deadline-day banner

Finanzierung der Hertha

26 янв. 2010 г. - 18:25 Часов
Finanzierung der Hertha |#2191
19 авг. 2015 г. - 6:16 Часов
Zitat von Hertha-Schwabe
ich nehme an, man legt sie sicherheitshalber beiseite, falls kkr den kredit nicht in die anteile umlegen möchte.


Das glaubst du doch nicht wirklich, oder? Wir haben letztes Jahr unser Tafelsilber verkauft in Form von Ramos und Lasogga. Geld war nie übrig, auch jetzt nicht. Man braucht doch nur mal die Augen zu öffnen um zu sehen, dass Hertha jeden Cent umdreht. Siehe Madlung oder BD.

•     •     •

Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply ...
Finanzierung der Hertha |#2192
19 авг. 2015 г. - 8:37 Часов
Zitat von Ron-D
Zitat von Hertha-Schwabe
ich nehme an, man legt sie sicherheitshalber beiseite, falls kkr den kredit nicht in die anteile umlegen möchte.


Das glaubst du doch nicht wirklich, oder? Wir haben letztes Jahr unser Tafelsilber verkauft in Form von Ramos und Lasogga. Geld war nie übrig, auch jetzt nicht. Man braucht doch nur mal die Augen zu öffnen um zu sehen, dass Hertha jeden Cent umdreht. Siehe Madlung oder BD.


und wieso dreht man jeden cent zweimal um? weil man bestimmt gerüstet sein will um kkr auszuzahlen. also absolut realistisches suenario. oder aber wie vorher schon erwähnt wurde, uns gehts nicht so rosig, wie die verantwortlichen immer so tun.
Finanzierung der Hertha |#2193
19 авг. 2015 г. - 9:24 Часов
??? Wer von den Verantwortlichen tut denn so, als würde es dem Club rosig gehen??? Es sollte doch jedem bewusst sein, wie es um die Finanzen steht. Hertha hat unter Preetz selten ein negatives Transfer-Ergebnis eingefahren, das wird dieses Jahr tendenziell nur unwesentlich anders werden. Das mag mancher nicht gut finden, finanziell vernünftig ist es in jedem Fall.

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Finanzierung der Hertha |#2194
19 авг. 2015 г. - 9:49 Часов
Klar ist es vernünftig. Aber ganz ehrlich sind und waren die Verantwortlichen aber auch nicht. Oder wo ist das ganze Geld vom KKR Deal, den Transferüberschüssen und den Mehreinnahmen durch neue Sponsoren und TV-Geldern hin?
Wir hatten damals einen offiziellen Schuldenstand von 35 Mio. €(oder 39?). Eigentlich müssten wir zur Zeit eine Menge Geld auf der hohen Kante haben. EigentlichZwinkernd Auch wenn wir uns die Catingrechte zurückgekauft haben.
Das es immer mehr war als offiziell kommuniziert wurde, war den meisten wohl klar. Aber das solch ein Loch in unseren Finanzen geklafft hat.....Erschreckend.

•     •     •

Deutschland - Uruguay - Kroatien
Hertha BSC - Liverpool FC - FC Barcelona

Kiraly
Sverrisson-Simunic-Puyol
Dardai-Skjelbred
Marcelinho-Wosz
A. Ramos-Forlan-Suarez

Köpke, Piszczek, Lustenberger, N. Kovac, Henderson, Raffael, Gerrard, Sterling, Di Natale
Finanzierung der Hertha |#2195
19 авг. 2015 г. - 10:10 Часов
Zitat von Lenny89
Klar ist es vernünftig. Aber ganz ehrlich sind und waren die Verantwortlichen aber auch nicht. Oder wo ist das ganze Geld vom KKR Deal, den Transferüberschüssen und den Mehreinnahmen durch neue Sponsoren und TV-Geldern hin?
Wir hatten damals einen offiziellen Schuldenstand von 35 Mio. €(oder 39?). Eigentlich müssten wir zur Zeit eine Menge Geld auf der hohen Kante haben. EigentlichZwinkernd Auch wenn wir uns die Catingrechte zurückgekauft haben.
Das es immer mehr war als offiziell kommuniziert wurde, war den meisten wohl klar. Aber das solch ein Loch in unseren Finanzen geklafft hat.....Erschreckend.


absolut! dem stimm ich zu. rein nach milchmädchen müssten unsere kassen gut gefüllt sein, sind sie aber anscheinend nicht. da würde mich mal eine komplette offene übersicht der gelder der letzten drei jahre interessieren
Finanzierung der Hertha |#2196
19 авг. 2015 г. - 10:14 Часов
Zitat von Aeneas
Zitat von Lenny89
Klar ist es vernünftig. Aber ganz ehrlich sind und waren die Verantwortlichen aber auch nicht. Oder wo ist das ganze Geld vom KKR Deal, den Transferüberschüssen und den Mehreinnahmen durch neue Sponsoren und TV-Geldern hin?
Wir hatten damals einen offiziellen Schuldenstand von 35 Mio. €(oder 39?). Eigentlich müssten wir zur Zeit eine Menge Geld auf der hohen Kante haben. EigentlichZwinkernd Auch wenn wir uns die Catingrechte zurückgekauft haben.
Das es immer mehr war als offiziell kommuniziert wurde, war den meisten wohl klar. Aber das solch ein Loch in unseren Finanzen geklafft hat.....Erschreckend.


absolut! dem stimm ich zu. rein nach milchmädchen müssten unsere kassen gut gefüllt sein, sind sie aber anscheinend nicht. da würde mich mal eine komplette offene übersicht der gelder der letzten drei jahre interessieren

Es mag ja sein, dass hier auf TM letztes Jahr ein Überschuss von rund 3 Mio stand, aber ich glaube nicht, dass da auch Handgelder und ähnliches verrechnet sind oder?
Finanzierung der Hertha |#2197
19 авг. 2015 г. - 10:20 Часов
Das ist ja genau der Punkt, auf den ich hinaus wollte. Der KKR Deal hatte zwei Teile, Ablöse der teuren Kredite durch KKR Darlehen und Verkauf von Anteilen (Kapitalzufluss).

Dabei wurden immer zwei Aussagen getätigt:

- aus der Reduzierung der Zinslast lässt sich der Kredit an KKR zurückführen, d.h. man bildet aus dem nicht mehr gezahlten Zins an die Banken Rückstellungen und tilgt aus diesen am Ende der Laufzeit den Kredit

- aufgrund dieser Zinserleichterung muss man künftig die Transfererlöse nicht mehr zur Tilgung von Verbindlichkeiten benutzen, sondern kann diese in den Kader reinvestieren

Und genau hier fängt es an zu riechen, denn von reinvestieren kann keine Rede sein, wenn man sich die Transfererlöse (und Ausgaben) der letzen Transferperioden einmal überschlagsmässig zusammenrechnet. Das was wir eingenommen haben wurde nicht in die Mannschaft investiert. Gleiches gilt für die Mehreinnahmen wie oben schon dargestellt (Catering, TV etc).

Wenn ich unterstelle, das MP natürlich nicht gegen die Mannschaft arbeitet, also alles investiert was verfügbar ist, dann muss mit unseren Finanzen etwas nach wie vor gewaltig nicht in Ordnung sein oder es gibt "Ausgabenposten" die nicht kommuniziert werden.

Wenn ich zudem sehe wie andere Vereine in Spieler investieren, die diese Voraussetzjngen eigentlich nicht haben sollten wie wir, d.h. zum Beispiel ein viel kleineres Umfeld, Stadion etc dann finde ich das schon auffällig. Die Branche Fussball boomt nur bei uns in der kleinen Haupstadt Berlin im kleinen wirtschaftlich unbedeutenden Deutschland muss jeder Cent umgedreht werden!? Und das wo wir jetzt sogar einen strategischen Investor haben???

•     •     •

RIP Chester! You and your music will never be forgotten and you will always be in our hearts!

"Impossible is just a big word thrown around by small men who find it easier to live in the world they've been given than to explore the power they have to change it. Impossible is not a fact. It's an opinion. Impossible is not a declaration. It's a dare. Impossible is potential. Impossible is temporary. Impossible is nothing."
Muhammad Ali

Эта статья в последний раз редактировалась Hardliner 19 авг. 2015 г. на 10:22 Часов
Finanzierung der Hertha |#2198
19 авг. 2015 г. - 10:36 Часов
Zitat von jusku
Zitat von Aeneas
Zitat von Lenny89
Klar ist es vernünftig. Aber ganz ehrlich sind und waren die Verantwortlichen aber auch nicht. Oder wo ist das ganze Geld vom KKR Deal, den Transferüberschüssen und den Mehreinnahmen durch neue Sponsoren und TV-Geldern hin?
Wir hatten damals einen offiziellen Schuldenstand von 35 Mio. €(oder 39?). Eigentlich müssten wir zur Zeit eine Menge Geld auf der hohen Kante haben. EigentlichZwinkernd Auch wenn wir uns die Catingrechte zurückgekauft haben.
Das es immer mehr war als offiziell kommuniziert wurde, war den meisten wohl klar. Aber das solch ein Loch in unseren Finanzen geklafft hat.....Erschreckend.


absolut! dem stimm ich zu. rein nach milchmädchen müssten unsere kassen gut gefüllt sein, sind sie aber anscheinend nicht. da würde mich mal eine komplette offene übersicht der gelder der letzten drei jahre interessieren

Es mag ja sein, dass hier auf TM letztes Jahr ein Überschuss von rund 3 Mio stand, aber ich glaube nicht, dass da auch Handgelder und ähnliches verrechnet sind oder?

Stimmt, die hatte ich glatt vergessen. Damit wird man bei den Transfers bei +-0 liegen.
Wir sind ja auch erst seit 31.07. "Schuldenfrei". Daher bin ich auf nächstes Jahr gespannt, was man dort für Ausgaben wird tätigen können.

•     •     •

Deutschland - Uruguay - Kroatien
Hertha BSC - Liverpool FC - FC Barcelona

Kiraly
Sverrisson-Simunic-Puyol
Dardai-Skjelbred
Marcelinho-Wosz
A. Ramos-Forlan-Suarez

Köpke, Piszczek, Lustenberger, N. Kovac, Henderson, Raffael, Gerrard, Sterling, Di Natale
Finanzierung der Hertha |#2199
19 авг. 2015 г. - 12:54 Часов
Zitat von wiener schnitzel

So oder so bezweifle ich mal, dass wir dieses Jahr 6 Mio. mehr zur Verfügung haben als im Vorjahr (wenn es so gemeint war). Ich bilde mir ein, dass allein für die Profis 32,5 Mio. zur Verfügung stehen, im Vorjahr waren es 31,x Mio., meine ich? Also Steigerung eher marginal.


Das ist korrekt. Allerdings frage ich mich wohin die verbleibenden 5mio dieses Jahr gehen? 5mio für die U23? Da müsste das restliche Personal (GFs, Betreuer) schon auch mit drin sein... dann ist das immernoch erheblich. Preetz bekommt ca 600K, die anderen GFs vermutlich auch. Naja irgendwo wird's schon hingehen. Aber der Spielraum bei den Lizenzspielern ist ca 1,5mio (vor dem Sponsoren-Deal!). Dieser Etat ist jedoch gerade erst 2014 von 22,x auf 31mio angehoben worden und wir haben damit bereits damals BL-Platz 12 belegt. Jetzt dürfte das mindestens genauso aussehen. Beim Gesamtetat liegen wir mE sogar in den Top-10.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +

Эта статья в последний раз редактировалась randberliner 19 авг. 2015 г. на 12:56 Часов
Finanzierung der Hertha |#2200
19 авг. 2015 г. - 13:11 Часов
ich glaub, richtig besser gehen dürfte es erst, wenn der kredit zurückbezahlt ist oder dieser in anteile umgewandelt wird. denn dann plagen uns weder zinsen noch tilgungsraten.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.