deadline-day banner
сб, 20 окт. 2018 г.
Штуттгарт
Форум Штуттгарт
17. место  
Боруссия Дортмунд
Боруссия Д. Форум
1. место  

Информация

Штуттгарт   Боруссия Дортмунд
Markus Weinzierl M. Weinzierl Тренеры L. Favre Lucien Favre
277,90 млн € Общая рыночная стоимость 463,70 млн €
24,4 ø возраст 25,6

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

8. Spieltag: VfB Stuttgart - Borussia Dortmund

18 окт. 2018 г. - 14:46 Часов
  опрос
  % голоса
Weinzierl-Effekt! Sieg - egal wie..
 25,0  26
Achtungserfolg gegen den Tabellenführer - Remis!
 18,3  19
Gut, war zu erwarten.... - nächste Niederlage
 38,5  40
Egal - Bier und lecker Rote...
 18,3  19
Всего: 104

Время проведения опроса истекло.

Anstoß: Samstag, 20.10.2018 15:30 Uhr
Neckarstadion Stuttgart

Am kommenden Samstag trifft unser VfB zu Hause auf den BVB.
5 Deutsche Meisterschaften treffen auf deren 8.
Das aktuelle Tabellenschlusslicht gegen den Tabellenführer - also klare Rollenverteilung eigentlich.

Aus VfB-Sicht bleibt zu hoffen, dass mit (wieder mal) neuem Trainer auch neue Mentalität auf den Rasen gebracht wird. Gegen starke Dortmunder wird das mehr als nötig sein.

Unsere bisherige Bilanz gegen den BVB: 39 S / 24 U / 35 N - insgesamt also positiv, auch wenn die Voraussetzungen dieses Mal andere sind und wir als klarer Außenseiter antreten. Fehlen werden dem VfB Meyer, Kempf, Aogo und Donis - eventuell auch Didavi.

Ausverkaufte Hütte, nichts zu verlieren.
Auf geht's Stuttgart, kämpfen und siegen. Oder zumindest irgendwie nen Punkt ergaunern..

Nur der VfB!

EDITH merkt noch an, dass für einen inhaltlich wertvolleren Eröffnungspost schlicht die Zeit fehlt...

•     •     •

Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche.

Эта статья в последний раз редактировалась Luebke 20 окт. 2018 г. на 21:05 Часов
8. Spieltag: VfB Stuttgart - Borussia Dortmund |#1
18 окт. 2018 г. - 15:37 Часов
Eines der interessanteren Erstligaspiele am Samstag, neben der Frage, ob die Bayern sich ab sofort nach unten orientieren müssen. Zwinkernd Weinzierl gegen Favre, mal gucken, was das gibt.

•     •     •

ZZee ya, Hans-Jürgen
Bluezz Bastardzz - ´That lil´ ol´ ZZ Top cover band from Hamburg...´
Indigo Rocks - ´Down home rockin´ blues. Tasty as strudel.´
8. Spieltag: VfB Stuttgart - Borussia Dortmund |#2
18 окт. 2018 г. - 15:37 Часов
Eines der interessanteren Erstligaspiele am Samstag, neben der Frage, ob die Bayern sich ab sofort nach unten orientieren müssen. Zwinkernd Weinzierl gegen Favre, mal gucken, was das gibt.

•     •     •

ZZee ya, Hans-Jürgen
Bluezz Bastardzz - ´That lil´ ol´ ZZ Top cover band from Hamburg...´
Indigo Rocks - ´Down home rockin´ blues. Tasty as strudel.´
8. Spieltag: VfB Stuttgart - Borussia Dortmund |#3
18 окт. 2018 г. - 15:48 Часов
einfach nur kratzen, beißen, kämpfen, ums leben rennen!
mehr erwarte ich nicht! daumen-hoch

•     •     •

-VfB Stuttgart
8. Spieltag: VfB Stuttgart - Borussia Dortmund |#4
18 окт. 2018 г. - 16:56 Часов
Bei Dortmund ist gefühlt die halbe Mannschaft angeschlagen oder fehlt, dazu stehn bei Dortmund englische Wochen an... Unter der Woche wartet Atletico Madrid.

Theoretisch kann es also kaum einen besseren Zeitpunkt geben, gegen Dortmund zu spielen. Besonders die Defensive ist extrem gebeutelt.



Trotzdem werden wir eine nahezu perfekte Leistung zeigen müssen um Punkte dazubehalten. Ich würde generell die Dortmunder hoch anlaufen damit sie gar nicht erst in ihr Spiel kommen.

Augsburg (glückliches 3:4), in Hannover (0:0), oder in Hoffenheim (sehr glückliches 1:1), sowie in Leverkusen (4:2) haben gezeigt, dass man Dortmund beschäftigen muss um ihnen weh zu tun. Gerade in der Defensive sind sie nicht sattelfest... Pisczeck ist schwer angeschlagen, Hakimi noch nicht zurück von der Länderspielreise, Schmelzer noch nicht fit, Akanji verletzt....In der Offensive wird es für Wolf, Pulisic, Kagawa höchsten Kurzeinsätze... Reus ist angeschlagen, wird aber wohl starten.

Viele Leistungsträger haben anstrengende Länderspielreisen hinter sich, müssen aber trotzdem spielen und auch im Hinblick auf die kommenden englischen Wochen muss Favre hier einen Drahtseilakt vollziehen... Ich denke man schielt schon mit einem Auge auf die entscheidenden CL Spiele um Platz 1 gg Atletico.



Bei Dortmund rechne ich so mit folgender Aufstellung:

-----------------------Bürki----------------------
Pisczek----Diallo-----Zagadou----Hakimi
----------------Witsel------Weigl---------------
Sancho--------------Reus-------------Bruun
----------------------Alcacer---------------------

Witsel und Alcacer werden ziemlich sicher nicht durchspielen, Reus wird wohl auch nicht die vollen 90 Minuten spielen können....



Bei uns rechne ich mit einem 4-2-3-1, welches in Trainingsspielen anscheinend öfter eingeübt wurde:


-----------------------Zieler---------------------
Beck----Baumgartl-----Pavard-----Insua
------------Castro------Ascacibar -----------
Maffeo------------Didavi----------Thommy
---------------------Gomez---------------------


Gentner hat ja laut Bild in letzter Zeit enorme Probleme mit seiner Achillisferse, sein Formtief kann gut damit zu tun haben. Würde es mit Castro probieren, der brennen dürfte auf seinen Einsatz gg seinen Ex Club.
Ebenfalls steht ja hinter Didavi noch ein Fragezeichen, wenn man ihn nicht fit bekommt, würde ich Gonzalez stattdessen probieren und etwas in Richtung 4-4-2 gehen... Akolo ist mir bei einem Spiel indem wir Entlastung brauchen werden und somit auch tendenziell ballsichere Leute dort brauchen einfach viel zu viel "Flipper" und hat zuviele einfache Ballverluste ( Einer mit Gomez reichtgrins ).


Die rechte Seite betont defensivstark, auf RM würde ich am ehesten Maffeo stellen mit Beck als Absicherung. Gonzalez kann man gut ab Minute 60 herum bringen für Didavi (der nicht bei 100% sein wird, wenn er denn spielen muss).
8. Spieltag: VfB Stuttgart - Borussia Dortmund |#5
18 окт. 2018 г. - 22:24 Часов
Команда мечты: ШтуттгартШтуттгарт
Keine Ahnung, wie man gegen diese Dortmunder spielen sollte...

•     •     •

Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche.
8. Spieltag: VfB Stuttgart - Borussia Dortmund |#6
18 окт. 2018 г. - 22:54 Часов
Команда мечты: ШтуттгартШтуттгарт
Weniger das Ergebnis als viel mehr die Haltung wird entscheidend sein....2-1, 1-0, 1-1 wäre natürlich gigantisch, aber sehr schwer zu erreichen.
8. Spieltag: VfB Stuttgart - Borussia Dortmund |#7
18 окт. 2018 г. - 22:59 Часов
Команда мечты: ШтуттгартШтуттгарт
3322
Habe das Gefühl, Castro wird nach den Katastrophenauftritten das beste Spiel im Brustring machen.

Tipp 1:1
8. Spieltag: VfB Stuttgart - Borussia Dortmund |#8
19 окт. 2018 г. - 0:06 Часов
Команда мечты: ШтуттгартШтуттгарт
Weghauen.

•     •     •

Champions League 2032/33 mit dem VfB!

Müller - Mavropanos, Anton, Ito - Endo, Karazor - Vagnoman, Millot, Führich, Sosa - Guirassy

Pro: VfB Stuttgart, Hertha BSC, FC Viktoria 1889 Berlin, Arsenal FC, Liverpool FC, Olympiakos Piräus, ALBA Berlin, Golden State Warriors
Contra: Rest
***Hier könnte Ihre Werbung stehen - für nur 1.000.000 € p.a***
8. Spieltag: VfB Stuttgart - Borussia Dortmund |#9
19 окт. 2018 г. - 0:20 Часов
Puh wir brauchen auf jeden fall Geschwindigkeit und müssen den BVB beschäftigen, da sie hinten anfällig sind und unsere Defensive auch Verschnaufpausen braucht, denn auf die kommt da einiges zu. Vorne sind die schon richtig stark.

•     •     •

"Ich liebe Gerüchte! Naja, Fakten können so irreführend sein, wohingegen Gerüchte, wahr oder falsch, häufig erhellend sind."
8. Spieltag: VfB Stuttgart - Borussia Dortmund |#10
19 окт. 2018 г. - 2:02 Часов
Команда мечты: ШтуттгартШтуттгарт
Frühes Pressing, viel Laufen und gefährliche Konter über schnelle Außen. Didavi fraglich, als Alternative Gonzalez oder Özcan. Maffeo auf rechts, kaum eine andere Möglichkeit (Akolo fußballerisch zu riskant mMn). Dahinter Beck zur Absicherung. Castro und Asci im Zentrum, besonders für Castro natürlich ein wichtiges Spiel. Gentner höchstens von der Bank.

•     •     •

Timo Werner (Januar, 2014):

„Seit 2002 bin ich beim VfB und hoffe, dass noch ganz viele Jahre hinzukommen. Ich kann mir gar nicht vorstellen, mal woanders zu spielen. Der VfB ist meine Heimat. Ich wünsche mir, dass wir bald wieder Champions League spielen und Großes mit der Mannschaft erreichen.“

Ja moin
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.