deadline-day banner
Bernard Tekpetey
Дата рождения 03.09.1997
Возраст 26
Нац. Гана  Гана
Рост 1,72м
Контракт действует до 30 июня 2026 г.
Амплуа Правый Вингер
Нога правая
Нынешний клуб Лудогорец Разград

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 40128
2274
8-3
42-
32-
211
1--

Bernard Tekpetey [37]

05 июля 2019 г. - 17:32 Часов
источник: www.f95.de
Fortuna leiht Bernard Tekpetey aus und sichert sich Kaufoption
Benito Raman wechselt zum FC Schalke 04

Fortuna Düsseldorf leiht Bernard Tekpetey vom FC Schalke 04 aus. Der 21-jährige Offensivspieler, der in der letzten Saison maßgeblichen Anteil am Bundesliga-Aufstieg des SC Paderborn hatte, hat einen Vertrag bis 2021 unterschrieben. Fortuna hat sich zudem eine Kaufoption gesichert. Dagegen wird Benito Raman die Fortuna verlassen und zum FC Schalke 04 wechseln. Über die Ablösemodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart.
Herzlich Willkommen bei Fortuna Düsseldorf!
Эта статья в последний раз редактировалась block36 11 июля 2019 г. на 18:59 Часов
Bernard Tekpetey [37] |#1
05 июля 2019 г. - 17:35 Часов
Herzlich Willkommen und wieder jemand gerettet aus dem Red Bull Imperium Schalkesilent
Bernard Tekpetey [37] |#2
05 июля 2019 г. - 18:22 Часов
Ich bin brutal gespannt auf BT. Herzlich Willkommen in der Landeshauptstadt!

Bin gespannt wie sein geradliniger Spielstil in unser System passt und wie gut er harmonisieren wird mit Kownacki, Barkok, Karaman und Hennings (später auch Stöger).
Für mich ein Transfer mit Stammspielerpotenzial, wenn er seine Leistungen aus der Vorsaison bestätigen kann daumen-hoch.

•     •     •

Mit dem Bizeps angeben, finde ich Oberarm.
Bernard Tekpetey [37] |#3
05 июля 2019 г. - 18:32 Часов
Sicherlich ein interessanter Mann. Natürlich wird man ihn mit Dodi und Benito vergleichen, aber dies ist sicherlich ungerecht. Die beiden sind nicht zu unrecht so teuer, wie sie nun mal sind.
Was ich so von Tekpetey gesehen habe ist er vor allem sehr lauffreudig, auch wenn er nicht so eine Rakete wie Dodi ist und nicht so sprintstark wie Benito hat er schon auch Geschwindigkeit.

Ich denke allerdings, dass mindestens noch 2 Spieler für die Außenpositionen kommen, mal sehen ob er unsere 1a Lösung ist, oder ob er nach und nach aufgebaut werden soll und erst mal eher die 1b Lösung ist....

Mit 21 sollte er sicherlich noch nicht am Ende seiner Entwicklung sein. Denke Funkel wird gerade seine läuferische Qualität noch zu steigern wissen, Fit waren seine Mannschaften eigentlich immer.

•     •     •

Hilft ja nix, aufstehen!
Bernard Tekpetey [37] |#4
05 июля 2019 г. - 18:35 Часов
Viel Erfolg in Düsseldorf Bernie. smile
Ich denke ihr werdet viel Spaß an dem Jungen haben. daumen-hoch
Bernard Tekpetey [37] |#5
05 июля 2019 г. - 20:08 Часов
Zitat von MountiF95

Sicherlich ein interessanter Mann. Natürlich wird man ihn mit Dodi und Benito vergleichen, aber dies ist sicherlich ungerecht. Die beiden sind nicht zu unrecht so teuer, wie sie nun mal sind.
Was ich so von Tekpetey gesehen habe ist er vor allem sehr lauffreudig, auch wenn er nicht so eine Rakete wie Dodi ist und nicht so sprintstark wie Benito hat er schon auch Geschwindigkeit.

Ich denke allerdings, dass mindestens noch 2 Spieler für die Außenpositionen kommen, mal sehen ob er unsere 1a Lösung ist, oder ob er nach und nach aufgebaut werden soll und erst mal eher die 1b Lösung ist....

Mit 21 sollte er sicherlich noch nicht am Ende seiner Entwicklung sein. Denke Funkel wird gerade seine läuferische Qualität noch zu steigern wissen, Fit waren seine Mannschaften eigentlich immer.


Bernie ist brutal schnell.

Ab und an viel zu schnell für den Ball, aber das kriegt Friedhelm hin.

Ihr werdet viel Spass an Ihm haben.
Эта статья в последний раз редактировалась Schmockelmann 05 июля 2019 г. на 20:11 Часов
Bernard Tekpetey [37] |#6
05 июля 2019 г. - 23:54 Часов
Ich hätte zwar gurndsätzlich Raman gerne behalten, aber ich freu mich auf B.Tekpetey.

Ich wünsche ihm einen guten Start bei uns und eine ähnliche Saison und Entwiklung wie Raman.
Ich erwarte keine Wunder oder einen 1 zu 1 Ersatz ( hier wird man fair Zeit einräumen müssen ).
Bernard Tekpetey [37] |#7
06 июля 2019 г. - 1:30 Часов
ich fand Raman sympathisch, vor allem weil er viel läuft ,nur müssen wir froh sein, dass Schalke so viel Geld fuer ihn bezahlt hat, hätte er seine guten Leistungen in der Hinrunde gebracht und seine Hinrundenleistung in der Rückrunde wären 4 Mio schon viel gewesen. Raman hat in der Rückrunde extrem von Super Stoeger profitiert und davon, dass sich fast jede Mannschaft auf Dodi konzentriert hat.
Das System von Funkel hat ihn so stark aussehen lassen, ich glaube aber nicht, dass Benito als Einzelspieler diesen Wert nur annähernd verdient hat und das in einem anderen System bestätigen wird, aber das ist Gottseidank nicht mehr unser Problem. Benito hat seinen Rentenvertrag und dazu Gratulation. Ich bin mir sicher, dass Tekpetey nach der nächsten Saison den MW von Raman hat und dieser den von Tekpetey.
Bernard Tekpetey [37] |#8
06 июля 2019 г. - 13:30 Часов
Tekpetey bekommt übrigens die Rückennummer 37.

https://www.f95.de/aktuell/news/profis/detail/24210-kleine-und-grosse-tore-im-westerwald/c64e4337885adcc220b868b6a5678f63/ (vorletzter Abschnitt)

Herzlich Willkommen Bernard,

ich freue mich echt darüber, dass das jetzt geklappt hat. Ich habe Paderborn letzte Saison so gut es geht verfolgt und Tekpetey ist einer der Spieler, die mir echt aufgefallen ist. Er hat richtig Speed und mit 21 auch noch ordentlich spielerisches Potential. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er auch auf Bundesliganiveau eine tragende Rolle spielen kann. Ob das von Anfang an sein wird, das bleibt abzuwarten. Er wird sich vermutlich an das höhere Niveau gewöhnen müssen und diese Zeit sollte man ihm einräumen.
Aber nach dieser Eingewöhnungszeit hat der Kerl bei uns zumindest das Potential Stammspieler zu werden. Und ich bin mir sicher, dass FF absolut der Richtige ist, um das aus ihm heraus zu kitzeln. daumen-hoch

Der Deal ist für mich für alle Seiten extrem zufriedenstellend:
Wir haben mindestens 2 Jahre die Möglichkeit einen extrem talentierten Spieler in unseren Reihen zu haben, der wirklich eine Verstärkung werden kann. Der Spieler selbst kann sich auf hohem Niveau weiter entwickeln und Schalke hat die Möglichkeit einen ihrer Spieler ausbilden zu lassen. Sollten sie ihn wieder zurück holen, dann gehen wir wahrscheinlich sogar noch mit einem netten finanziellen Gewinn bei der Sache raus.
Win-Win-Win in meinen Augen!

•     •     •

¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
(¯`'•.¸(¯`'•.¸(¯`'•.¸ FORTUNA DÜSSELDORF ¸.•'´¯)¸.•'´¯)¸.•'´¯)
¸,.»=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
Bernard Tekpetey [37] |#9
06 июля 2019 г. - 19:53 Часов
Falls jemand euren "Neuen" mal ein bisschen näher kennenlernen möchte, dieser Link wurde in unserem Forum gepostet (besten Dank an @NehmzweiDoener ) : ein 25-minütiges Video-Interview mit Tekpetey von vor zwei Wochen, in welchem er über seinen Werdegang spricht.

https://www.youtube.com/watch?v=p2ALgDun0P0&app=desktop

Zitat von NehmzweiDoener
Das Interview ist auf Englisch mit recht starkem afrikanischem Dialekt, was ich persönlich ziemlich interessant fand:

-Tekpetey bestätigt die Ablöse an Paderborn in Höhe von 2.5 Millionen, wovon 1 Millionen aufgrund des Aufstiegs Paderborns gezahlt werden mussten

-er ist sehr gläubig, was glaube ich auch schon andernorts erwähnt wurde aber es kommt noch mal besonders rüber, warum er immer lächelt, warum er so eine positive Einstellung hat und auch bei mangelnder Spielzeit sagt er sich, dass Gott einen Plan für ihn hat und seine Zeit kommen wird

-er erwähnt Tedesco als einen Coach der sich immer bei ihm nach Spielen gemeldet hat und ihn gesagt was er gut gemacht hat, bspw. ein Abschluss oder ein gelungenes Dribbling; andererseits fragt er Tedesco auch um Rat was er besser machen kann und er ist überzeugt, dass Tedesco ein mal ein Weltklasse Coach wird


-Baba hat für ihn eine große Rolle gespielt er war für ihn wie ein großer Bruder der an ihn geglaubt hat und ihm gut zu geredet hat

-das Interview entstand vor seinem Wechsel zu Düsseldorf doch er sagt „I‘m not done with Schalke yet“ stark
Später sagt er noch er wisse nicht ob Schalke mit ihm plant aber falls man ihn abgeben sollte will er auch da sein Bestes geben und von sich überzeugen

Insgesamt kommt es für mich schon so rüber als würde Tekpetey gerne für Schalke spielen
Im besten Fall überzeugt er jetzt ein Jahr bei Düsseldorf in Liga 1 und bildet nächstes Jahr bei uns die Flügelzange mit Raman daumen-hoch

Königsblaue Grüße!


- Des weiteren spricht er über den Tod seines Vaters und dass ihn das sehr motiviert, für seine Karriere zu kämpfen. Deshalb wirkt er auch lt. Interviewer manchmal etwas wie ein "harter Typ".

- Seine Nichtberücksichtigung für den aktuellen Afrika-Cup, die in der Heimat wohl für einiges Kopfschütteln gesorgt hat, führt er wie auch den Aufstieg mit Paderborn und seine überraschende Nominierung für den vorherigen Africa-Cup auf die Vorherbestimmung Gottes zurück.

- Gerald Asamoah hat ihn, als er noch niemanden kannte, wie einen Sohn angenommen, mit der Familie gegessen usw., er war ein bis zwei Jahre bei ihm (zu Hause?) und hat ihn sehr stark beeinflusst.

- Zu diesem Zeitpunkt hat er wohl noch gehofft, bei Schalke zu bleiben^^

- Er kann sich einen Auslandswechsel in Zukunft vorstellen, möchte aber vorher auf jeden Fall nochmal "einflussreich" (eng.: make an issue) in Deutschland werden in dem Sinne, dass die Leute sagen "Bernie ist ein guter Spieler, schießt Tore usw." - in den Fußstapfen von Anthony Yeboah usw, vielleicht sogar mehr.
Bernard Tekpetey [37] |#10
07 июля 2019 г. - 23:08 Часов
Fand in ihn seinen ersten Einheiten extrem engangiert, fiel vol allem durch sahnige Ballbehandlung und einen echt passablen Antritt an, würde ich aber eher nicht direkt mit Raman vergleichen. Wirkt auf mich technisch etwas stärker, dafür nicht so abgezockt wie Raman vor dem Tor.

•     •     •

Wenn nicht jetzt,
wann dann?
Komm zurück,
Uwe Weidemann!
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.