deadline-day banner
Finn Dahmen
Дата рождения 27.03.1998
Возраст 26
Нац. Германия  Германия
Рост 1,86м
Контракт действует до 30 июня 2026 г.
Амплуа Вратарь
Нога правая
Нынешний клуб Аугсбург

Статистика 23/24

ТурнирwettbewerbПропущенные голы
Всего 23/24: 27442
26422
12-

Finn Dahmen [1]

17 мая 2019 г. - 12:44 Часов
Finn Dahmen [1] |#31
28 марта 2021 г. - 22:12 Часов
Zitat von dende82
Zitat von Hejamainz05

Passend dazu aber ja auch wieder dieser typische Bild Artikel:
https://m.bild.de/sport/fussball/nationalmannschaft/u21-nach-neuer-und-ter-stegen-deutschland-droht-keeper-krise-75889726.bildMobile.html

Hatte wirklich überlegt ob ich es hier überhaupt einstelle oder ob man es besser einfach ignoriert..

Ein Torwart profiertiert eben auch oft von Verletzungen und kommt so zu einem Nummer 1 Status..


"BamS-Note 6!". Mir schwirren da immer noch die geheuchelten Worte nach dem Freitod von Robert Enke durch den Kopf.

Und die Zündler von der Bild verschweigen natürlich, dass Neuer bei Schalke nur debütiere konnte, weil sich Frank Rost verletzte oder dass Ter Stegen nur debütieren konnte, weil sich Logan Bailly verletzte. Nübel durfte nur spielen, weil Fährmann katastrophal gespielt hat. Damit wurde Nübel erst kurz vor der U21-EM zum Stammtorhüter, also eher glücklicher Zufall, dass er als Stammtorhüter zur U21-EM fuhr. Aber hauptsache die Bild kann einen erzählen, als wären Neuer und Co bei ihren U21-Spielen schon seit zig Jahren Stammspieler gewesen...augen-zuhalten

Und ja, besser ignorieren und verachten. Wie immer.


"Denn nach dem Ex-Schalker sind keine Top-Keeper mehr zu finden."

Apropos verschweigen. Flo Müller ist über nen Jahr jünger als Nübel und spielt Stamm bei Freiburg, eine super Saison und hat schon vorher sehr viel BuLi Spiele gemacht. Aber ja da kommt gar nix nach....
Finn Dahmen [1] |#32
28 марта 2021 г. - 22:22 Часов
Zumal ich Nübel für überbewertet halte. Aber Bild ist halt das Lobbyzentralorgan der Bayern, da gibts natürlich keine anderen guten jungen Keeper mehr, wenn die nicht bei den Bayern angestellt sind.
Эта статья в последний раз редактировалась dende82 28 марта 2021 г. на 22:24 Часов
Finn Dahmen [1] |#33
29 марта 2021 г. - 13:11 Часов
Zitat von dende82
Zitat von Hejamainz05

Passend dazu aber ja auch wieder dieser typische Bild Artikel:
https://m.bild.de/sport/fussball/nationalmannschaft/u21-nach-neuer-und-ter-stegen-deutschland-droht-keeper-krise-75889726.bildMobile.html

Hatte wirklich überlegt ob ich es hier überhaupt einstelle oder ob man es besser einfach ignoriert..

Ein Torwart profiertiert eben auch oft von Verletzungen und kommt so zu einem Nummer 1 Status..


"BamS-Note 6!". Mir schwirren da immer noch die geheuchelten Worte nach dem Freitod von Robert Enke durch den Kopf.

Und die Zündler von der Bild verschweigen natürlich, dass Neuer bei Schalke nur debütiere konnte, weil sich Frank Rost verletzte oder dass Ter Stegen nur debütieren konnte, weil sich Logan Bailly verletzte. Nübel durfte nur spielen, weil Fährmann katastrophal gespielt hat. Damit wurde Nübel erst kurz vor der U21-EM zum Stammtorhüter, also eher glücklicher Zufall, dass er als Stammtorhüter zur U21-EM fuhr. Aber hauptsache die Bild kann einen erzählen, als wären Neuer und Co bei ihren U21-Spielen schon seit zig Jahren Stammspieler gewesen...augen-zuhalten

Und ja, besser ignorieren und verachten. Wie immer.


Besseres Beispiel,
hätte Adler sich damals nicht so schwer verletzt, dann wäre er für die Nati aufgelaufen und nicht Neuer.
Neuer hat von der Verletzung profitiert und sich brilliant bei dem Turnier in Szene gesetzt.
Wäre der heutige Neuer derselbe wenn er das Turnier damals nicht gespielt hätte?

Klar ist Finn nun 23 Jahre, aber seine Klasse ist unbestreitbar.
Finn Dahmen [1] |#34
29 марта 2021 г. - 16:08 Часов
Ein Bild-Artikel von Kevin Schwank und Christian Kitsch. Kann man sich nicht ausdenken Lachend

Klar hat er da nen schweren Fehler gemacht. Aber an den Reaktionen von Mannschaft und Trainer sollten sich die "Kritiker" mal ein Beispiel nehmen. Mund abbutze, weiter gehts. Die fehlende Spielpraxis sehe ich aber auch als Problem, für seine Weiterentwicklung muß sich das ändern, am besten so wie beim Flo.
Finn Dahmen [1] |#35
30 марта 2021 г. - 16:57 Часов
Zitat von BennyFuchs
Ein Bild-Artikel von Kevin Schwank und Christian Kitsch. Kann man sich nicht ausdenken Lachend

Klar hat er da nen schweren Fehler gemacht. Aber an den Reaktionen von Mannschaft und Trainer sollten sich die "Kritiker" mal ein Beispiel nehmen. Mund abbutze, weiter gehts. Die fehlende Spielpraxis sehe ich aber auch als Problem, für seine Weiterentwicklung muß sich das ändern, am besten so wie beim Flo.


Steht heute wieder im Kasten daumen-hochstark

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.
Finn Dahmen [1] |#36
30 марта 2021 г. - 20:13 Часов
Kommt das mir nur so vor, oder sprechen die Kommentatoren von Ran, Stach und Adler, alle zwei Minuten über den Fehler von Finn?
Finde ich sehr penetrant und nervig.
Finn Dahmen [1] |#37
30 марта 2021 г. - 21:31 Часов
Zitat von TTballer
Kommt das mir nur so vor, oder sprechen die Kommentatoren von Ran, Stach und Adler, alle zwei Minuten über den Fehler von Finn?
Finde ich sehr penetrant und nervig.


Jetzt können sie über den verschossenen Elfer herziehen (Nmecha, 72')

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.
Finn Dahmen [1] |#38
17 мая 2021 г. - 2:50 Часов
Entschuldigt meine dumme Nachfrage, aber als ich heute das Spiel gesehen habe, dachte ich mir: "Ui, das ist aber mal ein kleiner Keeper."

Nun habe ich mir hier aber mal angesehen, wie groß Dahmen sein soll und bin baff erstaunt, dass er hier auf TM.de mit 188cm gelistet ist. Hatte ich tatsächlich so einen krassen Knick in der Linse oder stimmen die Daten hier nicht?!
Finn Dahmen [1] |#39
17 мая 2021 г. - 3:10 Часов
Zitat von realBVB
Entschuldigt meine dumme Nachfrage, aber als ich heute das Spiel gesehen habe, dachte ich mir: "Ui, das ist aber mal ein kleiner Keeper."

Nun habe ich mir hier aber mal angesehen, wie groß Dahmen sein soll und bin baff erstaunt, dass er hier auf TM.de mit 188cm gelistet ist. Hatte ich tatsächlich so einen krassen Knick in der Linse oder stimmen die Daten hier nicht?!

Laut Google ist er 1,86m. Was jetzt genau stimmt, keine Ahnung.
Denke er ist ähnlich groß wie Bürki (1,87m), gibt natürlich größere Keeper aber besonders auffällig oder ungewöhnlich ist seine Größe mit Sicherheit nicht, da hast du wohl echt einen kleinen Knick in der Optik tongue
Finn Dahmen [1] |#40
17 мая 2021 г. - 14:40 Часов
Zitat von _M05er_
Zitat von realBVB

Entschuldigt meine dumme Nachfrage, aber als ich heute das Spiel gesehen habe, dachte ich mir: "Ui, das ist aber mal ein kleiner Keeper."

Nun habe ich mir hier aber mal angesehen, wie groß Dahmen sein soll und bin baff erstaunt, dass er hier auf TM.de mit 188cm gelistet ist. Hatte ich tatsächlich so einen krassen Knick in der Linse oder stimmen die Daten hier nicht?!

Laut Google ist er 1,86m. Was jetzt genau stimmt, keine Ahnung.
Denke er ist ähnlich groß wie Bürki (1,87m), gibt natürlich größere Keeper aber besonders auffällig oder ungewöhnlich ist seine Größe mit Sicherheit nicht, da hast du wohl echt einen kleinen Knick in der Optik tongue

Liegt vllt. an dem "kindlich" wirkenden Gesicht grins

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.