deadline-day banner
Fernando Carro
Дата рождения 27.07.1964
Возраст 59
Нац. Испания  Испания
Функция Председатель исполнительного комитета
Нынешний клуб Байер 04 Леверкузен

Fernando Carro [Vorsitzender Geschäftsführung]

20 апр. 2018 г. - 23:16 Часов
источник: www.bayer04.de
FERNANDO CARRO WIRD NEUER GESCHÄFTSFÜHRER VON BAYER 04

Der Gesellschafterausschuss der Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH hat mit Wirkung zum 15. Mai 2018 Fernando Carro de Prada (53), zuletzt Vorstandsvorsitzender von Arvato in Gütersloh und Mitglied des Vorstands der Bertelsmann SE, zum weiteren Geschäftsführer berufen. Der gebürtige Spanier wird zum 1. Juli die Nachfolge von Michael Schade (65) als Sprecher der Geschäftsführung übernehmen.
Dies ist der Diskussionsthread unseres zukünftigen Geschäftsführers Fernando Carro.

•     •     •

Bayer 04 & LUFC

Эта статья в последний раз редактировалась Apfelschuerrle 03 июля 2022 г. на 14:30 Часов
Fernando Carro [Vorsitzender Geschäftsführung] |#1
20 апр. 2018 г. - 23:45 Часов
Schauen wir mal, wo uns der gemeinsame Weg führen wird! Hoffentlich ein von Erfolg geprägter Pfad!

Herzlich Wikommen und alles Gute in der Farbenstadt und dem besten Verein der Welt! starkdaumen-hochLachend

•     •     •


Fernando Carro [Vorsitzender Geschäftsführung] |#2
21 апр. 2018 г. - 1:04 Часов
Kenne Fernando Carro noch von Bertelsmann.
Ich denke da hat man einen guten Fang gemacht. Charismatisch, sprachgewandt und in der Belegschaft beliebt. Hat bei Bertelsmann über viele Jahre gute Arbeit gemacht. Wie es mit seinen Fussballkenntnissen aussieht - keine Ahnung.

https://de.linkedin.com/in/fernandocarro/de
Fernando Carro [Vorsitzender Geschäftsführung] |#3
25 авг. 2018 г. - 13:27 Часов
источник: rp-online.de
Leverkusen Fernando Carro ist neuer Geschäftsführer von Bayer 04 Leverkusen. Im Interview spricht er über seine Ziele mit dem Verein und den Bundesliga-Start in Mönchengladbach.
Ein Interview der RP mit unserem neuen Geschäftsführer ... bislang habe zumindest ich noch nicht viel vo/über ihn gelesen.
Эта статья в последний раз редактировалась Yellowpress 25 авг. 2018 г. на 13:28 Часов
Fernando Carro [Vorsitzender Geschäftsführung] |#4
02 сент. 2018 г. - 15:20 Часов
Könnte eine entscheidende Rolle bei einem potenziellen Kurs/Trainerwechsel einnehmen, wenn man seinen Aussagen folgt.

So könnte man vllt. mal in den Genuß einer "schnellen" Entscheidung kommen, anstatt sich aus Trotz entgegen der Medien zu einer Entscheidung zu zwingen, die schon in der Vergangenheit dem Verein mehr geschadet als geholfen hat.

Man darf gespannt sein. Kann mir gut vorstellen, dass er vor lauter Tatendrang am platzen ist.
Эта статья в последний раз редактировалась Erich_Ribbeck 02 сент. 2018 г. на 15:21 Часов
Fernando Carro [Vorsitzender Geschäftsführung] |#5
02 сент. 2018 г. - 16:53 Часов
Zitat von Erich_Ribbeck
Könnte eine entscheidende Rolle bei einem potenziellen Kurs/Trainerwechsel einnehmen, wenn man seinen Aussagen folgt.

So könnte man vllt. mal in den Genuß einer "schnellen" Entscheidung kommen, anstatt sich aus Trotz entgegen der Medien zu einer Entscheidung zu zwingen, die schon in der Vergangenheit dem Verein mehr geschadet als geholfen hat.

Man darf gespannt sein. Kann mir gut vorstellen, dass er vor lauter Tatendrang am platzen ist.


Sehr schwacher Beitrag! Von welchen Trainerentlassungen redest du denn? Wäre Korkut früher gekommen, hätte man den Meister des Schlussspurtes früher entlassen, wären wir dann etwa in die EL spaziert? Hätte man Hyypia, bei dem das Ziel immerhin EL war, wenn möglich CL, auf Rang 4 entlassen sollen? Natürlich war die Leistung in beiden Fällen fragwürdig, besser wurde sie aber nur in einem Fall! Wer weiß, hätten wir Schmidt in seinem zweiten Jahr entlassen wo wir hingekommen wären. Davon redest du! Man kann nie nachprüfen, ob es besser so oder so gelaufen wäre. Was du sagst ist, panisch jedem Wind nachzuwehen und auf Medien zuhören, die daruaf aus sind Klicks zu generieren wg provokanten Schlagzeilen (siehe bspw. TM heute über Rambo). Es gab in den letzten Jahren 4 Trainerentlassungsdiskussionssituationen. Zwei Mal war es eben absolut richtig am Coach festzuhalten (Schmidt), einmal hat sich das festhalten nicht ausgezahlt, es wurde aber dennoch schlechter (Schmidt zu Korkut), bei Hyypia hat man den Ergebnissen nach den Trainer entlassen, einem zugegebenermaßen schlechten Trend und auch der Spielweise nach. Vielleicht auch eine oder zwei Wochen zu spät, aber einen Trainer auf Platz 4 zu feuern ist auch schon hart. Bei Dutt muss man imo sagen, dass es wie bei Hyypia die Gesamtlage einfach nicht gestimmt hat über einen längeren Zeitraum. Hier stimmte sowohl Platzierung, als auch Leistung, als auch momentane Siege nicht. Zu einen früheren Zeitpunkt hätte man aber wohl kaum eingreifen sollen, auch hier geht es vllt. um ein zwei Spieltage früher.

Und auch jetzt: Definitiv, Herrlich hat letzte Saison nicht vollends überzeugt. Eine Niederlagenserie und sein Stuhl wackelt. EIne Serie! Wir reden hier nicht nach den München Spiel darüber, da fängt man an nach dem Mainz Spiel zu diskutieren. Und ja, es sind gute Trainer auf dem Markt (siehe Hasenhüttl) und ein sportlicher Austausch sollte unabhängig von der Trainersituation immer mit solchen Menschen stattfinden! Aber hier geht es nicht darum, dass Carro zu Hasenhüttl geht und sagt "Hey, wenn der Heiko gegen München und Mainz nicht x Punkte holt, kommst du dann?" Nein, was soll sich der denn dann denken? Hinterfotzige Mistkerle ist doch eigentlich genau das Wort, was so ein Verhalten korrekt beschreibt. Und das Trainerverpflichtungen nicht lange dauern ist wohl auch jedem bekannt. Man trifft sich, redet intensiv miteinander und dann schaukelt man das schon. Das heißt, WENN wir gegen Mainz und München punkt und kampflos rausgehen, (vllt. auch punktlos) dann wird die Trainerfrage gestellt und nur dann wird überhaupt mal bei einem Trainer gefragt, ob er es sich denn vorstellen könne!

•     •     •

Roger Schmidt zum Vorwurf Tuchel's, seine Mannschaft hätte unfair gespielt:
- Es könnte natürlich auch so sein, dass Dortmund einfach sehr gut darin ist, Fouls zu ziehen -

"Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs, kämpft und siegt für uns!"
Fernando Carro [Vorsitzender Geschäftsführung] |#6
02 сент. 2018 г. - 18:11 Часов
Zitat von MatheRambo

Zitat von Erich_Ribbeck

Könnte eine entscheidende Rolle bei einem potenziellen Kurs/Trainerwechsel einnehmen, wenn man seinen Aussagen folgt.

So könnte man vllt. mal in den Genuß einer "schnellen" Entscheidung kommen, anstatt sich aus Trotz entgegen der Medien zu einer Entscheidung zu zwingen, die schon in der Vergangenheit dem Verein mehr geschadet als geholfen hat.

Man darf gespannt sein. Kann mir gut vorstellen, dass er vor lauter Tatendrang am platzen ist.


Sehr schwacher Beitrag! Von welchen Trainerentlassungen redest du denn? Wäre Korkut früher gekommen, hätte man den Meister des Schlussspurtes früher entlassen, wären wir dann etwa in die EL spaziert? Hätte man Hyypia, bei dem das Ziel immerhin EL war, wenn möglich CL, auf Rang 4 entlassen sollen? Natürlich war die Leistung in beiden Fällen fragwürdig, besser wurde sie aber nur in einem Fall! Wer weiß, hätten wir Schmidt in seinem zweiten Jahr entlassen wo wir hingekommen wären. Davon redest du! Man kann nie nachprüfen, ob es besser so oder so gelaufen wäre. Was du sagst ist, panisch jedem Wind nachzuwehen und auf Medien zuhören, die daruaf aus sind Klicks zu generieren wg provokanten Schlagzeilen (siehe bspw. TM heute über Rambo). Es gab in den letzten Jahren 4 Trainerentlassungsdiskussionssituationen. Zwei Mal war es eben absolut richtig am Coach festzuhalten (Schmidt), einmal hat sich das festhalten nicht ausgezahlt, es wurde aber dennoch schlechter (Schmidt zu Korkut), bei Hyypia hat man den Ergebnissen nach den Trainer entlassen, einem zugegebenermaßen schlechten Trend und auch der Spielweise nach. Vielleicht auch eine oder zwei Wochen zu spät, aber einen Trainer auf Platz 4 zu feuern ist auch schon hart. Bei Dutt muss man imo sagen, dass es wie bei Hyypia die Gesamtlage einfach nicht gestimmt hat über einen längeren Zeitraum. Hier stimmte sowohl Platzierung, als auch Leistung, als auch momentane Siege nicht. Zu einen früheren Zeitpunkt hätte man aber wohl kaum eingreifen sollen, auch hier geht es vllt. um ein zwei Spieltage früher.

Und auch jetzt: Definitiv, Herrlich hat letzte Saison nicht vollends überzeugt. Eine Niederlagenserie und sein Stuhl wackelt. EIne Serie! Wir reden hier nicht nach den München Spiel darüber, da fängt man an nach dem Mainz Spiel zu diskutieren. Und ja, es sind gute Trainer auf dem Markt (siehe Hasenhüttl) und ein sportlicher Austausch sollte unabhängig von der Trainersituation immer mit solchen Menschen stattfinden! Aber hier geht es nicht darum, dass Carro zu Hasenhüttl geht und sagt "Hey, wenn der Heiko gegen München und Mainz nicht x Punkte holt, kommst du dann?" Nein, was soll sich der denn dann denken? Hinterfotzige Mistkerle ist doch eigentlich genau das Wort, was so ein Verhalten korrekt beschreibt. Und das Trainerverpflichtungen nicht lange dauern ist wohl auch jedem bekannt. Man trifft sich, redet intensiv miteinander und dann schaukelt man das schon. Das heißt, WENN wir gegen Mainz und München punkt und kampflos rausgehen, (vllt. auch punktlos) dann wird die Trainerfrage gestellt und nur dann wird überhaupt mal bei einem Trainer gefragt, ob er es sich denn vorstellen könne!


Klassisches Missverständnis deinerseits, macht aber nichts. Dein Beitrag war gut. Da lastete dir was auf der Seele, klarer Fall.

Ich gehe jetzt nicht weiter darauf ein, weil dein Beitrag keinen Bezug zu meinem hat. Vor allem die Medienschelte ist ja in Relation zu meinen Beiträgen mehr als fragwürdig. Wie du nur drauf kommst....
Mediale Beeinflussung ist so ziemlich das letzte, was man mir anlasten kann.

Ich nahm Bezug zu Carros Aussagen, während der Verabschiedung von Schade. Er wurde gefragt, was sich unter ihm ändern wird. Da fiel der Satz "Punkte sind meine Währung".
Dem möchte ich noch hinzufügen, dass ich extra noch "Kurswechsel" zum Trainerwechsel hinzugefügt hatte, weil man ja niemals ausschließen sollte, dass HH lernfähig ist und in den vorliegenden 2 Wochen genug Zeit hat, alles Revue-passieren zu lassen.

Man hofft ja immer, dass sich etwas bessert. Nun ist Loyalität gegenüber den eigenen Angestellten eine sehr noble Geschichte und unter gewissen Umständen auch notwendig, aber der Trainer-/Spielermarkt ist nun mal extrem launisch. Das haben wir vor allem vorletztes Jahr in der Vorbereitung erlebt.
Zu langes festhalten an Personalien haben wir erfolgreich gemeistert. Aber die Intensität der Medien im Bezug zu Leverkusen, KANN unserem derzeitigem Umfeld nur gut tun. Das ist genau das, was wir brauchen.

Viele vereinsinterne Mechanismen,die erst durch Druck von außen aktiviert werden, finden in dem daraus entstehenden Gedankenaustausch über zukünftige Entscheidung ihren Höhepunkt. Und ich denke mit einem Blick auf Carros Lebenslauf lässt sich der Eindruck erwecken, dass der Mann noch nicht am Ende seiner Karriere steht und einiges vorhat.
Ich bin gespannt, welche Tragweite das alles noch hat.

Zudem sind Entscheidung aus dem Affekt heraus, keine Vorgehensweise, die in Leverkusen gepflegt wird.
Ich bin immer dafür, dass man ALLE Optionen, egal in welcher Situation, in Betracht zieht und die bestmögliche Entscheidung im Sinn des Vereins trifft. Nicht mehr, nicht weniger. Und Carro ist ein Mann, der mehr Optionen an den Tisch bringt. Er ist vllt. DER Mann, um die fehlende Aggression in die GF zu bringen.(letzter Satz bezieht sich auf meine subjektive Einschätzung)

Wie gesagt, du spricht hier ja korrekte Fakten an, aber gehst halt leider auch nicht auf meinen Beitrag ein. smile
Die Vergleiche zu RS und SH treffen leider auch nicht zu.
Fast jede Situation ist "unique", quasi einzigartig. Wir stehen am Anfang der Saison und sehen Fehler, die sich ca. ab dem 28-29 Spieltag schon eingeschlichen hatten.
Sollte das alles in 0 Punkten in der BL und einem DFB-Pokalaus münden (und einer taktischen Struktur, ähnlich gegen BMG und VFL), dann kann es sich nicht nur um eine "vorübergehende" Phase handeln, wie wir uns diese schon in den letzten 3 Jahren eingeredet hatten.

Dann ziemt es sich einfach, aus seinen Fehlern zu lernen. Meinst du nicht ?

edit : Wenn man als Außenstehender hier ins Forum kommt, oder sich in Fanlagern umhört, und "Trainerwechsel" liest nach Spieltagen, dann könnte man meinen, hier würden Verrückte herumlaufen.
Diese Verhalten ist aber das Ergebnis der letzten 3 Jahre. Ein Ergebnis zwischen Aussagen der GF zu unseren sportlichen Zielen und der Realität.
Эта статья в последний раз редактировалась Erich_Ribbeck 02 сент. 2018 г. на 18:41 Часов
Fernando Carro [Vorsitzender Geschäftsführung] |#7
08 окт. 2018 г. - 0:05 Часов
Ich bin mal gespannt, wie lange er sich das noch anschaut.
Wenn er ein bisschen Fußballverstand hat, muss er sich seit heute endgültig verarscht vorkommen.
Was man so von ihm hört, dann scheint er ja ein Typ zu sein, der dem Erfolg vieles unterordnet und dafür auch ggf. hart durchgreift.

•     •     •

Werkself - Die etwas andere Familie!
Fernando Carro [Vorsitzender Geschäftsführung] |#8
08 окт. 2018 г. - 9:21 Часов
Zitat von Bayer04Freakii
Ich bin mal gespannt, wie lange er sich das noch anschaut.
Wenn er ein bisschen Fußballverstand hat, muss er sich seit heute endgültig verarscht vorkommen.
Was man so von ihm hört, dann scheint er ja ein Typ zu sein, der dem Erfolg vieles unterordnet und dafür auch ggf. hart durchgreift.


Warum genau soll er sich "verarscht" vorkommen? Meinst Du wirklich, dass er als Geschäftsführer kein Mitspracherecht hat? ugly
Wenn Herrlich bleibt, ist das auch seine Entscheidung, das kann Völler nicht allein bestimmen. Ich verstehe also Deinen Beitrag nicht.

Und woher kommt diese Charakterisierung im letzten Satz? Das ist eine ernsthafte Frage, weil ich bisher absolut gar nichts über ihn gelesen oder gesehen habe, was Rückschlüsse auf seine Art zu führen zulässt.
Fernando Carro [Vorsitzender Geschäftsführung] |#9
08 окт. 2018 г. - 10:26 Часов
Zitat von AaronLennon
Zitat von Bayer04Freakii

Ich bin mal gespannt, wie lange er sich das noch anschaut.
Wenn er ein bisschen Fußballverstand hat, muss er sich seit heute endgültig verarscht vorkommen.
Was man so von ihm hört, dann scheint er ja ein Typ zu sein, der dem Erfolg vieles unterordnet und dafür auch ggf. hart durchgreift.


Warum genau soll er sich "verarscht" vorkommen? Meinst Du wirklich, dass er als Geschäftsführer kein Mitspracherecht hat? ugly
Wenn Herrlich bleibt, ist das auch seine Entscheidung, das kann Völler nicht allein bestimmen. Ich verstehe also Deinen Beitrag nicht.

Und woher kommt diese Charakterisierung im letzten Satz? Das ist eine ernsthafte Frage, weil ich bisher absolut gar nichts über ihn gelesen oder gesehen habe, was Rückschlüsse auf seine Art zu führen zulässt.


Vielleicht war meine Aussage etwas unglücklich formuliert, entschuldigt bitte dafür.
Ich wollte mich damit eher auf die Aussagen beziehen, die von Völler und Herrlich nach dem Spiel getätigt wurden, dass wir eine gute Bilanz haben und ein Punkt ein Gewinn ist.
Wenn er Ahnung vom Fußball hat, dann dürfte er doch die Aussagen und die Spielweise von uns ähnlich bewerten wie die Fangemeinde von uns.
Bezüglich der Entscheidung des Verbleibs von Herrlich ist er nicht umsonst Geschäftsführer. Er hat ja viel mehr als ein Mitspracherecht.
Bezüglich der Charakterisierung habe ich einmal ein Interview gesehen zu seiner Zeit als er noch bei Bertelsmann angestellt war, dort kam er auf mich positiv rüber, da er davon sprach, dass man sich jeden Tag neu beweisen muss, um erfolgreich bestehen zu können sowie heutzutage offen für Veränderungen sein muss, um weiter nach vorne zu kommen.
Man kann es auch sicherlich anders charakterisieren wie ich, aber das kam mir als erstes so in den Sinn.
Ich hoffe, dass du mich vielleicht jetzt etwas besser nachvollziehen kannst. daumen-hoch

•     •     •

Werkself - Die etwas andere Familie!
Fernando Carro [Vorsitzender Geschäftsführung] |#10
20 окт. 2018 г. - 19:56 Часов
CL, Sehnsucht nach Titeln ist groß, Punkte sind meine Währung.
Viel Bla bla vor der Saison.
Wenn er so ein guter Manager ist, wieso gibt es keine Handlungen seinerseits? Wir spielen den größten Müll seit 20 Jahren zusammen und laut Völler ist alles ok, nur paar Punkte müssen her.
Hier muss sich schnell was ändern. Sonst werden wir dauerhaft zwischen 10-15 stehen. Die Entwicklung geht bei uns stark zurück.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.