deadline-day banner

Finanzierung der Hertha

26 янв. 2010 г. - 18:25 Часов
Finanzierung der Hertha |#2211
28 окт. 2015 г. - 11:28 Часов
Naja auch der Gewinn wird ja geplant wenn du so willst. Aber jetzt ist man von der Planung her im Soll und alles was darüberhinaus geht wird das geplante Ergebnis übertreffen. Leider ist der DFB Pokal finanziell nicht so wahnsinnig lukrativ, aber da wir ja keine dritte Belastung haben und die Ergebnisse in der Liga wohl nicht darunter leiden werden kann man das Geld schon mal mitnehmen.
Finanzierung der Hertha |#2212
28 окт. 2015 г. - 16:07 Часов
Zitat von Demento
Naja auch der Gewinn wird ja geplant wenn du so willst. Aber jetzt ist man von der Planung her im Soll und alles was darüberhinaus geht wird das geplante Ergebnis übertreffen. Leider ist der DFB Pokal finanziell nicht so wahnsinnig lukrativ, aber da wir ja keine dritte Belastung haben und die Ergebnisse in der Liga wohl nicht darunter leiden werden kann man das Geld schon mal mitnehmen.


Naja, was verstehst du denn unter lukrativ?
http://fussball-geld.de/einnahmen-aus-dem-dfb-pokal-20142015-nach-dem-achtelfinale/
Wenn du etwas nach unten scrollst hast du die Garantieprämien der jeweiligen Runden (sind hübsch angestiegen, dafür kein Extrageld fürs Livespiel mehr)
Zusätzlich 40% der Zuschauereinnahmen bei eigener Beteiligung.

Wenn man, wie zuletzt, mitbekommen hat dass für Transfers nach Geld in der Sofaritze gesucht wird, finde ich den DFB-Pokal schon lukrativ (für unsere Verhältnisse).
Eine einigermassen erfolgreiche Pokalsaison kann dir einen Transfer der Preisklasse Stark finanzieren.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Finanzierung der Hertha |#2213
28 окт. 2015 г. - 16:38 Часов
Zitat von bimmeLinho
Jede Runde die wir nun zusätzlich überstehen sind zusätzliche Einnahmen in Form von Gewinn !
Oder?


Spannend ist ja, dass hier wohl nur die TV-Einnahmen verplant werden. Wenn wir in / nach der 3. Runde ein Heimspiel bekommen mit einem attracktiven Gegner, dann könnten diese Einnahmen als Gewinn interessant werden. Die Einnahmen setzen sich ja aus Prämien, die der DFB ausschüttet und den Zuschauereinnahmen zusammen.
Letztes Jahr hatte Dortmund, obwohl sie nur zweiter wurden, höhere Einnahmen als der VfL Wolfsburg.

www.fussball-geld.de

Hertha bekommt durch die Teilnahme an der dritten Pokalrunde ca. 900k € an Prämien. Sollten man das Halbfinale erreichen kommen nochmal ca. 3 Mio. € dazu. Du hast also insofern Recht, dass es prinzipiell erst nach der 3. Hauptrunde für (größere Vereine wie) Hertha interessant wird.

•     •     •

Springt gerne über Werbebanden.

"Qualität kommt von Quälen." (Toni Leistner)
Finanzierung der Hertha |#2214
28 окт. 2015 г. - 19:24 Часов
Zitat von Pilleberlin

Naja, was verstehst du denn unter lukrativ?


Unter lukrativ verstehe ich jedenfalls ein bisschen mehr als einen sechsstelligen Erlös (Achterfinale). Von den Antrittsprämien und der Zuschauerbeteiligung ziehst du ja noch die Auflauf- und Erfolgsprämien der Spieler ab und schon bleibt da nicht mehr so besonders viel hängen. Das was hängen bleibt ist für den Club quasi eine Entschädigung für die potentiellen Risiken (Verletzungen, Belastung etc.).

Der DFB Pokal ist für die Bundesligisten finanziell ein nettes Leckerli aber sicher nichts wo man als Manager feuchte Träume bekommt.
Эта статья в последний раз редактировалась Demento 28 окт. 2015 г. на 19:26 Часов
Finanzierung der Hertha |#2215
30 нояб. 2015 г. - 15:32 Часов
источник: www.immerhertha.de

@Hertha-Finanzen

die Zahlen beziehen sich auf die abgelaufene Saison 2014/15

Einnahmen: 88,5 Millionen Euro

Ausgaben 96,1 Millionen Euro

davon Personalkosten: 42,2 Millionen Euro


@Verbindlichkeiten

zum 30. Juni 2015 15,9 Millionen (30.6.2014: 24,4 Mio)


@Personalkosten 2014/15

insgesamt 42,2 Millionen Euro, davon für den Lizenzspieler-Kader 36 Millionen.

Das Minus resultiert vor allem aus Abschreibungen (von 6,3 Millionen Euro)

Rückstellungen für KKR werden bei der Bilanz von Einnahmen und Ausgaben nicht aufgeführt
Heisst 8,5 Millionen weniger Schulden. Irgendwann wird bei Hertha auch eine schwarze Null stehen....

•     •     •

- Hertha BSC - Karlsruher SC - Racing Club Strasbourg - SK Sturm Graz -

Эта статья в последний раз редактировалась HerTHaner91 30 нояб. 2015 г. на 15:33 Часов
Finanzierung der Hertha |#2216
30 нояб. 2015 г. - 15:44 Часов
Also fast 8 Mio Minus im letzten Jahr. Selbst wenn wir die Abschreibungen mal rausrechnen (was nicht wirklich Sinn macht) zahlen wir immer noch 2 Mio mehr als wir durch unsere Einnahmen generieren. Ich hatte ja irgendwie gehofft das es genau andersherum sein würde, sprich 2 Mio mehr Einnahmen. Kurzfristig sollten wir wirklich mal damit anfangen einen Gewinn zu erzielen.
Finanzierung der Hertha |#2217
30 нояб. 2015 г. - 15:50 Часов
Zitat von Demento
Also fast 8 Mio Minus im letzten Jahr. Selbst wenn wir die Abschreibungen mal rausrechnen (was nicht wirklich Sinn macht) zahlen wir immer noch 2 Mio mehr als wir durch unsere Einnahmen generieren. Ich hatte ja irgendwie gehofft das es genau andersherum sein würde, sprich 2 Mio mehr Einnahmen. Kurzfristig sollten wir wirklich mal damit anfangen einen Gewinn zu erzielen.


Dafür aber auch 8,5mio weniger Verbindlichkeiten. Letztlich bin ich aber auch kein Finanzexperte und tue mich mit der Einordnung solcher Bilanzen relativ schwer.

Wäre aber ja schon interessant zu wissen, wo die Differenz zwischen Einnahmen und Ausgaben herkommt. Bundesliga wurde gehalten, Pokal 2.Runde wie geplant, Zuschauerschnitt ok, Punkteprämien in der letzten Saison wohl eher weniger als erwaertet. Und nur am zusätzlichen Trainerteam rund um Dardai und Widmayer wirds sicherlich auch nicht liegen. Hoffe, da gibt es im Laufe der MV heute Abend genaueres dazu....

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Finanzierung der Hertha |#2218
30 нояб. 2015 г. - 15:58 Часов
Dafür aber auch 8,5mio weniger Verbindlichkeiten. Letztlich bin ich aber auch kein Finanzexperte und tue mich mit der Einordnung solcher Bilanzen relativ schwer.

Wäre aber ja schon interessant zu wissen, wo die Differenz zwischen Einnahmen und Ausgaben herkommt. Bundesliga wurde gehalten, Pokal 2.Runde wie geplant, Zuschauerschnitt ok, Punkteprämien in der letzten Saison wohl eher weniger als erwaertet. Und nur am zusätzlichen Trainerteam rund um Dardai und Widmayer wirds sicherlich auch nicht liegen. Hoffe, da gibt es im Laufe der MV heute Abend genaueres dazu....


Die Differenz ist wohl wirklich nur Schuldenabbau bzw. die Zinsen auf die Verbindlichkeiten.

Da KKR Einnahmen/Ausgaben nicht mit in die Bilanz mit eingehen sieht es so aus als ob man viel mehr ausgegeben als eingenommen hat. Wird im Umkehrschluss aber nicht so sein.

•     •     •

- Hertha BSC - Karlsruher SC - Racing Club Strasbourg - SK Sturm Graz -
Finanzierung der Hertha |#2219
30 нояб. 2015 г. - 16:05 Часов
Diese Rechnungen verschliessen sich meiner mittleren Schulmathematik stets auf neue.
Die Ausgaben übersteigen die Einnahmen aber die "Verbindlichkeiten" sinken.....
Vielleicht hat man ja einen höheren Kredit abbezahlt und das zählt in die Ausgaben herein und man verrechnet dann noch mit dem "positiven Eigenkapital". Hat schon Gründe warum ich nicht Buchhalter wurde.grins

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Finanzierung der Hertha |#2220
30 нояб. 2015 г. - 16:06 Часов
Zitat von HerTHaner91

Die Differenz ist wohl wirklich nur Schuldenabbau bzw. die Zinsen auf die Verbindlichkeiten.


Verbesser mich jemand, wenn ich mit meinem Grundlagen-BWL aus Studienzeiten falsch liege, aber Schuldenabbau hat doch erstmal nichts mit Einnahmen/Ausgaben zu tun. Wenn meine Einnahmen größer sind als meine Ausgaben, dann erziele ich einen Gewinn, den ich zur Schuldentilgung einsetzen kann. Diese Tilgung mindert dann aber nicht meine Einnahmen. Zinsen vergrößern die Ausgaben, das kann ich nachvollziehen. Wir werden bei unserem inzwischen "relativ" geringem Schuldenstand aber kaum 8mio € Zinsen gezahlt haben. Also so ganz erklären diese Zahlen das große Loch zwischen Einnahmen und Ausgaben für mich noch nicht.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.