deadline-day banner
пт, 01 марта 2019 г.
Аугсбург
Форум Аугсбург
15. место  
Боруссия Дортмунд
Боруссия Д. Форум
1. место  

Информация

Аугсбург   Боруссия Дортмунд
Manuel Baum M. Baum Тренеры L. Favre Lucien Favre
122,55 млн € Общая рыночная стоимость 463,70 млн €
25,6 ø возраст 25,7

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

24. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Dortmund

26 февр. 2019 г. - 15:55 Часов
  опрос
  % голоса
Nach dem Fight im Leverkusen, kommt der nächste 3er.
 89,6  95
Punktteilung in Augsburg.
 05,7  6
Nächster Stoplerstein - mit 0 Punkten nach Hause.
 04,7  5
Всего: 106

Время проведения опроса истекло.

FC Augsburg - Borussia Dortmund
Wann: Fr. 01.03.2019 20:30 Uhr
Wo: WWK Arena (Augsburg)
TV: Eurosportplayer

Schiedsrichter: -

Statistiken:


- Dortmund verlor nur eins der letzten 15 Spiele gegen Ausburg.
- In Augsburg gab es noch nie eine Niederlage
- Augsburg ist zu diesem Zeitpunkt der schlechteste 15. jemals (3-Punkte)
- Ohne Finnbogason hat Augsburg keines der letzten acht Spiele gewonnen


Ausgangslage BVB:


Eine gefühlte Ewigkeit Abstinenz. Nachedem jeder von uns in der Hinrunde bis zum geht nicht mehr verwöhnt wurde, bekamen wir fünf Spiele nur Frust und Trauer zu spüren. Die Partie gegen Leverkusen hat - wie so oft - mal wieder bestätigt, dass man kein Blut-Hochdruck Patient sein darf, wenn man unsere schwarz-gelbe Truppe anfeuert.

Erst ein mal mussten wir unerträgliche 25 Minuten miterleben. Zerfahren und von wenig Leidenschaft gesprägt Leistung hat uns erschüttert. Jegliche Hoffnung auf einen befreienden Sieg wurde von Minute zu Minute unerbittlich gesenkt. Leverkusen hatte nach ca. acht Minuten über 90% Ballbesitz. So etwas, haben wir noch nicht mal gegen Bayern erlebt. Nach einer gefühlten Ewigkeit kamen wir durch Sancho zum ersten - wenn auch eher ungefährlichen - Abschluss. Und plötzlich waren wir da...

Ihr alle könnt euch an dieses Spiel erinnern. Laut meiner Uhr, lag mein Puls Zwischenzeitlich bei 172 bpm (Schläge pro Minute). Ob das beim Jubeln, weinen oder verzweifeln lag, mag ich jetzt gar nicht wissen.
Es war ein Sieg, der sehr gut geschmeckt hat. Dieses Gefühl einen hart umkämpften dreier geholt zu haben, war in dem Moment gegen nichts eintauschbar. Die Jungs auf - und neben dem Platz - haben gespürt, wie es ist einen Sieg zu erarbeiten, wie es ist mal wieder als Gewinner vom Platz zu gehen.


Unser Gegner Augsburg:


Und so schöpfen wir alle wieder Selbstvertrauen. Mit all der Emotionalität, müssen wir dennoch die Lage sachlich analysieren. Gegen Leverkusen hat man doch das Gefühl gehabt, dass das Glück wieder zurück auf unserer Seite ist. Jedoch müssen wir zwingend näher am Mann stehen und vor allem besser verschieben. Augsburg hat gegen Bayern alle Angriffe überwiegend auf P. Max Seite verlagert und flache Flanken hinter die Abwehr oder an den Fünfmeter-Torraum geschlagen. Wichtig war neben der offensiven Effizienz natürlich auch der Gewinn der zweiten Bälle. Gegen uns wird vermutlich auf Kopfballstärke gesetzt, denn "komischerweise" sind wir vorletzter in der Kopfball-Statistik. Augsburgs Stärken liegen hingegen in der Luft (dritter hinter Frankfurt und Leipzig). Durch sehr viel Biss und Aggressivität (die meisten Fouls am Gegner in der Liga) will man den Spielaufbau stören und bestenfalls auf schnelle Konter hoffen. Die schnellen, aber vor allem technischstarken Spieler sind dafür geboten.

Bei all dem Lob, Augsburg weist aber - glücklicherweise - viele Schwächen auf. Das Pressing ist kaum mehr effektiv. Die Mentalität liegt bei 0, vor allem bei Rückstand. Selbstvertrauen strahlt kaum mehr ein Spieler auf - das liegt vor allem an den negativen Ergebnissen der letzten Wochen und Monate.


Fazit zum Spiel:


Auffällig schwach ist Augsburg in letzter Zeit vor allem auf den Flügeln. Sancho kann mit seinem unglaublichen Dribbling einen sehr hohen Mehrwert schaffen. Wichtig wird aber hierbei, dass wir bei viel Platz auf den Seiten keine hohen Flanken schlagen, sondern kurze Passstafetten spielen, weiter ins Dribbling gehen oder flach rein schlagen. Wir haben aus dem Spiel hinaus keine großen Türme vorne. Nübel hat zwar gegen Freiburg gut gehalten, trotzdem halte ich ihn nicht für den besten Keeper. Auch Fernschüsse a la Witsel oder Freistöße von Reus - der wieder im Mannschaftstraining ist - könnten zum Erfolg führen.

Durch das mangelnde Selbstvertrauen, der großen Krise, der schlechten Stimmung und den großen personellen Sorgen, können wir mit Rückenwind den zweiten Sieg in Folge holen und sogar Druck auf Bayern ausüben.


Verletzungen Dortmund:

-> Lukasz Piszczek

Verletzungen Augsburg:

-> Alfred Finnbogason, Jeffrey Gouweleeuw, Oxford (rote Karte), Marco Richter, Jan Moravek


***********************************************************************************
HINWEIS: In diesem Thread soll es ausschließlich um das Spiel FC Augsburg - Borussia Dortmund gehen. Bitte achtet auf einen angemessenen Umgangston und postet keine Zwischenstände von anderen Spielen (-> Thread "Ticker-Thread"). Sollte es zu Provokationen kommen, diese bitte einfach alarmieren und nicht weiter darauf eingehen. Das Fragen nach illegalen Streams ist untersagt.
*************************************************************************************

•     •     •

-

Эта статья в последний раз редактировалась DortmunderJunge 26 февр. 2019 г. на 18:01 Часов
24. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Dortmund |#1
26 февр. 2019 г. - 16:03 Часов
Das Ergebnis wird knapper , als es wirklich dann war.

1:2

•     •     •

Es macht Spaß, aber es gibt wichtigeres.



10.11.2009 wir verlieren Robert Enke!


Mitglied seit: 07.06.2006
24. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Dortmund |#2
26 февр. 2019 г. - 16:07 Часов
Команда мечты: Боруссия Д.Боруссия Д.
Es wird sicherlich wieder ein enges Spiel, was mich am Ende wieder ein paar Jahre altern lässt. Und dennoch: nachlegen, bitte!

Tipp: 3-2 für den BVB.
24. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Dortmund |#3
26 февр. 2019 г. - 16:14 Часов
Команда мечты: Боруссия Д.Боруссия Д.
Ich erwarte Augsburg sehr tiefstehend (ähnlich wie Nürnberg). Da mir Diallo als Lv gegen solche Gegner bisher gar nicht gefallen hat, und Schmelzer keine Option zu sein scheint, würde ich gerne mal Guerreiro auf dieser Position ausprobieren. Defensiv dürfte er dort nicht wirklich viel gefordert werden, könnte uns offensiv durch sein starkes Kombinationsspiel aber definitiv helfen, ein solches Abwehrbollwerk zu knacken (Meine Alternative wäre Hakimi links und Wolf rechts, Guerreiro dann nach vorne ziehen).
Witsel wirkte die letzten Spiele nicht ganz so frisch, daher würde ich ihm mal eine Pause geben. Gegen einen solchen Gegner würde mir Dahoud besser gefallen als Jule, da er mehr Akzente nach vorne setzt, daher habe ich mich für ihn entschieden.
Zuletzt das Thema Reus..da er wieder im Mannschaftstraining ist, gehe ich davon aus, dass er fit ist. Ich würde ihn definitiv nicht direkt durchspielen lassen, würde ihn aber lieber anfangen lassen und später auswechseln lassen, als andersrum. Gegen solche Teams ist ein frühes 1:0 Gold wert, wofür Reus immer gut ist, dadurch sollte das Spiel dann um einiges leichter für uns werden.
Эта статья в последний раз редактировалась Henner97 26 февр. 2019 г. на 16:16 Часов
24. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Dortmund |#4
26 февр. 2019 г. - 16:21 Часов
Команда мечты: Боруссия Д.Боруссия Д.
Delaney für Weigl und Reus für Götze.

Falls Pisczcek fit wird, gerne ihn für Diallo und Hakimi auf links ziehen.

Wir haben nun wieder Alternativen. Nicht nur Reus, sondern auch Pulisic ist eine schnelle Option von der Bank.

Es spricht alles für einen Dreier. Einzige Chance für Augsburg ist noch kurzfristig den Trainer zu wechseln smile
24. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Dortmund |#5
26 февр. 2019 г. - 16:23 Часов
Команда мечты: Боруссия Д.Боруссия Д.
Da wir weiterhin im bewährten 4-2-3-1 spielen werde, werde ich auch so meine Wunschaufsteölung posten.

Da Reus wieder fit ist, sollte er auch starten und Götze rutscht aufgrund seiner aktuellen Form in den Sturm.
Paco muss dafür weichen und bringt seine Jokerqualitäten später ein.

Bruun Larsen würde ich mal wieder eine Chance geben und im offensiven LM starten lassen.

Ansonsten würde ich nichts verändern.

Wechsel:
Paco für Reus (61. Min.)
Dahoud für Witsel (72. Min)
Wolf für Hakimi (86. Min.)
24. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Dortmund |#6
26 февр. 2019 г. - 16:23 Часов
Also wenn es Freiburg schafft gegen Augsburg 5 Tore zu schießen, und wir nicht mal eins, haben wir es absolut nicht verdient Meister zu werden
24. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Dortmund |#7
26 февр. 2019 г. - 16:30 Часов
Vor Augsburg habe ich immer Respekt (vor allem auswärts), aber mit Finnbogason und Gouweleeuw würden die beiden wichtigsten Spieler ausfallen, wenn die Prognose im Startpost zutrifft. Dazu die allgemeine Stimmungslage dort nach dem Wintertheater und der Negativserie - da muss man eigentlich ohne Wenn und Aber gewinnen.
24. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Dortmund |#8
26 февр. 2019 г. - 16:34 Часов
Zitat von Heinz09
Also wenn es Freiburg schafft gegen Augsburg 5 Tore zu schießen, und wir nicht mal eins, haben wir es absolut nicht verdient Meister zu werden


Diese Quervergleiche sind einfach nur affig.

Wenn es schon Burnley schafft, zu Hause 2:1 gegen Tottenham zu gewinnen, sollten wir ja auch locker 3:0 gewinnen können.

Was bringt sowas?

Es gibt gute Gründe, die für einen Sieg unseres BVB sprechen aber auch das Spiel muss erst gespielt werden.

•     •     •

Impossible is just a big word thrown around by small men who find it easier to live the world they have been given than to explore the power they have to change it. Impossible is not a fact. It is an opinion. Impossible is not a declaration. It is a dare. Impossible is potential. Impossible is temporary. Impossible is nothing.
24. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Dortmund |#9
26 февр. 2019 г. - 16:45 Часов
Zitat von Leandro

Zitat von Heinz09

Also wenn es Freiburg schafft gegen Augsburg 5 Tore zu schießen, und wir nicht mal eins, haben wir es absolut nicht verdient Meister zu werden


Diese Quervergleiche sind einfach nur affig.

Wenn es schon Burnley schafft, zu Hause 2:1 gegen Tottenham zu gewinnen, sollten wir ja auch locker 3:0 gewinnen können.

Was bringt sowas?

Es gibt gute Gründe, die für einen Sieg unseres BVB sprechen aber auch das Spiel muss erst gespielt werden.


Seh ich auch so. Wenn ich schon wieder lese wie manche das Spiel einordnen, kann ich mich echt nur kaputtlachen.
Manche werden sich wohl wundern wie brutal schwer das wieder wird am Freitag.
Augsburg steht das Wasser bis zum Halse und kann bei ner Niederlage auf den Relegationsplatz rutschen, wenn Stuttgart das Heimspiel gegen Hannover gewinnt.
Die werden sich komplett zerreißen und unseren Spielern komplett auf den Sack gehen.
Auch gegen Bayern hat man stark dagegen gehalten und nur wegen dem Torwart das Spiel verloren.
Bin mir fast schon sicher, dass wir da nicht mehr als nen Unentschieden holen werden.
Эта статья в последний раз редактировалась Dextro09 26 февр. 2019 г. на 16:45 Часов
24. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Dortmund |#10
26 февр. 2019 г. - 16:45 Часов
Zitat von banshee
...aber mit Finnbogason und Gouweleeuw würden die beiden wichtigsten Spieler ausfallen, wenn die Prognose im Startpost zutrifft.


Laut Kicker werden beide gegen Dortmund (noch) ausfallen.

•     •     •

-
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.