Figo verzichtet auf Kandidatur als FIFA-Präsident

21 мая 2015 г. - 19:25 Часов
Figo verzichtet auf Kandidatur als FIFA-Präsident |#21
21 мая 2015 г. - 22:27 Часов
Zitat von MrMarky113
[
Fifa: Auch Luis Figo kapituliert

... "Diese Wahl ist keine Wahl. Sie ist eine Volksabstimmung, die nur dazu dient, einem Mann die absolute Macht zu geben. Ich habe in den vergangenen Monaten einige Vorfälle in der Welt beobachtet, die jeden, der sich einen freien, demokratischen und sauberen Fußball wünscht, nur beschämen können," schrieb Figo.


Da bin ich mal gespannt ob Figo wenigstens außerhalb des Wahlprozesses (das Ergebnis steht eh quasi fest, da muss man keine utopischen Vorstellungen haben) Blatter bekämpfen wird, oder ob er jetzt beleidigt im Fußballnirvana verschwindet...
Figo verzichtet auf Kandidatur als FIFA-Präsident |#22
21 мая 2015 г. - 22:28 Часов
Mir fällt dazu nur eines ein: Fussball-Diktator Josef Blatter!

Und auf die Gefahr hin, dass ich aufgrund dieses Beitrags gesperrt werde... Dann macht es doch, vonwegen Meinungsfreiheit! Die FIFA ist wie das dritte Reich, die ISIS oder die rote Armee, nur ohne die schlimmen und abartigen Massentötungen.
Das Übel und die diktatorische Stellung des Führers ist eins zu eins vergleichbar. Mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine da, alle die ich kenne verabscheuen diesen korrupten, geldgeilen Schweizer, der dem Fussballsport jegliche Glaubwürdigkeit nimmt und diesen Stück für Stück zerstört.
Danke, Spitzenleistung!

Mein Tipp: Blatter raus!
Problem: Da liegen X Leichen im Keller (auch wirkliche Menschen, siehe WM in Brasilien)...

Traurig, Pfui! sad

P. S. Bin an und für sich ein total entspannter Fussballfan, grade als Mainzer ;) Aber was hier abgeht und wie die Welt zusieht, das kann sich ein normal denkender Mensch wie ich absolut nicht erklären. Warum sehen alle nur zu? (Der Vergleich mit dem Dritten Reich ist sehr, sehr hart, aber da wars genauso! Wären die Menschen aufgestanden und hätten sich gegen das Böse gewandt, wäre nichts passiert)
Эта статья в последний раз редактировалась DanyHanssen05 21 мая 2015 г. на 22:35 Часов
Figo verzichtet auf Kandidatur als FIFA-Präsident |#23
21 мая 2015 г. - 22:43 Часов
Grundsätzlich wünsche ich niemand persönlich etwas Böses.
Aber wenn ich den Blatter sehe, wie gebrechlich der schon ist, wird der gesundheitlich doch die 5 Jahre nicht mehr durchhalten.

Was ich mich frage? Wieso tut er sich das überhaupt noch an? Finanziell sollte er dicke ausgesorgt haben. In den Letzten Jahren gab es nur Kritik an ihm und der Fifa, zumindest von den wichtigen Verbänden (finanztechnisch). Eigentlich könnte er sich zur Ruhe setzen und die Probleme und Kritik dem Nachfolger überlassen. Irgendwann ist für ihn Schluss und ein Nachfolger wird vermutlich Reformen anstreben. Ihm könnte es doch egal sien ob das jetzt passiert oder in 5 Jahren dann.

Also wieso zieht er das durch? Wem will er etwas beweisen? Hat er Komplexe?
Figo verzichtet auf Kandidatur als FIFA-Präsident |#24
21 мая 2015 г. - 22:55 Часов
Zitat von RBS_Fan_01
Zitat von Lindenbrook77
Es ist ohnehin eine Wahl, bei der der Sieger schon feststeht. Blatter und seine korrupte Bande. So lange Länder wie Amerikanisch-Samoa, Barbados, Burundi oder die Britische Jungferninseln das gleiche Stimmrecht haben wie die großen Fußballnationen, wird sich nichts ändern. Solchen Mitgliedern Versprechungen zu machen, damit sie ihre Stimme Blatter geben, ist halt ein Leichtes für die Geldsäcke der Fifa. Blatter lacht sich doch schlapp über Europa!
Es macht ja genau das die Wahl demokratisch. Das Problem ist dagegen, dass Blatter die Macht hat, jeden der Verbände ein "Geschenk" zu geben, falls sie unterstützen. Nicht das grundsätzliche System (oder willst du - umgelegt auf nationale Wahlen - dass reichere Bürger mehr Stimmen haben als ärmere? Hatten wir in einigen Ländern im 19. und evtl. auch Anfang 20. Jhd. übrigens schon und nannte sich Zensuswahlrecht) ist falsch, sondern die Möglichkeiten die der FIFA-Präsident - Blatter - hat. Es fehlt also an quasi parlamentarischer Kontrolle, die seine Macht einschränkt.


Gut gesagt, dass Problem ist nicht das Wahlsystem, sondern das "Regierungssystem". Das es überhaupt noch Leute gibt, die glauben, dass ein weniger korrupter Funktionär an die Macht kommen könnte, wenn nur die Industrienationen mehr Stimmrechte haben, sagt auch etwas über unsere Gesellschaft aus.

•     •     •

Die Tabelle ist kalt und hässlich.

"Jedoch - es ist Zeit, dass wir gehen: ich, zum sterben, und ihr, zu Energie Cottbus. Wer aber von uns beiden das bessere Los gezogen habe, das ist allen verborgen außer Gott." - Apologie des Sokrates
Figo verzichtet auf Kandidatur als FIFA-Präsident |#25
22 мая 2015 г. - 0:07 Часов
Zitat von VFL1900VFL
Seit Monaten haut er irgendwelche Parolen raus und jetzt fällt ihm ein, dass ihm das Wahlsystem nicht gefällt? Häää? Muss man das verstehen? ugly


Es hat sowieso keiner eine Chance gegen Blatter und wenn es doch, wie durch ein Wunder passiert, dass die kleinen Fußballzwerge nicht für Blatter stimmen, dann würde er gewinnen, weil es drei Gegenkandidaten gibt, die sich gegenseitig die Stimmen klauen.
Figo und van Praag scheinen auf das Wunder zu hoffen.
Figo verzichtet auf Kandidatur als FIFA-Präsident |#26
22 мая 2015 г. - 0:19 Часов
Zitat von Quatschkopp
Grundsätzlich wünsche ich niemand persönlich etwas Böses.
Aber wenn ich den Blatter sehe, wie gebrechlich der schon ist, wird der gesundheitlich doch die 5 Jahre nicht mehr durchhalten.
Was ich mich frage? Wieso tut er sich das überhaupt noch an? Finanziell sollte er dicke ausgesorgt haben. In den Letzten Jahren gab es nur Kritik an ihm und der Fifa, zumindest von den wichtigen Verbänden (finanztechnisch). Eigentlich könnte er sich zur Ruhe setzen und die Probleme und Kritik dem Nachfolger überlassen. Irgendwann ist für ihn Schluss und ein Nachfolger wird vermutlich Reformen anstreben. Ihm könnte es doch egal sien ob das jetzt passiert oder in 5 Jahren dann.
Also wieso zieht er das durch? Wem will er etwas beweisen? Hat er Komplexe?


Ich will ja nichts beschreien, aber für mich hat das alles nur einen Grund. Machtgier, Geldnot oder Beweispflicht sind es nicht. Der Mann hat meiner Meinung nach soviel zu verbergen, dass der nächste Präsident einen Stein ins Rollen bringen könnte, der zum größten Fussballskandal der Geschichte avancieren könnte.
Deswegen lässt der gute Sepp sich immer wieder wählen, um sich nicht zu seinen Lebzeiten verantworten zu müssen.
Vielleicht aber, hat er einfach auch nur einen Schuss in der Schüssel.

•     •     •

Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen. (Groucho Marx)
Figo verzichtet auf Kandidatur als FIFA-Präsident |#27
22 мая 2015 г. - 0:36 Часов
Blatter der Ecclestone des Fussballs ugly
Figo verzichtet auf Kandidatur als FIFA-Präsident |#28
22 мая 2015 г. - 0:41 Часов
Solange ein Verband mit 200 Mitgliedern dieselbe Stimmengewichtung hat, wie ein Verband mit 6.800.000 würde ich ohnehin nicht von Demokratie sprechen. Genau darum wird dieser Mann auch wieder gewählt, weil es eben keine saubere Demokratie ist. Da fühlt man sich fast, wie beim Eurovision Song Contest... mit Blatter, der Rise like a Phoenix singt...
Da sich an diesem Zustand aber nichts ändern wird, werden die 'bedeutenderen' Fussballnationen mit dem Diktat anderer Leben müssen, denen man abgenagte Knochen hinwirft, damit sie einem hörig sind.

•     •     •

4-2-3-1 - Anhänger | Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel. (Jan Böhmermann)
Figo verzichtet auf Kandidatur als FIFA-Präsident |#29
22 мая 2015 г. - 1:13 Часов
Zitat von Venom2013
Blatter der Ecclestone des Fussballs ugly



Ich sehe Ecclestone auch sehr kritisch, ihn aber mit Blatter zu vergleichen ist etwas zu viel (ist aber auch das falsche Forum dafür Zwinkernd ), denn ab und an hat Bernie auch mal ne gute Idee.

Bei Blatter fehlen mir die Worte. Bzw. meine Erziehung war zumindest gut genug, dass ich den Satz so beenden werde: ... Lachend

Bei den Rückzügen der Kandidaten sehe ich es wie einige andere hier, alle versuchen nur eins:
Super-Sepp zu ersetzen. Leider wird Blatter (mMn zu 100%) aber weiter für alles andere als Transparenz sorgen.

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!
Figo verzichtet auf Kandidatur als FIFA-Präsident |#30
22 мая 2015 г. - 4:10 Часов
Zitat von Quatschkopp
Grundsätzlich wünsche ich niemand persönlich etwas Böses.
Aber wenn ich den Blatter sehe, wie gebrechlich der schon ist, wird der gesundheitlich doch die 5 Jahre nicht mehr durchhalten.
Was ich mich frage? Wieso tut er sich das überhaupt noch an? Finanziell sollte er dicke ausgesorgt haben. In den Letzten Jahren gab es nur Kritik an ihm und der Fifa, zumindest von den wichtigen Verbänden (finanztechnisch). Eigentlich könnte er sich zur Ruhe setzen und die Probleme und Kritik dem Nachfolger überlassen. Irgendwann ist für ihn Schluss und ein Nachfolger wird vermutlich Reformen anstreben. Ihm könnte es doch egal sien ob das jetzt passiert oder in 5 Jahren dann.
Also wieso zieht er das durch? Wem will er etwas beweisen? Hat er Komplexe?


Ich glaube in Blatter sehen wir einfach ein Musterbeispiel für einen machthungrigen Menschen, dessen Hunger nie gestillt werden kann.

Du sagst es selbst: Der Kerl geht auf die 80 zu, und so alt muss man auch mal erst werden, bzw. dann auch noch zurechnungsfähig sein. Er scheint also wirklich diesen "Job" - oder besser gesagt, diese Krone - mit ins Grab nehmen zu wollen.
Es kann eigentlich keinen anderen Grund, als pure Machtgier geben, warum Blatter diesen Position nochmal bekleiden will, und in einigen Menschen ist diese Eigenschaft anscheinend extrem veranlagt. Wenn man solchen Leuten dann die Möglichkeiten und Wege bietet, nutzen sie diese auch von jener Gier getrieben aus.

•     •     •

----Lewandowski-----------
--------------Müller------
Costa-----Götze-----Robben
----------Thiago----------
--Alaba------------Vidal--
-----Martinez-Boateng-----
----------Neuer-----------
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.