deadline-day banner

Информация

Бавария Мюнхен   Реал Мадрид
Jupp Heynckes J. Heynckes Тренеры Z. Zidane Zinédine Zidane
929,45 млн € Общая рыночная стоимость 1,04 Млрд. €
26,7 ø возраст 27,3

Gesamtbilanz: Лига чемпионов УЕФА

Поделиться слухами

Champions League: FC Bayern München - Real Madrid

23 апр. 2018 г. - 15:21 Часов
  опрос
  % голоса
Sieg! Eine gute Ausgangsposition
 64,9  157
Unentschieden. Mal schauen, was noch geht
 09,1  22
Niederlage. Jetzt wird es verdammt schwer
 26,0  63
Всего: 242

Время проведения опроса истекло.

Spielzeit: Mittwoch, 25. April 2018, 20:45 Uhr
Spielort: Allianz-Arena, München
Schiedsrichter: Kuipers (Niederlande)
Übertragung: ZDF & Sky/Sky Go
Kommentator: Bela Rethy (ZDF) & Kai Dittmann (Sky)
Mögliche Aufstellungen:

FCB: Ulreich – Kimmich, Boateng, Hummels, Alaba – Martinez, Thiago – Müller, James, Ribéry – Lewandowski
Trainer: Jupp Heynckes

RMA: Navas – Carvajal, Ramos, Varane, Marcelo – Casemiro, Modric, Kroos – Isco – Benzema, Cristiano Ronaldo
Trainer: Zinedine Zidane


Es fehlen:

FCB: Neuer (Aufbautraining nach Mittelfußbruch), Coman (Syndesmoseband), Vidal (Knie)
Fraglich: Alaba (Oberschenkel), Tolisso (Scheinbeinprellung)

RMA: Nacho (Muskelverletzung)
Fraglich:


Das letzte Spiel gegen Real: Im Viertelfinal-Hinspiel der vergangenen Saison unterlag der FCB daheim mit 1:2. Arturo Vidal erzielte die zwischenzeitliche Führung, nach einer Stunde sah Javi Martinez die gelb-rote Karte.

*******************************
WICHTIG:
In diesem Thread sind Provokationen, Beleidigungen, MANIPULATIONSVORWÜRFE und Spam absolut zu unterlassen. Die Paten werden entsprechend streng sanktionieren. Des Weiteren bitte ich darum, dass Stream Anfragen und Posting illegaler Art unterlassen werden, appelliere an ein ruhiges und entspanntes Miteinander und verweise nicht zuletzt auf den Eröffnungspost.
*******************************

•     •     •

Jemand musste Ulrich H. verleumdet haben, denn ohne dass er etwas Böses getan hätte, wurde er eines Morgens verhaftet.


Hanging on in quiet desperation is the English way

Эта статья в последний раз редактировалась bavarian 24 апр. 2018 г. на 8:53 Часов
Champions League: FC Bayern München - Real Madrid |#1
23 апр. 2018 г. - 15:21 Часов
Zum siebten Mal in den vergangenen neun Jahren steht der FC Bayern im Halbfinale der UEFA Champions League. Das ist eine herausragende Bilanz, auf die man stolz sein kann. Gerade wenn man bedenkt, von wo wir eigentlich kamen, denn im vorangegangenen Jahrzehnt standen Achtel- oder Viertelfinal-Pleiten an der Tagesordnung, oder sogar Schlimmeres – man denke an das blamable Ausscheiden in der Gruppenphase 2002/03 oder die UEFA-Cup-Teilnahme 2007/08, wo man letzten Endes sogar gegen Zenit St. Petersburg unter die Räder kam. Lange sind diese Zeiten nun vorbei, vieles hat sich geändert.
Für nicht wenige stellt die Begegnung gegen Real Madrid ein vorgezogenes Finale dar. Die Club-Koeffizienten-Wertung der UEFA gibt dem durchaus Recht, denn in diesem Punktesystem, das die Leistungen von Vereinen auf internationaler Ebene über die vergangenen fünf Jahre statistisch erfasst, stehen Real Madrid und der FC Bayern auf den Plätzen 1 und 2 – sie waren also die beiden Clubs mit den konstantesten Leistungen in diesem Zeitraum. Ein Finale zwischen dem FCB und Real Madrid hat es dabei jedoch noch nie gegeben – die Losfeen und die punktuellen Leistungen der Clubs hatten da bisher immer etwas gegen. Allerdings kam es auch in der jüngeren Vergangenheit zu zahlreichen Aufeinandertreffen in der K.O.-Phase, sodass dieses Duell auch so inzwischen zu den prestigeträchtigsten und spannungsgeladensten in ganz Europa gehört. Allein seit der Einführung der Champions League blickt man auf eine bedeutende Historie zurück:

-Saison 1999/00: In der Zwischenrunde gelangen dem FCB mit 4:1 und 4:2 zwei beeindruckende Siege gegen die Königlichen, die sich hinterher jedoch im Halbfinale revanchieren konnten (2:0 & 1:2) und anschließend im Finale den Titel holten.
-Saison 2000/01: Erneut traf man im Halbfinale aufeinander, diesmal behielt der FCB jedoch mit zwei Siegen (1:0 & 2:1) die Oberhand und gewann anschließend im Finale in Mailand die Champions League.
-Saison 2001/02: Ausnahmsweise traf man mal bereits im Viertelfinale aufeinander. Nach einem 2:1-Heimsieg hatte der FCB im Bernabeu jedoch nach einer 0:2-Pleite das Nachsehen. Erneut sollte der Sieger dieser Begegnung am Ende den Titel holen, denn Real bezwang im Finale in Glasgow Bayer Leverkusen.
-Saison 2003/04: Nun kam es bereits im Achtelfinale zum Aufeinandertreffen. Ein Patzer von Olli Kahn bei einem Freistoß von Roberto Carlos verhinderte jedoch den bayrischen Heimsieg. Später unterlag man dann im Bernabeu.

In der Folge waren die Duelle beider Vereine dann erstmal etwas rarer gesät, was unter anderem an einer Durststrecke beider Clubs lag, die die Chance auf weitere Aufeinandertreffen reduzierte. In diese Phase fiel jedoch ein weiteres Aufeinandertreffen zwischen dem FCB und Madrid:
-Saison 2006/07: In einem Spiel, welches zuvor bereits als letzte Chance für beide Clubs bezeichnet wurde, die Saison noch zu retten, behielt der FCB die Oberhand. Legendär wurden Mark van Bommels Anschlusstreffer kurz vor Schluss in Madrid mit anschließender wenig versöhnlicher Geste sowie das Tor von Roy Makaay im Rückspiel nach 10 Sekunden – bis heute das schnellste Tor der Champions League Geschichte.

Es dauerte lange, bis sich die beiden Kontrahenten wiedersehen sollten. Nämlich erst wieder in einer Phase, die die Rückkehr beider Vereine an die Spitze des europäischen Fußballs markieren sollte:
-Saison 2011/12: Endlich kam es mal wieder im Halbfinale zum Kräftemessen der Roten mit den Weißen. Diesmal war die Begegnung spannend wie selten, denn zur Entscheidung kam es erst im Elfmeterschießen. Neuer parierte gegen die Weltfußballer Ronaldo und Kaka, bevor Sergio Ramos seinen entscheidenden Schuss über das Tor setzte. Der Ball ward nicht mehr gesehen, Bayern erreichte das Finale.
-Saison 2013/14: Als amtierender Titelverteidiger schickte der FCB sich an, erneut das Halbfinale gegen die Königlichen zu gewinnen. Diesmal war jedoch Endstation. Nach einem auf Dominanz ausgelegten Hinspiel (0:1), in dem man jedoch nicht zwingend genug agierte, musste man daheim eine 0:4-Packung hinnehmen. Bis heute sicher eine der schmerzhaftesten Niederlagen gegen Real und in der Geschichte dieses Duells, welches in der Regel hart umkämpft ist und durch Nuancen entschieden wird, auch eine Ausnahme.
-Saison 2016/17: In der Vorsaison kam es bereits wieder im Viertelfinale zum Aufeinandertreffen. Diesmal war es wieder deutlich enger. Erst in der Verlängerung in Madrid kam es zu einer Entscheidung. Bitterkeit herrschte über eine unglückliche Schiedsrichterleistung, wir machten uns das Leben durch zwei vermeidbare Platzverweise jedoch auch selber schwer. Real gelang anschließend als erster Verein überhaupt die Titelverteidigung in der Champions League, in erster Linie geriet dies jedoch gegen den FCB in Gefahr.

Und so sieht man sich nun wieder – diesmal mal wieder im Halbfinale, wie es in der aufgezeigten Historie bereits vier Mal der Fall war. Je zwei Begegnungen gingen an den FC Bayern, je zwei an Real Madrid. Auch sonst ist das Duell der beiden Vereine so ausgeglichen, wie es nur sein kann. Jeder konnte in der Vergangenheit Glanzpunkte setzen und musste schmerzhafte Niederlagen hinnehmen. Die Gesamtbilanz dieser Begegnung spricht Bände:
Siege Bayern: 11
Unentschieden: 2
Siege Real: 11
Tore: Bayern 36; Real 37

Zu Saisonbeginn hätte ich es auf der Stelle unterschrieben, wenn man mir gesagt hätte, dass wir es ins Halbfinale schaffen. Um ehrlich zu sein, hätte ich nicht damit gerechnet. Seitdem Jupp Heynckes übernommen hat, hat die Mannschaft jedoch einen unheimlichen Schub nach vorne gemacht. Es passt einfach wieder und irgendwas muss dieser Mann im Gleichgewicht von Belastungssteuerung, Team-Spirit und taktischer Ausrichtung einfach verdammt richtig machen.
Und irgendwie fühlt es sich aktuell anders an als in den vergangenen Jahren, als unser Team in der entscheidenden Phase der Saison regelmäßig aus den verschiedensten Gründen verbraucht schien und wir nicht in der Lage waren, unser Leistungsmaximum konsequent dann abzurufen, wenn es gebraucht wurde. Aktuell hat man den gegenteiligen Eindruck, die Formkurve zeigt deutlich nach oben. Das Weiterkommen im Viertelfinale gegen Sevilla wurde von deutlichen Siegen in der Liga und im Pokal umrahmt: 6:0 gegen Dortmund, 4:1 gegen Augsburg, 5:1 gegen Gladbach, 6:2 gegen Leverkusen und 3:0 gegen Hannover. Die wesentlichen Leistungsträger sind an Bord und in guter Verfassung, für diejenigen, die (womöglich) ausfallen, haben sich andere zuletzt als herausragender Ersatz bewährt (Ulreich für Neuer, Rafinha für Alaba, Martinez für Vidal). Unsere Flügelzange ist zwar in die Jahre gekommen, jedoch fit für den Saisonendspurt und sicher hoch motiviert, damit der große Wurf nochmal gelingen kann. Kurzum: Für mich sind die Grundvoraussetzungen für einen Titelgewinn aktuell so gut wie seit der Triple-Saison nicht mehr.

Real ist für mich für die kommende Begegnung dennoch der leichte Favorit. Denn sie haben uns vor allem eine Sache einfach voraus, die wir in dieser Form nicht ausstrahlen: Eine gnadenlose Effektivität. Und diese besitzen sie allen voran in Person von Cristiano Ronaldo, der auch im vorangegangen Viertelfinale gegen Juventus Turin mal wieder den Unterschied ausgemacht hat. Für Real stellt er sozusagen die eingebaute Torgarantie dar, in dieser Champions League Saison kommt er mal wieder in 10 Einsätzen auf sagenhafte 15 Tore. Auch gegen uns war er in den vergangenen Jahren regelmäßig erfolgreich. Wir sollten also absolut gewarnt sein. Ronaldo für 180 bzw. 210 Minuten in Schach zu halten, ist wohl mehr oder weniger aussichtslos. Entscheidend wird daher in erster Linie sein, dass auch wir unsere Möglichkeiten konsequent nutzen und uns nicht wie so oft selbst im Weg stehen. Nur dann wird etwas gehen und vor allem sollten wir uns auch keine längeren Schwächephasen wie z.B. die erste Halbzeit in Sevilla erlauben und die Konzentration bis zur letzten Sekunde aufrechterhalten. Denn auch das hat die Vergangenheit gezeigt: Gegen Real hat man vermutlich erst gewonnen, wenn dein Flugzeug am Flughafen abhebt. Beispiele gibt es zu genüge, allein das Spiel gegen Juventus Turin sollte als Beweis aber hinreichend sein.

Grundvoraussetzung wird sein, dass wir am Mittwoch mit einem Heimsieg eine gute Grundlage legen, um letzten Endes im Bernabeu bestehen zu können. Real eine Hypothek für das Rückspiel aufzuladen wäre ein kleiner Vorteil, den wir uns in den letzten Begegnungen nicht erarbeiten konnten. Aber eines dürfte klar sein: Eine Vorentscheidung wird so leicht niemand schon im Hinspiel herbeiführen können. Dazu ist das Duell zu ausgeglichen und die letze Runde hat ja auch gezeigt, dass man sich selbst bei zwei oder drei Toren Vorsprung nicht sicher genug sein kann.

Bayern gegen Real: Das wird europäischer Spitzenfußball der Extraklasse und das wird knisternde Spannung in einem Duell, das durch Nuancen entschieden wird. Sorgen wir mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, totaler Konzentration, brutaler Effizienz und dem nötigen Quäntchen Glück dafür, dass das Pendel diesmal wieder zu unseren Gunsten ausschlägt und dass wir dem Mythos von „La Bestia Negra“ – wie uns spanische Medien einst aufgrund eben dieser Faktoren ehrfürchtig tauften, endlich wieder neue Nahrung verleihen. Und damit wir nicht zuletzt auch der glorreichen Geschichte dieses Duells ein neues Kapitel hinzufügen, in dem geschrieben steht, dass die Roten durch einen beispiellosen Kampf das Ticket nach Kiew einlösten und es am Ende wieder hieß:

Hasta la vista, Bayern finalista!

•     •     •

Jemand musste Ulrich H. verleumdet haben, denn ohne dass er etwas Böses getan hätte, wurde er eines Morgens verhaftet.


Hanging on in quiet desperation is the English way

Эта статья в последний раз редактировалась Westi 23 апр. 2018 г. на 15:28 Часов
Champions League: FC Bayern München - Real Madrid |#2
23 апр. 2018 г. - 15:28 Часов
@Westi

Top-Eröffnungspost, gefällt mir.daumen-hoch
Champions League: FC Bayern München - Real Madrid |#3
23 апр. 2018 г. - 15:28 Часов
Hinspiel Aufstellung erwarte ich im 4-1-4-1


-----------------Lewy
--Ribery James Müller Robben
---------------Martinez
Alaba Hummels Boateng Kimmich
----------------Ulreich

mit Doppeldreieck zum Erfolg.

Wunschergebnis 2:0

•     •     •

Lieblingsverein: FC BAYERN MÜNCHEN

Bewunderung: Thomas Müller, Joshua Kimmich, Alphonso Davies | Pep Guardiola | Uli Hoeneß
Sympathie: Hertha BSC, VfL Wolfsburg, RB Leipzig & 1.FC Magdeburg

*beleidigende, provozierende und ehrverletzende Aussagen werden ignoriert*
Champions League: FC Bayern München - Real Madrid |#4
23 апр. 2018 г. - 15:29 Часов
Ich habe die große Hoffnung, dass uns diesmal Jupps Schlachtenglück hilft.

Ich habe mir heute morgen mal die Ausschnitte aus den beiden Viertelfinal Spielen der Vorsaison angesehen. Da kam schon einiges zusammen...Vidal macht ein riesen Tor und verschießt dann in Ramos/Hoeneß Art den Elfmeter. Dazu dann noch der Platzverweis im Rückspiel.

Im Hinspiel der Platzverweis für Javi.

Im Rückspiel Abseitstore von Ronaldo...

Eigentlich eine Story für Alpträume...

Auf geht´s ihr Roten...Auf nach Kiew!!!
Champions League: FC Bayern München - Real Madrid |#5
23 апр. 2018 г. - 15:31 Часов
"Söhne Münchens und Umland, meine Brüder.
In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe.
Der Tag mag kommen, da der Mut der Bajuwaren erlischt.
Da wir unsere Mannschaft im Stich lassen und aller Fanschaft Bande bricht.
Doch dieser Tag ist noch fern!
Die Stunde der Königlichen und des zerschmetterten Münchens, da das Zeitalter des Mia san Mia tosend untergeht.
Doch dieser Tag ist noch fern! Denn am Mittwoch kämpfen wir!
Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Welt sage ich: Haltet Stand!
Menschen aus München!"

***

"Vorwärts, und fürchtet keine Königlichen!
Auf, auf ihr Kämpfer Münchens!
Ihr Angriff wird zerschellen, ihre Abwehr zersplittern!
Eine glorreiche Nacht, eine Siegesnacht, ehe es Mitternacht ist!
Kämpft! Kämpft nun! Kämpft, zur Vernichtung und zum Ende Madrids.
SIIIEEEEEEEEG!!!
Auf Bavaria!!!"

***

"Übermorgen werden wir eine große Schlacht für die Bajuwaren schlagen.
Übermorgen werden wir so viel Ehre und Ruhm ernten, wie es sich die meisten Spieler nur erträumen können.
Übermorgen... werden wir Real unseren Stempel aufdrücken.
Was wir in diesen 90 Minuten vollbringen werden…
Davon werden die Barden noch in hundert Jahren singen.
Denkt an eure Familien, an eure Eltern, eure Ehefrauen und eure Kinder.
Denkt an eure Fans!
Kämpft wacker, kämpft für sie!
Kämpft für eine großartige Nacht des Triumphes!"
***

"Und wenn Ihr dann in vielen Jahren eure Karriere beendet habt,
wärt Ihr dann nicht bereit, jede Stunde einzutauschen bis zu diesem Mittwoch
um ein mal nur, ein einziges mal nur, wieder hier stehen zu dürfen und unserem Gegner zuzurufen:
Ja, sie mögen uns vom Geld und von der Historie her überlegen sein,
aber niemals nehmen sie uns... unseren unbändigen Willen, in diesem Spiel zu siegen!"

•     •     •

Früheres Motto:
"Ich stehe eisern hinter allen Spielern und Mitarbeitern meines Vereins und sehe es als meine Aufgabe an, diese im Forum vor unsachgemässer oder beleidigender Kritik zu verteidigen."
Champions League: FC Bayern München - Real Madrid |#6
23 апр. 2018 г. - 15:34 Часов
Erstes Spiel Zuhause ist wegen den Auswärtstoren ein Vorteil. Grundvorrausetzung ist aber ein Sieg. Mit einer Niederlage wie letztes Jahr, werden wir es auch dieses Jahr wieder nicht gegen Real schaffen. Glaube kaum das Real 2x hintereinander so eine „Leistung“ wie gegen Juve zeigt. Bin aber guter Hoffnung das wir zumindest das Hinspiel so gestalten das noch alle Chancen im Rückspiel bestehen.

Es wird spannend wen Jupp in der Offensive bringt. Gut Lewy ist eh gesetzt, Ribery wohl auch nachdem er gegen Hannover ein Pause bekommen hat und Müller spielt immer.

Robben wird wohl auch spielen sonst hätte er gegen Hannover durchgespielt.

Ich tippe auf James und Thiago kann als Allzweckwaffe von der Bank kommen sogar für Ribery wie man gegen Hannover gesehen hat.

Ich hoffe das Alaba bei 100% ist sonst würde ich ohne Bedenken Rafinha bringen er spielt eine ähnlich unglaubliche Saison wie Ulreich. Auf die beiden kann man sich dieses Jahr auch in den großen Spielen verlassen, Top!

Pack ma´s
Champions League: FC Bayern München - Real Madrid |#7
23 апр. 2018 г. - 15:36 Часов
Wird halt wieder nicht reichen. Im Hinspiel wahrscheinlich mit nem unglücklichen 2:2 und in Madrid macht Real den Sack zu.

same procedure as every year
Эта статья в последний раз редактировалась Triple-Dixxx 23 апр. 2018 г. на 15:39 Часов
Champions League: FC Bayern München - Real Madrid |#8
23 апр. 2018 г. - 15:38 Часов
Zitat von cymatt
Hinspiel Aufstellung erwarte ich im 4-1-4-1


-----------------Lewy
--Ribery James Müller Robben
---------------Martinez
Alaba Hummels Boateng Kimmich
----------------Ulreich

mit Doppeldreieck zum Erfolg.

Wunschergebnis 2:0


Ja, so etwas wäre wirklich absolut genial. Robben (wenigstens noch ein Mal) mit einer Spitzenleistung in einem CL-Halbfinale, Hummels und Boateng mit eiserner Disziplin, Ulreich in Mega-Form, James kreativ wie nie, Martínez schier überall, Lewandowski mit minimum einem Treffer und so weiter und so weiter. Aus verschiedenen Gründen kann ich jedoch nicht dran glauben, denn für ein 2:0 müssten mit Sicherheit all solche Faktoren summiert zusammenkommen. Einen Gegentreffer wird es außerdem sicherlich geben.

Ein "Freak-Game" möchte ich mittlerweile allerdings auch nicht mehr ganz ausschließen: Es könnte ebenso ein 3:0 oder 0:3 geben (ja, unter Rücksichtnahme auf die enge Qualitätsdichte und der jeweiligen Form wären das für mich schon verrückte, "freakige" Ergebnisse!).


Mein Tipp:

FC Bayern München 1:3 Real Madrid

0:1 Ronaldo (6.)
0:2 Casemiro (18.)
1:2 Lewandowski (21.)
1:3 Ramos (79.)

-> schlechte Ausgangssituation vor dem Rückspiel, welches dann aber überraschenderweise ähnlich knapp wird wie letztes Jahr beim Viertelfinale...
Champions League: FC Bayern München - Real Madrid |#9
23 апр. 2018 г. - 15:38 Часов
Gut geschrieben @Westi!

Ich bin so heiß wie schon lange nicht mehr! Tippe auf ein 3:1 mit einem grandiosen Kampf.

Auf geht's ihr Roten! Wir für euch und ihr für uns!

•     •     •

Out: Kovac & Hoeneß & Salihamidžić & Ribery & Robben & Müller

In: Trainer & Lahm & RA/LA & Sportdirektor & Scout
Champions League: FC Bayern München - Real Madrid |#10
23 апр. 2018 г. - 15:39 Часов
Zitat von Triple-Dixxx
Wird halt wieder nicht reichen. Im Hinspiel wahrscheinlich mit nem unglücklichen 2:2 und in Madrid macht Real den Sack zu.

same presider as every year

Was ist ein presider?
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.