Federico Chiesa
Дата рождения 25.10.1997
Возраст 26
Нац. Италия  Италия
Рост 1,75м
Контракт действует до 30 июня 2025 г.
Амплуа Левый Вингер
Нога правая
Нынешний клуб Ювентус
Заинтересованный клуб Боруссия Дортмунд

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 3182
2872
31-
вероятность 0 %
0 %
Последняя оценка: 21 нояб. 2021 г.
Поделиться этим слухом

Federico Chiesa zu Borussia Dortmund?

11 авг. 2017 г. - 20:40 Часов
источник: sport.sky.de
Drei Youngster in der Verlosung

Neben dem Weltmeister hat der Pokalsieger aber noch weitere Youngster auf der Liste. Maxwel Cornet von Olympique Lyon wäre laut kicker eine Alternative. Der 20-jährige Ivorer passt ins Beuteschema. Zudem hat der BVB in den letzten Jahren gute Erfahrungen mit Talenten aus der Ligue 1 (Dembele, Guerreiro, Aubameyang) gemacht.

Spanische Medien bringen Inaki Williams von Athletic Bilbao ins Spiel. Der 23-Jährige soll eine Austiegsklausel über 50 Millionen Euro besitzen. Vergangene Saison legte er in der La Liga sieben Tore auf und traf zudem fünf Mal.

Federico Chiesa vom AC Florenz gilt auch als potenzieller Nachfolger. Der 19-jährige Italiener verzückte vergangene Saison die Florenz-Fans.
Weiß jetzt leider nicht, ob Sky sich hier auf eine Primärquelle bezieht oder der Journalist einfach gerne Fifa-Manager spielt. Die Aussage zu Chiesa ist ja auch recht knapp gehalten. Ich bin noch auf der Suche nach einer italienischen Quelle dazu.

Passend vom Spielerprofil würde er als potentieller Dembele-Ersatz, können Italien-Kenner etwas genaueres zu Chiesa beitragen?

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Эта статья в последний раз редактировалась Borusse91 11 авг. 2017 г. на 20:42 Часов
Federico Chiesa zu Borussia Dortmund? |#1
11 авг. 2017 г. - 21:39 Часов
Zusammen mit Bernardeschi bildeten sie zusammen eine junge italienische Flügelzange. Jedoch war er meistens im Schatten von ihm, wäre auch eine Wundertüte wie damals Immobile, auch preislich teuer anzusiedeln. Wendig, dribbelstark und mit Zug zum Tor. Würde gut zum BVB passen, haben aber mit Larsen einen ähnlichen Spielertyp
Эта статья в последний раз редактировалась LeSchalker 11 авг. 2017 г. на 21:40 Часов
Federico Chiesa zu Borussia Dortmund? |#2
11 авг. 2017 г. - 21:46 Часов
Zitat von LeSchalker
Zusammen mit Bernardeschi bildeten sie zusammen eine junge italienische Flügelzange. Jedoch war er meistens im Schatten von ihm, wäre auch eine Wundertüte wie damals Immobile, auch preislich teuer anzusiedeln. Wendig, dribbelstark und mit Zug zum Tor. Würde gut zum BVB passen, haben aber mit Larsen einen ähnlichen Spielertyp



Danke für ne grobe Einschätzung. Ist mir aber immer zu allgemein, Italiener als Wundertüte abzustempeln, nur weil jetzt einmal ein italienischer Profi bei Dortmund gescheitert ist (das hatte ja persönliche Gründe, Immobile war nicht integrationswillig), während man nahezu jeden französischen U21-Spieler abfeiert wie sonst was, obwohl viele den Namen Maxwell Cornet gestern wohl auch zum ersten Mal gehört haben.

Bruun Larsen ist zwar offensiv recht polyvalent, dann doch aber eher für die linke Seite vorhergesehen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Federico Chiesa zu Borussia Dortmund? |#3
11 авг. 2017 г. - 21:58 Часов
Zitat von Borusse91
Zitat von LeSchalker

Zusammen mit Bernardeschi bildeten sie zusammen eine junge italienische Flügelzange. Jedoch war er meistens im Schatten von ihm, wäre auch eine Wundertüte wie damals Immobile, auch preislich teuer anzusiedeln. Wendig, dribbelstark und mit Zug zum Tor. Würde gut zum BVB passen, haben aber mit Larsen einen ähnlichen Spielertyp



Danke für ne grobe Einschätzung. Ist mir aber immer zu allgemein, Italiener als Wundertüte abzustempeln, nur weil jetzt einmal ein italienischer Profi bei Dortmund gescheitert ist (das hatte ja persönliche Gründe, Immobile war nicht integrationswillig), während man nahezu jeden französischen U21-Spieler abfeiert wie sonst was, obwohl viele den Namen Maxwell Cornet gestern wohl auch zum ersten Mal gehört haben.

Bruun Larsen ist zwar offensiv recht polyvalent, dann doch aber eher für die linke Seite vorhergesehen.
Liegt wohl daran dass die Jugendausbildung in Frankreich viel besser ist als in Italien und Frankreich einfach extremst talentierte Spieler hervorbringt. Dembele, Mbappe, Lemar, Karamoh, Cornet usw
Italienische Spieler sind viel disziplinierter und taktischer ausgebildet worden und sind auf die italienische Liga angepasst. Deswegen klappt es bei vielen, vor allem Offensivspielern, nicht mit dem Ausland. Zaza, Luca Toni und Gabbiadini sind/waren Ausnahmen. Jedoch könnte Bosz Chiesa gut an die deutsche Liga anpassen und wüsste auch was mitanzufangen mit ihm
Federico Chiesa zu Borussia Dortmund? |#4
12 авг. 2017 г. - 0:52 Часов
Wir brauchen jemanden, der Dembélé einigermaßen gut ersetzt und das relativ zeitnah. Hier sehe ich - Talent hin oder her - mehr Risiken als Chancen. Gerne als Mor-Ersatz bzw. generell für die Außen als Backup hinter Pulisic und Schü/Philipp bzw. Reus wenn er dann wieder zurück ist.

Wäre aber zumindest mal eine Ansage an Dembélé, falls es nicht zum Transfer kommt, wonach es eher gerade aussieht (ca. 70%)
Federico Chiesa zu Borussia Dortmund? |#5
12 авг. 2017 г. - 0:58 Часов
Zitat von Raphae7
Wir brauchen jemanden, der Dembélé einigermaßen gut ersetzt und das relativ zeitnah. Hier sehe ich - Talent hin oder her - mehr Risiken als Chancen. Gerne als Mor-Ersatz bzw. generell für die Außen als Backup hinter Pulisic und Schü/Philipp bzw. Reus wenn er dann wieder zurück ist.

Wäre aber zumindest mal eine Ansage an Dembélé, falls es nicht zum Transfer kommt, wonach es eher gerade aussieht (ca. 70%)


Na dann auf nach Madrid und Bale holen zwinker

Chiesa finde ich sehr interessant und wäre die kategorie "Dembele vor einem Jahr"
Ihn mit Mor zu vergleichen ist schon hart. Ich sehe es dir nach, weil ich glaube, dass du ihn noch nicht gesehen hast.
Federico Chiesa zu Borussia Dortmund? |#6
12 авг. 2017 г. - 1:08 Часов
Zitat von PaoloM
Zitat von Raphae7

Wir brauchen jemanden, der Dembélé einigermaßen gut ersetzt und das relativ zeitnah. Hier sehe ich - Talent hin oder her - mehr Risiken als Chancen. Gerne als Mor-Ersatz bzw. generell für die Außen als Backup hinter Pulisic und Schü/Philipp bzw. Reus wenn er dann wieder zurück ist.

Wäre aber zumindest mal eine Ansage an Dembélé, falls es nicht zum Transfer kommt, wonach es eher gerade aussieht (ca. 70%)


Na dann auf nach Madrid und Bale holen zwinker

Chiesa finde ich sehr interessant und wäre die kategorie "Dembele vor einem Jahr"
Ihn mit Mor zu vergleichen ist schon hart. Ich sehe es dir nach, weil ich glaube, dass du ihn noch nicht gesehen hast.


Dembele vor einem Jahr bedeutet bester junger Spieler/Rookie/Nachwuchsspieler der gesamten Liga und vor allem viel effektiver und effizienter im Abschluss und bei Vorlagen als Chiesa davon ist Federico Chiesa doch noch ein gutes Stück entfernt, daher ist der Vergleich mit Emre Mor durchaus passend, vor allem wegen seiner Dribblings, auch wenn Federico Chiesa meiner Meinung nach die bessere Spielübersicht hat und auch die besseren Pässe spielt als Mor.
Federico Chiesa zu Borussia Dortmund? |#7
12 авг. 2017 г. - 2:08 Часов
Zitat von BVB-Fan82
Zitat von PaoloM

Zitat von Raphae7

Wir brauchen jemanden, der Dembélé einigermaßen gut ersetzt und das relativ zeitnah. Hier sehe ich - Talent hin oder her - mehr Risiken als Chancen. Gerne als Mor-Ersatz bzw. generell für die Außen als Backup hinter Pulisic und Schü/Philipp bzw. Reus wenn er dann wieder zurück ist.

Wäre aber zumindest mal eine Ansage an Dembélé, falls es nicht zum Transfer kommt, wonach es eher gerade aussieht (ca. 70%)


Na dann auf nach Madrid und Bale holen zwinker

Chiesa finde ich sehr interessant und wäre die kategorie "Dembele vor einem Jahr"
Ihn mit Mor zu vergleichen ist schon hart. Ich sehe es dir nach, weil ich glaube, dass du ihn noch nicht gesehen hast.


Dembele vor einem Jahr bedeutet bester junger Spieler/Rookie/Nachwuchsspieler der gesamten Liga und vor allem viel effektiver und effizienter im Abschluss und bei Vorlagen als Chiesa davon ist Federico Chiesa doch noch ein gutes Stück entfernt, daher ist der Vergleich mit Emre Mor durchaus passend, vor allem wegen seiner Dribblings, auch wenn Federico Chiesa meiner Meinung nach die bessere Spielübersicht hat und auch die besseren Pässe spielt als Mor.


Sorry, war etwas flappsig von mir.
Ich meinte eigentlich vor seinem Wechsel zum BVB. Ich traue ihm mehr den Dembele-Weg in der BuLi zu als den Mor-Weg.
Wenn der BVB ihn holen sollte, wäre er für mich eine Bereicherung im deutschen Fussball.

1:1 wird der BVB einen Dembele nicht ersetzen können und da wäre Chiesa sicher ein Kandidat der sich versuchen kann (bei der kolportierten Ablöse sollte man da auch 2-3 passende Talente für die Pos bekommen)
Federico Chiesa zu Borussia Dortmund? |#8
12 авг. 2017 г. - 2:44 Часов
Zitat von PaoloM

Zitat von BVB-Fan82

Zitat von PaoloM

Zitat von Raphae7

Wir brauchen jemanden, der Dembélé einigermaßen gut ersetzt und das relativ zeitnah. Hier sehe ich - Talent hin oder her - mehr Risiken als Chancen. Gerne als Mor-Ersatz bzw. generell für die Außen als Backup hinter Pulisic und Schü/Philipp bzw. Reus wenn er dann wieder zurück ist.

Wäre aber zumindest mal eine Ansage an Dembélé, falls es nicht zum Transfer kommt, wonach es eher gerade aussieht (ca. 70%)


Na dann auf nach Madrid und Bale holen zwinker

Chiesa finde ich sehr interessant und wäre die kategorie "Dembele vor einem Jahr"
Ihn mit Mor zu vergleichen ist schon hart. Ich sehe es dir nach, weil ich glaube, dass du ihn noch nicht gesehen hast.


Dembele vor einem Jahr bedeutet bester junger Spieler/Rookie/Nachwuchsspieler der gesamten Liga und vor allem viel effektiver und effizienter im Abschluss und bei Vorlagen als Chiesa davon ist Federico Chiesa doch noch ein gutes Stück entfernt, daher ist der Vergleich mit Emre Mor durchaus passend, vor allem wegen seiner Dribblings, auch wenn Federico Chiesa meiner Meinung nach die bessere Spielübersicht hat und auch die besseren Pässe spielt als Mor.


Sorry, war etwas flappsig von mir.
Ich meinte eigentlich vor seinem Wechsel zum BVB. Ich traue ihm mehr den Dembele-Weg in der BuLi zu als den Mor-Weg.
Wenn der BVB ihn holen sollte, wäre er für mich eine Bereicherung im deutschen Fussball.

1:1 wird der BVB einen Dembele nicht ersetzen können und da wäre Chiesa sicher ein Kandidat der sich versuchen kann (bei der kolportierten Ablöse sollte man da auch 2-3 passende Talente für die Pos bekommen)


Dembele vor einem Jahr war Dembele vor seinem BVB-Wechsel nachdem er seine erste komplette Saison als Profi in Frankreich gespielt hatte und dabei die Auszeichnung bester junger Spieler/Nachwuchsspieler der Ligue 1 gewonnen hat, das hat Federico Chiesa bisher nicht erreicht so einen wichtigen individuellen Titel zu gewinnen.

Ob der BVB Dembele bei einem Wechsel nicht mit einem älteren Spieler der in seiner fußballerischen Entwicklung dadurch um einiges weiter ist, ersetzen wird, das wird sich zeigen, wenn Dembele überhaupt wechseln sollte.

Ich habe schon geschrieben, dass ich finde dass Chiesa das größere Potenzial und die besseren fußballerischen Fähigkeiten im Vergleich zu Mor hat aber beide ähnlich sind was Dribblings und Einzelaktionen angeht, allerdings was die fußballerische Entwicklung insgesamt angeht sind sie nicht so weit von einander entfernt wie im Vergleich zu Dembele.

Außerdem würde Chiesa bei einem Wechsel wohl eher Back-up von Dembele oder dessen eigentlichem Nachfolger und hätte daher dann eine ähnliche Rolle wie zuvor Emre Mor.

Daher ist halt auch die Frage ob der Wechsel für Chiesa Sinn machen würde.
Эта статья в последний раз редактировалась BVB-Fan82 12 авг. 2017 г. на 2:45 Часов
Federico Chiesa zu Borussia Dortmund? |#9
12 авг. 2017 г. - 3:07 Часов
Ich finds auch besser, wenn er in Italien bleibt. zwinker
Federico Chiesa zu Borussia Dortmund? |#10
12 авг. 2017 г. - 7:22 Часов
Zitat von BVB-Fan82

Zitat von PaoloM

Zitat von Raphae7

Wir brauchen jemanden, der Dembélé einigermaßen gut ersetzt und das relativ zeitnah. Hier sehe ich - Talent hin oder her - mehr Risiken als Chancen. Gerne als Mor-Ersatz bzw. generell für die Außen als Backup hinter Pulisic und Schü/Philipp bzw. Reus wenn er dann wieder zurück ist.

Wäre aber zumindest mal eine Ansage an Dembélé, falls es nicht zum Transfer kommt, wonach es eher gerade aussieht (ca. 70%)


Na dann auf nach Madrid und Bale holen zwinker

Chiesa finde ich sehr interessant und wäre die kategorie "Dembele vor einem Jahr"
Ihn mit Mor zu vergleichen ist schon hart. Ich sehe es dir nach, weil ich glaube, dass du ihn noch nicht gesehen hast.


Dembele vor einem Jahr bedeutet bester junger Spieler/Rookie/Nachwuchsspieler der gesamten Liga und vor allem viel effektiver und effizienter im Abschluss und bei Vorlagen als Chiesa davon ist Federico Chiesa doch noch ein gutes Stück entfernt, daher ist der Vergleich mit Emre Mor durchaus passend, vor allem wegen seiner Dribblings, auch wenn Federico Chiesa meiner Meinung nach die bessere Spielübersicht hat und auch die besseren Pässe spielt als Mor.


Dembélé war vor seinem Wechsel vor einem Jahr eines der größten Talente. hat dies in dem Jahr hier in Dortmund bestätigt und sogar gleich einen Sprung zu einem Topspieler gemacht (mindestens zur Elf des Jahres!) und ist einer DER, wenn nicht sogar der beste Flügelspieler in der ganzen Liga, nicht nur in Dortmund.

Willst Du mir sagen, das Chiesa (auch wenn nur annäherend) Dembélé vor einem Jahr ist? Dann kann man gar nichts falsch machen und selbst wenn er so ein Riesentalent ist wie Dembélé damals, was ich bezweifle, dann gibt es so viele Faktoren. Der letzte Italienier hier beim BVB, dem ich sehr viel zugetraut habe, hat hier absolut NICHTS von seinem Potenzial entfalten können und hat einfach nicht gepasst. Und der war mehrere Jahre älter.

Mor Ersatz kann gut sein, aber niemals Dembélé Ersatz. Dembélé ist ein Talent, dass es alle paar Jahrzehnte mal gibt. Leider ist er im Kopf und charakterlich wohl gegenteilig talentiert...
Эта статья в последний раз редактировалась Raphae7 12 авг. 2017 г. на 7:24 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.