deadline-day banner

Finanzierung der Hertha

26 янв. 2010 г. - 18:25 Часов
Finanzierung der Hertha |#2181
17 авг. 2015 г. - 15:17 Часов
Zitat von Lenny89
Wie bei einer Ehöhung des Etats und gleichzeitigen Entschlakung des Kaders dann aber Ronny das Problem sein, ist mir ein Rätsel.


Weil eben neben dem LA noch das ZOM auf der Agenda stand und steht. Nur mit einem BD und ohne finanzielle Mittel für ein-zwei andere Spieler wollte und will man wohl nicht die HR bestreiten. Was auch nachvollziehbar ist. Vielleicht kommt ja tatsächlich noch ein "Kracher"...

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Finanzierung der Hertha |#2182
17 авг. 2015 г. - 19:03 Часов
Zitat von junichi
Zitat von wiener schnitzel

Ich meine wo auf immerhertha.de gelesen zu haben, dass die 37,5 Mio. die Personalkosten der Lizenzspielerabteilung inkl. ca. 5 Mio. für GF Sport, Trainer, weiteres Personal sind (vermute mal Physios, Masseure etc.)


Könnte sein, dass sich UB vertan hat, ja. Häufig wird der Lizenzspieleretat inkl. Kosten für Trainerstab angegeben. Allerdings dürfte das Gehalt des Managers eher zum Etat für die Angestellten auf der Geschäftsstelle gezählt werden. So oder so bleibt jedoch die Erhöhung um 6,5 Mio. Euro für Spieler bestehen. Es sei denn, Kuchno bekommt einen großen Teil davon ab...


Es sind 5 Mio für die Nachwuchsabteilung plus U23.
Finanzierung der Hertha |#2183
17 авг. 2015 г. - 20:11 Часов
Zitat von lusti28
Zitat von junichi
Zitat von wiener schnitzel

Ich meine wo auf immerhertha.de gelesen zu haben, dass die 37,5 Mio. die Personalkosten der Lizenzspielerabteilung inkl. ca. 5 Mio. für GF Sport, Trainer, weiteres Personal sind (vermute mal Physios, Masseure etc.)


Könnte sein, dass sich UB vertan hat, ja. Häufig wird der Lizenzspieleretat inkl. Kosten für Trainerstab angegeben. Allerdings dürfte das Gehalt des Managers eher zum Etat für die Angestellten auf der Geschäftsstelle gezählt werden. So oder so bleibt jedoch die Erhöhung um 6,5 Mio. Euro für Spieler bestehen. Es sei denn, Kuchno bekommt einen großen Teil davon ab...


Es sind 5 Mio für die Nachwuchsabteilung plus U23.


So viel!? Bist du dir sicher? Ich meine irgendwann etwas von 2 Mio. gehört zu haben. Der Betrag bei dem Output der letzten Jahre wäre ja echt schlecht investiertes Geld
Эта статья в последний раз редактировалась Wahlherthaner 17 авг. 2015 г. на 20:13 Часов
Finanzierung der Hertha |#2184
17 авг. 2015 г. - 21:45 Часов
Zitat von lusti28
Zitat von junichi
Zitat von wiener schnitzel

Ich meine wo auf immerhertha.de gelesen zu haben, dass die 37,5 Mio. die Personalkosten der Lizenzspielerabteilung inkl. ca. 5 Mio. für GF Sport, Trainer, weiteres Personal sind (vermute mal Physios, Masseure etc.)


Könnte sein, dass sich UB vertan hat, ja. Häufig wird der Lizenzspieleretat inkl. Kosten für Trainerstab angegeben. Allerdings dürfte das Gehalt des Managers eher zum Etat für die Angestellten auf der Geschäftsstelle gezählt werden. So oder so bleibt jedoch die Erhöhung um 6,5 Mio. Euro für Spieler bestehen. Es sei denn, Kuchno bekommt einen großen Teil davon ab...


Es sind 5 Mio für die Nachwuchsabteilung plus U23.

Kann gut sein, dass die dabei sind. Dann müsste aber der gesamte Betreuerstab + GF Sport auch darin enthalten sein.

So oder so bezweifle ich mal, dass wir dieses Jahr 6 Mio. mehr zur Verfügung haben als im Vorjahr (wenn es so gemeint war). Ich bilde mir ein, dass allein für die Profis 32,5 Mio. zur Verfügung stehen, im Vorjahr waren es 31,x Mio., meine ich? Also Steigerung eher marginal.
Finanzierung der Hertha |#2185
17 авг. 2015 г. - 22:05 Часов
источник: www.tagesspiegel.de
Der Personaletat steigt auf 37,5 Millionen Euro (nach 31 Millionen Euro im Vorjahr).
Zitat von wiener schnitzel
Zitat von lusti28
Zitat von junichi
Zitat von wiener schnitzel

Ich meine wo auf immerhertha.de gelesen zu haben, dass die 37,5 Mio. die Personalkosten der Lizenzspielerabteilung inkl. ca. 5 Mio. für GF Sport, Trainer, weiteres Personal sind (vermute mal Physios, Masseure etc.)


Könnte sein, dass sich UB vertan hat, ja. Häufig wird der Lizenzspieleretat inkl. Kosten für Trainerstab angegeben. Allerdings dürfte das Gehalt des Managers eher zum Etat für die Angestellten auf der Geschäftsstelle gezählt werden. So oder so bleibt jedoch die Erhöhung um 6,5 Mio. Euro für Spieler bestehen. Es sei denn, Kuchno bekommt einen großen Teil davon ab...


Es sind 5 Mio für die Nachwuchsabteilung plus U23.

Kann gut sein, dass die dabei sind. Dann müsste aber der gesamte Betreuerstab + GF Sport auch darin enthalten sein.

So oder so bezweifle ich mal, dass wir dieses Jahr 6 Mio. mehr zur Verfügung haben als im Vorjahr (wenn es so gemeint war). Ich bilde mir ein, dass allein für die Profis 32,5 Mio. zur Verfügung stehen, im Vorjahr waren es 31,x Mio., meine ich? Also Steigerung eher marginal.


Die Bild spricht entgegen dem Tagesspiel von einer marginalen Erhöhung. Wäre natürlich möglich, dass jetzt auf einmal die Nachwuchsabteilung mit reingerechnet worden ist. Wäre allerdings sehr unschön, das nirgends zu erklären. An sich hieß es 2014 31 Mio und jetzt 37,5 (vgl. auch den Beitrag #2026 aus diesem Thread). Solche Fragen sollte man mal auf der Jahreshauptversammlung stellen. Für mich sowieso unbegreiflich, warum diese wichtige Frage in den Tagen danach nirgends wirklich diskutiert worden ist. Vielleicht könnte man das ja den UB mal fragen.
Finanzierung der Hertha |#2186
17 авг. 2015 г. - 23:42 Часов
Bei den Einnahmen aus dem DFB Pokal der 1. Runde steht Hertha BSC auf Platz 4 mit 704.111 EUR Einnahmen.
Fand ich ganz interessant zu lesen.
http://fussball-geld.de/einnahmen-aus-dem-dfb-pokal-20152016-nach-der-1-runde/
Finanzierung der Hertha |#2187
18 авг. 2015 г. - 21:36 Часов
Nach dem Abgang von Schulz (und den Einnahmen) sowie diversen Ladenhütern von der Payroll und dem Scheitern der Verhandlungen mit Bd (aus welchen Gründen auch immer) bin ich jetzt echt mal gespannt, wie unsere Finanzen wirklich aussehen. Wenn keine wirklichen Verstärkungen mehr kommen könnte dies auch daran liegen das man uns wieder einmal nicht wirklich gesagt hat, wie es mit unseren Finanzen wirklich aussieht! oder welchen Deal man mit KKR tatsächlich gemacht hat.

•     •     •

RIP Chester! You and your music will never be forgotten and you will always be in our hearts!

"Impossible is just a big word thrown around by small men who find it easier to live in the world they've been given than to explore the power they have to change it. Impossible is not a fact. It's an opinion. Impossible is not a declaration. It's a dare. Impossible is potential. Impossible is temporary. Impossible is nothing."
Muhammad Ali
Finanzierung der Hertha |#2188
19 авг. 2015 г. - 0:04 Часов
Zitat von Hardliner
Nach dem Abgang von Schulz (und den Einnahmen) sowie diversen Ladenhütern von der Payroll und dem Scheitern der Verhandlungen mit Bd (aus welchen Gründen auch immer) bin ich jetzt echt mal gespannt, wie unsere Finanzen wirklich aussehen. Wenn keine wirklichen Verstärkungen mehr kommen könnte dies auch daran liegen das man uns wieder einmal nicht wirklich gesagt hat, wie es mit unseren Finanzen wirklich aussieht! oder welchen Deal man mit KKR tatsächlich gemacht hat.


Also ich rechne eigentlich nur noch mit einem OM/ST der kommen wird und das vermutlich auch erst kurz vor Ende der Transferperiode. Preetz wird das wohl wieder mal aussitzen wollen. Wenn dann wirklich nochmal Qualität kommt,ist das für mich okay im Rahmen unserer Möglichkeiten.

Die Schulz Einnnahmen wiegen zum großen Teil den Darida-Transfer auf. Bei den anderen werden wir wenig bis (was mir persönlich wahrscheinlicher erscheint) gar nichts bekommen haben. Evtl bekommt man Ronny noch für n kleines Sümmchen verkauft(was scheinbar vor allem für das von dir angesprochene Gehaltsgefüge gut wäre) , das war es dann aber auch schon. Das da das große Geld vorhanden ist wag ich deshalb zu bezweifeln. Das man dies immer mit diesem tollen KKR-Deal begründen möchte ist mir schleierhaft. Die haben uns im Endeffekt auch kein Geld geschenkt für neue Spieler. Die finanziellen Auswirkungen wird man als gemeiner Fan erst sehr langfristig bemerken können und dann auch sicherlich auch nicht daran das wir uns ganz tolle Spieler kaufen. Zunge raus
Finanzierung der Hertha |#2189
19 авг. 2015 г. - 2:19 Часов
Ich möchte keine Milchmädchen-Rechnung anführen, aber ich frage mich schon, wohin die Überschüsse der letzten beiden Jahre gegangen sind.

Mal extrem kurz angerissen:

1Wir haben in dieser Saison einige Spieler abgegeben und den Etat zumindest ein wenig entlastet, einen besseren Sponsoren-Deal abgeschlossen und erhalten etwas mehr aus den TV-Geldern. Zusätzlich sollten sich eigentlich auch die Erleichterungen aus dem KKR-Deal bemerkbar machen (Catering-Einnahmen, keine Zinslast mehr). Der Kader-Etat ist bisher sogar gesunken und nicht gestiegen. Nehme ich die Zahlen von http://fussball-geld.de/gehalt-der-bundesliga-hertha-bsc-berlin/ als Basis und ziehe noch 10% von den Gehältern der Spieler ab, die gegangen sind (Heitinga, Ndjeng, Wagner, Niemeyer, Schulz, Mukthar) komm ich immer noch auf eine Entlastung von über 5 Mio. Wenn ich jetzt mal gaaaaanz naiv nach Adam Riese alles zusammenrechne, komme ich eigentlich locker auf ein Plus bei den finanziellen Mitteln von bis zu 10 Mio. Allagui, Darida und Weiser werden zusammen keine 4 Mio verdienen. Es hiess ferner, dass der Etat moderat steigen wird. Sofern also nicht noch zwei Spieler kommen, die jeweils 2 Mio verdienen, wüste ich nicht wie das zustande kommen soll. Oder wurden bisher alle Überschüsse in das EK gesteckt bzw in andere Investitionen getätigt?
Finanzierung der Hertha |#2190
19 авг. 2015 г. - 3:15 Часов
ich nehme an, man legt sie sicherheitshalber beiseite, falls kkr den kredit nicht in die anteile umlegen möchte.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.