deadline-day banner

Finanzlage der Eintracht

23 дек. 2006 г. - 13:55 Часов
Finanzlage der Eintracht |#4541
13 июля 2021 г. - 8:16 Часов
Zitat von Fan_Club_Adler

Quelle: www.br.de
Corona: Virologin Protzer glaubt nicht mehr an Herdenimmunität
Zitat von osirisy

Wie in den aktuellen Nachrichten zu hören ist, wird eine Durchimpfung (Herdenimmunität) sehr schwer zu erreichen sein.
Für die Finanzen der Eintracht ist das sehr schlecht......keine Stehplätze und maximal 15.000 Zuschauer.
Es ist schwer verständlich, wieso sich Menschen nicht impfen lassen und riskieren zu erkranken und künstlich beatmet werden müssen.



Denn eine Herdenimmunität würde bedeuten, dass so viele Menschen immun sind, dass das Virus sich nicht mehr ausbreiten kann. Das werde man vermutlich wegen der neuen, ansteckenderen Corona-Varianten nicht schaffen.


Bitte bei der Wahrheit bleiben.


Früher oder später wird es eine Herdenimmunität geben, zumindest eine die sich auf dem Niveau der Grippe bewegen wird. Das wird dann halt durch Impfungen und Durchseuchung der Ungeimpften passieren, das wird sich mEn gar nicht verhindern lassen. Von daher kann ich diese Panikmache der Politiker und RKI etc gar nicht so richtig nachvollziehen, die machen das damit genügend Leute sich impfen lassen, aber die wirklichen Impfgegner lassen sich eh nicht impfen... Kann man sich auch diese Schreckens Szenarien sparen.

•     •     •

"Wir lieben es wenn Menschen ihre Meinung frisch heraus sagen - vorausgesetzt sie denken wie wir."

"Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen."

Mark Twain

„Fussball ist Glückssache, Leichtathletik ist Maloche und Tennis ist Handwerk. Tischtennis jedoch, das ist Kunst.”

Heiner Geißler Minister a.D.

Эта статья в последний раз редактировалась Finalizer 13 июля 2021 г. на 8:18 Часов
Finanzlage der Eintracht |#4542
13 июля 2021 г. - 12:13 Часов
RKI und Politiker entscheiden aber welche und wieviel Fans in die Fußballstadien dürfen.
Da können die Vereine nur hoffen, dass sich ihre Finanzlage verbessert.
Tatsache ist, dass durch die Mutationen keine 4. Welle entstehen darf.
Finanzlage der Eintracht |#4543
13 июля 2021 г. - 16:43 Часов
Bin da auch genau der Meinung von @Finalizer - diese andauernde Panikschieberei und Schreckens-Szenarien helfen schon länger keinem mehr, der noch klar mitdenken kann.

Es wird auch genau so kommen; die Immunität erstellt sich täglich mehr und mehr von selbst... durch die Impfungen und eben durch die neuen Infektionen bei denen, die sich nicht impfen lassen wollen und irgendwann hat man dann die Herdenimmunität.

Hatte letztens gelesen, dass man die offizielle Anzahl der Genesenen mit dem Faktor 2-3 (genaueres weiß man noch nicht) durchaus schon hochrechnen kann/muss, da die Dunkelziffer so hoch wäre (glaube ein Interview von A.Gassen war das) und in einer offiziellen Studie letztens kam schon raus, dass bei Mainz und Bingen in der Region durch monate-langes Überprüfen von Blutwerten,etc. ca. 1,8x mehr schon infiziert waren, als es bemerkt wurde (die hatten also auch logischerweise keine nennenswerten Beschwerden oder gar keine).

Da wäre man also je nach Rechnung schon bei ca. 7,5 Mio. Bürgern oder gar über 10 Mio. (bei dem Faktor 3), die man schon zu den 2fach Geimpften dazu zählen kann.

Und dann sehen die allgemeinen Zahlen doch schon gar nicht mal sooo schlecht aus in Bezug zur allgemeinen Immunität.


Es ist auch nicht mehr zielführend, von 4. Welle, 5.Welle, usw. zu reden meiner Meinung nach - es wird eine Dauerwelle sein für unser restliches Leben, die sich jedes Jahr saisonal (wieder analog zur Grippezeit) mehr aktiv zeigt in den kalten Monaten und in den warmen Monaten eben kaum zu Buche schlägt.

Würde man dann jeden Herbst und Winter von neuen Wellen sprechen, hätten wir irgendwann Welle Nummer 89..... usw.......
Finanzlage der Eintracht |#4544
13 июля 2021 г. - 19:04 Часов
Zitat von eagle1978
Da wäre man also je nach Rechnung schon bei ca. 7,5 Mio. Bürgern oder gar über 10 Mio. (bei dem Faktor 3), die man schon zu den 2fach Geimpften dazu zählen kann.

Und dann sehen die allgemeinen Zahlen doch schon gar nicht mal sooo schlecht aus in Bezug zur allgemeinen Immunität.


Echt? Wie wurde denn bei denen sichergestellt das sich diese nicht auch anderweitig haben impfen lassen? Also ich habe mich vor meiner Impfung keinen Tests unterzogen, ob ich nicht schon vorher anderweitig infiziert war und dadurch Antikörper gebildet hatte. Und sind bei den Genesenen, die immer angeführt werden, auch die abgezogen, die sich haben dennoch impfen lassen, weil deren Genesungszeitpunkt weit in der Vergangenheit liegt und die bereits jetzt schon wieder impfberechtigt gewesen sind?

Ich kann dich leider nicht einschätzen, ob du Coronaleugner oder Impfgegner oder einfach nur diplomatisch bist und versuchst, Partei für die Gegenseite zu ergreifen. Deine immer wiederkehrenden Ausführungen in eine bestimmte Richtung zu dem Thema lassen mich aber eher auf ersteres oder zweiteres schließen. Du musst dich da auch meinerseits zu keiner Seite bekennen. Aber hier wird an so vielen Punkten immer nur die halbe Wahrheit herangezogen oder die Argumente, die einem gerade passen, dass man an gewissen Stellen einfach einhaken muss.

•     •     •

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
Finanzlage der Eintracht |#4545
13 июля 2021 г. - 19:35 Часов
Ich bin einfach nur bei allem Realist,auch beim Thema Corona.

Ich hatte schon eine schwere Krebsdiagnose vor Jahren,habe schon manches selbst mitgemacht und mir dennoch immerzu auch damals den optimistischen Blick bewahrt.

Corona,das sagten uns vor ca.einem Jahr schon Experten und Politiker zuhauf,wird seinen Schrecken mit zunehmendem Impffortschritt verlieren und endemisch werden,nicht mehr oder weniger.

Wer mich in eine Ecke stecken will,solls gerne machen,wird dadurch nicht richtiger.

Leugner und Verharmloser war ich noch nie - mir muss keiner was von schweren Krankheiten erzählen,usw.,hatte ich bereits selbst.

Zwischen "Leugner" und "Übertreiber" liegen Welten....in der Mitte findet man mich in etwa.

Was ich zu der Studie weiß,habe ich geschrieben. Wer sich mehr dafür interessiert,muss nur kurz googeln und wird dann genug konkretere Daten sich da ziehen können.

Panikmache, Ängste schüren,usw. - da war ich noch nie dafür,geschweige denn dabei,egal welche Thematik es war bzw.ist.
Finanzlage der Eintracht |#4546
21 июля 2021 г. - 16:55 Часов
Das unsere finanzielle Lage angespannt (aufgrund von Corona und alles was damit zusammenhängt) dürfte allen klar sein. Das wir (insbes. Krösche) angewiesen worden sein soll, einen entsprechenden Gewinn zu erwirtschaften um dies ein wenig abzumildern bzw. auszugleichen.... auch verständlich!

Nur wenn ich mir Stand heute (21.7.21) die Transferbilanzen der anderen Bundesligisten anschaue, komme ich doch arg ins Grübeln wie kann das sein?

Wir und Stuttgart, Köln und BVB (wenn Sancho Transfer) durchgeht haben bereits einen ordentlichen Transfergewinn erwirtschaftet. Dennoch sind wir und vor allem der VFB doch relativ verhalten im Bezug auf neue Transfers. Das Vereine wie Hertha, Wolfsburg oder Leverkusen und RB auch in Corona Zeiten Verluste machen, dürfte klar sein. (Auch wenn das eigentlich dem Fan und der Gesellschaft, schwer zu verkaufen ist) Naja anderes Thema.
Aber das selbst Bielefeld (- 5Mio), Augsburg (-7,2 Mio) Gladbach (-9,5) und sogar Union (-11 Mio) stehen, kann ich null nachvollziehen. Die können unmöglich alle darauf hoffen, dass in den nächsten 2-4 Wochen, irgendwelche Premier League Klubs um die Ecke kommen. Im Anschluss dort für jeweils 30 - 50 Mio shoppen (bei jedem dieser Vereine). Das wäre doch arg träumerisch oder illusorisch. Zumal diese Vereine ja auch ihre Kader trotzdem noch verändern bzw. weitere Transfers tätigen möchten.

Entweder hat Corona doch nicht alle Vereine im gleichen Maß getroffen (ausgenommen Investoren Vereine) oder irgendwas ist faul im Staate Dänemark.
Mir kommt das alles sehr spanisch / seltsam vor. Klar läuft der Markt noch lange, aber darauf zu hoffen, dass z.b. ein Udokhai, Friedrich oder Bensebaini für soviel Geld wechselt, auf den letzten Drücker, ist in meinen Augen russisches RouletteLachend

In Spanien, dass gleiche Spiel, Barca Schulden ohne Ende, aber sich Aguero oder Depay an Bord holen. Darauf zu hoffen, dass Atletico einem Tausch Saul vs. Griezmann (da wäre Atletico aber schwer mim Klammerbeutel gepudert) ist hohes Risiko.
Ich hoffe am Ende nur, dass das ganze Ding nicht noch schneller platzt als man am Ende denkt. Nicht dass am Ende wieder die EU helfen muss und damit wir alle. (man denke nur an den C.Ronaldo Transfer nach Real damals. Vorfinanzierung Banco de Santander. Rettung der Bank EU.) Wie hies es einst in einem Bericht/Doku damals, eigentlich gehört Cristiano Ronaldo der EU und nicht Madrid.

Meine Angst geht nur dahin, wir haben uns über Jahre ein vor unsere Verhältnisse nettes Polster aufgebaut (danke Luka, Sebastien etcdaumen-hoch:thumbsmile und Corona alles weggefressen. Ok ist dann halt so! Aber wenn dann andere Vereine über ihre Verhältnisse leben und trotzdem Hilfen bekommen und am Ende des Tages größere Transferausgaben als wir oder andere solide wirtschaftende Vereine haben. Irgendwann aber ganz bestimmt ist das nicht mehr zu vermitteln.augen-zuhaltenaugen-zuhaltenaugen-zuhalten

Ich habe fertigtonguetonguetongue
Finanzlage der Eintracht |#4547
21 июля 2021 г. - 17:39 Часов
Zitat von EintrachtAdler87
Das unsere finanzielle Lage angespannt (aufgrund von Corona und alles was damit zusammenhängt) dürfte allen klar sein. Das wir (insbes. Krösche) angewiesen worden sein soll, einen entsprechenden Gewinn zu erwirtschaften um dies ein wenig abzumildern bzw. auszugleichen.... auch verständlich!

Nur wenn ich mir Stand heute (21.7.21) die Transferbilanzen der anderen Bundesligisten anschaue, komme ich doch arg ins Grübeln wie kann das sein?

Wir und Stuttgart, Köln und BVB (wenn Sancho Transfer) durchgeht haben bereits einen ordentlichen Transfergewinn erwirtschaftet. Dennoch sind wir und vor allem der VFB doch relativ verhalten im Bezug auf neue Transfers. Das Vereine wie Hertha, Wolfsburg oder Leverkusen und RB auch in Corona Zeiten Verluste machen, dürfte klar sein. (Auch wenn das eigentlich dem Fan und der Gesellschaft, schwer zu verkaufen ist) Naja anderes Thema.
Aber das selbst Bielefeld (- 5Mio), Augsburg (-7,2 Mio) Gladbach (-9,5) und sogar Union (-11 Mio) stehen, kann ich null nachvollziehen. Die können unmöglich alle darauf hoffen, dass in den nächsten 2-4 Wochen, irgendwelche Premier League Klubs um die Ecke kommen. Im Anschluss dort für jeweils 30 - 50 Mio shoppen (bei jedem dieser Vereine). Das wäre doch arg träumerisch oder illusorisch. Zumal diese Vereine ja auch ihre Kader trotzdem noch verändern bzw. weitere Transfers tätigen möchten.

Entweder hat Corona doch nicht alle Vereine im gleichen Maß getroffen (ausgenommen Investoren Vereine) oder irgendwas ist faul im Staate Dänemark.
Mir kommt das alles sehr spanisch / seltsam vor. Klar läuft der Markt noch lange, aber darauf zu hoffen, dass z.b. ein Udokhai, Friedrich oder Bensebaini für soviel Geld wechselt, auf den letzten Drücker, ist in meinen Augen russisches RouletteLachend

In Spanien, dass gleiche Spiel, Barca Schulden ohne Ende, aber sich Aguero oder Depay an Bord holen. Darauf zu hoffen, dass Atletico einem Tausch Saul vs. Griezmann (da wäre Atletico aber schwer mim Klammerbeutel gepudert) ist hohes Risiko.
Ich hoffe am Ende nur, dass das ganze Ding nicht noch schneller platzt als man am Ende denkt. Nicht dass am Ende wieder die EU helfen muss und damit wir alle. (man denke nur an den C.Ronaldo Transfer nach Real damals. Vorfinanzierung Banco de Santander. Rettung der Bank EU.) Wie hies es einst in einem Bericht/Doku damals, eigentlich gehört Cristiano Ronaldo der EU und nicht Madrid.

Meine Angst geht nur dahin, wir haben uns über Jahre ein vor unsere Verhältnisse nettes Polster aufgebaut (danke Luka, Sebastien etcdaumen-hoch:thumbsmile und Corona alles weggefressen. Ok ist dann halt so! Aber wenn dann andere Vereine über ihre Verhältnisse leben und trotzdem Hilfen bekommen und am Ende des Tages größere Transferausgaben als wir oder andere solide wirtschaftende Vereine haben. Irgendwann aber ganz bestimmt ist das nicht mehr zu vermitteln.augen-zuhaltenaugen-zuhaltenaugen-zuhalten

Ich habe fertigtonguetonguetongue



Verstehe nicht ganz wieso du da gladbach mit reinzählst…
Zum einen wirtschaftet Borussia seit einigen jahren mehr als gesund, zum anderen ist das transferminus von 9 mios vom konè transfer, den man im winter ohne spielerverkäufe stemmen konnte.
Ansonsten hat gladbach im jetzigen Fenster nicht viel getan außer spieler aus der 2./3. reihe zu verkaufen.
Außerdem ist gladbach auch nicht darauf angewiesen ein transferplus zu erwirtschaften, nur für neue spieler müssten jetzt erstmal welche verkauft werden
Finanzlage der Eintracht |#4548
21 июля 2021 г. - 18:32 Часов
Zitat von EintrachtAdler87

Dennoch sind wir und vor allem der VFB doch relativ verhalten im Bezug auf neue Transfers.

Bist du sicher, dass wir verhalten sind? Schau mal unter https://www.transfermarkt.de/eintracht-frankfurt/transfers/verein/24 - selbst wenn man Leihrückkehrer und Pecar weglässt, haben wir bislang 7 Zugänge. Mit den Rückkehrern, die wohl integriert werden, sind wir schon zweistellig.
Oder meinst du verhalten in Bezug auf die Höhe der Ausgaben? Nun, die meisten Zugänge waren halt ablösefrei smile Mal zum Vergleich: https://www.transfermarkt.de/bundesliga/transfers/wettbewerb/L1/plus/?saison_id=2021&s_w=&leihe=1&intern=0

•     •     •

Nur ein weiterer Balljunge

Эта статья в последний раз редактировалась Aschebercher 21 июля 2021 г. на 18:33 Часов
Finanzlage der Eintracht |#4549
21 июля 2021 г. - 18:39 Часов
Ich denke dass alle Vereine, auch wir, ein wenig zu sehr die Pandemie-Verluste in den Vordergrund rücken... aber das ganz bewusst.

Ich meine das daher: Seit Jahren (vor Corona) war es doch immer bei nahezu jedem Spieler so, dass der neue Vertrag (egal ob Verlängerung oder Wechsel) deutlich höher dotiert war als der alte. Leider auch bei sagen wir durchschnittlichen Kickern.

Daher ist ja auch saisonal immer der gesamte Kostenapparat dermaßen ausgeufert und für viele Vereine eigentlich auch ungesund in finanzieller Hinsicht, angestiegen.

Man MUSSTE aber einiges mitgehen, da man sonst schlichtweg von der Konkurrenz abgehängt wurde, auch wir teilweise, wenn auch in Relation zu Vereinen wie Schalke oder auch Hamburg damals in anderen Dimensionen.

Dieses Rad hätte sich ohne Corona auch immer weiter gedreht.... nun aber hat man die Gelegenheit, dem ganzen "Zirkus" ein wenig zumindest Einhalt zu gebieten.

Natürlich haben alle Vereine Verluste durch die Pandemie, gar keine Frage; das ist doch klar ohne Zuschauer-Einnahmen!

Aber nicht bei allen hat sie sinngemäß sehr dramatische Folgen in der Wirtschaftlichkeit, ärgerlich sind sie dennoch bei jedem Verein.


Also bin ich mir relativ sicher, dass man nun auch u.a. die Pandemie-Folgen nutzt und als Argumente anbringt, dass eben insgesamt weniger Geld im gesamten Umlauf ist und ich muss sagen, mir gefällt das.

Da auch Bayern dies wohl so angehen wird, machen auch die Großen mit (wenn auch noch in anderen Sphären sicherlich); aber der erste Schritt ist sozusagen gemacht.
Finanzlage der Eintracht |#4550
22 июля 2021 г. - 0:04 Часов
Gladbach habe in die Aufzählung mitaufgenommen aus dem Grund, da Stand heute Gladbach 9,5Mio Ausgaben hat aber noch keine Einnahmen durch Transfers hat.
Mir ging es mit dem Post darum, dass die Vorstände und Manager davon sprachen (aufgrund der Corona Situation) mehr Einnahmen als Ausgaben durch Transfers zu generieren!

Daher habe ich es nicht verstanden, dass es dennoch Bundesligisten gibt (die teilweise noch nicht mal International vertreten sind) zum heutigen Zeitpunkt deutlich mehr Ausgaben als Einnahmen haben.

Klar können die PL Clubs oder die Investoren Vereine durch ihre Transfers nicht alle Corona Verlutste ausgleichen, dennoch war ich sehr überrascht wie bspw. Union vorgeht.

Natürlich haben WIR auch schon einige Transfers getätigt (bis auf Lindström waren alle ablösefrei). Natürlich werden auch Handgelder geflossen sein, dennoch ist dies alles mehr als locker durch den Silva Transfer gedeckelt bzw. erfüllt. Weiterhin haben uns ja auch Spieler verlassen und Gehaltskosten verlassen (Willems, Jovic etc.) Daher nannte ich neben uns den VfB Stuttgart (gute Einnahmen durch Kobel und Gonzalez, dennoch im Vergleich zu den Einnahmen, geringe Ausgaben)
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.