deadline-day banner
Finn Dahmen
Дата рождения 27.03.1998
Возраст 26
Нац. Германия  Германия
Рост 1,86м
Контракт действует до 30 июня 2026 г.
Амплуа Вратарь
Нога правая
Нынешний клуб Аугсбург

Статистика 23/24

ТурнирwettbewerbПропущенные голы
Всего 23/24: 27442
26422
12-

Finn Dahmen [1]

17 мая 2019 г. - 12:44 Часов
Automatisch generierter Diskussionsthread
Эта статья в последний раз редактировалась FrankS 08 июля 2021 г. на 21:47 Часов
Finn Dahmen [1] |#1
08 окт. 2019 г. - 17:49 Часов
источник: twitter.com
Nachnominiert: Nationaltrainer Stefan Kuntz holt #Mainz05-Keeper Finn Dahmen zur #U21!
Herzlichen Glückwunsch!
Finn Dahmen [1] |#2
09 окт. 2019 г. - 6:42 Часов
Wahnsinn, was wir mittlerweile für eine Torwart-Schmiede sind. Vor wenigen Jahren gab es doch noch durchgängig Kritik an Kuhnert, und auch dass Wetklo jahrelang Stammkeeper war, spricht ja eigentlich Bände. Nun haben wir so viele Torhüter ausgebildet, die allesamt das Zeug zu Profifußballern haben. Gute Entwicklung!

•     •     •

oh fsv,unser verein,wir sind dir immer treu,wir sind immer da,ob wir siegen oder verlieren,wir stehn immer hinter dir..

rot und weiss,das sind unsre farben,fest im herzen eingebrannt,diese farben wolln wir tragen,
bis sie kennt das ganze land..
Finn Dahmen [1] |#3
13 окт. 2019 г. - 16:04 Часов
Ja, Kuhnert scheint da wirklich einen sehr guten Job zu machen. Auch Adler hat sich ja mehrfach sehr positiv über Kuhni geäußert und ich glaube der kann das schon gut einschätzen.

Natürlich darf das nicht zur unreflektierten Vasallentreue werden, aber ich finde toll, wie unser Club den eigenen Leuten Zeit gibt sich zu entwickeln (und auch mal Fehler zu machen) und besser zu werden.
Finn Dahmen [1] |#4
12 нояб. 2020 г. - 22:10 Часов
Eben in der U21 sein Debüt gegeben in der zweiten Halbzeit. Zwei Elfer gegen sich (nicht verschuldet) und einen davon stark gehalten.
Finn Dahmen [1] |#5
12 нояб. 2020 г. - 23:42 Часов
Für mich hat er auch aus dem Trio Grill, Schubert, Dahmen bisher den besten Eindruck hinterlassen. Hatte auch noch eine sehr starke Parade bei einem Fernschuss von der Seite. Fußballerisch sowieso der deutlich beste von den dreien. Grill, auch ein Ex-Mainzer, fand ich bislang eher in Richtung katastrophal. Viele Fehler, fußballerisch ziemlich dürftig. Dürfte aber wohl noch der Bonus der Spielpraxis aus Liga 3 sein, genau wie bei Schubert bei Schalke. Mal sehen, fände es angebracht wenn Dahmen gegen Wales startet. Er hat es sich verdient. Mal sehen auch, ob er Zentner Druck machen kann. Der war höflich ausgedrückt, auch schon mal besser drauf. Gut, ist kein Geheimnis, dass ich TorSPIELER bevorzuge. Es gibt dir einfach viel mehr Ruhe im Spiel. Dieses dauernde nach vorne Gebolze kostet Kraft und bringt dauernd Unruhe rein. Wie gesagt einfach das 2:0 gegen Dortmund anschauen und das Lichtchen wird aufgehen (geiles Wortspiel haha). Aber klar, ist halt wichtiger, dass Torhüter hinten rum schreit und so, Mendalidäd wie der Loddar sagen würde!

•     •     •

"Fußball ist ein reiner Wettsport" (Volkan)
Finn Dahmen [1] |#6
03 янв. 2021 г. - 21:53 Часов
Titelverteidiger FC Bayern ist auch nach dem ersten Spieltag im neuen Jahr Tabellenführer der Bundesliga. Die Münchner drehten gegen den Vorletzten FSV Mainz 05 am Sonntag einen 0:2-Pausenrückstand noch in einen 5:2-Heimsieg. Damit verwies der deutsche Rekordmeister den Rivalen RB Leipzig nach einer Nacht an der Spitze wieder auf Rang zwei.
Finn Dahmen [1] |#7
03 янв. 2021 г. - 22:51 Часов
Hätte ihn etwas offensiver heute erwartet zwinker

https://youtu.be/i9hG3g-yBxI

Freu mich extrem für ihn, dass er auch bei den großen sofort eine gute Leistung gebracht hat
Finn Dahmen [1] |#8
03 янв. 2021 г. - 23:01 Часов
Unglaublich sympathisch der gute Finn und er hat echt eine starke Leistung heute gebracht.

•     •     •

Einmal 05er, immer 05er!
Finn Dahmen [1] |#9
04 янв. 2021 г. - 11:37 Часов
Für mich zeigte der gute Finn selbst wenn wir am Ball waren mehr Zug zum Spiel als Zentner.
Er trieb an und war ein wichtiges Organ in unserer Verteidigung.
Kann mich nicht erinnern, das Zentner mal so mit dirigierte.

Für mich hat sich Finn ganz klar für weitere Spiele bewiesen!

Danach kann man schauen wie er sich nach 2-3 weiteren Spielen angestellt hat und den Kampf um die Nr. 1 neu eröffnen.
Finn Dahmen [1] |#10
04 янв. 2021 г. - 12:12 Часов
Aehnlich wie bei Mueller Flo sehe ich hier keinen Grund, weshalb Zentner im naechsten Spiel auflaufen sollte.

Tolles Spiel, Charakter gefaellt mir, 5 Gegentore klingen hart, aber waren halt auch die Bayern.

Bitte ein weiteres Dahmengambit Lachend
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.