deadline-day banner

FC Viktoria Köln

05 янв. 2013 г. - 21:26 Часов
FC Viktoria Köln |#81
09 авг. 2013 г. - 19:40 Часов
Morgen geht es dann gegen die U23 von Borussia Mönchengladbach. Bin mal gespannt ob die Chancen die man sich hoffentlich erspielt bzw erarbeitet dann besser genutzt werden.

Ich freue mich auf das Spiel und werde auch dort sein.
FC Viktoria Köln |#82
10 авг. 2013 г. - 20:50 Часов
Zurück von dem Spiel gegen die U23 aus Mönchengladbach.

Was bleibt ist ein hochverdienter 3:1 Auswärtssieg. Nachdem in der ersten Halbzeit das Spiel noch etwas stockte, konnte man in der zweiten Halbzeit eine Schippe drauf legen.

Auch in der ersten Halbzeit hatte die Viktoria genügend Chancen und sogar zwei Tore erzielt. Das erste wurde wegen Abseits nicht gegeben (kann ich nicht beurteilen, war aber wenn sehr sehr knapp) und das zweite wegen angeblichem Foulspiel (niemals). Der Schiedsrichter und sein Gespann mit aus Viktoria Sicht einigen unglücklichen Entscheidungen.

Ansonsten die erste Halbzeit mit zu wenig Bewegung und etwas zu umständlichen Spielaufbau. Auch die Fehlpässe und Ballverluste häuften sich. Aber wenn man bedenkt das man mit quasi 10 Neuzugängen in der Startformation (hierzu zähle ich auch Streit) auf dem Platz steht ist das ja auch nicht verwunderlich.

Zweite Halbzeit dann Zielstrebiger und mit schönem Kombinationsspiel. Das sah schon ganz gut aus was die Jungs da abgeliefert haben. Und dann fielen auch die verdienten Tore. 2x Steegmann und 1x Candan

War ein gutes Auswärtsspiel der Viktoria und macht Lust auf mehr
Эта статья в последний раз редактировалась koelschejeck1982 10 авг. 2013 г. на 20:57 Часов
FC Viktoria Köln |#83
13 авг. 2013 г. - 12:33 Часов
Heute geht es für die Viktoria gegen den Meisterschaftsfavoriten von RWE. Ich freu mich riesig auf das Spiel. Ich werde auch nach Essen fahren. Das wird sicher ein Knaller in einem Hexenkessel.
Die Essener werden nach dem 2:2 gegen die Bayer Elf sicher Wut im Bauch haben und von Anfang an richtig Druck machen.

Timo Staffeldt wird wohl in der Startformation Lukas Nottbeck ersetzen. Warten wir es mal ab.
Das wird ein richtig richtig schweres Spiel.
Ich hoffe das die Viktoria gut ins Spiel kommt und irgendwie die 3 Punkte einfährt.

Ich freue mich auf das Stadion und die Stimmung der RWE Fans.
Эта статья в последний раз редактировалась koelschejeck1982 13 авг. 2013 г. на 12:39 Часов
FC Viktoria Köln |#84
14 авг. 2013 г. - 1:47 Часов
Zurück aus Essen und die Viktoria gewinnt bei RWE mit 2:1.

Das war eins der emotionalsten Spiele die ich je erlebt habe.
Ich bin froh das ich da war, da man sich noch lange an das Spiel erinnern wird (zumindest aus Viktoria Sicht).
Ich muss sagen das ich mit dem Schiedsrichter überhaupt nicht einverstanden bin (auch wenn der erste Elfer für RWE korrekt war), auch wenn ich von den strittigen Szenen relativ weit weg stand. Aber gut, auch abgesehen von dem zweiten Elfmeter und der gelbroten Karte von Koczor gab es Entscheidungen des Schiris, die ich relativ merkwürdig fand. Aber das ist wenn man nicht ganz objektiv ist wohl so.

War ohnehin von Anfang an ein turbulenter Tag.
Kamen erst 10 Minuten vor dem Anpfiff ins Stadion, weil der Busfahrer sich beim umfahren von Staus verfahren hat. Aber 10 Minuten vorm Anpfiff reicht ja vollkommen.

Es war ein Spiel mit wenig Höhepunkten und kaum Chancen. Aber die Emotionen haben es allemal wett gemacht.

Ein riesen Kompliment an die Essener, dass man es an einem Dienstag Abend schafft über 10.000 Zuschauer ins Stadion zu bekommen ist schon bemerkenswert-
Aber das RWE ja viele und vor allem treue Fans hat weiß man ja.

Nur das bewerfen von Spielern mit Gegenständen geht gar nicht. Weder mit Feuerzeugen, Bierbechern oder einem Zollstock. Selbst wenn man sich provoziert fühlt.

Zum Abschluss möchte ich aber noch sagen, das es für mich ein absolutes Highlight war ein Regionalliga Spiel in so einem klasse Stadion vor so eine riesen Kulisse mit zu erleben.

Danke dafür
Эта статья в последний раз редактировалась koelschejeck1982 14 авг. 2013 г. на 1:48 Часов
FC Viktoria Köln |#85
14 авг. 2013 г. - 3:04 Часов
Цитата koelschejeck1982:
Heute geht es für die Viktoria gegen den Meisterschaftsfavoriten von RWE.
(...)
Timo Staffeldt wird wohl in der Startformation Lukas Nottbeck ersetzen. Warten wir es mal ab.


(nach Kicker.de) Koczor - Hickl, Reiche, Löhden, A. Schäfer - Staffeldt, Costa, Nottbeck, Streit, Wunderlich - Pagano [3 Einwechslungen, u.a. Candan und Steegmann, je 79.]

Es spielte also das "bisherige 5-er Mittelfeld" plus Staffeldt, dafür Pagano als Sturmspitze. Dafür blieben die beiden Torschützen vom BMG II-Spiel, Steegmann (bisher Stürmer) & Candan, bis zur 79. Minute draußen.

(1) @ koelschejeck1982
Wie gefällt dir Staffeldt gemeinsam mit Nottbeck und Costa ? Wie hat er gestern "dazu-gepasst" ?
Neulich hast du den Zukauf erst mal kritisch "gefühlt" / "gesehen".

Im online-kicker
( vgl. http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/590595/artikel_koenigstransfer-staffeldt.html )
wurde es als "Königstransfer" gelobt.
"Dort avancierte Staffeldt zum besten Osnabrü­cker Akteur und markierte in der letzten Drittliga-Spielzeit in 37 Partien neun Tore."


(2) @ koelschejeck1982
zu: "Nur das bewerfen von Spielern mit Gegenständen geht gar nicht. Weder mit Feuerzeugen, Bierbechern oder einem Zollstock. Selbst wenn man sich provoziert fühlt."

Was hatte es denn mit "Selbst wenn man sich provoziert fühlt." auf sich ?

(3)
Und wie bekam der TW zwei (!) gelbe Karten hin?

•     •     •

Vlado Stenzel im Juni 2013 (nach der verpassten EM-Quali ... über Handball-Trainer Heuberger usw): "Ein deutscher Trainer muss 5 mal mehr wissen als seine Spieler. Sonst können sie ihm nicht folgen, auch wenn sie es wollten".
.
So kann man sich auch für die Fussball-Buli "an 5 Fingern abzählen", auf wen das zutrifft (u.a. Heynckes, Meyer, Klopp) und auf wen eher nicht...

Эта статья в последний раз редактировалась RUHM2504 14 авг. 2013 г. на 3:04 Часов
FC Viktoria Köln |#86
14 авг. 2013 г. - 10:41 Часов
Цитата RUHM2504:
(1)Wie gefällt dir Staffeldt gemeinsam mit Nottbeck und Costa ? Wie hat er gestern "dazu-gepasst" ?
Neulich hast du den Zukauf erst mal kritisch "gefühlt" / "gesehen".


Ich habe den Kauf kritisch gesehen, da wir auf dieser Position meiner Meinung nach keinen Bedarf mehr hatten. Nach dem ersten Spiel von Staffeldt über 90 Minuten im Hexenkessel von Essen, muss ich kleinlaut anerkennen das ich vollkommen verstehen kann warum Wollitz ihn unbedingt haben wollte, auch wenn eigentlich kein Bedarf bestand. Hat ein klasse Spiel gemacht. Sicherer Spielaufbau, immer einen kühlen Kopf (gerade in brenzligen Situationen) bewahrt und fast jeden Zweikampf gewonnen. Dafür das er erst am Freitag verpflichtet wurde und am Sonntag sein erstes volles Training mit der Mannschaft hatte, war das richtig stark. An dem wird die Viktoria noch viel Freude haben.

Zusammenspiel hat gut geklappt gestern, auch wenn man sagen muss das viele Bälle nach hinten oder in die Breite gespielt wurden. RWE stand auch sehr tief da war nicht viel zu machen.

Denke aber das es die Aufstellung so wie wir sie gestern gesehen haben, nicht allzu oft geben wird. Mir hat der Stürmer gestern gefehlt. Die Bälle wurden leider zu selten gehalten. Das war nach den Einwechslungen von Steegmann und Candan besser. Deshalb wird wohl einer von den 3 raus müssen. Denke mit den 3 kann man gut rotieren.

Цитата RUHM2504:
(2)
zu: "Nur das bewerfen von Spielern mit Gegenständen geht gar nicht. Weder mit Feuerzeugen, Bierbechern oder einem Zollstock. Selbst wenn man sich provoziert fühlt."

Was hatte es denn mit "Selbst wenn man sich provoziert fühlt." auf sich ?


Nachdem Koczor den zweiten Elfmeter der Essener gehalten hat (den er angeblich auch verursacht haben soll), hat er seinem ganzen Adrenalin freien Lauf gelassen und seine Emotionen auch vor der Essener Fantribüne raus gelassen und das wohl auch deutlich in Richtung der Fans. Aus diesem Grund, weil er sich auch viel Zeit bei den Abschlägen gelassen hat (kann mir auch vorstellen, das nach dem 2:1 auch noch mal eine Geste Richtung Fans gekommen ist. Habe es wenn aber nicht mitbekommen weil ich zu sehr mit jubeln beschäftigt war), wurde er in der Schlussphase des Spiels mit Gegenständen beworfen. Dazu hat er sich wohl nach dem Platzverweis mit Spielern und Offiziellen von Essen angelegt(dafür gab es dann die Bierdusche von der Haupttribüne).

Цитата RUHM2504:
(3)Und wie bekam der TW zwei (!) gelbe Karten hin?


Die erste gelbe Karte hat er für das angebliche Foulspiel, welches den zweiten Elfmeter verursacht hat bekommen. Die zweite gelbe Karte hat er für Zeitspiels bekommen. Koczor hat sich vorher schon etwas viel Zeit gelassen bei den Abschlägen(deshalb und wegen dem eben erwähnten), ist er von den RWE Fans auch mit Gegenständen(u.a. mit Feuerzeugen und sogar einem Zollstock) beworfen worden. Das hat er dem Schiedsrichter auch gesagt und wollte ihm auch die Gegenstände zeigen und dafür gab es dann das zweite gelb.

Bleibt wohl nur zu sagen das sowas wohl schon mal passiert, an einem so emotionalen Abend.

Nochmal was grundsätzliches zu Koczor. Weil er meiner Meinung nach bei einigen Viktoria Fans noch zu wenig gewürdigt wird. Und das nur weil er letzte Saison, beim Heimspiel gegen Siegen (wo der Wechsel zur Viktoria schon feststand) auch Gestiken in Richtung der Viktoria Fans gemacht hat.
Er war zu diesem Zeitpunkt noch Spieler der Sportfreunde und hat aus diesem Grund auch alles für zu diesem Zeitpunkt seinem Verein gegeben. Einmal sollte das den Siegen Fans zeigen das er noch zu 100% einer von ihnen ist. Hatte für den Wechsel zur Viktoria auch glaube ich viel Kritik von den Siegen Fans einstecken müssen. Und zum anderen zeigt das auch seine professionelle Einstellung. Die Viktoria kann froh sein, einen so klasse Torwart zu haben. Und ich hoffe das wir ihm das auch mal zeigen, indem wir ihn feiern. Am besten schon am Freitag gegen Bochum wo er ja leider gesperrt ist.

Wir müssen da auch mal ein Zeichen setzen.

Ich bin froh das wir ihn haben. Ist ein super Torwart der auch was ausstrahlt. Nicht nur wegen dem gehaltenen Elfmeter. Es ist einfach Klasse was für eine Ruhe er hat. Dazu organisiert er die Abwehr lautstark. Gute Strafraumbeherrschung und ist stark auf der Linie. War gestern immer da wenn er gebraucht wurde.

Und das wichtigste, er zeigt Emotionen im Spiel. Er ist ein richtiger Typ. So muss ein Torwart für mich sein.
Эта статья в последний раз редактировалась koelschejeck1982 14 авг. 2013 г. на 11:00 Часов
FC Viktoria Köln |#87
14 авг. 2013 г. - 14:26 Часов
Vielleicht mal zur Aufklärung der Gelb-Roten Karte eures Torhüters.

Nach dem gehaltenem 11m hat er provokant Richtung RWE-Kurve gejubelt. Darauf gabs natürlich Pfiffe und Schmährufe. Wie er darauf reagiert hat, war höchst unsportlich:

Von da an hat er jede Gelegenheit genutzt, die RWE-Fans zu provozieren; unzählige Male Mittelfinger gezeigt, sein Trinkwasser provokant in die Kurve gespritzt, sich an den Sack gepackt und nach dem 2:1 nochmals provokant Richtung Kurve gerannt. Nachdem die Feuerzeuge flogen, hat er ein paar mal angetäuscht, diese gezielt zurückzuwerfen.

Da kann er froh sein, dass nur Gegenstände flogen. Wer über einen längeren Zeitraum 5000 Fußballfans dermaßen provoziert, ist nichts anderes als ein asozialer, unsportlicher Vollidiot.
Ich vermute auch, dass die 2. Gelbe Karte aus Unsportlichkeit gezeigt wurde, ich denke, der Kinnhöfer hat seine Aktionen mitbekommen.
FC Viktoria Köln |#88
14 авг. 2013 г. - 16:00 Часов
Цитата koelschejeck1982:
Zurück aus Essen und die Viktoria gewinnt bei RWE mit 2:1.
(...)
Ich muss sagen das ich mit dem Schiedsrichter überhaupt nicht einverstanden bin (auch wenn der erste Elfer für RWE korrekt war), auch wenn ich von den strittigen Szenen relativ weit weg stand. Aber gut, auch abgesehen von dem zweiten Elfmeter und der gelbroten Karte von Koczor gab es Entscheidungen des Schiris, die ich relativ merkwürdig fand. Aber das ist wenn man nicht ganz objektiv ist wohl so.
(...)


Sieh an: T. Kinhöfer als Schiri in der Regionalliga (!)
An einem "normalen Liga-Samstag / Sonntag" wäre er für dieses Spiel wohl nicht verfügbar gewesen.

Damit wird mir das "komische Pfeifen" klar. Er ist die Vorgaben zur 1. / 2. Buli gewöhnt - im Gegensatz zu den "4. Klasse-Spielern", die "ihre üblichen" Regionalliga-Schiris gewöhnt sind.

Und dann kommt "so was" heraus.

•     •     •

Vlado Stenzel im Juni 2013 (nach der verpassten EM-Quali ... über Handball-Trainer Heuberger usw): "Ein deutscher Trainer muss 5 mal mehr wissen als seine Spieler. Sonst können sie ihm nicht folgen, auch wenn sie es wollten".
.
So kann man sich auch für die Fussball-Buli "an 5 Fingern abzählen", auf wen das zutrifft (u.a. Heynckes, Meyer, Klopp) und auf wen eher nicht...
FC Viktoria Köln |#89
14 авг. 2013 г. - 16:10 Часов
Цитата RUHM2504:
Цитата koelschejeck1982:
Zurück aus Essen und die Viktoria gewinnt bei RWE mit 2:1.
(...)
Ich muss sagen das ich mit dem Schiedsrichter überhaupt nicht einverstanden bin (auch wenn der erste Elfer für RWE korrekt war), auch wenn ich von den strittigen Szenen relativ weit weg stand. Aber gut, auch abgesehen von dem zweiten Elfmeter und der gelbroten Karte von Koczor gab es Entscheidungen des Schiris, die ich relativ merkwürdig fand. Aber das ist wenn man nicht ganz objektiv ist wohl so.
(...)


Sieh an: T. Kinhöfer als Schiri in der Regionalliga (!)
An einem "normalen Liga-Samstag / Sonntag" wäre er für dieses Spiel wohl nicht verfügbar gewesen.

Damit wird mir das "komische Pfeifen" klar. Er ist die Vorgaben zur 1. / 2. Buli gewöhnt - im Gegensatz zu den "4. Klasse-Spielern", die "ihre üblichen" Regionalliga-Schiris gewöhnt sind.

Und dann kommt "so was" heraus.


Auch Samstags hätte er pfeifen können. Hat letzte Saison das Hinspiel Viktoria gegen Fortuna auch Samstags gepfiffen.

Hab mir noch mal das Video zum Spiel angesehen. Erste gelbe vom Torwart war wegen Reklamieren beim zweiten Elfer. Wie schon vermutet erster Elfer klares Foul und zweiter Elfer gar nix. Koczor hat den Elfer und auch den Nachschuss super gehalten.
FC Viktoria Köln |#90
14 авг. 2013 г. - 16:33 Часов
Цитата Kardeshma:
Nach dem gehaltenem 11m hat er provokant Richtung RWE-Kurve gejubelt. Darauf gabs natürlich Pfiffe und Schmährufe.


Wenn man einen zu unrecht gegebenen Elfmeter hält, dann müssen die Emotionen raus.

Цитата Kardeshma:
Von da an hat er jede Gelegenheit genutzt, die RWE-Fans zu provozieren; unzählige Male Mittelfinger gezeigt, sein Trinkwasser provokant in die Kurve gespritzt, sich an den Sack gepackt und nach dem 2:1 nochmals provokant Richtung Kurve gerannt. Nachdem die Feuerzeuge flogen, hat er ein paar mal angetäuscht, diese gezielt zurückzuwerfen.


Das ist natürlich nicht in Ordnung. Rechtfertigt dennoch nicht das schmeißen von Gegenständen. Und Gegenstände müssen dann ja wohl über einen längeren Zeitraum geflogen sein. In dem Video sieht man die komplette Entstehung des Platzverweises. Von dem Faul an dem Viktoria Spieler bis zum Platzverweis. Da sieht man nur das er die Feuerzeuge hinter die Grundlinie schmeißt. Und da hat er nichts angedeutet. Oder haben die RWE Fans ihn schon vorher beschmissen? Dachte die Gegenstände flogen erst kurz vor Schluss.

Und wie bekommt man einen Zollstock in euer Stadion. Wir durften nicht mal die Trommeln mit rein nehmen.

Цитата Kardeshma:
Da kann er froh sein, dass nur Gegenstände flogen. Wer über einen längeren Zeitraum 5000 Fußballfans dermaßen provoziert, ist nichts anderes als ein asozialer, unsportlicher Vollidiot.
Ich vermute auch, dass die 2. Gelbe Karte aus Unsportlichkeit gezeigt wurde, ich denke, der Kinnhöfer hat seine Aktionen mitbekommen.


Wie gesagt, das provozieren von gegnerischen Fans geht gar nicht und heiße ich nicht gut. Das hat er mit uns auch letzte Saison gemacht. Trotzdem sollte man mit dem Wort asozial vorsichtig sein. Wie bezeichnest du denn dann die Fans die die Gegenstände geschmissen haben?

Das gelbrot hat er wegen Zeitspiel bekommen. So sieht es zumindest im Video aus.
Эта статья в последний раз редактировалась koelschejeck1982 14 авг. 2013 г. на 16:34 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.