deadline-day banner

Finanzen

02 дек. 2019 г. - 18:18 Часов
Dieser Thread dient der Diskussion der wirtschaftlichen und finanziellen Situation des FCK. Dabei kann sowohl auf den eigetragenen Verein, die KGaA oder auf das Gesamtkonstrukt eingegangen werden.

Bitte beachten:

Diskussionen zur sportlichen Entwicklungen gehören in den entsprechenden Thread, der hier zu finden ist.
Diskussionen zur Gesamtbewertung des Vereins gehören in den entsprechenden Thread, den man hier finden kann.
Detaildiskussionen zu einzelnen Akteuren können in den Personenthreads geführt werden.


Den Vorgängerthread findet ihr hier: Ursprünglicher Finanzenthread sowie den zwischenzeitlichen Übergangsthread hier: Übergangsthread Finanzen
Эта статья в последний раз редактировалась BenMic 02 дек. 2019 г. на 18:42 Часов
Finanzen |#1
03 дек. 2019 г. - 13:56 Часов
Wir haben einen neuen GF! Voigt, langjähriger GF von Eintracht Braunschweig. Siehe
www.fck.de

•     •     •

Der FCK war jahrelang eine Lachnummer in Deutschland. Wir werden uns den Respekt mit Einsatz und Mut Stück für Stück zurück holen, das war gestern ein erster, wichtiger Schritt." Zitat T. Boyd bei der Aufstiegsfeier
Finanzen |#2
04 дек. 2019 г. - 17:05 Часов
Hat einer von den scheidenden "Helden" eigentlich jemals versucht, in Erfahrung zu bringen, wieviel Geld die Säule "Fans" einbringen könnte? Insbesondere, wenn man ansagt, mit dem Geld das Stadion zurückkaufen zu wollen?

So ... in der Art einer Umfrage / Meinungsbild? ...Mitglieder ggf. mal befragt?

Das ist so eine Idee von mir, dass man hier zumindestens genug Geld zusammenbekommt, um den Rest als Kredit aufnehmen zu können. Ich könnte mir vorstellen, mit dieser Ansage:

"Wir kaufen das Stadion zurück"

käme nochmal deutlich mehr Geld zusammen. Oder? ...doch eher eine blöde Idee?

•     •     •

Kralle - Toure, Tomiak, Elvedi - Puchasz, Kaloc, Ritter, Niehues, Ronstadt - Ache, Tachie

"Wenn wir schon nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt" (R.Rüssmann)

Эта статья в последний раз редактировалась Gutgolf 04 дек. 2019 г. на 17:30 Часов
Finanzen |#3
04 дек. 2019 г. - 17:13 Часов
Ist es realistisch mit einem Fan Säulen Depot 2 stellige Millionen Beträge zusammen zu bekommen?
ich glaube nicht.
Und dennoch finde ich, dass man dies schleunigst umsetzen muss, um best möglich den Schwung resultierend aus dem Führungswechsel mit nehmen zu können.
Ich denke schon dass man hier gute 5 Mio generieren könnte.
Jetzt muss man aber trotzdem esrtmal abwarten welche Hiobsbotschaft in Kürze von den Wirtschaftsprüfern kommuniziert wird.

•     •     •

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!




Эта статья в последний раз редактировалась Buggy_FCK 04 дек. 2019 г. на 17:15 Часов
Finanzen |#4
04 дек. 2019 г. - 17:17 Часов
1. müsste man erst mal abwägen, ob man wirklich noch mal Stadionbesitzer werden will oder das Geld nicht besser in den Sport steckt und einem wohlwollenden Vermieter, der nicht 3 Mio p.a. Kreditzinsen abdrücken muss und sich per Pachtvertrag von sämtlichen Instandhaltungskosten freihält, das Stadion überlässt.

2. hat man den Fans schon die 3 Mio Kleingeld via Kapilendo und Anleihe 2 aus den Rippen geleiert. Das muss erst mal zurückfließen bevor Fan es anständig in den FCK investieren kann.

•     •     •

"Die Fußballbegeisterung ist ein Jugendleiden, das einen ein Leben lang begleitet"
(Pier Paolo Pasolini)

Эта статья в последний раз редактировалась Roon_Bub 04 дек. 2019 г. на 17:18 Часов
Finanzen |#5
04 дек. 2019 г. - 17:39 Часов
Zitat von Buggy_FCK

Ist es realistisch mit einem Fan Säulen Depot 2 stellige Millionen Beträge zusammen zu bekommen?
ich glaube nicht.

Genau das ist die spannende Frage! Wieviel bekäme man zusammen, wenn man genau das als Ziel ausgibt. Um aus dieser Nummer "Pacht" rauszukommen. Ich denke da u.a. an Dortmund, die exakt das gleiche Problem hatten...ok ok, ggf. war es bei Dortmund einfacher, da die noch in der 1. Liga gespielt haben. Aber auch die waren einmal vor gar nicht so langer Zeit fast pleite...

Bei 1% Zinsen (ja...wahrscheinlich läge man eher bei 2%) würde man 400.000 Euro Zinsen für 40 MIO zahlen...aber ja, man bräuchte sicherlich 10 MIO als "Gesamt-Investitionsvolumen / EK" ...und klar, man braucht auch Investitionen in Beine.

•     •     •

Kralle - Toure, Tomiak, Elvedi - Puchasz, Kaloc, Ritter, Niehues, Ronstadt - Ache, Tachie

"Wenn wir schon nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt" (R.Rüssmann)

Эта статья в последний раз редактировалась Gutgolf 04 дек. 2019 г. на 17:41 Часов
Finanzen |#6
04 дек. 2019 г. - 17:48 Часов
Zitat von Buggy_FCK

Jetzt muss man aber trotzdem esrtmal abwarten welche Hiobsbotschaft in Kürze von den Wirtschaftsprüfern kommuniziert wird.


Ich glaube nicht, dass die Wirtschaftsprüfer eingeschaltet wurden um Hiobsbotschaften zu verkünden. Die Verbindlichkeiten des Vereins dürften relativ leicht zu ermitteln sein, da sie im Lizenzierungsverfahren offen liegen müssen. Deren Aufgabe ist es in erster Linie dem neuen Geschäftsführer und dem Aufsichtsrat keine haftungsrechtlichen Altlasten zu übertragen.
Es verlassen Geschäftsführer Finanzen und Geschäftsführer Sport den Verein. Falls die beiden "kriminelle" Verträge oder sonstige gravierende Verstöße begangen haben (könnte bei der Nähe zu Becca ja durchaus denkbar sein), gibt es von Seiten evt. Geschädigter (Verein, Finanzamt, etc.) eine Durchgriffshaftung. Sollte diese greifen geht es ans Privatvermögen, bzw. muss eine Haftpflichtversicherung den Schaden übernehmen.

Der neue Aufsichtsrat wusste mit Sicherheit bereits im Vorfeld welche Gelder er auftreiben muss um für die Zukunft wirtschaftlich erfolgreich zu sein. Deshalb bin ich mir ziemlich sicher, dass auch hier in weiser Voraussicht mit finanzkräftigen Investoren positive Gespräche geführt wurden. Hier meine ich nicht Becca, denn dieser Mensch ist für eine erfolgreiche Wiederbelebung des FCK nicht geeignet.
Finanzen |#7
04 дек. 2019 г. - 18:29 Часов
Ich würde schätzen, dass man aus der Fan-Säule einen niedrigen siebenstelligen Betrag erwirtschaften kann. Ein Stadionkauf ist ohne Großinvestor oder großen Investorenpool unterhalb der ersten Liga unrealistisch und auch unangebracht, weil das Stadion generell nur in Liga 1 wirklich profitabel ist.

Beste Grüße
Lullaby
Finanzen |#8
04 дек. 2019 г. - 21:12 Часов
Zitat von Lullaby
Ich würde schätzen, dass man aus der Fan-Säule einen niedrigen siebenstelligen Betrag erwirtschaften kann. Ein Stadionkauf ist ohne Großinvestor oder großen Investorenpool unterhalb der ersten Liga unrealistisch und auch unangebracht, weil das Stadion generell nur in Liga 1 wirklich profitabel ist.

Beste Grüße
Lullaby


Ich bin Stadionfreak und das FWS ist für mich nicht nur very british, sondern eins meiner Lieblingsstadien.

Aber wenn ich mir vergegenwärtige was da an Instandhaltungs- und Betriebskosten zusätzlich zur Miete los ist, muss ich mir die Frage stellen, wie zukunftsfähig sowas denn sein kann.
Kennt sich einer von euch näher damit aus, um das mal transparent darzulegen?
Finanzen |#9
07 дек. 2019 г. - 22:52 Часов
War etwas länger nicht mehr auf dem Betze: BASF als Bandenwerbung?

•     •     •

Kaiserslautern!

Finanzen |#10
07 дек. 2019 г. - 22:57 Часов
Laut anderen Bericht Azubi Werbung was öfter vorkommt
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.