deadline-day banner

Unser Kader zur Saison 2021/22

11 мая 2021 г. - 11:26 Часов
Unser Kader zur Saison 2021/22 |#11
17 мая 2021 г. - 18:34 Часов
Generell bin ich sehr froh, dass unser Kader im großen und ganzen zusammen bleiben wird. Klar paar Abgänge wird es geben, aber die sind nicht sehr schwerwiegend. Natürlich kann es auch sein, dass uns ein Spieler mit Vertrag verlässt aber dann würden wir zumindest eine Ablöse bekommen. Ich finde es wurde hier schon sehr gut zusammengefasst, wir benötigen 6-7 Neuzugänge und das so ziemlich auch das ganze Feld verteilt. Das sollte machbar sein.
In dieser Saison haben sich einige Spieler echt gut entwickelt, deswegen kann ich schon jetzt positiv auf die kommende Saison schauen. Alleine Spieler wie Appelkamp, Peterson, Klaus, Klarer machen einen optimistisch. Und dann haben wir auch noch Erfahrene Spieler wie Hennings, Hoffman, Zimmermann. Somit haben wir ein starkes Gerüst und brauchen nur ein paar punktuelle Verstärkungen. Also schauen wir mal!

•     •     •

Fortuna in guten und in schlechten Zeiten!!!
Kämpfen
und
Siegen
FORTUNA!!!
Unser Kader zur Saison 2021/22 |#12
24 мая 2021 г. - 14:52 Часов
Jetzt wo die aktuelle Saison beendet ist laufen die Kaderplanungen für die nächste Saison sicherlich schon auf Hochtouren. Hier sind meine Gedanken wie ein sinnvoller Kader für die nächste Saison aussehen könnte.


Torwart:
Kastenmeier
?
Gorka

Im Tor müssen wir uns mMn. nach einer Alternative zu Kastenmeier umsehen, die einen offenen Zweikampf mit ihm führen kann. Um nur auf Kaste als klare Nummer 1 zu bauen, hat bei ihm in dieser Saison klar die Konstanz gefehlt. Wenn wir oben mitspielen wollen, brauchen wir einen Torwart der immer wieder mal einen Punkt für das Team gewinnen kann und der Hintermannschaft Sicherheit gibt. Das erfüllt Kaste leider (noch) nicht. Deswegen würde ich gerne einen Erfahrenen Torwart ala Rensing als Neuverpflichtung sehen.


Außenverteidiger:
Zimmermann (RV)
? (RV)
Koutris (LV)
? (LV)

Zimbo und Leo Koutris sollten, wenn sie gehalten werden können nächste Saison auf ihren Positionen gesetzt sein. Ich erwarte aus sportlicher Sicht einen Abgang von Zimmer und Hartherz. Auf den beiden Außenbahnen sollten wir uns nach jungen entwicklungsfähigen Spielern die bereits in einer Profimannschaft gespielt haben umsehen, die mittelfristig falls wir Koutris und Zimbo nicht halten können, das Potential haben Stamm zu spielen und in der nächsten Saison "eingearbeitet" werden.


Innenverteidigung:
Hoffmann
Klarer
Krajnc (?)
Siebert

In der Innenverteidigung sind wir bereits gut aufgestellt wenn wir Krajnc kaufen sollten. Eingespieltheit ist ein großer Vorteil da die Jungs jetzt schon seit einem Jahr miteinander trainieren. Die positive Entwicklung von Klarer macht ihn zu einer echten Alternative für einen Stammplatz. Ein Jamil Siebert muss langsam mit Einsätzen an die erste Mannschaft herangeführt werden, damit er sich weiterentwickeln kann. Andernfalls sollten wir ihn verleihen und noch einen erfahrenen Mann verpflichten.


Defensives Mittelfeld:

?
Sobottka
Piotrowski
Bodzek


Im Mittelfeld sollten wir uns definitiv mit einem Spieler, der für die Startelf eingeplant wird verstärken. Sobottka sollte einen Platz in der ersten 11 haben, Piotrowski muss sich steigern um eine echte Alternative für die erste 11 werden. Bodze als Rotationsspieler sollte gehalten werden für seine Qualitäten auf und abseits des Platzes.


Offensives Mittelfeld:
Appelkamp
Ofori (?)
?

Im offensiven Mittelfeld müssen wir zwingend einen Spielmacher verpflichten. Prib konnte dieser Rolle nicht gerecht werden, und sollte dementsprechend abgegeben werden. Der neue Trainer kann hoffentlich Oforis Potential entfalten und ihn wieder in die erste Mannschaft heranführen. Shinta sollte gesetzt sein.


Flügel:
Klaus (RF)
Shipnoski (RF)
Peterson (LF)
? (LF)

Auf den Flügeln sind wir mit Peterson und Klaus für die Startelf gut aufgestellt, Shipnoski ist ein super Backup mit Potential für mehr. Für den linken Flügel sollten wir einen jungen entwicklungsfähigen Spieler fest verpflichten, falls Emma Iyoha für den Sturm eingeplant wird. Falls das nicht möglich ist, sollten wir uns nach einem erfahrenen Spieler umsehen, bei dem man weiß was man kriegt.


Sturm:
Kownacki
Hennings
Iyoha
Lobinger (?)

Im Sturm sollten wir ausreichend Qualität haben um oben mitzuspielen.

Abschließend würde ich also sagen, dass wir im Tor, dem defensiven und offensiven Mittelfeld neue Stammspieler verpflichten sollten. Backups brauchen wir auf den Außenverteidiger Positionen und dem linken Flügel. Ich hoffe unsere Kaderplanen ziehen ein paar nette Spieler aus dem Hut. Gepaart mit dem richtigen Trainer bin ich positiv gestimmt, dass wir in der nächsten Saison attraktiven Fußball sehen könnten.
Unser Kader zur Saison 2021/22 |#13
24 мая 2021 г. - 14:55 Часов
Zitat von fortunenandi

Ich erlaube mir mal zum Saisonende eine (natürlich subjektive)Bewertung unserer Spieler:

TW
Kastenmeier: In der Spieleröffnung ist er sicherlich stark, obgleich mir zum Teil ein wenig zu leichtsinnig (z.B. Hannover). Sonst eher eine durchschnittliche Saison. Da waren andere Zweitligtorhüter stärker (Riemann, Gersbeck, Gelios). Ich hoffe, dass ein richtiger Konkurrent verpflichtet. Wolf war das wohl offensichtlich nicht. Note 3

IV
Danso: Zweikampfstark und kopfballstark (defensiv wie offensiv). Er brauchte seine Zeit, wurde dann aber eine feste Säule. Er wird sich bestimmt auch in der BuLi durchsetzen können. 2

Hoffmann: Meistens zuverlässig und recht solide. Einer, der sich absolut mit dem Verein identifiziert. Ich hoffe, dass er fit in die Vorbereitung starten kann. 3+

Klarer: Guter Mann für die Zukunft, der sicher noch mehr Spielpraxis braucht. Stark in der Luft. Teamspieler. Hat noch Probleme seine Konzentration durchgehend hochzuhalten. 3-

Krajnc: In der Spieleröffnung gibt es stärkere. Dafür gutes Stellungspiel, gut in der Luft und guter Zweikämpfer. Ein absolut angenehmer Typ. Ich hoffe, dass er bleibt. 3+

LV
Koutris: Leider hat es gedauert, bis er in Fahrt gekommen ist. Danach defensiv stabil, spielerisch stark und offensiven Akzenten. 3+
Hartherz: Das war eine Katastrophensaison von ihm. Spielerisch limitiert, mit einigen Pannen (Eigentor, verursachte Elfmeter, gelb-rote Karte) Ständiger Unsicherheitsfaktor und ohne Selbstvertrauen. 5-

RV
Zimmermann: Hat einige gute Assists diese Saison gesammelt. Defensiv immer mal wieder mit Aussetzern. Ich fand ihn in der BuLi stärker. 3
Zimmer: Bei ihm hatte ich das Gefühl, dass ihm andere Dinge wichtiger geworden sind. Seine Dynamik und seinen Biss habe ich nicht mehr so gesehen. Daher war es richtig ihn abzugeben. Er ist trotzdem natürlich ein guter Typ. Ich hoffe, dass Lautern die Ablöse bezahlen kann. 4

DM
Sobottka: In der Hinrunde war er auf der fremden Saison als Außenverteidiger noch am besten. Im Zentrum war das aber nicht so überzeugend. In der Rückrunde ist er aber tatsächlich aus seinem Leistungsloch rausgekommen, war viel präsenter und hat sogar Torgefahr entwickelt. 3
Bodzek: Ich hatte eher damit gerechnet, dass er sich zum Stand by Spieler entwickelt. Aber nein, er hat zuverlässig das gezeigt was er kann, ohne jetzt überragend gewesen zu sein. 2-

ZM
Piotrowski: Hat eine gute Physis, wirkt aber noch nicht so im Team angekommen. Seine Coronainfektion hat ihn auch zurückgeworfen. Dennoch hat er das Potenzial für mehr Spielzeit nächste Saison. 4

Prib: Er kam schon nicht fit bei uns an und kam auch nie so richtig in die Gänge. Die hohen Erwartungen haben ihn sicher auch gehemmt. Leider war er zu sehr ein Mitläufer und konnte selten Akzente setzen. 3 Scorerpunkte sind sicher viel zu wenig. 5+

OM
Ofori: Dass er eine gute Rolle spielen würde, war wohl eher Wunschdenken. Er hat eine tolle Technik, ein tolles Dribbling und eine gute Technik. Aber mit seinen taktischen und physischen Defiziten ist er in Liga 2 wohl nicht so gut aufgehoben. Leider.
OM/ RM
Appelkamp: Er war sicherlich die große positive Erscheinung bei uns. Schön, dass er auch die Zeit dafür bekommen hat. Nach seinen ersten Spielen (Kiel, Hannover, etc.) hätte ich diese Entwicklung nie erwartet. Inzwischen ist er schon fast die prägende Figur. Spielintelligent und torgefährlich. Wäre er nicht verletzt gewesen hätten wir vielleicht oben noch richtig angreifen können. 2+
RM
Klaus: Er kam anfangs gar nicht wirklich in die Gänge. Mit der Zeit entwickelte er mehr Selbstvertrauen und war besser im Spiel eingebunden mit Zug zum Tor. Die Topverpflichtung war er aber nicht 4+

Peterson: Anfangs oft mit dem Kopf durch die Wand und ungestüm. Er hat aber eine tolle Entwicklung gemacht und macht auf seiner Seite richtig Alarm. Leider nicht immer über die gesamte Spielzeit. Er hat auch richtig Torgefahr entwickelt. Ich freue mich auf ihn nächste Saison! 2

Pledl: War immer engagiert und hatte auch einige Assists. Leider oft auch glücklos mit wenig Durchschlagskraft nach vorne. Die geballte Kritik an ihm fand ich aber übertrieben. Hoffentlich kommt er nach der Verletzung schnell auf die Beine. Leicht wird es sicher nicht werden. 4

Iyoha: Ihn kann man nicht richtig bewerten. Hoffentlich bleibt er jetzt mal für längere Zeit gesund. Dann kann er sicher mit seiner Einstellung und seiner Physis und Dynamik ein guter Faktor werden.

Borrello: Ein guter Typ und Teamspieler. Leider war er meistens ein Fremdkörper im Team, hatte viele unglückliche Situationen und nur wenig Selbstvertrauen. Zuletzt immerhin etwas verbessert. Er wird sicherlich den Verein (leider zurecht) verlassen. 5+

ST
Hennings: Litt in den ersten Spielen darunter, dass er kaum in Szene gesetzt wurde. Im zweiten Teil der Hinrunde wurde es dann besser, in der Rückrunde war er kein großer Faktor. Leider ist er spielerisch limitiert und viele Spiele laufen an ihm vorbei. Seine Abschlussstärke kam in der Buli aber besser zu tragen. 9 Tore (2 Elfmeter) sind zwar nicht schlecht, für seine Ansprüche aber sicher zu wenig 4+

Kownacki: Seine Leistungen werden wohl immer ins Verhältnis zu seiner Ablöse gesetzt. Den Erwartungen konnte er nie gerecht werden. Auch diese Saison nicht, obwohl er endlich mal gesund und fit war. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass er mehr könnte, wenn sich seine Blockaden endlich mal lösen. Spielerische Fähigkeiten hat er auf jeden Fall. Leider hat er zuletzt zu viele Chancen versiebt. 3-

Karaman: Spielerisch ein begabter Spieler. Seine Mentalität ließ aber zu wünschen übrig. Ich hatte nur selten das Gefühl, dass er unbedingt will. Oft wirkte er phlegmatisch und nicht immer ganz bei der Sache. So richtig vermissen werde ich ihn nicht. 4

Übertragen aus geschlossenem Thread.

•     •     •

"Es ist nicht wichtig was die Leute von Dir denken wenn Du kommst.
Es ist wichtig was sie denken wenn Du gehst."

Jürgen Klopp

Unser Kader zur Saison 2021/22 |#14
24 мая 2021 г. - 14:57 Часов
Zitat von quark95

Sehr guter Beitrag .
Ich würde Krajnc noch ne 2- geben und Peterson eher eine 3+.

Uwe Rösler 4
Ich finde Uwe Rösler hat das erreicht ,dass was die meisten als realistisch angesehen haben ,er war immer mit Leidenschaft dabei ,aber in den entscheidenden Spielen wurde Er von seinen Konkurrenten "ausgecoacht".
Betrachtet man seine gesamte Amtszeit muss man konstatieren das keine spielerische Fortschritte erkennbar sind. Man hatte das Gefühl das selbst die schwächeren Mannschaften spielerisch besser waren als wir.

Uwe Klein 3
Er verpflichtete Klarer, Danso, Krajnc ,Peterson, Klaus und Koutris die allesamt gut bis befriedigend gespielt haben sowie Hartherz,Prib und Borello die Transferflops sind. Er muss sich vorwerfen lassen im Winter keinen Zentralen Mittefeldspieler verpflichtet zu haben. Im nachhinein ist man aber immer schlauer. Lachend

Klaus Allofs 2/Röttgermann 5
Bin zwar kein Experte auf der Ebene ,würde aber sagen das was der Herr Allofs in der Außendarstellung tut, gut ist
Dies wird jedoch durch die Außendarstellung von Herr Röttgermann stark runtergezogen.(Das müssen andere mal beurteilen).

Übertragen aus geschlossenem Thread.

•     •     •

"Es ist nicht wichtig was die Leute von Dir denken wenn Du kommst.
Es ist wichtig was sie denken wenn Du gehst."

Jürgen Klopp

Unser Kader zur Saison 2021/22 |#15
24 мая 2021 г. - 14:59 Часов
Zitat von vennhausen

Also, wenn ich die Spiele von Anfang der Saison mit den Spiele zuletzt vergleiche, dann fällt einem da doch ein riesiger Sprung was spielerische Qualität angeht auf. Zu behaupten, da hätte sich nichts getan, ist einfach falsch. Erinnerst du dich noch an das Rumgekrebse? Wir hatten teilweise überhaupt keinen Torschuss in 90 Minuten. Was zuletzt gefehlt hat, war eher die Konstanz über 90 Minuten. Spielerische Qualität war phasenweise auf einem hohen Niveau vorhanden. Ein weiteres Manko waren die vielen individuellen Aussetzer, zum Beispiel immer wieder Kastenmeier.

Übertragen aus geschlossenem Thread.

•     •     •

"Es ist nicht wichtig was die Leute von Dir denken wenn Du kommst.
Es ist wichtig was sie denken wenn Du gehst."

Jürgen Klopp


Эта статья в последний раз редактировалась ESPRIT-Arena 24 мая 2021 г. на 15:45 Часов
Unser Kader zur Saison 2021/22 |#16
24 мая 2021 г. - 15:01 Часов
Zitat von Copacabana1895

Nein. Ein spielerischer Fortschritt ist nicht zu sehen. Es liegt einzig und allein an einem Spieler. Shinta Appelkamp. Spielt er nämlich nicht, sehen wir genau dein selbst genanntes spielerisches gekrebse. Prib - für mich neben Hartherz und Borrello die Entäuschung der Saison - kann es einfach nicht. Wieso man sein System dann nicht umstellt oder sich ständig auscoachen lässt oder seine Mannschaft selbst schwächt in dem er mal wieder komisch wechselt, bleibt sein Geheimnis. Ob die Mannschaft ohne SA es nicht besser kann, sei mal dahingestellt.

Mit Ausnahme der letzten zwei Spiele in der Bundesliga würde ich ihm eine 2- geben. Diese Saison reicht es gerade zu einer 4. Platz 5 muss man auch erstmal schaffen … Fortuna kann auch Durchmarsch nach unten zwinker und es gibt sicherlich Trainer die es schlechter gemacht hätten.

Den fadesten Beigeschmack hat aber meines Erachtens nach der Fakt, dass er kein richtig wichtiges Spiel gewinnen konnte. Das zieht sich halt durch, deswegen hätte ich auch tagelang Durchfall gehabt, hätten wir es in die Relegation geschafft.

Übertragen aus geschlossenem Thread.

•     •     •

"Es ist nicht wichtig was die Leute von Dir denken wenn Du kommst.
Es ist wichtig was sie denken wenn Du gehst."

Jürgen Klopp


Эта статья в последний раз редактировалась ESPRIT-Arena 24 мая 2021 г. на 15:46 Часов
Unser Kader zur Saison 2021/22 |#17
24 мая 2021 г. - 15:03 Часов
Außerdem wurden heute Anton Mitryushkin, Kevin Danso, Luka Krajnc und Gökhan Gül verabschiedet.

Bin gespannt, ob es bei Luka Krajnc endgültig ist.
Unser Kader zur Saison 2021/22 |#18
24 мая 2021 г. - 15:03 Часов
Zitat von 93_94_95

Was für mich am meisten als Argument gegen Rösler wiegt ist eben genau angesprochenes Problem mit den Spielen die man gefühlt gewinnen muss. Aber neben der Liga wiegt da der Pokal noch schwerer. Man kann Mal gegen eine Mannschaft aus der 4. Liga verlieren,ja. Aber 2 x hintereinander? Da liegt es dann eben doch an der Einstellung der Mannschaft durch den Trainer, keiner aber auch wirklich keiner kann mir erzählen, dass die Spieler nicht ins Halbfinale hätten ziehen wollen. Das ist für einige Spieler aus dem Kader der maximale Höhepunkt ihrer Karriere. Inkl der Chance auf das Finale.

Und da hat UR es 2x nicht geschafft sich gegen eine eindeutige schlechter besetze Mannschaft durchzusetzen. Einmal okay, 2x da stimmt dann etwas nicht oder es ist das größte Pech im Fußball, aber dann ist es eben auch Pech, dass er keinen neuen Vertrag bekommt.

Übertragen aus geschlossenem Thread.

•     •     •

"Es ist nicht wichtig was die Leute von Dir denken wenn Du kommst.
Es ist wichtig was sie denken wenn Du gehst."

Jürgen Klopp


Эта статья в последний раз редактировалась ESPRIT-Arena 24 мая 2021 г. на 15:46 Часов
Unser Kader zur Saison 2021/22 |#19
24 мая 2021 г. - 15:59 Часов
Zitat von block36
Außerdem wurden heute Anton Mitryushkin, Kevin Danso, Luka Krajnc und Gökhan Gül verabschiedet.

Bin gespannt, ob es bei Luka Krajnc endgültig ist.


Bei Luka Krajnc wird im allgemeinen davon ausgegangen das die Option sich ca. in Höhe des aktuellen MWs befindet. Vielleicht auch um die 800.000.-€, da er ja mit 26 sich noch im absoluten Top-Alter sich befindet. Auch das sein Restvertrag mit Frosinone Calcio nur bis 2022 läuft, lässt diese Spekulation doch sehr begründet erscheinen.

Es gab wohl Verhandlungen um eine Reduzierung der Kaufoption, was ein Interesse zur Festverpflichtung von Fortuna Düsseldorf offensichtlich erscheinen lässt. Wann die Frist der Option ausläuft ist bisher unbekannt. Möglich dass das Datum der 31.05.2021 ist. Danach hätte Fortuna das Heft des Handelns aus der Hand gegeben.

Ich hoffe das es noch eine Einigung gibt, denn das Preis-/Leistungsverhältnis würde ich als wirklich gut bezeichnen wenn die Zahlen wie oben vermutet stimmen. Wäre die KO deutlich höher, wäre ich auch für eine Nachverhandlung. Luka selbst würde wohl gerne bleiben.

•     •     •

"Es ist nicht wichtig was die Leute von Dir denken wenn Du kommst.
Es ist wichtig was sie denken wenn Du gehst."

Jürgen Klopp

Unser Kader zur Saison 2021/22 |#20
24 мая 2021 г. - 16:34 Часов
Der Kicker berichtet auch, dass es das wohl mit Krajnc gewesen sein soll. Bei der Ablöse natürlich sehr ärgerlich, aber man muss natürlich auch die Corona Situation bedenken. Ich denke auch nicht, dass die Italiener da einen Cent runter gegangen sein werden wegen dieser Situation halt.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.