Football Manager 2020 - Fragen, Tipps, Taktiken und eure Manager Karrieren

24 окт. 2019 г. - 11:02 Часов
Hallo zusammen,

ich bin ein ehemaliger EA FM-Zocker und spiele mit dem Gedanken, mir den Football Manager zuzulegen. Dazu hätte ich ein paar Fragen. Mir war die Jugend immer extrem wichtig. Wie weit und detailliert kann man das im Spiel beeinflussen? Ab welchem Alter können Spieler verpflichtet werden und in welchem Maße kann man die Akademie verbessern? Und wie siehts mit der Infrastruktur des Vereins aus? Gibts im Spiel ebenfalls ein Vereinsgelände, welches man verbessern kann/muss? Und kann man das Stadion ähnlich wie im EA FM ausbauen? Also Größ und Bauweise bestimmen?

Falls es ein Forum oder eine Seite gibt, auf der ich all diese Antworten finde, wäre ich euch über einen Link sehr dankbar.

Besten Dank schonmal!

•     •     •

Wir essen Opa.
Kommasetztung rettet Leben!
Zitat von Holte4ever

Hallo zusammen,

ich bin ein ehemaliger EA FM-Zocker und spiele mit dem Gedanken, mir den Football Manager zuzulegen. Dazu hätte ich ein paar Fragen. Mir war die Jugend immer extrem wichtig. Wie weit und detailliert kann man das im Spiel beeinflussen? Ab welchem Alter können Spieler verpflichtet werden und in welchem Maße kann man die Akademie verbessern? Und wie siehts mit der Infrastruktur des Vereins aus? Gibts im Spiel ebenfalls ein Vereinsgelände, welches man verbessern kann/muss? Und kann man das Stadion ähnlich wie im EA FM ausbauen? Also Größ und Bauweise bestimmen?

Falls es ein Forum oder eine Seite gibt, auf der ich all diese Antworten finde, wäre ich euch über einen Link sehr dankbar.

Besten Dank schonmal!


Die Jugend gibt es erst ab der U19 und das Vereinsgelände und das Stadion lassen sich nicht direkt ausbauen. Du kannst höchstens beim Vorstand anfragen das Stadion zu vergrößern/neu zu bauen oder Einrichtungen zu verbessern. Der Fokus liegt allerdings ganz klar auf der Arbeit mit dem Profiteam, Transfers und der Taktik im Spiel. Wenn du Stadion, Vereinsgelände und Infrastruktur graphisch ausbauen willst und der Fußball eher Beiwerk ist wird dich das Spiel wahrscheinlich enttäuschen. Falls du doch mal reinschauen willst gibt es aber eine kostenlose Demo (Link). Sich selbst ein Bild zu machen ist immer noch am besten.
Эта статья в последний раз редактировалась schnix93 19 нояб. 2019 г. на 1:15 Часов
Ich hätte mal zwei Fragen, zum einen was beinhaltet die Limited Edition? Ich finde nirgendwo einen gescheiten Vergleich, vermute aber das der FM Touch zusätzlich enthalten ist?!

Die zweite Frage, glaubt ihr das sich zum BF preislich etwas ergibt?
Ich habe mit Kaiserslautern in der 3. Liga begonnen. Der Kader ist eigentlich ganz gut, es sind viele brauchbare Spieler im Alter von 20 bis 25 Jahren in der Mannschaft.
Da ich gerne mit 3er Kette (3 IV) spiele, sowie zwei 6er, zwei Offensive Flügelspieler und zwei 10er (und einen Stürmer), fehlt es mir aber etwas an Breite, vor allem im zentralen Mittelfeld.
Für die Innenverteidigung konnte ich mich kurz vor Transferschluss noch Jack Hendry von Celtic leihen. Insgesamt bin ich da nun gut aufgestellt. Der verschlingt allerdings relativ viel Gehalt. Aufgrund von Verletzungen musste ich in der IV aber handeln und bin froh, kurzfristig einen Spieler seiner Qualität bekommen zu haben.
Der große Vorteil an diesem System ist, dass ein relativ kleiner Kader ausreicht.
Aktuell spiele ich sogar noch mit zwei klassischen Stürmern. Ich brauche keine Außenverteidiger, welche auch noch jeweils einen oft separaten Ersatz brauchen. Das klappt noch in der 3. Liga. In Liga 2 muss ich aber definitiv auf zwei 10er umstellen.
4 brauchbare Innenverteidiger, 4-5 brauchbare zentrale Mittelfeldspieler (oft kann ein 6er ja auch gut einen 10er spielen und umgekehrt), 3 oder 4 brauchbare Flügel (am besten einen, der beide Seiten spielen kann, und oft kann ein offensiver Flügel ja auch noch Stürmer oder 10er Spielen) und 2 Stürmer.
Somit ist alles abgedeckt und ich habe mit einem Kader von vielleicht 16 Spielern alles gut abgedeckt und kann auch gut rotieren.
Soweit die Theorie, mit welcher ich auch im vergangenen Manager sehr erfolgreich war (damals mit den Hearts in Schottland).
Allerdings habe ich bei Lautern leider nahezu keinen Spielraum was Transfers betrifft. Ich denke, ich kann den Aufstieg mit dem vorhandenen Kader auch so schaffen, aber ich glaube kaum, dass es in Liga 2 so viel leichter wird, an Geld zu kommen.
1-2 Kaderleichen habe ich schon losbekommen. Vielleicht kann ich im Winter noch 1-2 weitere abgeben, aber mehr gibt der Kader dann nicht mehr her.

Die Jugend ist ganz brauchbar. Die wird zwar Probleme haben, die A-Jugend Bundesliga zu halten, langfristig denke ich aber schon, dass da was gehen wird. Auffällig ist aber, dass ich da kaum „ältere“ Spieler mit 17 oder 18 Jahren habe. Da spielen teilweiße 14 Jährige und viele 15 Jährige, die zwar Potential haben, wenn die aber in der A Jugend gegen Bayern spielen, wo ein Batista Meier aufläuft, dann wird es schwierig …

Insgesamt macht es bisher aber gut Spaß. Sportlich läuft es. Nach 11 Spieltagen bin ich an den Tabellenspitze. Aber Magdeburg und Halle sind nah dran.

Hat hier ggf. schon Jemand Erfahrungen oder Geheimtipps für die 3. Liga? Günstige Transfers? Vor allem fürs zentrale Mittelfeld, denn da fehlt es etwas, wie anfangs beschrieben.
Ich danke Euch.

•     •     •

[x] mia san Triple 2013
Ich muss leider gestehen, dass ich in FM19 einen Leistungseinbruch mit Chateauroux hatte, der mir sämtlichen Spielspaß geraubt hat. Stand nach 6 Spieltagen auf Platz 1 mit 5 Siegen und 1 Unentschieden, bei einem Torverhältnis von 17:4. Die folgenden 4 Spiele, 3 davon gegen Abstiegskandidaten, verlor ich 1:6, 0:5, 1:5 und 0:4.

Hab mir dann aus Frust auf dem Weihnachtsmarkt online FM20 geholt grins
Habe dann Abends direkt mit einem Kumpel zusammen einen Spielstand erstellt. Er ist zum FCK gegangen, während es bei mir der FC Trollhättan aus der 3. schwedischen Liga wurde. Ich hatte schon länger Bock auf ein forderndes Langzeitprojekt und bin gespannt, was mich dort erwartet. Habe einen Manager ohne Scheine und Hobbyfußballer erstellt, damit es auch richtig schwer wird.

Wir sind dann im Sommer ´19 gestartet, das heißt bei mir war die Hälfte der Saison schon um und ich habe das Team auf Platz 5 übernommen. Die ersten Spiele sind auch schon gemacht, ich werde euch bei Interesse wieder auf dem Laufenden halten. smile
So, die erste Saison mit dem FC Trollhättan ist vorbei. Was soll ich sagen? Das Team habe ich auf Platz 5 übernommen, musste dann erstmal schauen wie ich aus dem überschaubaren Spielermaterial eine schlagfertige Truppe forme. Ich habe dann gefühlt alle Schweden zum Probetraining eingeladen, um hier den Kader etwas aufzufüllen. Die ersten Spiele waren ein Auf und Ab, ich musste einiges nachjustieren. Dank 2 Neuzugängen und der richtigen Formation/Ausrichtung lief es zum Ende dann richtig gut und ich schaffte tatsächlich Platz 2 -> Relegation.

Gegen den klassenhöheren Favoriten habe ich mir nichts ausgerechnet. Im Hinspiel gab es ein grandioses 3:0, der erste Schritt war gesetzt. Im Rückspiel lag ich dann nach gut 20 Minuten schon 2:0 hinten und der Gegner versuchte ein Offensivfeuerwerk zu zünden. Mit dem allerersten Torschuss konnte ich das 1:2 erzielen, was die Luft etwas rausnahm. Der Gegner kam zwar in der Nachspielzeit noch zum 1:3, trotzdem konnte ich direkt in der ersten Saison den Aufstieg verbuchen.

Jetzt geht es an die Kaderplanung, wobei ich noch keinen Plan habe, wie ich an die Sache herangehe. Mein Gehaltsbudget wurde von 10k/Monat auf 40k/Monat vervierfacht, womit in der Theorie einiges möglich ist.
Servus zusammen,

kurze Frage zum FM: Local Multiplayer möglich? Ich hab früher den EA FM sehr gerne mit meinem Bruder gezockt, in dem wir uns zusammen vor den PC gesetzt haben. Soweit ich weiß, gibt es ja den Online Multiplayer, aber ist das lokal auch möglich?

•     •     •

~ SpVgg Fürth ~ FC Schalke 04 ~ Manchester United ~

"United need to get back to when Teams used to come to Old Trafford and sh*t themselves in the tunnel." - Dimitar Berbatov


Hallo!

Spielt von euch jemand FM20 Touch? Weiß jemand ob man das in der Version irgendwie bewerkstelligen kann, dass man mit den originalen Wappen/Vereinsnamen spielen kann?

Wenig überraschend würde ich da gerne mit Juve eine Karriere starten und die heißen da soviel ich weiß nur "Zebre", was dem Ganzen ein Stück weit Authentizität nehmen würde.
Hallo zusammen,

da der EA der letzte Manager war den ich gezockt habe und ich gerade am überlegen bin mir den Manager zu kaufen zwei kurze Fragen.
Ich habe ja schon gelesen das ich Aufgaben delegieren kann.
Muss ich mir die Spiele denn anschauen oder gibt es da wie beim EA Manager verschiedene Auswahlmöglichkeiten wie Teletext oder einfach nur der Text ?

Und kann ich eine Liga auch online gegen einen Freund spielen. Wie damals bei EA. Quasi er von sich zu Hause und ich von mir zu Hause?

Danke für die Info!

•     •     •

Los Angeles Lakers • Cleveland Browns
Ich belebe den Thread mal etwas:

@LaceUp
Soweit ich weiß, kann man bei der Karriere-Erstellung "Weiteren Trainer hinzufügen" auswählen. Denke, dadurch sollte es möglich sein, zu Zweit an einem PC zu spielen. Da du aber, anders als beim EA-FM, immer relativ viel zu tun hast, kann sich das Spiel sehr in die Länge ziehen, je nachdem, was du gerade vor hast.

@Gagliano
Da habe ich leider keine Ahnung, habe den FM Touch noch nie gespielt.

@Dede17
Du kannst während dem Spiel zwischen verschiedenen Funktionen wählen. Du kannst das ganze Spiel anschauen, dir erweiterte oder entscheidende Highlights ansehen oder auch auf eine reine Kommentarfunktion umschalten. Zudem kannst du das Spieltempo individuell einstellen, von sehr langsam bis zu sehr schnell (sowohl das Tempo zwischen den Highlights als auch bei den Highlights selbst).
Einen Multiplayer hat das Spiel auch, im Gegensatz zu dem von EA aber keinen abgespeckten. Du hast den ganz normalen Modus, bei dem mehrere Spieler mit einsteigen können. Ein Kumpel und ich spielen eigentlich nur "zusammen".
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.