deadline-day banner

Finanzen

22 июля 2015 г. - 23:13 Часов
Finanzen |#2041
20 янв. 2017 г. - 22:42 Часов
Zitat von werschtche
Äähmm, ja.
Der FCK-Fan, die Melkkuh...!?
Was ist mit den ganzen Leuten, die Geld für die Anleihe gegeben haben? Sind das I*dio*ten, denen es egal ist, was mit ihrem verdienten Geld passiert? Wo ist dessen Geld, sollte das nicht komplett in's NLZ fließen?
Ah, nein, Denkfehler - jetzt fällt's mit ein. Das war ja noch unter Kuntz, das neue "Projekt" läuft ja unter der neuen Führung, das ist ja was anderes, da gibt man gern! Reingefallen

Wenn ich das recht verstanden habe, dann ist das eine private Initiative von FCK-Fans und hat nix mit der neuen Vereinsführung zu tun. Warum du jetzt die Tatsachen verdrehst, das erschließt sich mir nicht.

•     •     •

Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
Finanzen |#2042
20 янв. 2017 г. - 23:05 Часов
Richtig DTD! Erstens das und zweitens bekommen die Anleihe Zeichner ihr Geld zurück und die Leute dieser Aktion hier nicht! Man muss die Aktion ja nicht unterstützen, es zwingt einen ja auch niemand. Aber wie man Sie diskreditieren kann, das kann ich nicht nachvollziehen! Selbst wenn nur ein Bruchteil des Geldes in das NLZ fließt ist dem FCK mehr geholfen als wenn gar nix kommt!
@zapatista rebel : Bitte bitte zwinker

•     •     •

"Wenn du dich dehnen willst, dann geh doch nach Dänemark" (Ede Geyer)
Finanzen |#2043
21 янв. 2017 г. - 16:32 Часов
Zitat von Devil_till_Death
Wenn ich das recht verstanden habe, dann ist das eine private Initiative von FCK-Fans und hat nix mit der neuen Vereinsführung zu tun. Warum du jetzt die Tatsachen verdrehst, das erschließt sich mir nicht.

Du hast recht, habe mich undeutlich ausgedrückt.
Anders formuliert:
Wenn die Anleihe so genutzt worden wäre, wie es geplant war und man die Gelder nicht "zweckentfremdet" hätte, müsste der "kleine" Fan für die o.a. Spendenaktion nicht (schon wieder) den Geldbeutel aufmachen und das NLZ stünde schon längst.

•     •     •

„Das Größte, was man erreichen kann, ist nicht, nie zu straucheln, sondern jedes Mal wieder aufzustehen.“ (Nelson Mandela)
„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.“ (Oscar Wilde)
„Ein Spiel zu gewinnen ist leichter, wenn man gut spielt, als wenn man schlecht spielt.“ (Johan Cruyff)
„Wir kaufen Dinge, die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht mögen, mit Geld, das wir nicht haben.“ (Richard David Precht)
Finanzen |#2044
21 янв. 2017 г. - 16:53 Часов
Zitat von werschtche
Zitat von Devil_till_Death

Wenn ich das recht verstanden habe, dann ist das eine private Initiative von FCK-Fans und hat nix mit der neuen Vereinsführung zu tun. Warum du jetzt die Tatsachen verdrehst, das erschließt sich mir nicht.

Du hast recht, habe mich undeutlich ausgedrückt.
Anders formuliert:
Wenn die Anleihe so genutzt worden wäre, wie es geplant war und man die Gelder nicht "zweckentfremdet" hätte, müsste der "kleine" Fan für die o.a. Spendenaktion nicht (schon wieder) den Geldbeutel aufmachen und das NLZ stünde schon längst.


Wieder anders formuliert. Auch jetzt MUSS der Fan nicht zahlen. Deswegen redet man von einer Spende Zunge raus
Finanzen |#2045
22 янв. 2017 г. - 1:00 Часов
Zitat von werschtche
Zitat von Devil_till_Death

Wenn ich das recht verstanden habe, dann ist das eine private Initiative von FCK-Fans und hat nix mit der neuen Vereinsführung zu tun. Warum du jetzt die Tatsachen verdrehst, das erschließt sich mir nicht.

Du hast recht, habe mich undeutlich ausgedrückt.
Anders formuliert:
Wenn die Anleihe so genutzt worden wäre, wie es geplant war und man die Gelder nicht "zweckentfremdet" hätte, müsste der "kleine" Fan für die o.a. Spendenaktion nicht (schon wieder) den Geldbeutel aufmachen und das NLZ stünde schon längst.


Das NLZ würde zwar vielleicht schon längst stehen, vielleicht gäbe es unsern Verein aber auch gar nicht mehr. Das Geld wurde ja nicht nur aus Jux und Tollerei aus dem Fenster geworfen.

•     •     •

Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.
Finanzen |#2046
22 янв. 2017 г. - 11:09 Часов
DeuxPonts hat im pressethread geschrieben:
1.FC Kaiserslautern
Quelle: www.rheinpfalz.de
FCK-Chef Gries macht sich keine Sorgen um nächste Saison
Rheinpfalz



Dann will ich hoffen, dass die Pläne und Vorstellungen von Gries bezüglich des strategischen Partners wahr werden.
Die Mitglieder haben diesbezüglich das letzte Wort .
Эта статья в последний раз редактировалась osirisy 22 янв. 2017 г. на 11:14 Часов
Finanzen |#2047
22 янв. 2017 г. - 11:46 Часов
Zitat von osirisy
DeuxPonts hat im pressethread geschrieben:
1.FC Kaiserslautern
Quelle: www.rheinpfalz.de
FCK-Chef Gries macht sich keine Sorgen um nächste Saison
Rheinpfalz



Dann will ich hoffen, dass die Pläne und Vorstellungen von Gries bezüglich des strategischen Partners wahr werden.
Die Mitglieder haben diesbezüglich das letzte Wort .


Das letzte Wort haben die Mitglieder, aber eine Wahl haben sie nicht wirklich. Denn wenn es schon heißt "die nächste Saison ist gesichert", was ist dann mit der übernächsten? Sind wir dann schon ein eine Art Anzhi Machatschkala nach dem Investorenausstieg oder Unterhaching, das wir aus Geldmangel mit einem Haufen Talenten und Regionalligaspielern antreten müssen? sad

•     •     •

AdBlocker Ultimate für ein komplett werbefreies Internet! :)
Finanzen |#2048
22 янв. 2017 г. - 18:15 Часов
Starke Zweifel habe ich, dass Gries einen Plan B hat.
Zu sicher ist er sich mMn, dass das mit dem strategischen Partner 100%ig klappt.
Finanzen |#2049
22 янв. 2017 г. - 18:21 Часов
Zitat von osirisy
Starke Zweifel habe ich, dass Gries einen Plan B hat.
Zu sicher ist er sich mMn, dass das mit dem strategischen Partner 100%ig klappt.


Da stimme ich dir zu! Der Plan B besteht halt darin sich möglichst lange in Liga 2 zu halten, und das wird nur mit massiven Sparmaßnahmen gehen. Eben so lange durchhalten bis ein Investor gefunden wird oder bis finanziell überhaupt nichts mehr geht. Bundesliga oder Regionalliga, das war auf der JHV ziemlich klar und verständlich ausgedrückt.

•     •     •

AdBlocker Ultimate für ein komplett werbefreies Internet! :)
Finanzen |#2050
22 янв. 2017 г. - 19:09 Часов
Wie soll ein Plan B mit diesem Verein, diesem Stadion (+andere Strukturen) und letztlich diesen fans aussehen? Das ist schlechtweg ohne externes Kapital nicht möglich! Warum sonst nutzen dass Nürnberg, 1860 und andere? Kommt mir bitte nicht mit Vereinen, die von der Struktur nicht vergleichbar sind. Selbst Union hat 20k weniger Zuschauerplätze.

Es braucht dringend neue Wege! Und wenn Klatt zunächst den Weg der Investorensuche gehen will, dann ist das mMn nach erstmal nur richtig. Ein für mich denkbarer Plan B, auch wenn er wohl nicht so effektiv ist, wäre den Stadionnamen zu vermarkten und wieder einen Kredit bei dem aktuellen Gläubiger aufzunehmen (diese Sports dingensbummens). Ich warte quasi nur auf das Geschrei, dass dann losgehen würde.

Wenn Klatt, und soviel Verstand spreche ich ihm mal zu, merken würde, dass die Suche von Anfang an aussichtslos wäre, dann hätte er diese Idee nicht so offensiv propagiert. Denn schon die ersten Wochen und die Bildung des Teufelsrat zeigen doch, dass der FCK für einen nicht unerheblichen Personenkreis noch interessant ist. Nicht zuletzt wäre ein Markus Merk nach seiner zweimaligen Nichtberücksichtigung, bzw. einem Übergehen seiner Person, nicht so eingeschnappt gewesen. Oder glaubt da wirklich jmd, dass eine marktübliche Aussage eines Matze Abel da ausschlaggebend war und dass von Seiten des FCK 100%ige Wille zur Zusammenarbeit mit Merk Bestand?

Man muss/kann/darf natürlich auch weiterhin die Arbeit der Herren kritisch beobachten und kommentieren. Aber was mich etwas stört, ist dieses ständige Misstrauen und Nörgelei. Es gibt keinerlei Anhaltspunkt dafür, dass man an Klatt und Gries zweifeln müsste. Deshalb abwarten, Tee trinken und dann bewerten, ob der Weg gut war, ob es einen Plan B gibt/gab und wie gut welcher Plan ist. Danke
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.