Florinel Coman
Дата рождения 10.04.1998
Возраст 26
Нац. Румыния  Румыния
Рост 1,82м
Контракт действует до 30 июня 2028 г.
Амплуа Левый Вингер
Нога правая
Нынешний клуб ФКСБ
Заинтересованный клуб Вердер Бремен

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 371911
27148
642
411
вероятность 0 %
0 %
Последняя оценка: 10 авг. 2020 г.
Поделиться этим слухом

Florinel Coman zum SV Werder Bremen?

10 авг. 2020 г. - 15:07 Часов
NEWSGreen circle: Werder Bremen have offered €12M to FCSB for their young talent Florinel Coman.

Romanian club want €20M. #SVW
Der SV Werder Bremen soll ein Angebot für Florinel Coman über 12M RL abgegeben haben. FCSB möchte 20M RL für den Spieler haben.

Umgerechnet: 12M RL = 2,5 M € (gerundet) | 20M RL = 4 M € (gerundet)


Die Quelle ist mir Vorsicht zu genießen. Allerdings handelt es sich um eine Seite die über verschiedenste Transfers und Angebote berichtet, die tatsächlich eingetroffen sind. Desweiteren wurde die Quelle bereits von französischen Zeitungen zitiert.
Nichtsdestotrotz, ist Sie mir Vorsicht zu genießen.
Florinel Coman zum SV Werder Bremen? |#1
10 авг. 2020 г. - 15:13 Часов
Ich glaube nicht, dass wir 4 mio zahlen würden. 2,5 wäre vielleicht realistisch, aber bei so einem Wechsel würde wahrscheinlich erst nach einem rashica-Wechsel Bewegung reinkommen. Kann ihn denn vielleicht jemand etwas genauer beschreiben?
Florinel Coman zum SV Werder Bremen? |#2
10 авг. 2020 г. - 15:17 Часов
Zitat von Slavik_junge
Ich glaube nicht, dass wir 4 mio zahlen würden. 2,5 wäre vielleicht realistisch, aber bei so einem Wechsel würde wahrscheinlich erst nach einem rashica-Wechsel Bewegung reinkommen. Kann ihn denn vielleicht jemand etwas genauer beschreiben?

Denke kaum das sie ihn unter dem Einkaufspreis Abgeben werden (waren 3 mio €)
Florinel Coman zum SV Werder Bremen? |#3
10 авг. 2020 г. - 15:28 Часов
Vom Profil passt er hervorragend als Rashica-Ersatz. 3,5-4 Mio sollten auch drin sein wenn man für Milot um die 20 Mio bekommt. Bleibt aber eine Wundertüte jemanden aus der rumänischen Liga zu holen. Aber auf solche Transfers wollen wir ja wieder verstärkt setzen.

Coman und Chong kann ich mir aber nur schwer vorstellen. Mit ihnen als Ersatz für Bartels und Rashica habe ich aber einiges Grundvertrauen für die neue Saison.

•     •     •

Lebenslang Grün-Weiß!
Florinel Coman zum SV Werder Bremen? |#4
10 авг. 2020 г. - 15:29 Часов
Zitat von weckle
Quelle: twitter.com
NEWSGreen circle: Werder Bremen have offered €12M to FCSB for their young talent Florinel Coman.

Romanian club want €20M. #SVW
Der SV Werder Bremen soll ein Angebot für Florinel Coman über 12M RL abgegeben haben. FCSB möchte 20M RL für den Spieler haben.

Umgerechnet: 12M RL = 2,5 M € (gerundet) | 20M RL = 4 M € (gerundet)


Die Quelle ist mir Vorsicht zu genießen. Allerdings handelt es sich um eine Seite die über verschiedenste Transfers und Angebote berichtet, die tatsächlich eingetroffen sind. Desweiteren wurde die Quelle bereits von französischen Zeitungen zitiert.
Nichtsdestotrotz, ist Sie mir Vorsicht zu genießen.

Was kann man an 12 Mio EURO -> €€€€€€€€ falsch lesen ?
Florinel Coman zum SV Werder Bremen? |#5
10 авг. 2020 г. - 15:47 Часов
Die genannten Summen im Beitrag mögen tatsächlich stimmen, aber eben in Euro (sowie es da steht) und nicht in Leu. Wenn der FCSB tatsächlich nur vier Millionen Euro für Coman fordern würde, würde wohl so ziemlich jeder Verein mit einem Etat in Werders Größenordnung umgehend ein Gebot abgeben. Nur weil der fiktive TM.de-Marktwert bei 5,5 Millionen Euro liegt, heißt das noch lange nicht, dass dadurch eine Forderung von 4 Mio. Euro realistischer ist als eine Forderung in Höhe von 20 Millionen Euro.

Würde der Verein tatsächlich nur 4 Millionen Euro fordern, hätte man es geschafft, gerade einmal eine Million Euro Gewinn durch den Transfer eines Top-Talents zu erwirtschaften.

Fernab davon, dass ich denke, dass die Summen in diesem Tweet in Euro und eben nicht in Leu zu verstehen sind, halte ich es für ausgeschlossen, dass Werder bei Coman mitbietet. Eine Ablösesumme in Größenordnung von 20 Millionen Euro werden wir für Rashica bekommen (hoffentlich etwas mehr) und diese werden wir nicht 1:1 in einen Rashica-Ersatz reinvestieren können. Stattdessen kann ich mir vorstellen, dass es sich bei dem Beitrag um eine Ente (evtl. durch Berater lanciert?) handelt oder eine Verwechslung mit dem VfL Wolfsburg vorliegt. Gerade bei ausländischen Medien kommt es sehr häufig vor, dass beide Vereine wegen der Lage in Norddeutschland und wegen des „W“ im Logos vertauscht werden.

•     •     •

Wolf - Bauer, Diagne, Affolter, Schmitz - Yatabaré, Makiadi, Petsos - Obraniak - Akpala, Assalé
Florinel Coman zum SV Werder Bremen? |#6
10 авг. 2020 г. - 15:47 Часов
Zitat von paffit

Zitat von weckle

Quelle: twitter.com
NEWSGreen circle: Werder Bremen have offered €12M to FCSB for their young talent Florinel Coman.

Romanian club want €20M. #SVW
Der SV Werder Bremen soll ein Angebot für Florinel Coman über 12M RL abgegeben haben. FCSB möchte 20M RL für den Spieler haben.

Umgerechnet: 12M RL = 2,5 M € (gerundet) | 20M RL = 4 M € (gerundet)


Die Quelle ist mir Vorsicht zu genießen. Allerdings handelt es sich um eine Seite die über verschiedenste Transfers und Angebote berichtet, die tatsächlich eingetroffen sind. Desweiteren wurde die Quelle bereits von französischen Zeitungen zitiert.
Nichtsdestotrotz, ist Sie mir Vorsicht zu genießen.

Was kann man an 12 Mio EURO -> €€€€€€€€ falsch lesen ?


Und weshalb genau bist du so feindselig?

Ganz offensichtlich ist das Angebot nicht in € sondern der Landeswährung. Sollte FCSB 20M € verlangen wird WB sicher nicht mitmischen (klar oder?)
Bei einer Summe von 12M € gehört er in die Top5 der teuersten Rumänen aller Zeiten - und das obwohl er bisher ausschließlich in Rumänien unterwegs war.
Ein Ianis Hagi, der ein beachtliches Turnier seinerzeit gespielt hat, wurde aus Rumänien nach Schottland geliehen mit einer KO über 3,5 Mio € (er galt als größtes rumänisches Talent). Wieso ein FC nun mehr als das dreifache Wert sein soll (v.a. während Corona) erschließt sich mir nicht ganz.


Edit: Du bist vermutlich der User "paff" aus dem Worum. Nett dass du dich in anderen Foren darüber lustig machst. Ich betone nochmals das ich lesen kann, aus o.g. Gründen halte ich es dennoch für eine Verwechslung. Aber es ist natürlich immer einfacher über die "Dummheit" anderer zu reden, als über Fakten die eine Diskussionsgrundlage bilden (wie ich es getan habe).
Эта статья в последний раз редактировалась weckle 10 авг. 2020 г. на 15:55 Часов
Florinel Coman zum SV Werder Bremen? |#7
10 авг. 2020 г. - 15:49 Часов
Die Hoffnungen kann ich euch direkt nehmen, es geht hier um 12mio € bis zur Forderung von 20mio € und das ist auch deutlich realistischer. Wenn man den Spieler auch nur ein bisschen kennen würde, wüsste man das auch. Somit auch außer Reichweite für Werder, das ist einfach nur Namedropping oder die typische Wolfsburgverwechselung.

•     •     •

~ SV Werder Bremen ~

- FC Arsenal; 1. FC Kaiserslautern; Real Madrid -

- Phantoms Freiberg; New England Patriots; Dresden Monarchs -

Florinel Coman zum SV Werder Bremen? |#8
10 авг. 2020 г. - 15:57 Часов
Zitat von weckle
Ganz offensichtlich ist das Angebot nicht in € sondern der Landeswährung. Sollte FCSB 20M € verlangen wird WB sicher nicht mitmischen (klar oder?)
Bei einer Summe von 12M € gehört er in die Top5 der teuersten Rumänen aller Zeiten - und das obwohl er bisher ausschließlich in Rumänien unterwegs war.
Ein Ianis Hagi, der ein beachtliches Turnier seinerzeit gespielt hat, wurde aus Rumänien nach Schottland geliehen mit einer KO über 3,5 Mio € (er galt als größtes rumänisches Talent). Wieso ein FC nun mehr als das dreifache Wert sein soll (v.a. während Corona) erschließt sich mir nicht ganz.


Inwiefern ist es offensichtlich in Landeswährung, wenn in der von dir genannten Quelle ganz offensichtlich Euro (€) steht?

Die Einschätzung, dass Hagi ein größeres Talent ist als Coman teile ich auch überhaupt nicht. Vom Talent her dürfte Coman doch deutlich über Hagi stehen. Das Problem bei Coman ist doch lediglich die fehlende professionelle Einstellung, weshalb ich Werder auch von einem Transfer abraten würde.
Florinel Coman zum SV Werder Bremen? |#9
10 авг. 2020 г. - 15:59 Часов
Zitat von WerderWurst
Vom Profil passt er hervorragend als Rashica-Ersatz. 3,5-4 Mio sollten auch drin sein wenn man für Milot um die 20 Mio bekommt. Bleibt aber eine Wundertüte jemanden aus der rumänischen Liga zu holen. Aber auf solche Transfers wollen wir ja wieder verstärkt setzen.

Coman und Chong kann ich mir aber nur schwer vorstellen. Mit ihnen als Ersatz für Bartels und Rashica habe ich aber einiges Grundvertrauen für die neue Saison.


Wieso ihr hättet dann Coman und Coman statt Bayern ist er Bremen grinsugly

Ne mal im ernst, Coman würde als Kauf kommen für kleines Geld. Und durch Rashica Verkauf kann man sich auch es mehr als leisten. Und Chong würde als Leihbasis kommen. die rede sind für 2 Jahre sogar?! Wenn man dann noch ne KO reinbaut, kann man sich alles leisten. Und man hat 2 Megatalente die vllt. auch in der Bundesliga, zu mindestens nach und nach, knallen.

Also 3-4 mio+ eine Leihe vllt mit KO? einahmen von Rashica 20-25 mio. €? Könnt ihr rechnen? Es bleibt sogar was über... wofür auch immer Werder das ausgibt....
Florinel Coman zum SV Werder Bremen? |#10
10 авг. 2020 г. - 16:10 Часов
Zitat von Benny17
Zitat von weckle

Ganz offensichtlich ist das Angebot nicht in € sondern der Landeswährung. Sollte FCSB 20M € verlangen wird WB sicher nicht mitmischen (klar oder?)
Bei einer Summe von 12M € gehört er in die Top5 der teuersten Rumänen aller Zeiten - und das obwohl er bisher ausschließlich in Rumänien unterwegs war.
Ein Ianis Hagi, der ein beachtliches Turnier seinerzeit gespielt hat, wurde aus Rumänien nach Schottland geliehen mit einer KO über 3,5 Mio € (er galt als größtes rumänisches Talent). Wieso ein FC nun mehr als das dreifache Wert sein soll (v.a. während Corona) erschließt sich mir nicht ganz.


Inwiefern ist es offensichtlich in Landeswährung, wenn in der von dir genannten Quelle ganz offensichtlich Euro (€) steht?

Die Einschätzung, dass Hagi ein größeres Talent ist als Coman teile ich auch überhaupt nicht. Vom Talent her dürfte Coman doch deutlich über Hagi stehen. Das Problem bei Coman ist doch lediglich die fehlende professionelle Einstellung, weshalb ich Werder auch von einem Transfer abraten würde.



Der Preis wird natürlich immer vom abgebenden Verein bestimmt. Deshalb spielen wir den Gedanken mal durch, welcher Verein lehnt ein 12M € Angebot für eine 22-jährige Wundertüte ab? (mal davon abgesehen ob realistisch oder nicht).
FC hat sich bisher lediglich in der Rumänischen Liga gezeigt. Hier hat er eine gute Saison gespielt, davor war er auch mäßig unterwegs.

Meine Aussage das Hagi das größere Talent ist bezog sich auf die U21 EM im vergangenen Jahr (heute ist es leicht zu sagen FC hat das größere Talent weil IH bisher nicht überezugen konnte). Bei dem Turnier galt Hagi als der talentierste, in einer insgesamt guten Truppe. Wurde dann auch entsprechend in den Medien gepusht (auch dem BVB wurde Interesse nachgesagt), wechselte letzlich nach Genk für 4,7Mio EURO (bei einem MW von 6M € und dem besagten Interesse).
Aus diesen Gründen fällt es mir schwer zu glauben, dass FCSB wirklich einen derart hohen Preis für Ihn aufruft, zumal die Vereine während Corona auch nicht mehr soviel fordern können (sehen wir auch bei MR7).
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.