deadline-day banner

Fortuna II, Jugend & NLZ

07 июля 2008 г. - 20:18 Часов
Fortuna II, Jugend & NLZ |#851
07 янв. 2014 г. - 19:13 Часов
Das Spiel wurde soeben abgepfiffen. Fortuna Düsseldorf hat dem Ergebnis zu Folge souverän 3:0 gewonnen. Infos über die Torschützen oder Spielverlauf hab ich leider nicht^^
Fortuna II, Jugend & NLZ |#852
07 янв. 2014 г. - 21:07 Часов
Zitat
Das neue Jahr könnte besser beginnen. Vor der Abreise ins Trainingslager hat Borussia Dortmund II das Testspiel gegen Fortuna Düsseldorf II mit 0:3 verloren.


http://www.reviersport.de/257840---bvb-u23-unterliegt-fortuna-ii-zum-auftakt.html

Und mal wieder: Respekt, Jungs!

•     •     •

************ Unsere Heimat, unsere Liebe, in den Farben rot (, blau) und weiß! ************

Roter Stern Belgrad - die große Jugendliebe...
Fortuna Düsseldorf - die launische Diva daheim.
Serbische Nationalmannschaft - die unbeherrschbare SM-Domina!


Mer sin widder do!
Fortuna II, Jugend & NLZ |#853
07 янв. 2014 г. - 21:16 Часов
Цитата Dinara:
Zitat
Das neue Jahr könnte besser beginnen. Vor der Abreise ins Trainingslager hat Borussia Dortmund II das Testspiel gegen Fortuna Düsseldorf II mit 0:3 verloren.


http://www.reviersport.de/257840---bvb-u23-unterliegt-fortuna-ii-zum-auftakt.html

Und mal wieder: Respekt, Jungs!


Hatte den Bericht schon gefunden, leider gibts keine näheren Infos zum Spiel. :/:
Fortuna II, Jugend & NLZ |#854
07 янв. 2014 г. - 23:45 Часов
http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/amateure_nachwuchs/amateure/3-Liga-BVB-II-im-Testspiel;art2108,2240203

Ich weiß, das ist eine Ruhrzeitung, aber wenigistens etwas mehr außer die Tore hätte der Autor zur unserer Zwoten schreiben können. Hört sich in dem Bericht an, als wenn nur eine Mannschaft auf dem Platz gestanden hat. :/:

Mit Karadeniz hat einer der Probespieler getroffen.
Эта статья в последний раз редактировалась NoNameF95 07 янв. 2014 г. на 23:47 Часов
Fortuna II, Jugend & NLZ |#855
08 янв. 2014 г. - 1:30 Часов
Wer ist eigentlich der Schütze zum 3:0? Hat der ebenfalls bei uns vorgespielt? In der TM Datenbank finde ich nur einen, der es sein könnte: http://www.transfermarkt.de/de/daniel-neustaedter/profil/spieler_160751.html

Hat dieses Jahr auch schon bei Gladbach II und Bochum II vorgespielt:

http://www.transfermarkt.de/de/naechster-neustaedter-fuer-gladbach/news/anzeigen_138123.html

http://www.transfermarkt.de/de/bochum-ii-testet-neustaedter/news/anzeigen_141416.html

Edit: Handelt sich scheinbar um den Bruder des Schalkers Roman Neustädter.

•     •     •

Der Ruhm vieler Propheten beruht auf dem schlechten Gedächtnis ihrer Zuhörer.

¯\_(ツ)_/¯

Эта статья в последний раз редактировалась opfazonk 08 янв. 2014 г. на 1:32 Часов
Fortuna II, Jugend & NLZ |#856
08 янв. 2014 г. - 12:24 Часов
Auch von mir großen Respekt für den Sieg gegen den Drittligisten BvB II.
Ein 3-0 Sieg ist ganz bestimmt ein toller Auftakt ins Kalenderjahr 2014. :)
Bin mal gespannt wie es weitergeht.
Fortuna II, Jugend & NLZ |#857
10 янв. 2014 г. - 13:52 Часов
источник: www.wz-newsline.de
Taskin Aksoy: Das läuft schon fast zu gut.
Im Test besiegt Fortunas U 23 den BVB II 3:0.

Fortunas zweite Mannschaft hat das neue Jahr genauso erfolgreich begonnen, wie das Jahr 2013 verlaufen ist. Das Überraschungsteam der Hinrunde in der Fußball-Regionalliga West schlug im ersten Vorbereitungsspiel den Drittligisten Borussia Dortmund II überraschend deutlich mit 3:0 (2:0). „Das lief für das erste Spiel schon fast zu gut. Ich hoffe aber nicht, dass nun jemand meint, dieses Ergebnis überbewerten zu müssen“, sagte Trainer Taskin Aksoy und hob warnend den Zeigefinger. Genau wie der BVB liefen auch die Flingerner mit einer Mischung aus U 23-Kickern, A-Junioren und Gastspielern auf.

Testspieler Daniel Neustädter bewirbt sich mit einem Treffer

Daniel Neustädter, der kleine Bruder des Schalker Nationalspielers Roman Neustädter, trug sich neben Berkan Karadeniz (1. FC Köln II) und Timm Golley sofort in die Torschützenliste ein. Ob der derzeit vereinslose Neustädter oder Karadeniz auch am Samstag mit ins einwöchige Trainingslager in die Türkei fliegen, hängt auch davon ab, wie der neue Cheftrainer Lorenz Günther Köstner mit einigen U 23-Spielern plant. Wahrscheinlich ist, dass Aksoy den einen oder anderen A-Jugendlichen mit in die Türkei nimmt. Dort trifft die „Zweite“ am Montag auf den Drittligisten Stuttgarter Kickers und am Freitag auf Drittliga-Spitzenreiter 1. FC Heidenheim.
Hier ein Bericht nach dem Testspiel gegen BvB II mit Traineraussagen dazu,
und ein paar Info`s über unsere Zwote.
Fortuna II, Jugend & NLZ |#858
10 янв. 2014 г. - 17:32 Часов
Zwecks relevanz habe ich das mal aus dem Heller-Thread hier rüber geholt.

Цитата ESPRIT-Arena:
Цитата opfazonk:
Wenn das so weiter geht haben wir bald ja überhaupt keine Local-Player-Kaderleichen mehr. :cool

Ist doch eine prima Entwicklung. ;)
Aber Ali Aydin dürfte es wohl kaum weiter schaffen. Den hätten wir dann noch.


Es ging mir dabei natürlich erst um nächste Saison und Aydins Vertrag läuft am Ende dieser Saison aus. Allerdings ist das bei fast allen U23 Spielern am Ende der saison der Fall und betrifft auch die meisten Hoffnungsträgern. (http://www.transfermarkt.de/de/fortuna-duesseldorf-ii/kader-zunkunft/verein_4690_x_a.html)

Da hoffe ich in den nächsten Monaten auf einige Vertragsverlängerungen, inkl. Profiverträgen bei den entsprechenden Spielern. Hier mal eine Auflistung der Vertragslaufzeiten der U23 Spielern, die sich in meinen Augen berechtige Hoffnung machen dürfen, kurz- bis mittelfristig in den Profikader aufzurücken:

Bebou (2016, Profivertrag, Local Player)
Heller (2015, Profivertrag, Local Player)
Karpuz (2015, Profivertrag, Local Player)
Erat (2014, "Profivertrag", Local Player)
Fejzullahu (2014, U23-Vertrag, Local Player)
Hofrath (2014, U23-Vertrag, Local Player)
Tim Boss (2014, U23-Vertrag)
Timm Golley, (2014, U23-Vertrag)
Samuel Piette (2014, U23-Vertrag)
Robin Urban (2014, U23-Vertrag)

Wie ist das eigentlich bei Leuten wie Piette und Urban, die nur ein Jahr in unserer Jugend gespielt haben. Gelten die ebenfalls als Local Player oder gibt es da einen vorgegebenen Mindestzeitraum?

•     •     •

Der Ruhm vieler Propheten beruht auf dem schlechten Gedächtnis ihrer Zuhörer.

¯\_(ツ)_/¯
Fortuna II, Jugend & NLZ |#859
10 янв. 2014 г. - 18:05 Часов
Цитата opfazonk:
Wie ist das eigentlich bei Leuten wie Piette und Urban, die nur ein Jahr in unserer Jugend gespielt haben. Gelten die ebenfalls als Local Player oder gibt es da einen vorgegebenen Mindestzeitraum?


Ein schwieriges Thema in dem es einiges zu beachten gilt. :rolleyes
Hannover 96 hatte da zuletzt Probleme mit.
Ich hatte mich mal damit beschäftigt, aber aufgrund der vielen Regelungen versuche
ich es mal mit ein paar Zitaten aus Wiki.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Regelungen im deutschen Fußball:

In Deutschland wurden die Regeln bezüglich des Einsatzes von Ausländern in den letzten Jahren mehrfach geändert. Maßgeblich sind für Profivereine die Vorgaben der Deutschen Fußball Liga (DFL) hinsichtlich der Mindestanzahl von deutschen sowie in Deutschland und beim Verein ausgebildeten Lizenzspielern.
Neuregelung ab 2005

Nach dem schlechten Abschneiden der deutschen Nationalmannschaft bei der EM 2004 hatte sich im Oktober 2004 die DFL mit dem Deutschen Fußballbund geeinigt, dass pro Verein maximal fünf Ausländer aus Nicht-UEFA-Ländern gleichzeitig unter Vertrag stehen dürfen, in der Saison 2005/06 vier. Daneben musste jeder Verein mindestens zwölf deutsche Lizenzspieler beschäftigen. Ab der Saison 2006/07 sollten nur noch drei Nicht-UEFA-Ausländer zulässig sein. Diese Regelungen waren eingeführt worden, um dem Nachwuchs für die deutsche Nationalmannschaft Spielpraxis in Profivereinen zu verschaffen, die in immer stärkeren Maße lieber „fertige“ ausländische Spieler verpflichteten.
Neuregelung ab 2006

Im Herbst 2005 drängten jedoch insbesondere einige große Vereine darauf, die drei Nicht-UEFA-Ausländer-Regelung zu kippen. In ihren Kadern fanden sich häufig mehr Stammspieler aus außereuropäischen Ländern und außerdem befürchteten sie Wettbewerbsnachteile im europäischen Wettbewerb mit Ländern, die keine derartigen Regelungen hatten. So beschäftigte der belgische Erstligist KSK Beveren schon in der Saison 2004/05 zwölf Spieler von der Elfenbeinküste.

Im Januar 2006 einigte man sich schließlich auf eine großzügige Neuregelung hinsichtlich der Ausländerbeschäftigung ab der Saison 2006/07:

Weiterhin muss jeder Klub zwölf deutsche Lizenzspieler unter Vertrag haben
Die Beschränkung von Nicht-UEFA-Ausländern entfällt ganz
Jeder Verein muss mindestens vier bei einem deutschen Klub ausgebildete Spieler (Local Player) beschäftigen. Ab der Saison 2007/08 stieg die Zahl auf sechs, ab der Saison 2008/09 auf acht. Als Ausbildung zählt die Spielberechtigung für mindestens drei Spielzeiten im Alter zwischen 15 und 21, auch in den Jugendmannschaften.
Von diesen Local Playern müssen wiederum mindestens zwei (analog drei beziehungsweise vier in den Folge-Saisons) vom eigenen Klub ausgebildet worden sein (Ausbildungsdefinition wie oben).

Die Regelung trägt den Belangen der im europäischen Wettbewerb stehenden großen Klubs auf eine möglichst freizügige Mannschaftsgestaltung Rechnung. So können nun theoretisch deutsche Profivereine mit elf Nicht-UEFA-Ausländern antreten. Die zwölf deutschen Lizenzspieler waren schon in den vergangenen zwei Saisons in nicht wenigen Clubs mit Zählkandidaten aufgefüllt worden, die dann nur in der jeweiligen zweiten Mannschaft in den Amateurligen eingesetzt wurden. Nicht selten gehören diese Spieler beiden Mannschaften an, also den Profis (zur Erfüllung der 12er-Regelung) und den Amateuren (wo sie tatsächlich eingesetzt wurden). Denn eine Verpflichtung zum tatsächlichen Einsatz deutscher Spieler besteht weiterhin nicht.

Ähnliches könnte für die Local-Player-Regelung gelten; hier können die Klubs zur Regelerfüllung zwei bis vier selbstausgebildete Spieler als Lizenzspieler weiterbeschäftigen, ohne dass diese in Profi-Pflichtspielen zum Einsatz kommen. Von Kritikern wird diesbezüglich vor allem eingewandt, dass die DFL nicht die von der UEFA vorgeschlagene Regelung übernommen hat, wonach die Kaderobergrenze für Profimannschaften bei 25 Spielern liegen soll, wie es im UEFA-Pokal und der UEFA Champions League bereits Vorschrift ist.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Es gibt jedoch noch deutlich mehr zu diesem Thema, aber ich denke für den ersten
Überblick reicht es erstmal.
Fortuna II, Jugend & NLZ |#860
10 янв. 2014 г. - 22:19 Часов
Цитата opfazonk:
Zwecks relevanz habe ich das mal aus dem Heller-Thread hier rüber geholt.

Цитата ESPRIT-Arena:
Цитата opfazonk:
Wenn das so weiter geht haben wir bald ja überhaupt keine Local-Player-Kaderleichen mehr. :cool

Ist doch eine prima Entwicklung. ;)
Aber Ali Aydin dürfte es wohl kaum weiter schaffen. Den hätten wir dann noch.


Es ging mir dabei natürlich erst um nächste Saison und Aydins Vertrag läuft am Ende dieser Saison aus. Allerdings ist das bei fast allen U23 Spielern am Ende der saison der Fall und betrifft auch die meisten Hoffnungsträgern. (http://www.transfermarkt.de/de/fortuna-duesseldorf-ii/kader-zunkunft/verein_4690_x_a.html)

Da hoffe ich in den nächsten Monaten auf einige Vertragsverlängerungen, inkl. Profiverträgen bei den entsprechenden Spielern. Hier mal eine Auflistung der Vertragslaufzeiten der U23 Spielern, die sich in meinen Augen berechtige Hoffnung machen dürfen, kurz- bis mittelfristig in den Profikader aufzurücken:

Bebou (2016, Profivertrag, Local Player)
Heller (2015, Profivertrag, Local Player)
Karpuz (2015, Profivertrag, Local Player)
Erat (2014, "Profivertrag", Local Player)
Fejzullahu (2014, U23-Vertrag, Local Player)
Hofrath (2014, U23-Vertrag, Local Player)
Tim Boss (2014, U23-Vertrag)
Timm Golley, (2014, U23-Vertrag)
Samuel Piette (2014, U23-Vertrag)
Robin Urban (2014, U23-Vertrag)

Wie ist das eigentlich bei Leuten wie Piette und Urban, die nur ein Jahr in unserer Jugend gespielt haben. Gelten die ebenfalls als Local Player oder gibt es da einen vorgegebenen Mindestzeitraum?


Bei Erat steht das Gespräch nach dem Wintercup an:

http://www.express.de/fortuna-duesseldorf/fortuna-ueberflieger-erat-jetzt-klopft-sogar-der-berti-an-,3292,25842500.html

Warscheinlich wird er nicht der einzige sein, mit dem zu diesem Zeitpunkt über die Zukunft gesprochen wird ;)

•     •     •

** Fortuna-Fans gegen Pyro´s im Stadion, bei Heim- und Auswärtsspielen **
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.