hätte Gott mich nicht als Strafe über euch kommen lassen. (Dschingis Khan)

Эта статья в последний раз редактировалась BlackCreed 17 дек. 2020 г. на 14:17 Часов
13. Spieltag: 1.FC Union Berlin - Borussia Dortmund |#6
17 дек. 2020 г. - 14:45 Часов
Команда мечты: Боруссия Д.Боруссия Д.
Ich denke, dass Terzic gegenüber Dienstag möglichst wenig verändern wollen wird um dann gegen Braunschweig zu rotieren.

Bei Hummels muss man abwägen, ob er wirklich spielen kann. Falls er spielen kann, dann muss er auch spielen, nicht weil ich es Akanji und Zagadou nicht zutraue, aber man bekommt zur jetzigen Zeit mehr denn je mit, wie kommunikativ Hummels auf dem Platz ist und dass ist in der jetzigen Phase mit dem neuen Trainer unglaublich wichtig.

Den Ansatz, Reus und Reyna zu tauschen, halte ich für interessant. Wobei mir im Nachhinein aufgefallen ist, dass die Beiden während des Bremen Spiels auch hier und da mal mit Sancho die Positionen getauscht haben.

Allenfalls würde ich für Bellingham Can bringen. Je nachdem, wie es bei Moukoko aussieht, würde ich es mit Reinier versuchen, sollte er ebenfalls die tiefen Läufe drauf haben. Der Rest sollte so bleiben, wie gegen Bremen.

•     •     •

_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
(¯`\\\'·.¸(¯`\\\'·.¸(¯`\\\'·.¸ Borussia Dortmund ¸.·\\\'´¯)¸.·\\\'´¯)¸.·\\\'´¯)
_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸


"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass
man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist
schon schwieriger" - Kurt Tucholsky
13. Spieltag: 1.FC Union Berlin - Borussia Dortmund |#7
17 дек. 2020 г. - 15:00 Часов
Команда мечты: Боруссия Д.Боруссия Д.
Die Formation bleibt die Gleiche. Aber ich dachte mir mal, ich stelle nach Sprache auf und baue eine französische Defensive, ein deutsches Mittelfeld und einen englischen Sturm. Moukoko passt da zwar nicht, aber als Mittelstürmer braucht es ja eh nicht mehr als Pass, Run und Shoot Cool

Ich tippe darauf, dass es bei Hummels nicht reichen wird und Zagadou kommen muss. Mats hat mich diese Saison schon zweimal überrascht als es nichts Schlimmes war und ich traue dem Braten nicht. Meunier für Morey, weil, wenn wir so wie in der ersten Halbzeit gegen Werder agieren, die Gegner wieder mit viel Langholz arbeiten werden und Morey hat da schon das eine oder andere Mal Mühe gehabt.

Can auf der 6. Edin hat seine Lautstärke so gelobt, dass ich denke, er will sie auch auf dem Platz und nicht nur auf der Bank. Insbesondere wenn Hummels nicht auf dem Platz steht. Witsel hat es zwar gegen Werder gut auf der 6 gemacht, bringt die Lautstärke aber offensichtlich nicht.
Reus darf noch einmal auf der 8 ran, weil Terzic, denke ich, ihn und Sancho durch ihre Formtiefs zwingen will, indem er ihnen so viele Einsätze wie möglich gibt.
Zwischen Brandt und Dahoud habe ich lange geschwankt, aber ich habe mich am Ende für das größere Risiko mit Brandt entschieden, weil er einfach mehr Offensivpotential hat und er die Gelegenheit bekommen soll zu zeigen, ob er verstanden hat wie der Wind jetzt weht. Außerdem ist er das erste Ohr für Cans verbale Arschtritte.

Auf geht's zum Auswärtssieg.

•     •     •

Bynoe-Gittens----------Moukoko------------Sancho-----
--------------Brandt-----------------Nmecha-----------------
----------------------------Amrabat------------------------------
Maatsen--------------------------------------------Sugawara
------------Schlotterbeck-------Bella-Kotchap-------------
-------------------------------Kobel-------------------------------
13. Spieltag: 1.FC Union Berlin - Borussia Dortmund |#8
17 дек. 2020 г. - 15:20 Часов
Команда мечты: Боруссия Д.Боруссия Д.
Mein Ansatz..jetzt rotieren, um dann im Pokal mit Hummels, Reus und Witsel starten zu können.

Also..Schulz rein, weil ich glaube, dass ihm der etwas veränderte Ansatz von ET (nicht das Alien, sondern der neue Trainer) besser liegen dürfte und Union nicht für ne übermächtige Flügelzange bekannt ist. Zudem kann Rahpa mit helfen, falls nötig die Seite zu doppeln (Überlagerung des Gegners o.Ä.).

Mats hat man denk ich mal nicht ohne Grund gegen Werder raus genommen. Wäre sehr wichtig als Person und Leader im Pokal. Bis dahin sollte er also ne Pause bekommen.

Can ist heiß wie Frittenfett, der muss mMn ran als Abräumer vor der Abwehr.
Rapha kann eh alles und geht auf die linke (das Tool packt ihn eiskalt immer auf die rechte Seite) Seite der Doppelacht neben Mo, der es einfach mMn mit seinen Auftritten in der Saison auch verdient hat wieder mal zu starten. Das sollte eine kreative und pressingresistente Lösung sein, die auch für Pässe in die Tiefe und Balleroberungen sorgen kann.

Vorne bitte nix ändern. Auch wenn gegen Werder nicht alle geklappt hat, waren alle drei sehr bemüht und haben ordentliche Leistungen gebracht. Darauf sollte man aufbauen.

Mein Tipp: 1:3 stark

•     •     •

Nur der BVB!!!



Ein großes DANKESCHÖÖN für 13 wunderbare Jahre...Leonardo de Déus Santos - ALLEEEZ DEDE!!!

Эта статья в последний раз редактировалась n13m4nd 17 дек. 2020 г. на 15:23 Часов
13. Spieltag: 1.FC Union Berlin - Borussia Dortmund |#9
17 дек. 2020 г. - 15:27 Часов
Команда мечты: Боруссия Д.Боруссия Д.
Schade das wir einfach überhaupt keine Alternativen auf den Flügeln haben. Eigentlich würde ich gerne Reyna auf der 10 sehen, und dafür einen weiteren echten Flügel aufstellen.
13. Spieltag: 1.FC Union Berlin - Borussia Dortmund |#10
17 дек. 2020 г. - 15:27 Часов
Команда мечты: Боруссия Д.Боруссия Д.
Wenn der Wille, das Spiel gewinnen zu wollen, bei jedem Spieler auf dem Platz zu erkennen ist, dann ist mir fast egal, wer dann am Ende in der Startaufstellung stehen wird.

Ich würde trotzdem so aufstellen:

Bürki
Morey-Akanji-Zagadou-Guerreiro
Can
Sancho-Reus-Brandt-Reyna
Moukoko

Zagadou für den immer mal wieder angeschlagenen Hummels, Can für Witsel und Brandt für Bellingham. Ja, Moukoko sollte man behutsam aufbauen, aber mir würde weder Reus noch Brandt ganz vorne gefallen und Hazard, den ich von den drei Spielern am Ehesten dort sehe, ist nun mal noch verletzt.

Wenn Kampf und Einsatzbereitschaft auf dem Platz gelebt werden, dann werden wir dieses Spiel gewinnen.

•     •     •

~Heja BVB!~
Sympathisch: VfL Osnabrück und FC Liverpool.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.