deadline-day banner

Finanzen & Sponsoren der SpVgg

22 апр. 2012 г. - 14:55 Часов
Hier kann alles zum Thema Finanzen & Sponsoren diskutiert werden.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!

Эта статья в последний раз редактировалась lockdog83 23 июля 2023 г. на 2:56 Часов
Finanzen & Sponsoren der SpVgg |#1
22 апр. 2012 г. - 15:02 Часов
источник: www.focus.de
Fußball-Bundesliga-Aufsteiger SpVgg Greuther Fürth geht mit einem deutlich aufgestockten Etat in die kommende Erstliga-Saison. „Für 2012/13 planen wir in der 1. Liga mit einem Spieleretat von zwölf Millionen Euro – das sind 70 Prozent mehr als in der laufenden Zweitliga-Spielzeit“, sagte Präsident Helmut Hack dem Nachrichtenmagazin Focus. Zum Vergleich: Der SC Freiburg kommt in der aktuellen Spielzeit auf 13,5 Millionen, der 1. FC Kaiserslautern auf 15 Millionen Euro, Bayern München auf rund 150 Millionen Euro.
Das ist schon eine erhebliche Steigerung, vorallem wenn man sieht, dass man da garnicht weit weg von Freiburg ist. Ich bin mal gespannt, was da alles passieren wird. Ich denke 1-2 Granaten werden wir aufjedenfall bekommen.

•     •     •

Tim Sparv - Hans Henrik Andreasen - Milorad Pekovic - Adam Pinter
Finanzen & Sponsoren der SpVgg |#2
22 апр. 2012 г. - 15:06 Часов
Schön, dass so ein Thread jetzt existiert.

12 Mio. werden wohl der niedrigste Etat sein (außer Paderborn steigt tatsächlich mit uns auf), aber das war ja zu erwarten.

Wenn man drinbleiben will, müssen tatsächlich noch ein paar Klassespieler verpflichtet werden, bin mal gespannt, was sich da noch tut.

Hab neulich gelesen, dass z.B: Lautern in die 2.Ligasaiosn mit einem Etat von 10 Mio. geht, also einen größeren Etat als Kaiserslautern (obwohl die 2. Liga nächstes Jahr spielen) find ich, ist schon ein Ding , aber auch ein gutes Zeichen für ne gesunde Finanzlage :)

•     •     •

SpVgg Fürth - Deutscher Meister von 1914, 1926 und 1929

Der Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem






Finanzen & Sponsoren der SpVgg |#3
22 апр. 2012 г. - 15:07 Часов
na das hört sich doch recht gut an wobei man ja erstmal schauen muss wie die etats von freiburg etc nächste saison aussehn werden und in nem bericht hier auf tm.de hab ich auch gelesen das Lautern nächste saison mit einem etat von 10Mio in der 2.Liga kicken soll

•     •     •

Diese STADT und Ihr VEREIN werden immer Meine LIEBE Sein
Finanzen & Sponsoren der SpVgg |#4
22 апр. 2012 г. - 15:09 Часов
12 Mio also.
Freiburg hatte diese Saison einen Etat von 13,5 Mio wenn ich mich nicht irre. Aber was die aus ihren Möglichkeiten machen is schon aller Ehren wert :)

Ich denke auch dass man ein oder zwei Topspieler präsentiert, die aber nicht für das große Geld kommen. Nur wegen einem Aufstieg werden wir jetzt keinen Spieler für 1 Mio holen vermute ich mal. Aber was klar ist: Wenn wir konkurrenzfähig bleiben wollen, dann müssen auch noch BuLi-erfahrene Leute her. Mal abwarten wer absteigt. Von Lautern kann man bestimmt den ein oder anderen holen, Hertha und Köln haben auch interessanten Leute. Mal abwarten nach der Saison wird sich da was tun.

Auch interessant: Die TV-Einnahmen steigen von 6 Mio (2. Liga) auf nun 12 Mio €.
Finanzen & Sponsoren der SpVgg |#5
22 апр. 2012 г. - 15:21 Часов
ich hab da noch so ein zitat vom hack in den ohren, das ich ich irgendwann letzte woche gehört habe:
"glauben sie mir, so schnell wie das geld da ist, wird es auch schon wieder weg sein!"

•     •     •

Die Römer nannten ihn Mars...
Die Griechen nannten ihn Ares...
Die Wikinger nannten ihn Odin...
Die Ägypter nannten ihn Upuaut...
Die Kelten Teutates.
In Fürth sagen wir einfach Peko.

Danke für alles Milorad Pekovic 13 !
Finanzen & Sponsoren der SpVgg |#6
22 апр. 2012 г. - 18:48 Часов
Цитата Schuetzi10:
Auch interessant: Die TV-Einnahmen steigen von 6 Mio (2. Liga) auf nun 12 Mio €.


Ich geh mal davon aus, dass das der Hauptgrund ist weshalb der Etat steigt
Finanzen & Sponsoren der SpVgg |#7
22 апр. 2012 г. - 19:13 Часов
Genau genommen sinkt der Etat sogar ein wenig in Relation zu den Fernsehgeldern.
Für diese Saison gibt es wohl rd. 6,5 Mio. bei einem Lizenzspieleretat von 7,2 Mio.
Nächste Saison können wir von Fernsehgelder von rund 13 Mio. ausgehen, dazu erhöhte Einnahmen aus Trikotwerbung sowie sonstiger Sponsorengelder und natürlich auch ein paar Taler mehr an Eintrittsgeldern. Während wir bisher also Fernsehgeld plus x ausgaben, geben wir nun Fernsehgeld minus x aus.

•     •     •

Pro: Kleeblatt Fürth
Contra: Anti-xy-Fans
Finanzen & Sponsoren der SpVgg |#8
22 апр. 2012 г. - 19:41 Часов
Ist es nicht auch so, dass bei den im letzten Jahr ausgegebenen Genuss-Scheinen oder wie das gehießen hat nun aufgrund des Aufstiegs fette Zinsen für diejenigen gibt, die da zugeschlagen haben?
Finanzen & Sponsoren der SpVgg |#9
23 апр. 2012 г. - 0:46 Часов
Hack: „In der Zweiten Liga bekommen wir mehr als sechs Millionen Euro, in der Bundesliga kalkulieren wir mit zwölf Millionen an Fernseh-Geldern“, rechnet Fürths Präsident vor.
Einfach mal alles verdoppeln. Wie schön das ist aufzusteigen! :)

•     •     •

Diese Stadt und ihr Verein werden immer meine Liebe sein!

Länderpunkte: DE-DK-ENG-CZ-NL-PL-FR

***Pate des Dänemark Forums seit dem 01.07.2023***
Finanzen & Sponsoren der SpVgg |#10
04 мая 2012 г. - 17:32 Часов
" Das leuchtende Vorbild ist die SpVgg Greuther Fürth, verrät Otmar Schork. "Fürth hat wirtschaftlich nie überdreht", sagt der Geschäftsführer. Das ist auch sein Credo. Schulden machen ist tabu. Und so müssen die Sandhäuser erfindungsreich sein, um die Aus- und Umbaumaßnahmen am vereinseigenen (!) Hardtwaldstadion zu finanzieren.

(aus dem Kicker über Aufsteiger Sandhausen)

Immer schön so etwas zu lesen ;)

•     •     •

Ein unendlicher Spaß
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.