deadline-day banner
сб, 05 дек. 2020 г.
Айнтрахт Франкфурт
Форум Айнтрахт Ф.
9. место  
Боруссия Дортмунд
Боруссия Д. Форум
4. место  

Информация

Айнтрахт Франкфурт   Боруссия Дортмунд
Adi Hütter A. Hütter Тренеры L. Favre Lucien Favre
240,85 млн € Общая рыночная стоимость 463,70 млн €
24,3 ø возраст 25,6

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

10. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund

04 дек. 2020 г. - 10:47 Часов
  опрос
  % голоса
Sieg - Es geht wieder aufwärts
 51,6  32
Unentschieden - Drittes Spiel in Folge ohne Sieg
 32,3  20
Niederlage - Favre raus
 16,1  10
Всего: 62

Время проведения опроса истекло.

10. Spieltag | Samstag, 05.12.2020 | 15:30 Uhr

Ort: Deutsche Bank Park, Frankfurt
Übertragung: Sky
Schiedsrichter: t.b.a.


So schnell kann das Blatt sich wenden: Vor einer Woche standen wir noch sehr gut da, hatten gerade in Berlin gewonnen, während Bayern Punkte ließ gegen Bremen. Man dachte wir könnten endlich Konstanz in unser Spiel bringen, Favre hätte die richtigen Schlüsse gezogen (Vierer/Dreikette dem Gegner anpassen, gute Rotation, Schreihals an der Linie) und es würde ein erfolgreicher Dezember werden.

Eine Woche später sieht das ganz anders aus, nachdem man gegen Köln zu Hause 1:2 verloren hat und man quasi zweimal das identische Gegentor bekommen hat, spielte man gegen Lazio, ebenfalls zu Hause unentschieden. Beides waren, bis auf wenige Ausnahmen, leider sehr schwache Spieler und Favre und die Spieler stehen wieder unter Beschuss. Zudem haben wir die letzte Woche mit vielen verletzten/angeschlagenen Spielern zu kämpfen. Allen voran natürlich Haaland, Hummels, Guerreiro.

Bei unserem Gegner aus Frankfurt sieht diese Saison bislang sehr nach Mittelmaß aus. In der Liga ist man momentan auf dem neunten Tabellenplatz, man kommt aber nicht so richtig vom Fleck. Letztes Spiel trennte man sich in einer wilden Partie 3:3 gegen Union Berlin. Torschützen für Frankfurt waren: 2x Silva und Dost.

Zum Personal:

BVB:

Guerreiro | Oberschenkelprobleme | in Frankfurt fraglich
Can | muskuläre Probleme | in Frankfurt fraglich
Hummels | Schlag auf den Fuß | in Frankfurt fraglich
Delaney | Rückenblessur | fehlt mind. in Frankfurt
Meunier | Faserriss | fehlt mind. in Frankfurt
Reinier | Covid-19 positiv | fehlt mind. in Frankfurt
Haaland | Muskelfaserriss | Anfang Januar
Schmelzer | Reha nach Knie-OP | 2021

Frankfurt (Quelle TM.de):

Ragnar Ache | Oberschenkelverletzung
Jetro Willems | Trainingsrückstand
Felix Irorere | Trainingsrückstand
Aymen Barkok | Corona-Virus

Mögliche Aufestellung:

BVB: Bürki - Morey, Akanji, Zagadou, Passlack - Witsel, Dahoud - Sancho, Brandt, Hazard - Reus

Frankfurt: Trapp - N'Dicka, Hinteregger, Abraham - Kostic, Sow, Rode, Durm - Kamada - Silva, Dost

*****************************************************************************************
HINWEIS: In diesem Thread geht es ausschließlich um das Spiel Frankfurt vs. BVB. Bitte achtet auf einen angemessenen Umgangston. Sollte es zu Provokationen kommen, diese bitte einfach alarmieren und nicht weiter darauf eingehen. Das Fragen nach illegalen Streams ist untersagt.
*****************************************************************************************

•     •     •

Nur der BVB !
10. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund |#1
04 дек. 2020 г. - 11:06 Часов
Команда мечты: Боруссия Д.Боруссия Д.
Das Team stellt sich ja leider fast schon von selbst auf.
Rotation ist wichtig, um das Lazarett zum Seuchenjahresendspurt nicht doch noch vollzubekommen. Deswegen bekommt auch Bürki mal ein Spiel Pause. Hummels würde ich, wenn fit, erstmal auf der Bank lassen - Risikominimierung. Obs bei Big Zag schon für 90 Minuten reicht, kann ich natürlich nicht einschätzen.

Mir ist klar, dass meine Aufstellung a) sehr unwahrscheinlich und b) unfassbar jung ist, aber es ist ja auch MEINE Aufstellung.

Eventuell auch Hazard für Moukoko, Reyna auf die 9.

Ich rechne mit einem unterhaltsamen Spiel - 2:2

•     •     •

Diplomatie ist die Kunst, mit tausend Worten zu verschweigen, was man mit einem einzigen Wort sagen könnte. - Victor Hugo

"Manchmal hab ich das Gefühl, hier wird nur noch auf die Zahlen statt auf das Feld geschaut." -dasistdochdumm

10. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund |#2
04 дек. 2020 г. - 11:06 Часов
Команда мечты: Боруссия Д.Боруссия Д.
Sollte man neben Haaland und Hummels auch noch Guerreiro ersetzen müssen, ist das schon ein verdammt hartes Brot. Ich glaube für ein Startelfdebüt von Youssoufa ist es noch zu früh, wäre aber für einen recht frühen Wechsel, wenn nach vorn hin zu wenig variabel gespielt wird.
Zagadou ist wahrscheinlich noch nicht weit genug, um von Anfang an zu starten, ansonsten hätte ich ihn in die IV gesetzt.
Aufgrund der Ausfälle rechne ich mit einer schwierigen Partie. Dabei hatte man sich gerade vor einer Woche noch darüber gefreut, dass fast alle fit sind.
10. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund |#3
04 дек. 2020 г. - 11:20 Часов
Команда мечты: Боруссия Д.Боруссия Д.
Personell wäre die Dreierkette so der absolute Optimalfall, der aber sehr wahrscheinlich nicht eintreten wird. Ersatzoptionen wären dort entsprechend Piszczek und Zagadou.
Moukoko würde ich bringen, das habe ich ja im entsprechenden Thread auch schon geschrieben und begründet. Die Konstellation im zentralen Mittelfeld finde ich nicht optimal, aber Witsel wird sehr sicher wieder reinrotieren und in der Kombination mit Dahoud gefiel mir das auch bisher am besten. Viel mehr Möglichkeiten gibt es auch nicht. Delaney fehlt, Bellingham hatte in der Schlussphase gegen Lazio mit Krämpfen zu kämpfen. Brandt wäre hier noch eine Möglichkeit neben Witsel, ich weiß allerdings nicht, ob er der richtige Spieler gegen die doch sehr robusten Frankfurter wäre.
Die Eintracht kann ich ansonsten wenig einschätzen, ich habe von ihnen in dieser Saison sehr wenig gesehen, die Ergebnisse machen ein bisschen den Eindruck "Wundertüte".
10. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund |#4
04 дек. 2020 г. - 11:29 Часов
Команда мечты: Боруссия Д.Боруссия Д.
Wunschaufstellung
10. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund |#5
04 дек. 2020 г. - 11:32 Часов
Команда мечты: Боруссия Д.Боруссия Д.
Mit den ganzen Verletzungen stellt sich die Elf eh alleine auf !

•     •     •

——— You’ll never Walk alone——-
10. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund |#6
04 дек. 2020 г. - 11:35 Часов
Zitat von SNIFFER
Mit den ganzen Verletzungen stellt sich die Elf eh alleine auf !


Das lese ich hier nun zum zweiten mal. Was ich bisher nicht gesehen habe, sind zwei fast identische Wunschaufstellungen Zwinkernd
10. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund |#7
04 дек. 2020 г. - 11:38 Часов
Команда мечты: Боруссия Д.Боруссия Д.
Ich gehe davon aus, dass wir morgen wieder mit der Dreierkette starten. Aufgrund der Personalsituation sehe ich das diesmal als sinnvoll an, da ich Morey und Passlack zusammen in einer Viererkette zu defensivschwach halte und Piszczek mittlerweile deutlich besser als RIV performt.

Mit Zagadou, Akanji und Piszczek in der IV hätte ich keine Bauchschmerzen. Davor dann Witsel, der als klarer 6er alleine vor der Abwehr spielt.

Mit Dahoud und Brandt in den Halbräumen hätten wir viel spielerische Qualität, die wir vor allem nach Guerreiros Ausfall bitter nötig haben.

Über Außen die laufstarken Hazard und Morey, die mir in den letzten Spielen noch mit am besten gefallen haben und im Moment keine Formkrise haben.

Sancho würde ich eine freie Rolle geben, da ich in am stärksten finde wenn er sich frei bewegen kann und nicht auf dem Flügel gebunden ist. Im Zentrum kann er uns momentan am meisten helfen, da er trotz Formschwäche immer noch mit Abstand die besten Schnittstellen Pässe bei uns spielt.

Dazu dann Moukoko als einziger echter Stürmer, der in den wenigen Minuten bis jetzt gute Ansätze gezeigt hat, aber nur Favre weiß ob er wirklich schon bereit ist.

Mein Tipp für morgen:

3:2

0:1 Durm
1:1 Hazard
1:2 Rode
2:2 Sancho
3:2 Moukoko

Die obligatorischen Gegentore durch ehemaligen Borussen dürfen natürlich nicht fehlen. Da morgen zwei auf dem Platz stehen müssen wir somit mindestens 3 Tore schießen tonguestark
10. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund |#8
04 дек. 2020 г. - 11:42 Часов
Zitat von Tectonic-P
Zitat von SNIFFER

Mit den ganzen Verletzungen stellt sich die Elf eh alleine auf !


Das lese ich hier nun zum zweiten mal. Was ich bisher nicht gesehen habe, sind zwei fast identische Wunschaufstellungen Zwinkernd


Ja sind fast gleich tung
Bin gespannt , deine liest sich auch gut .
Denke halt das Favre rotiert und frische Spiele bringt in der Zentrale .

•     •     •

——— You’ll never Walk alone——-
10. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund |#9
04 дек. 2020 г. - 11:50 Часов
Zitat von SNIFFER

Zitat von Tectonic-P

Zitat von SNIFFER

Mit den ganzen Verletzungen stellt sich die Elf eh alleine auf !


Das lese ich hier nun zum zweiten mal. Was ich bisher nicht gesehen habe, sind zwei fast identische Wunschaufstellungen Zwinkernd


Ja sind fast gleich tung
Bin gespannt , deine liest sich auch gut .
Denke halt das Favre rotiert und frische Spiele bringt in der Zentrale .


Denke auch. Gerade in der Zentrale haben wir trotz der Verletzungen noch immer viele Möglichkeiten. Ich habe bei meiner Aufstellung gar nicht bedacht, dass Bellingham gegen Lazio zu Ende mit Krämpfen zu kämpfen hatte. Da hat bvb_rockz absolut Recht. Im nachhinein würde ich dann eher Dahoud für ihn bringen, da ich neben Can oder Witsel immer einen Spieler bevorzuge, der Kreativität mitbringt.
Эта статья в последний раз редактировалась Tectonic-P 04 дек. 2020 г. на 11:53 Часов
10. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund |#10
04 дек. 2020 г. - 11:52 Часов
Zitat von Tectonic-P
Zitat von SNIFFER

Zitat von Tectonic-P

Zitat von SNIFFER

Mit den ganzen Verletzungen stellt sich die Elf eh alleine auf !


Das lese ich hier nun zum zweiten mal. Was ich bisher nicht gesehen habe, sind zwei fast identische Wunschaufstellungen Zwinkernd


Ja sind fast gleich tung
Bin gespannt , deine liest sich auch gut .
Denke halt das Favre rotiert und frische Spiele bringt in der Zentrale .


Denke auch... hab bei meiner gar nicht bedacht, dass Bellingham gegen Lazio zu Ende mit Krämpfen zu kämpfen hatte. Da hat bvb_rockz absolut Recht. Im nachhinein würde ich dann eher Dahoud für ihn bringen, da ich neben Can oder Witsel immer einen Spieler bevorzuge, der Kreativität mitbringt.


Ist Can den fit ?! Das weiß man ja leider auch nicht , dann würde er bei mir in die IV rücken für Zagadou

•     •     •

——— You’ll never Walk alone——-
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.