deadline-day banner
Finn Dahmen
Дата рождения 27.03.1998
Возраст 26
Нац. Германия  Германия
Рост 1,86м
Контракт действует до 30 июня 2026 г.
Амплуа Вратарь
Нога правая
Нынешний клуб Аугсбург

Статистика 23/24

ТурнирwettbewerbПропущенные голы
Всего 23/24: 27442
26422
12-

Finn Dahmen [1]

17 мая 2019 г. - 12:44 Часов
Finn Dahmen [1] |#21
27 марта 2021 г. - 0:59 Часов
Finn gegen die Niederlande gesetzt
https://www.kicker.de/zusaetzliche-brisanz-nach-spuckattacke-2018-moukoko-fraglich-800826/artikel

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.
Finn Dahmen [1] |#22
28 марта 2021 г. - 0:07 Часов
bitter...Stirnrunzelnd
Finn Dahmen [1] |#23
28 марта 2021 г. - 0:12 Часов
Was haben die den Mainzer Keepern in die Drinks gemixt. Erst Zentner, jetzt Dahmen.
Finn Dahmen [1] |#24
28 марта 2021 г. - 0:12 Часов
Richtiger Zentner...darf ihn in so einem Spiel nicht passieren. Damit ist er jetzt erstmal raus aus dem Tor
Finn Dahmen [1] |#25
28 марта 2021 г. - 0:17 Часов
Ich habe mir echt gewünscht, dass ihm sowas heute nicht passien würde..
Finn Dahmen [1] |#26
28 марта 2021 г. - 0:44 Часов
Johhny hat ihn bisschen gerettet

•     •     •

Auf geht´s ihr Rot-Weißen lasst euch nicht bescheissen
Finn Dahmen [1] |#27
28 марта 2021 г. - 20:19 Часов
Zitat von nh43
Richtiger Zentner...darf ihn in so einem Spiel nicht passieren. Damit ist er jetzt erstmal raus aus dem Tor


Kuntz hat bereits gesagt, dass Dahmen gegen Rumänien spielt. Wahrscheinlich wird erst für die KO-Spiele eine neue Entscheidung getroffen. Aber ich weiß nicht, ob ich von so einem Fehler die Torwartentscheidung abhängig machen würde. So Fehler passieren auch absoluten Top-Keepern (Ter Stegen z.B. mehrfach) und sind ja kein generelles Zeichen für fehlende Qualität. Wäre er jetzt permanent im Strafraum rumgeirrt oder wäre unter Flanken durchgetaucht, dann würde ich mir eher Gedanken machen.

Auf jeden Fall zeigt Kuntz das Vertrauen und Gefühl, dass vielen Fans leider fehlt. Auch bei uns soll ja jeder Spieler bei einem schweren Fehler direkt vom Platz gejagt werden....siehe Zentner.
Finn Dahmen [1] |#28
28 марта 2021 г. - 20:32 Часов
Zitat von dende82
Zitat von nh43

Richtiger Zentner...darf ihn in so einem Spiel nicht passieren. Damit ist er jetzt erstmal raus aus dem Tor


Kuntz hat bereits gesagt, dass Dahmen gegen Rumänien spielt. Wahrscheinlich wird erst für die KO-Spiele eine neue Entscheidung getroffen. Aber ich weiß nicht, ob ich von so einem Fehler die Torwartentscheidung abhängig machen würde. So Fehler passieren auch absoluten Top-Keepern (Ter Stegen z.B. mehrfach) und sind ja kein generelles Zeichen für fehlende Qualität. Wäre er jetzt permanent im Strafraum rumgeirrt oder wäre unter Flanken durchgetaucht, dann würde ich mir eher Gedanken machen.

Auf jeden Fall zeigt Kuntz das Vertrauen und Gefühl, dass vielen Fans leider fehlt. Auch bei uns soll ja jeder Spieler bei einem schweren Fehler direkt vom Platz gejagt werden....siehe Zentner.


Passend dazu aber ja auch wieder dieser typische Bild Artikel:
https://m.bild.de/sport/fussball/nationalmannschaft/u21-nach-neuer-und-ter-stegen-deutschland-droht-keeper-krise-75889726.bildMobile.html

Hatte wirklich überlegt ob ich es hier überhaupt einstelle oder ob man es besser einfach ignoriert..

Aber was die da wieder schreiben finde ich auch wieder mal sehr daneben. Zum einen wird da Finn auch direkt schon mal abgesprochen ein guter Keeper zu sein zum anderen wird so getan als hätten Ter Stegen, Nübel oder Neuer nie Fehler gemacht. Was aber ja auch Quatsch ist. Klar ist es es blöd und nicht gut wenn von den drei akutellen Keepern keiner die Nummer 1 im Verein ist aber dass sie direkt alle schlecht sind heißt es auch nicht.. Ein Torwart profiertiert eben auch oft von Verletzungen und kommt so zu einem Nummer 1 Status..
Finn Dahmen [1] |#29
28 марта 2021 г. - 22:01 Часов
Zitat von Hejamainz05

Passend dazu aber ja auch wieder dieser typische Bild Artikel:
https://m.bild.de/sport/fussball/nationalmannschaft/u21-nach-neuer-und-ter-stegen-deutschland-droht-keeper-krise-75889726.bildMobile.html

Hatte wirklich überlegt ob ich es hier überhaupt einstelle oder ob man es besser einfach ignoriert..

Ein Torwart profiertiert eben auch oft von Verletzungen und kommt so zu einem Nummer 1 Status..


"BamS-Note 6!". Mir schwirren da immer noch die geheuchelten Worte nach dem Freitod von Robert Enke durch den Kopf.

Und die Zündler von der Bild verschweigen natürlich, dass Neuer bei Schalke nur debütiere konnte, weil sich Frank Rost verletzte oder dass Ter Stegen nur debütieren konnte, weil sich Logan Bailly verletzte. Nübel durfte nur spielen, weil Fährmann katastrophal gespielt hat. Damit wurde Nübel erst kurz vor der U21-EM zum Stammtorhüter, also eher glücklicher Zufall, dass er als Stammtorhüter zur U21-EM fuhr. Aber hauptsache die Bild kann einen erzählen, als wären Neuer und Co bei ihren U21-Spielen schon seit zig Jahren Stammspieler gewesen...augen-zuhalten

Und ja, besser ignorieren und verachten. Wie immer.
Эта статья в последний раз редактировалась dende82 28 марта 2021 г. на 22:02 Часов
Finn Dahmen [1] |#30
28 марта 2021 г. - 22:06 Часов
Zitat von dende82
Zitat von Hejamainz05

Passend dazu aber ja auch wieder dieser typische Bild Artikel:
https://m.bild.de/sport/fussball/nationalmannschaft/u21-nach-neuer-und-ter-stegen-deutschland-droht-keeper-krise-75889726.bildMobile.html

Hatte wirklich überlegt ob ich es hier überhaupt einstelle oder ob man es besser einfach ignoriert..

Ein Torwart profiertiert eben auch oft von Verletzungen und kommt so zu einem Nummer 1 Status..


"BamS-Note 6!". Mir schwirren da immer noch die geheuchelten Worte nach dem Freitod von Robert Enke durch den Kopf.

Und die Zündler von der Bild verschweigen natürlich, dass Neuer bei Schalke nur debütiere konnte, weil sich Frank Rost verletzte oder dass Ter Stegen nur debütieren konnte, weil sich Logan Bailly verletzte. Nübel durfte nur spielen, weil Fährmann katastrophal gespielt hat. Damit wurde Nübel erst kurz vor der U21-EM zum Stammtorhüter, also eher glücklicher Zufall, dass er als Stammtorhüter zur U21-EM fuhr. Aber hauptsache die Bild kann einen erzählen, als wären Neuer und Co bei ihren U21-Spielen schon seit zig Jahren Stammspieler gewesen...augen-zuhalten

Und ja, besser ignorieren und verachten. Wie immer.


Das zum einen aber auch die Fehler sind ja normal.. Also es ist nicht schön und sollte nicht passieren und trotzdem hat jeder Keeper schon Fehler gemacht die zum Tor geführt haben. Auch ein Nübel wird jetzt wieder super hingestellt nur dass er Pech hat hinter Neuer zu sitzen. Aber zum einen war das beim Wechsel klar und zum anderen hat auch er schon große Böcke geschossen. Also ich glaube nach wie vir nicht dass man sich um die deutschen Keeper gedanken machen muss.
Und die Bild nervt mittlerweile schon sehr mit den reißerischen Überschriften oder sinnlosen Fragen bei der PK nach Haaren oder so..

Hoffe den Spielern gelingt es solche Artikel zu ignorieren..
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.