deadline-day banner
Lasse Sobiech
Дата рождения 18.01.1991
Возраст 33
Нац. Германия  Германия
Рост 1,96м
Контракт действует до -
Амплуа Центр. защитник
Нога правая
Нынешний клуб Завершил карьеру

Статистика

Нет информации

Lasse Sobiech [3]

01 июля 2015 г. - 12:43 Часов
Automatisch generierter Diskussionsthread

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
Lasse Sobiech [3] |#1
02 сент. 2015 г. - 12:42 Часов
Lasse unterstützt zusammen mit dem HSV-Torwart René Adler das Flüchtlingshilfeprojekt der Initiative "More than Shelters". Gegen eine Spende kann in einem Flüchtlingszelt übernachtet werden: Cool Die beiden machen gemeinsam mit - einschließlich der passender Bettwäsche. Der Kollege aus dem HSV-Forum möge mir verzeihen, dass ich von seinem Beitrag was geklaut habe... grins

•     •     •

Grüße aus der Stader Geest

Эта статья в последний раз редактировалась geestler 02 сент. 2015 г. на 12:44 Часов
Lasse Sobiech [3] |#2
10 сент. 2015 г. - 14:24 Часов
Quelle: www.mopo.de
Lasse Sobiech: „St. Pauli tut mir total gut“
Für den FC St. Pauli ist Lasse Sobiech ein ebenso unermüdlicher wie unverzichtbarer Kämpfer. Der Turm in der Schlacht mit dem Herzen am rechten Fleck. Für Lasse Sobiech ist der FC St.Pauli ein Hafen, der Halt gibt und gleichzeitig die Freiheit bietet, sich zu entwickeln, um zu neuen Ufern aufzubrechen – gemeinsam?
...

Nur der FC St. Pauli... smile

•     •     •

Artikel 5 Grundgesetz

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten.
Lasse Sobiech [3] |#3
25 сент. 2015 г. - 10:40 Часов
Zum Heidenheimspiel muß ich mich ausnahmsweise mal ausdrücklich über eine Kickerbewertung auslassen: . Bei einer Zweikampfquote von 100 % und seinen durchweg positiven Offensivaktionen geben die Lasse die Note 2,5.

Er taucht auch nicht in der "Elf des Tages" auf, stattdessen ein Verteidiger von Union, die drei Treffer zugelassen haben.

Was hätte Lasse noch alles tun müssen, um eine 1 zu bekommen? Vielleicht in den ersten 10 Minuten einen Hattrick schießen und in den letzten 10 Minuten den Torwart ablösen?

•     •     •

Grüße aus der Stader Geest

Эта статья в последний раз редактировалась geestler 25 сент. 2015 г. на 10:48 Часов
Lasse Sobiech [3] |#4
25 сент. 2015 г. - 11:24 Часов
Zitat von geestler
Zum Heidenheimspiel muß ich mich ausnahmsweise mal ausdrücklich über eine Kickerbewertung auslassen: . Bei einer Zweikampfquote von 100 % und seinen durchweg positiven Offensivaktionen geben die Lasse die Note 2,5.

Er taucht auch nicht in der "Elf des Tages" auf, stattdessen ein Verteidiger von Union, die drei Treffer zugelassen haben.

Was hätte Lasse noch alles tun müssen, um eine 1 zu bekommen? Vielleicht in den ersten 10 Minuten einen Hattrick schießen und in den letzten 10 Minuten den Torwart ablösen?


Kicker halt... Immer wieder für eine Überraschung gut.

Aber hast du mal die Passquote im Vergleich dagegen gesetzt? 100% Zweikämpfe sind toll, aber wenn dann die gewonnen Bälle nicht beim eigenen Mann ankommen.

Das mit Kessel ist in der Tat aber mal wieder merkwürdig. Wahrscheinlich positionsgetreu der Beste... (Hornschuh?)

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
Lasse Sobiech [3] |#5
25 сент. 2015 г. - 11:26 Часов
Zitat von geestler
Zum Heidenheimspiel muß ich mich ausnahmsweise mal ausdrücklich über eine Kickerbewertung auslassen: . Bei einer Zweikampfquote von 100 % und seinen durchweg positiven Offensivaktionen geben die Lasse die Note 2,5.

Er taucht auch nicht in der "Elf des Tages" auf, stattdessen ein Verteidiger von Union, die drei Treffer zugelassen haben.

Was hätte Lasse noch alles tun müssen, um eine 1 zu bekommen? Vielleicht in den ersten 10 Minuten einen Hattrick schießen und in den letzten 10 Minuten den Torwart ablösen?


Was soll man dazu sagen?
Manchmal verstehe ich die Auswertung auch nicht. Sobiech hat beim Heidenheim Spiel fast alle Kopfbälle gewonnen und war ein sehr wichtiger Spieler. Das zeigt auch die Einschätzung der Fans hier im Forum. Aber der Kicker hat sich wohl das Spiel nicht angeschaut.

•     •     •

Artikel 5 Grundgesetz

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten.
Lasse Sobiech [3] |#6
25 сент. 2015 г. - 15:07 Часов
Zitat von geestler
Zum Heidenheimspiel muß ich mich ausnahmsweise mal ausdrücklich über eine Kickerbewertung auslassen: . Bei einer Zweikampfquote von 100 % und seinen durchweg positiven Offensivaktionen geben die Lasse die Note 2,5.

Er taucht auch nicht in der "Elf des Tages" auf, stattdessen ein Verteidiger von Union, die drei Treffer zugelassen haben.

Was hätte Lasse noch alles tun müssen, um eine 1 zu bekommen? Vielleicht in den ersten 10 Minuten einen Hattrick schießen und in den letzten 10 Minuten den Torwart ablösen?


Naja, Kicker-Noten. Die kann ich oft nicht nachvollziehen. Hätte der Heidenheimer Keeper seinen Kopfball nicht gehalten, hätte Sobiech garantiert eine deutlich bessere Note erhalten. Und das ist ja auch meine Hauptkritik an deren Noten, nämlich dass man dort ein paar wenige Einzelsituationen ungeachtet ihres Zustandekommens unangemessen überbewertet.

Davon ab, der Kicker wählt in seine Elf des Tages üblicherweise positionsgetreu aus. Ein IV wie Sobiech kommt daher auch nur für diese Position in Betracht und da hat man eben 2 Spieler als besser angesehen. Ob das so zutreffend war, kann ich nicht beurteilen, da ich die anderen Spiele nicht gesehen habe. Aber der Braunschweiger Correia wurde jedenfalls besser benotet. Und da der Nürnberger Hovland ein Tor gemacht hat, war klar, dass der allen anderen IVs mit gleicher Note - also auch Sobiech - vorgezogen wird.
Entsprechend ist man auch mit dem Berliner Kessel auf RV verfahren: Kein RV wurde besser benotet und er hat ein Tor gemacht.

Aber ehrlich gesagt sind mir die Kicker-Noten für die Einzelspiele relativ unwichtig, genauso, wer in der Elf des Tages steht. Insbesondere Letzteres. Das ist noch mehr zufällige Spielerei als die Benotung. Mal kommt man mit einer "3" in die Elf und manchmal reicht selbst eine "2" dafür nicht aus. Ich nehme höchstens die Durchschnittsnote einer gesamten Saison als einen Anhaltspunkt für die Einschätzung der Leistung eines Spielers.
Lasse Sobiech [3] |#7
25 сент. 2015 г. - 20:34 Часов
Besseres als eine 2 werdet ihr vom Kicker in der 2. Liga nur sehr selten sehen. Hat wohl damit zu tun dass man davon ausgeht, dass man in der 2. Liga nicht so gefordert wird wie in der 1. und man deswegen ein "sehr gut" gar nicht zeigen kann.

Ein Stück weit macht das auch einen Sinn: 100% Zweikampfquote ist natürlich gigantisch, aber halt "nur" für die 2. Liga. Ob das Lasse jemals in einem Spiel der 1. Liga gelingt - ich habe Zweifel. zwinker

Insofern würde ich das Ganze auch nicht als so tragisch ansehen. Wer eine 2,5 in der 2. Liga erhält, hat schon mal ganz, ganz stark gespielt. So oft gibt es die schließlich auch nicht in dieser Liga.

Für mich ist er inzwischen der unangefochtene Abwehrchef bei uns. Man sieht auch immer wieder wie er den anderen Anweisungen gibt. Und wenn es nicht gerade Standards vorne sind, wo dann Buballa hinten absichert, ist er es, der hinten die Stellung hält. Ein Turm der Ruhe und mit seinen 900 Tsd. mittlerweile klar unterbewertet.

•     •     •

Fußball ist das, was passiert, während Trainer andere Pläne machen.
Lasse Sobiech [3] |#8
25 сент. 2015 г. - 22:20 Часов
Zitat von halbfan
Insofern würde ich das Ganze auch nicht als so tragisch ansehen. Wer eine 2,5 in der 2. Liga erhält, hat schon mal ganz, ganz stark gespielt. So oft gibt es die schließlich auch nicht in dieser Liga.


Aber das war die 11 der 2. Liga. Da kannst du nicht 1-2 Noten schlechter machen, nur weil er in der 2. Liga spielt....

•     •     •

Artikel 5 Grundgesetz

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten.
Lasse Sobiech [3] |#9
26 сент. 2015 г. - 2:09 Часов
Zitat von Karten-Termina
Zitat von halbfan

Insofern würde ich das Ganze auch nicht als so tragisch ansehen. Wer eine 2,5 in der 2. Liga erhält, hat schon mal ganz, ganz stark gespielt. So oft gibt es die schließlich auch nicht in dieser Liga.


Aber das war die 11 der 2. Liga. Da kannst du nicht 1-2 Noten schlechter machen, nur weil er in der 2. Liga spielt....


Ich glaube auch nicht, dass das der Fall ist. Wenn man z.B. für die letzte Saison die Durchschnittsnoten der Erstligaklubs mit den Durchschnittsnoten der Zweitligavereine vergleicht, stellt man fest, dass diese insgesamt doch ziemlich in gleicher Höhe liegen. Das spricht mE dagegen, dass Zweitligaleistungen grundsätzlich mit schlechteren Noten bedacht werden.
Insofern tippe ich darauf, dass die Benotung sich schon am jeweiligen Ligenstandard bemisst. Ansonsten wäre Sobiech ja derzeit nach Meinung des Kickers, nur nach den Noten zu urteilen, der beste IV Deutschlands (knapp vor Hummels)! Hmm, vielleicht ist er das ja wirklich... grins
Lasse Sobiech [3] |#10
26 сент. 2015 г. - 9:47 Часов
Zitat von Helmi59
Zitat von Karten-Termina

Zitat von halbfan


Insofern würde ich das Ganze auch nicht als so tragisch ansehen. Wer eine 2,5 in der 2. Liga erhält, hat schon mal ganz, ganz stark gespielt. So oft gibt es die schließlich auch nicht in dieser Liga.


Aber das war die 11 der 2. Liga. Da kannst du nicht 1-2 Noten schlechter machen, nur weil er in der 2. Liga spielt....


Ich glaube auch nicht, dass das der Fall ist. Wenn man z.B. für die letzte Saison die Durchschnittsnoten der Erstligaklubs mit den Durchschnittsnoten der Zweitligavereine vergleicht, stellt man fest, dass diese insgesamt doch ziemlich in gleicher Höhe liegen. Das spricht mE dagegen, dass Zweitligaleistungen grundsätzlich mit schlechteren Noten bedacht werden.
Insofern tippe ich darauf, dass die Benotung sich schon am jeweiligen Ligenstandard bemisst. Ansonsten wäre Sobiech ja derzeit nach Meinung des Kickers, nur nach den Noten zu urteilen, der beste IV Deutschlands (knapp vor Hummels)! Hmm, vielleicht ist er das ja wirklich... grins


smile smile
Jop Hummels ist gut. Aber schaut euch die anderen Bewertungen an. Kicker hat auch 2-Liga Spieler mit den Noten 1-2 bewertet. Also muss Kicker was an Sobiech nicht gefallen haben, dass Sie ihn 2,5 geben. Ich habe nichts gesehen, aber ich habe auch das ganze Spiel nicht nur auf Sobiech geschaut. smile
Jungs lassen wir den Kicker, Kicker sein und freuen uns, wenn die Spieler 2,5 oder schlechter bekommen. Dann werden die von Leipzig nicht so schnell aufgekauft smile

•     •     •

Artikel 5 Grundgesetz

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.