deadline-day banner

FC United of Manchester

25 нояб. 2008 г. - 13:58 Часов
FOOTBALL CLUB UNITED OF MANCHESTER

Kurzform: FCUM, FC United
Gegründet: 14. Juni 2005
Klubfarben: rot - weiß - schwarz
Stadion: Gigg Lane, Bury (11 841)
Ligazugehörigkeit: The UniBond League Premier Division (7.Liga)

Trainer: Karl Marginson
Präsident: Andy Walsh

Erfolge:
Meister der North West Counties Football League Division Two: 2006
Meister der North West Counties Football League Division One: 2007
Play-Off Sieger der The UniBond League - 1st Division North: 2008
Sieger des North West Counties Football League Challenge Cups: 2007
Sieger des Unibond League Presidents Cup: 2008

TM.de - Vereinsseite: http://www.transfermarkt.de/de/verein/20428/fc-united-of-manchester/uebersicht/startseite.html
FC United of Manchester |#1
27 нояб. 2008 г. - 0:06 Часов
dieser Thread ehrt dich, respekt... wir hatten gaaaanz früher mal einen soweit ich weiß.
Эта статья в последний раз редактировалась Eric Cantona 27 нояб. 2008 г. на 0:07 Часов
FC United of Manchester |#2
27 нояб. 2008 г. - 0:35 Часов
Цитата KodroLegenda:
Ich hab mir jetzt auf Wikipedia alles zu diesem Verein durchgelesen.

Das einzige was ich sagen kann ist ---> faszinierend :o


Hab mich auch grad informiert. Find die Aktion richtig Klasse. Soweit ich weiß auch einmalig...oder?

Finde wir sollten den Klub auch supporten :)

•     •     •

Can anyone help with my crossword? Clue is: North London's 2nd biggest football club... 2 up, 5 down?
FC United of Manchester |#3
27 нояб. 2008 г. - 10:46 Часов
Цитата KingK1591:
Цитата KodroLegenda:
Ich hab mir jetzt auf Wikipedia alles zu diesem Verein durchgelesen.

Das einzige was ich sagen kann ist ---> faszinierend :o


Hab mich auch grad informiert. Find die Aktion richtig Klasse. Soweit ich weiß auch einmalig...oder?



Vergleichbar damit ist noch die Geschichte vom AFC Wimbledon. Dessen Gründung war allerdings Folge eines Umzugs des ursprünglichen Vereins nach Milton Keynes (=MK Dons).

http://www.afcwimbledon.co.uk/history.php?Psection_id=4&Psub_section_id=6&squad=
FC United of Manchester |#4
27 нояб. 2008 г. - 11:11 Часов
dies beweist mir, dass etwas zu wenig ins marketing gesteckt wird. der klub und die idee ist faszinierend, jedoch kennt ihn kaum einer. vor allem in unteren amateurligen besteht da ein grossen potenzial "fans" mit hilfe einer "geschichte"/kult zu mobilisieren. siehe fc st. pauli.

beispiel: die website (www.fc-utd.co.uk) ist teilweise nicht up-to-date und der shop sieht unprofessionell aus.

ich hoffe dieses projekt, welches ja sehr erfolgreich angelaufen ist, auch weiterhin optimiert wird. vielleicht sieht man dann einmal manchester united f.c. vs. f.c. united of manchester im cl-finale. :ugly

•     •     •

"The plan was to contain Benfica for 20 minutes - to let them come at us. That was the plan. George must have had cotton wool in his ears. He didn't hear." (Sir Matt Busby)

Manchester United F.C.
Celtic F.C.
FC United of Manchester |#5
27 нояб. 2008 г. - 13:17 Часов
habe im buch "harder, better, faster, stronger" vom FC United of Manchester gelesen. Die idee ist klasse, aber leider haben die fans zur zeit nicht die mittel (hauptsächlich finanziellen, denke ich mal) um den verein richtig zu vermarkten.
ich hoffe mal das ändert sich. fussballerisch ist es natürlcih noch ein weiter weg für den club aberaus der übernahme von Man Utd solch eine trotzreaktion zu zeigen ist schon aller ehren wert.

•     •     •

Diese Signatur enthält nicht mehr als 10 Zeilen und auch keine 500 Zeichen.
FC United of Manchester |#6
27 нояб. 2008 г. - 16:01 Часов
@ doctorgonzo

die entwicklung der zuschauerzahlen und der fans ist beinahe unvergleichlich. und gerade die weltweite potenzial könnte bzw. müsste man ausnützen können.

für die 7. liga ist die website (welche viel besser ist als bei meinem letzten besuch) und der shop sehr gut. aber auch hier würdi ich den massstab "fanaufkommen" nehmen. z.b. intressierte ich mich vor einiger zeit für ein aktuelles trikot. der shop war unübersichtig und viele grössen waren nicht erhältlich (anfangs saison). resultat: meine sammlung wurde nicht ergänzt.

schwierige fragestellung. aus meiner sicht gibt es drei szenarien.

1. man erreicht den profifussball und kann sicht dort als kultverein etablieren. => kosten: hoch. risiko: hoch. langfristig gesicherte existenz und kultcharakter (à la st. pauli) oder aber geldprobleme.

2. man etabliert sich im amateurfussball als kultverein => kosten: mittel. risiko: mittel. schwierige existenz da kult/image stets geld kostet. gefahr des verschwindens im niemandsland (à la sheffield f.c.).

3. man mutiert zum normalen verein => kosten: tief. risiko: tief. strikter amateurverein der mit der zeit den kultcharakter verliert.

ich könnte mir ein mittelding zwischen 1. und 2. vorstellen. investitionen zur optimierung der fankultur und des images. dadurch einen guten roi welchen man wiederum investiert. jedoch nicht um jeden preis und mit langfristigen zielen.

•     •     •

"The plan was to contain Benfica for 20 minutes - to let them come at us. That was the plan. George must have had cotton wool in his ears. He didn't hear." (Sir Matt Busby)

Manchester United F.C.
Celtic F.C.

Эта статья в последний раз редактировалась one_love 27 нояб. 2008 г. на 16:04 Часов
FC United of Manchester |#7
28 нояб. 2008 г. - 10:46 Часов
ja, ich kenne die voraussetzungen und das team nicht näher. deshalb wohl meine eindimensional-dreidimensionale ansicht. :D ich denke das zentrale ist die vision/die zielsetzung des klubs. die strategie kann davon dann abgeleitet werden (betriebsökonom... ;) ). diese kenne ich jedoch nicht.

ich fand nur dies: http://www.manchestereveningnews.co.uk/sport/football/fc_united/s/227/227180_fc_united_two_steps_from_the_league_in_three_years.html

=> die ziele sind, aus meiner sicht, sehr ehrgeizig. vor allem mit dem stadion, ich hoffe dies klappt. mich interessiert aber meistens mehr WIE etwas erreicht werden soll als WAS man erreichen will.

die "direkte demokratie" ist natürlich etwas tolles, birgt aber auch einige gefahren. solange dem verein der erfolg beschert ist gibt es wohl keine probleme, z.b. bei finanziellen herausforderungen können die grabenkämpfe sehr aufreibend sein und können viele entwicklungen verhindern. idealistische idealisten vs. weniger idealistische idealisten. herzblut investierten beide und beide wollen, das aus ihrer sicht, beste für den verein.

noch einmal zu kult: der "st. pauli-hype" ist wohl etwas hoch gegriffen und auch ein wenig unpassend. ich sehe es jedoch an diversen brands, z.b. harley davidson, ferrari, celtic, usw. , dass selbst das "coolste kultimage" mit sehr durchdachtem marketing verbunden ist. auch wenn es 99% der fans dies nicht erkennen. und schlussendlich ist eine emotionalität für jeden erfolg notwendig. ausser man verkauft milchpumpen oder so. :D

jep, falls du im januar/februar wieder einmal fliegst gerne!

so als schlusssatz des posts; die ganze diskussion über direkte demokratie, zielsetzungen, kult,... sind bei einem normalen "amateurverein nicht vorhanden. und genau dies zeigt, dass dr f.c. united of manchester doch etwas spezielles ist!

•     •     •

"The plan was to contain Benfica for 20 minutes - to let them come at us. That was the plan. George must have had cotton wool in his ears. He didn't hear." (Sir Matt Busby)

Manchester United F.C.
Celtic F.C.
FC United of Manchester |#8
28 нояб. 2008 г. - 22:29 Часов
Wie sind eigentlich die Fans vom FC United gegenüber Manchester United eingestellt? Supporten sie den Club immer noch, oder hat sich sogar eine Antipathie entwickelt?

•     •     •

We went down to Wembley one fine day in May,
United supporters so loyal, so gay,
And when it was over, and when it was done,
We'd beaten Benfica by four goals to one.

A night to remember, a team to recall,
The great Man United, the greatest of all.
FC United of Manchester |#9
29 нояб. 2008 г. - 0:03 Часов
Цитата doctorgonzo:


http://video.google.com/...4&ei=ycvcSPjhKImuiALBpMSfCw&hl=en

http://video.google.com/...?docid=-5924118367261136058&hl=en


Deine Links funktionieren nicht. :)

•     •     •

Torcida 1950

Manche erziehen ihre Kinder zweisprachig, ich meine beidfüssig!!
FC United of Manchester |#10
29 нояб. 2008 г. - 21:12 Часов
Цитата doctorgonzo:

Edit: Man schlug heute den Tabellenersten Hednesford Town deutlich mit 3:0.



Wo finde ich denn eine aktuelle Tabelle?

•     •     •

We went down to Wembley one fine day in May,
United supporters so loyal, so gay,
And when it was over, and when it was done,
We'd beaten Benfica by four goals to one.

A night to remember, a team to recall,
The great Man United, the greatest of all.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.