deadline-day banner

Fortuna II, Jugend & NLZ

07 июля 2008 г. - 20:18 Часов
Fortuna II, Jugend & NLZ |#1881
08 июня 2021 г. - 8:17 Часов
Als Fußballromantiker wünscht man sich natürlich, daß der Messias aus den eigenen Reihen kommt. Wenn ich auf die vergangene Saison blicke, ist das Soll aber bestimmt mehr als erfüllt.

Abgänge mit Schmerzen wird es immer geben. Wichtiger sind da aber die Perspektivspieler, die dann und wann mal in der ersten Mannschaft reinschnuppern, und vielleicht wird etwas daraus.

Jugend- und Nachwuchsfußball ist aber längst ein Riesengeschäft, und auch die Spieler mit deren Beratern ticken halt nicht immer im Sinne des Vereins.

Ich vertraue da auch auf unsere Verantwortlichen. Kritik kommt aber immer dann auf, wenn irgendwo ein Ex-Spieler glänzt. Das ist verständlich.

•     •     •


Mein erstes Pflichtspiel mir der Fortuna:

Samstag, 06. August 1977, 15:30 Uhr, Rheinstadion, Düsseldorf
Besucher: 35000

Fortuna Düsseldorf - 1.FC Köln 5:1 (1:1)

Lange her und unvergessen. Einmal Fortune, immer Fortune!

Эта статья в последний раз редактировалась Sprengli 08 июня 2021 г. на 8:19 Часов
Fortuna II, Jugend & NLZ |#1882
08 июня 2021 г. - 10:51 Часов
Man darf ja auch nicht vergessen, dass wir auch noch eine A- und B-Jugend haben. Zwar ist sehr schade, dass sie keine Wettkämpfe mehr bestreiten konnten, aber trainiert wurde hier und dort ja immer noch. Und für die Spieler muss halt auch Platz gemacht werden, sonst gäbe es einen komplett verlorenen Jahrgang, den man über die letzten Jahre aufgebaut hat.

Die Folge wird sein, dass wir die Zwote nächste Saison vermutlich nicht mehr unter den Top 10 sehen werden, dafür aber einen stark verjüngten Kader. Vielleicht spielt sich da wieder der eine oder andere in den Vordergrund, der nicht von außen hinzugekauft wurde, wie es diese Saison z.B. bei Euschen oder Meuer der Fall war.
Fortuna II, Jugend & NLZ |#1883
08 июня 2021 г. - 13:26 Часов
Der 1. FC Kaiserslautern hat Innenverteidiger Boris Tomiak verpflichtet. Der 22-Jährige kommt ablösefrei aus der Zweiten Mannschaft des Zweitligisten Fortuna Düsseldorf in die Pfalz.


Könnt ihr uns was zu dem Spieler sagen?
Fortuna II, Jugend & NLZ |#1884
09 июня 2021 г. - 16:06 Часов
источник: www.f95.de
U23 VERSTÄRKT SICH MIT TAKASHI UCHINO
NEUZUGANG KOMMT VON ALEMANNIA AACHEN

Die Zwote der Fortuna hat ihren nächsten Neuzugang verpflichtet: Vom Ligakonkurrenten Alemannia Aachen wechselt Takashi Uchino zu den Rot-Weißen.
Es hatte sich ja bereits schon abgezeichnet, nun auch offiziell: Takashi Uchino wechselt aus Aachen zu unserer Zweitvertretung. Er war wohl ziemlicher Wunschspieler der Verantwortlichen unserer U23. Schön, dass das geklappt hat.

•     •     •

Fortuna Düsseldorf

Football isn't just a sport - it's life.

Эта статья в последний раз редактировалась Block__8 09 июня 2021 г. на 16:08 Часов
Fortuna II, Jugend & NLZ |#1885
17 июня 2021 г. - 17:16 Часов
источник: www.arminia.de
Can Hayri Özkan verlässt den DSC Arminia Bielefeld und schließt sich der U23 von Fortuna Düsseldorf an. Der gebürtige Bielefelder spielte seit 2012 beim DSC, war in den beiden abgelaufenen Spielzeiten aber jeweils ausgeliehen.
Die Zwote hat noch einen Zugang zu verzeichnen. Can Hayri Özkan verstärkt das Regionalliga-Team.
Эта статья в последний раз редактировалась BB1895 17 июня 2021 г. на 17:19 Часов
Fortuna II, Jugend & NLZ |#1886
17 июня 2021 г. - 17:26 Часов
Da hat sich einiges getan und interessante Spieler dabei. Mal sehen, ob wir den ein oder anderen in der 1. sehen. Herzlichen Willkommen an alle Neufortunen.
Fortuna II, Jugend & NLZ |#1887
22 июня 2021 г. - 19:03 Часов
источник: www.f95.de
FORTUNA HOLT ROBIN BIRD FÜR DIE U23

FLÜGELSPIELER WECHSELT VOM VFL WOLFSBURG NACH DÜSSELDORF

Die Fortuna präsentiert einen weiteren Neuzugang für die Regionalligamannschaft: Vom VfL Wolfsburg wechselt Robin Bird an den Flinger Broich.
Die Zwote hat mir Robin Bird einen weiteren Spieler verpflichtet.

•     •     •

Der Ruhm vieler Propheten beruht auf dem schlechten Gedächtnis ihrer Zuhörer.

¯\_(ツ)_/¯
Fortuna II, Jugend & NLZ |#1888
23 июня 2021 г. - 13:00 Часов
источник: www.f95.de
DREI FORTUNEN AUS DER U19 RÜCKEN IN DIE U23 AUF

13 U23-SPIELER VERLASSEN DIE FORTUNA

In diesem Sommer rücken drei Spieler aus Fortunas U19 in die Regionalliga-Mannschaft auf. Aus dem letztjährigen Junioren-Bundesliga-Kader gehören in der neuen Spielzeit Emir Kuhinja, Daniel Ndouop und Sebastian Papalia der Mannschaft von Trainer Nico Michaty an. 13 Spieler verlassen den Flinger Broich hingegen.
Bisher also 13 Abgänge und elf Neuzugänge, davon drei aus der U19 und acht von anderen Vereinen. Die Fluktuation war natürlich zu erwarten, aber wie von einem Mitforisten bereits angemerkt, ist der Kader jetzt (nach groben Überfliegen) deutlich verjüngert.

•     •     •

Der Ruhm vieler Propheten beruht auf dem schlechten Gedächtnis ihrer Zuhörer.

¯\_(ツ)_/¯
Fortuna II, Jugend & NLZ |#1889
07 авг. 2021 г. - 15:09 Часов
Sebastian Woitzyk ist momentan beim SV Lippstadt im Probetraining. Kann mir bitte ein Fortune Erhellendes über ihn berichten? Stärken, Schwächen, etc.
Vielen Dank

•     •     •

Im walde steht ein Auerhahn,
der schaut mich ganz schön sauer an.
Das stört mich nicht, weil ich jetzt penne
und zwar auf seiner Auerhenne.
(Otto Waalkes)
Fortuna II, Jugend & NLZ |#1890
25 авг. 2021 г. - 10:25 Часов
Erfreulich ist, dass unsere Zwote mit zwei Siegen in die Saison gestartet ist. Nach dem 2:1 Sieg gegen eine gute Mannschaft aus Lotte gab es einen 2:1 Sieg im Heimspiel gegen Wegberg. Ich bin gespannt, wie die Saison laufen wird. Heute das nächste Spiel um 18:00 Uhr gegen Rödinghausen.

Hier spielt übrigens mit Jona Niemiec ein interessanter Spieler, der ggf. langfristig für die erste Mannschaft interessant sein könnte. In den beiden Spielen hat er dreimal getroffen.

https://www.come-on.de/sport/lokalsport/jona-niemiec-gibt-am-rhein-vollgas-fuer-den-traum-vom-fussballprofi-90869154.html

•     •     •



FORTUNA DÜSSELDORF

1895 - Tradition verpflichtet - Rassismus vernichtet
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.