deadline-day banner

Fortuna II, Jugend & NLZ

07 июля 2008 г. - 20:18 Часов
Fortuna II, Jugend & NLZ |#861
10 янв. 2014 г. - 22:50 Часов
Цитата ESPRIT-Arena:
Als Ausbildung zählt die Spielberechtigung für mindestens drei Spielzeiten im Alter zwischen 15 und 21, auch in den Jugendmannschaften.


Also würden Piette und Urban ab dem 1.7.2015 sogar als Local Player gelten, da beide erst im Laufe bzw nach ihrer dritten Saison 21 werden? Vorausgesetzt natürlich, dass beide noch bis dahin bei uns spielen.

•     •     •

Der Ruhm vieler Propheten beruht auf dem schlechten Gedächtnis ihrer Zuhörer.

¯\_(ツ)_/¯
Fortuna II, Jugend & NLZ |#862
11 янв. 2014 г. - 12:19 Часов
Fortuna II spielt gegen Dortmund II in Belek, weiss jemand wenn?
Fortuna II, Jugend & NLZ |#863
11 янв. 2014 г. - 12:28 Часов
Цитата kiefer_87:
Fortuna II spielt gegen Dortmund II in Belek, weiss jemand wenn?


Nochmal gegen Dortmund??

Haben die die Woche doch schon ;)
Fortuna II, Jugend & NLZ |#864
11 янв. 2014 г. - 12:35 Часов
Das Spiel gegen BVB II war schon in dieser Woche (Esprit-Arena hat den Bericht gepostet).


Anbei der Artikel aus "Der Westen"über das anstehende Trainingslager der Zwoten.

http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/duesseldorf/fortunas-u-23-spielt-freitagabends-bei-rot-weiss-essen-id8857932.html

Darin stehen zwei anspruchsvolle Testspiele gegen RBL und Heidenheim .
Fortuna II, Jugend & NLZ |#865
11 янв. 2014 г. - 13:02 Часов
Цитата Stockumer-Fortune:


Wer weiß, was da noch geht. Erat oder Bebou hatte ja auch niemand auf dem Zettel. Vielleicht kann ja jemand, der öfters mal zur Zwoten geht, ein kurzes Statement zu Piettes, Fejzallahui, Hofrath, und evtl Urbans Leistungsstand, und Entwicklungspotential machen.


Von den vier genannten sehe ich kurzfristig so keinen wirklich auf dem Sprung. Gut, das muss jetzt nicht viel heißen, da ich Taskin ja auch eher nicht in der ersten Mannschaft gesehen hab (ich bleibe allerdings dabei, gewisse Zweifel an seinem Durchbruchpotential zu haben - er darf mich natürlich gerne widerlegen).

Piette ist noch sehr jung und deshalb auch noch etwas ungestüm. Für sein Alter zwar schon außerordentlich robust, dennoch fehlt es ihm noch ein bisschen an Präsenz und Übersicht. Da ist er momentan in der Zwoten gut aufgehoben um sich weiter zu entwickeln. Und wenn er hin und wieder mit Kanada internationale Erfahrung sammelt wird ihm das sicher auch zugute kommen.

Fejzullahu konnte schon in der A-Jugend auf sich aufmerksam macht und bei ihm geht es Schritt für Schritt voran - das sieht man schon. Hatte er zu Saisonbeginn noch seine Probleme mit dem Tempo in der Liga so kann er mittlerweile mehr als nur mithalten und ist immer öfter in der Lage Akzente zu setzen. Noch sind seine Leistungen zu schwankend und er taucht noch zu oft im Spiel ab - aber wenn er es schafft, seine Fähigkeiten noch besser einzubringen kann auch er den Sprung schaffen.

Hofrat sehe ich momentan am weitesten - aber er ist natürlich auch ein Jahr älter und hat dementsprechend schon größere Erfahrung im Seniorenbereich. Gute Standards und Flanken, viel Vorwärtsdrang - an seinem Defensivverhalten muss er aber noch arbeiten. Vielleicht auch auf lange Sicht eine Option für das linke Mittelfeld - je nachdem wie er sich defensivtaktisch weiterentwickelt.

Robin Urban - ja, kann ein Innenverteidiger mit Nebenmann Jens Langeneke eigentlich schlecht spielen? Wahrscheinlich nicht. Profitiert viel von Jens' Erfahrung und Ruhe. So sehr, dass er während Langenekes Sperre sogar selber in der Lage war, die Führung der Abwehr zu übernehmen. Sehr robust, konzentriert - aber nicht der allerschnellste. Und in Sachen Spieleröffnung auch eher auf Sicherheit bedacht. Ich hab da leichte Zweifel, ob er mit dem Tempo in einer höheren Liga zurecht kommt, aber das kann man natürlich nicht seriös beurteilen, solange er nicht die Chance hatte, dies unter Beweis zu stellen.
Fortuna II, Jugend & NLZ |#866
11 янв. 2014 г. - 16:56 Часов
SchneiderWibbel ist unbestritten unser "Zwoter-Fachmann". :)
Ein lesenswerter Beitrag, eine Fortsetzung der anderen Spieler wäre wünschenswert.

Цитата hakketeuer:
..Spielern aus der zweiten gelingt der Sprung in die 2.Liga (Bebou, Piette, Golley)....

Bebou, klar ist er im Focus. Muß jedoch erstmal richtig wiederkommen.
Golley in der Ersten? Nicht auszuschließen, aber eher unwahrscheinlich.
Piette??? Da warten wir mal noch ein ganzes Weilchen. Vorerst ist das auszuschliessen.

Das wäre meine Kurzeinschätzung dazu, was meinst Du dazu.

Цитата Soundslegit95:
Piette konnte ich beim Spiel gegen Fortuna Koln beobachten. Man sieht seine Anlagen und die Robustheit, aber er wurde doch häufig im DM einfach mal stehen gelassen vom Gegenspieler. Hat mich sehr gewundert, denke da braucht er wirklich noch was Zeit.


So ähnlich habe ich das in einem anderen Spiel auch noch in Erinnerung.

Цитата hakketeuer:
..Habs mal hier geschrieben, könnte aber auch in "Fortuna II".


Цитата opfazonk:
Ich packe meine Antwort mal eben in den Zwote-Thread, weil das hier sonst zu weit vom Thema abgeht. :)


Deshalb habe ich die Spielerübergreifende Diskussion ebenfalls mal nach hier verlegt.

Цитата Stockumer-Fortune:
Ich glaube Piette schließt du hier etwas zu früh aus.
Schließlich ist er Stammspieler in der Zwoten obwohl er aus Kanada, also einem nicht UEFA Land kommt. (allerdings kann ich jetzt nicht ausschließen, dass er evtl auch einen französischen Pass hat)
Und es ist ja recht ungewöhnlich, dass man einen Jugendspieler aus Franbkreich verpflichtet, wenn man als Verein von seinem Talent nicht überzeugt ist. Zudem ist er immerhin kanadischer Nationalspieler, und durfte jetzt auch mit der ersten trainieren.
Wer weiß, was da noch geht. Erat oder Bebou hatte ja auch niemand auf dem Zettel. Vielleicht kann ja jemand, der öfters mal zur Zwoten geht, ein kurzes Statement zu Piettes, Fejzallahui, Hofrath, und evtl Urbans Leistungsstand, und Entwicklungspotential machen.


Ich hätte nichts dagegen wenn sich aus unserer Zwoten noch mehr Alternativen für
unser erstes Team ergeben würden. Die ein oder andere Überraschung will ich auch
gar nicht ausschliessen. Nur das ich glaube das die bestehenden Alternativen zu
den Nachwuchsspielern im Profikader doch so einiges an Vorsprung besitzen.
Da einen Etablierten zu verdrängen ist nicht leicht.

Unter Köstner könnte ich mir zwar Überraschungen vorstellen, jedoch wird er erstmal
Stabilität in die Mannschaft bringen wollen, und da sind die etablierten Spieler
grundsätzlich erstmal im Vorteil. Mal sehen wie es da weitergeht.

Bebou hat natürlich unfassbares Pech gehabt, und ich kann nur für den Jungen hoffen
das er schnell wieder zum Leistungsstand des Sommers zurückkehrt.
Erat ist natürlich eine echte Überraschung und ich kann mir gut vorstellen das er
auch unter Köstner eine sinnvolle Stärkung des Kaders bleibt.
Karpuz sehe ich kräftig an Baloguns Backup-Position rütteln, wenn Balogun sich
nicht steigert könnte es noch eine Überraschung geben. Aber vielleicht ist Köstner
genau derjenige, der auch Balogun wieder nach vorne bringt. Abwarten.


EDITH: Für Bebou ist die Saison gelaufen, habs gerade gelesen. Mist.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Insgesamt ist es schon unfassbar wie sehr unsere "Zwote" auch bei uns hier in den
Focus gerückt ist. Eine tolle Entwicklung. Das zeigt wie sehr das Interesse gestiegen
ist. Ich glaube wir freuen uns alle über Neuigkeiten.
Vor Jahren war so ein Interesse noch undenkbar. Klasse. :)
Эта статья в последний раз редактировалась ESPRIT-Arena 11 янв. 2014 г. на 17:03 Часов
Fortuna II, Jugend & NLZ |#867
13 янв. 2014 г. - 17:47 Часов
Die Zwote verliert im Testspiel gegen die Stuttgarter Kickers mit 5-2

Highlights findet ihr hier:

http://f95.jawoi.tv/
Fortuna II, Jugend & NLZ |#868
13 янв. 2014 г. - 17:48 Часов
http://f95.jawoi.tv/

Das hab ich auf der Facebookseite von Fortuna gefunden, die Highlights des Tests unserer Zwoten gegen die Stuttgarter Kickers. Das Spiel ging 5:2 für die Kickers aus.
Fortuna II, Jugend & NLZ |#869
13 янв. 2014 г. - 18:19 Часов
Цитата NoNameF95:
http://f95.jawoi.tv/

Das hab ich auf der Facebookseite von Fortuna gefunden, die Highlights des Tests unserer Zwoten gegen die Stuttgarter Kickers. Das Spiel ging 5:2 für die Kickers aus.


Da bin ich schneller gewesen :p
Fortuna II, Jugend & NLZ |#870
18 янв. 2014 г. - 12:56 Часов
Großes RESPEKT an unsere Zwote, diese haben den souveränen Tabellenführer der 3.Liga mit 1:0 geschlagen. Da haben wir wohl wirklich einen herausragenden Jahrgang, bleibt nur zu hoffen, dass weitere folgen.

http://www.fortuna-duesseldorf.de/aktuell/news/profis/detail/15823-fortunas-u-23-besiegt-heidenheim-mit-10/ed723d67a189ecb7210d8a9e7f60e1e3/
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.