deadline-day banner

Finanzen & Sponsoren der SpVgg

22 апр. 2012 г. - 13:55 Часов
Finanzen & Sponsoren der SpVgg |#451
25 нояб. 2020 г. - 14:06 Часов
Bei Raum, Jaeckel, Hrgota, Ernst, Nielsen, Green und Mavraj läuft 2021 der Vertrag aus, sofern man keine Optionen besitzen sollte...
Dazu werden sicher Angebote für Seguin eingehen.

Das wird keine leichte Aufgabe. Mal sehen, was RA bewirken kann bzw. was im Rahmen der Möglichkeiten liegt. Man hofft natülich darauf, dass der Kern gehalten werden kann und man noch 1-2 ambitionierte Spieler anlocken kann, wenn man entsprechende Ziele definiert - aber soweit sind wir im Herbst 2020 noch nicht.
Finanzen & Sponsoren der SpVgg |#452
25 нояб. 2020 г. - 14:37 Часов
Die 4 Millionen Verlust hören sich auf den ersten Blick schon krass an. Aber ich würde mal abwarten, welche Zahlen andere Vereine (wie Regensburg, Aue , Sandhausen oder Bochum) vermelden. Dann sehen wir erst, ob wir in ähnlicher Höhe wie diese Vereine getroffen worden sind oder eben nicht.

Bloß würden wir finanziell wirklich richtig schlecht da stehen, wäre ein seguin für die 1,5 Millionen im Sommer gewechselt. Also stand man ja trotzdem noch halbwegs gut da. Habe da also weiterhin vollstes Vertrauen in die Verantwortlichen.

•     •     •

Vereinspate SpVgg Bayreuth
Finanzen & Sponsoren der SpVgg |#453
25 нояб. 2020 г. - 15:07 Часов
Zitat von ManfredV

Versteht ihr nun den Grund für unsere Sparpolitik?


@ManfredV es hat doch keiner zwingend die Sparpolitik an sich in Frage gestellt, irgendwo ist es schon verständlich und nachvollziehbar. Es ist viel mehr die Tatsache das man diesen Kern der Mannschaft zusammenhält und Ihn nicht mit weiteren 1-2 Spielern ergänzt hat die wiederum das Niveau nochmal weiter anheben wenn man schon sportlich vorankommen möchte. Wenn man bedenkt was dieser Kader aktuell schon im Stande ist zu leisten möchte ich nicht wissen wenn noch 1-2 weitere Spieler dazugekommen wären. Auch der Punkt Verletzung, Sperren oder Alternativen spielt hier u. a. eine Rolle, wo manche User einfach Verstärkung gefordert haben bzw. ein überschaubares finanzielles Risiko sich erhofft hätten. Bis jetzt läuft es ja ganz gut, kann aber schnell in eine andere Richtung gehen und das ist das Geschrei wieder groß.

Aber wenn man so bedacht und vorrauschend plant, frage ich mich wie die Verantwortlichen sich die Bilanz 20/21 erklären werden? Das Geschäftsjahr 2019/2020 wurde mit einem Verlust von 3,96 Mio. Euro abgeschlossen und dennoch werden Spieler mit auslaufenden Vertrag ala Paul Jaeckel, Mergim Mavraj, David Raum, Sebastian Ernst, Julien Green, Branimir Hrgota und Havard Nielsen im Sommer nicht veräußert?

Erhofft man sich die Differenz aus einer besseren TV-Platzierung auszugleichen? RA hat selbst gesagt, das aufgrund der schlechten Platzierungen der letzten Jahre, man nicht innerhalb von 1-2 Jahre den Betrag der TV-Gelder wieder ausgleichen kann.

Sportlich gesehen, kann man sich dieses Jahr nur den maximalen Erfolg erhoffen, um vorausschauend gesagt kommende Saison nicht aufgefressen zu werden, wenn einige Stammkräfte gehen, Geld sowieso nicht vorhanden ist und dann ein Abiama die Sturmhoffnung für die 2. Liga ist. zwinker

Für den Moment mag das für die Verantwortlichen eine Lösung sein, aber vorausschauend ist für mich etwas anderes, sofern man kein Ass im Ärmel hat ala Sponsor und coUnschuldig
Эта статья в последний раз редактировалась SpVgg_Kampfsau 25 нояб. 2020 г. на 15:12 Часов
Finanzen & Sponsoren der SpVgg |#454
25 нояб. 2020 г. - 16:52 Часов
Das mit den Zahlen ist halt immer so eine Sache.
Ein Satz war aber dann doch beruhigend. Ich glaube im Kicker...
Unser Eigenkapital sinkt dadurch auf , aber immer noch stattliche) 40%...!!!!
Heißt zwar das wir "Verlust" machen, dies aber aufgrund des guten Wirtschaftens der letzten Jahre NOCH kein existenzielles Problem darstellt. (bitte verbessert mich, wenn es da Wirtschafts-Experten unter euch gibt.).

Fragen: Ist unser neues Fernsehgeld mit drin, ist der reduzierte Kader da schon mit drin, was ist da schon mit reingerechnet und was nicht?

Kader: Ja die Problematik mit den auslaufenden Verträgen ist sicher schwierig und wird wohl im Wintertransfer-Fenster schon aufschlagen. Da der Kader aber an sich schon extrem dünn ist, müssten wir ja für jeden Abgang auf jeden Fall wieder einen holen, sonst bist du bei 16 oder 17 Spielern.

UND dann der Punkt der schon angesprochen wurden... WIE SIEHT ES DENN BEI DEN ANDEREN AUS????
Wir wirtschaften seit Jahren (Jahrzehnten) ordentlich , ja auch jetzt noch, aber was glaubt ihr wie es z.B. bei unserer Vorstadt ausschaut???

Ich glaube garnicht das so viele tolle Angebote für unsere Spieler eingehen werden. Ich denke das war im Sommer schon der Grund das viele doch geblieben sind.
Ich denke Green (da haben wir eine Option) und Jaeckel müssten zu halten sein.
Hrgota, Nielsen , Seguin und Ernst wird schwierig aber auch nicht unmöglich in jetzigen Zeiten...
Rechne am ehesten mit einem Abgang von Seguin und höchstwahrscheinlich Hrgota.
Bei Ernst (naja vielleicht will er ja mal was anderes sehen) und Nielsen könnte ich mir durchaus einen Verbleib vorstellen.
Schön wäre halt im Winter je eine Verlängerung um 1 Jahr (bei einer evlt. Gehaltsanpassung) mit der Zusage das sie im Sommer gg. eine Ablöse wechseln dürfen...
Dann hätten wir noch was von und der Spieler vielleicht ja auch (bei einem u.U. nicht zu vermeidenden Aufstieg).
Finanzen & Sponsoren der SpVgg |#455
25 нояб. 2020 г. - 23:16 Часов
Zitat von Lamptey
Das mit den Zahlen ist halt immer so eine Sache.
Ein Satz war aber dann doch beruhigend. Ich glaube im Kicker...
Unser Eigenkapital sinkt dadurch auf , aber immer noch stattliche) 40%...!!!!
Heißt zwar das wir "Verlust" machen, dies aber aufgrund des guten Wirtschaftens der letzten Jahre NOCH kein existenzielles Problem darstellt. (bitte verbessert mich, wenn es da Wirtschafts-Experten unter euch gibt.).

Fragen: Ist unser neues Fernsehgeld mit drin, ist der reduzierte Kader da schon mit drin, was ist da schon mit reingerechnet und was nicht?

Kader: Ja die Problematik mit den auslaufenden Verträgen ist sicher schwierig und wird wohl im Wintertransfer-Fenster schon aufschlagen. Da der Kader aber an sich schon extrem dünn ist, müssten wir ja für jeden Abgang auf jeden Fall wieder einen holen, sonst bist du bei 16 oder 17 Spielern.

UND dann der Punkt der schon angesprochen wurden... WIE SIEHT ES DENN BEI DEN ANDEREN AUS????
Wir wirtschaften seit Jahren (Jahrzehnten) ordentlich , ja auch jetzt noch, aber was glaubt ihr wie es z.B. bei unserer Vorstadt ausschaut???

Ich glaube garnicht das so viele tolle Angebote für unsere Spieler eingehen werden. Ich denke das war im Sommer schon der Grund das viele doch geblieben sind.
Ich denke Green (da haben wir eine Option) und Jaeckel müssten zu halten sein.
Hrgota, Nielsen , Seguin und Ernst wird schwierig aber auch nicht unmöglich in jetzigen Zeiten...
Rechne am ehesten mit einem Abgang von Seguin und höchstwahrscheinlich Hrgota.
Bei Ernst (naja vielleicht will er ja mal was anderes sehen) und Nielsen könnte ich mir durchaus einen Verbleib vorstellen.
Schön wäre halt im Winter je eine Verlängerung um 1 Jahr (bei einer evlt. Gehaltsanpassung) mit der Zusage das sie im Sommer gg. eine Ablöse wechseln dürfen...
Dann hätten wir noch was von und der Spieler vielleicht ja auch (bei einem u.U. nicht zu vermeidenden Aufstieg).


Da es sich um das Geschäftsjahr 2019/2020 mit Stichtag den 30.06 handelt, sind TV Geld 2020/2021 und die reduzierten Gehaltskosten natürlich nicht mit drinnen, da die Saison ja über den 30.06 hinaus ging.

Es wurde ja gesagt, dass man seitdem schon 2 Mio € Einsparrungen durch verschiedene Gehälter gemacht hat.

Durch die wegbleibendenTagesticketeinnahmen und den evtl. niedrigeren Einnahmen durch Sponsoren, wird es trotz evtl. keinen Verkauf in dieser Saison zu einem +/- kommen im nächsten Sommer.

Spieler wie Hrgota, Nielsen, Ernst, Raum Jaeckel sind evtl. nur bei einem Aufstieg zu halten, sehe sonst kaum Chancen die Verträge zu verlängern. Nur Green hat eine Option.

Dieses Jahr besteht die Chance für Teams wie uns aufzusteigen, wenn alles passen sollte. Es gibt keine super Top Favoriten und jeder kann 1-2 werden.

Willst du Konkurrenzfähig bleiben, muss du so eine Saison vergolden, wenn du die Möhlichkeit hast!!
Finanzen & Sponsoren der SpVgg |#456
26 нояб. 2020 г. - 11:26 Часов
Sportlich sind wir voll auf Kurs. Was im Sommer kommt, kann man schlecht planen. Bei Nichtaufstieg und vor allem weiteren Einbußen bei längerem Lockdown wird es schwer.
"Best case" wir steigen auf. "Worst case" wir bleiben in der 2.Liga, kriegen zwar eine Lizenz für 21/22, müssen aber mit einem Billigteam in die nächste Saison.
Dazwischen ist alles möglich.
Hoffen wir sportlich das Beste, denn diese Saison könnte es wirklich klappen. Finanziell hoffe ich, unser seriöses Management wird uns durch die Krise führen. 4 Mio sind erschreckend, aber dank unserer hohen EK-Quote und unserer schon seit vielen Jahren soliden Finanzpolitik haben wir noch Luft, ein gewisses Standing bei potentiellen Geldgebern und sind immer noch besser dran als mancher Konkurrent, der auch ohne Corona schon dick im Minus war.
Finanzen & Sponsoren der SpVgg |#457
07 дек. 2020 г. - 18:13 Часов
источник: www.bundesliga.com
Das Präsidium der DFL Deutsche Fußball Liga hat wie geplant noch vor Jahresende einen Beschluss zur Verteilung der Medienerlöse für die Spielzeiten 2021/22 bis 2024/25 gefasst.

Zwei-Stufen-Plan: Stabilität in der Corona-Krise, Solidarität als Basis – und gezielte Impulse für eine erfolgreiche Zukunft
Anteil der Gleichverteilung in den Ligen steigt: durchschnittlich 580 Millionen Euro aus der Verwertung der deutschsprachigen Medienrechte in den kommenden beiden Spielzeiten
Höhere Gewichtung von Nachwuchsarbeit und erstmalige Berücksichtigung von Club-Interesse auf Basis von Marktforschung
Heute sind die TV Gelder der kommenden Jahre beschlossen worden.

Die neugeschaffene Säule „Interesse“ wird auf Basis der Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse bewertet. https://www.ifd-allensbach.de/fileadmin/AWA/AWA2020/Codebuchausschnitte/AWA2020_Codebuch_Sport_Freizeit.pdf

Außerdem wird die Nachwuchsarbeit bisschen besser bezahlt, was uns wahrscheinlich zu gute kommen sollte.

•     •     •

Vereinspate SpVgg Bayreuth

Эта статья в последний раз редактировалась CUsRise 07 дек. 2020 г. на 18:18 Часов
Finanzen & Sponsoren der SpVgg |#458
21 дек. 2020 г. - 9:26 Часов
Laut einem Bericht im Kicker droht Nürnberg ein Minus von 17Mio für die aktuelle Saison. Bisher sollen bereits 8Mio an Verlust zusammengekommen zu sein.

Hoffentlich sieht es bei uns dank der Einsparungen besser aus.

•     •     •

Vereinspate SpVgg Bayreuth
Finanzen & Sponsoren der SpVgg |#459
21 дек. 2020 г. - 9:47 Часов
Zitat von CUsRise
Laut einem Bericht im Kicker droht Nürnberg ein Minus von 17Mio für die aktuelle Saison. Bisher sollen bereits 8Mio an Verlust zusammengekommen zu sein.

Hoffentlich sieht es bei uns dank der Einsparungen besser aus.


Würde mich mal interessieren, sollte man diese Saison nicht aufsteigen, wie man die kommenden 1-2 Jahren, sportlich und finanziellen weiter plant? Sollten die Zahlen stimmen, frage ich mich, wie man Jahr für Jahr rein von den Namen und der Vita relativ erfahrene Spieler teilweise an Land ziehen kann zwinker
Finanzen & Sponsoren der SpVgg |#460
11 февр. 2021 г. - 23:12 Часов
источник: www.sgf1903.de
Der Premiumpartner der SPVGG GREUTHER FÜRTH wird sich auch in den nächsten zwei Jahren beim Kleeblatt engagieren.

Die Corona-Pandemie stellt viele vor besondere Herausforderungen. Umso schöner ist es, wenn Partner auch in diesen schweren Phasen ihren Vertrag bei der SPVGG GREUTHER FÜRTH verlängern, so wie Rosic Immobilien. Am Saisonende wäre der aktuelle Premiumpartner-Vertrag ausgelaufen, schon jetzt wird der Kontrakt um zwei weitere Jahre verlängert.
Premiumpartner Rosic Immobilien hat den Vertrag mit der SpVgg um zwei Jahre verlängert.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.