deadline-day banner

FC Everton - Nil Satis Nisi Optimum (sonstige Themen)

31 июля 2012 г. - 18:46 Часов
FC Everton
Эта статья в последний раз редактировалась Fabinho91 12 февр. 2020 г. на 14:59 Часов
FC Everton - Nil Satis Nisi Optimum (sonstige Themen) |#1
31 июля 2012 г. - 18:49 Часов
weihen wir doch den neuen thread mal ein...

http://www.followtonians.com/?p=4515

peanuts wohl einen vierjahresvertrag unterschrieben...

•     •     •

Evertonians are born not manufactured, We do not choose, We are chosen, Those who understand need no explanation, those who don't understand.....don't matter!
FC Everton - Nil Satis Nisi Optimum (sonstige Themen) |#2
31 июля 2012 г. - 19:34 Часов
freut mich das es geklappt hat! ;)
FC Everton - Nil Satis Nisi Optimum (sonstige Themen) |#3
31 июля 2012 г. - 20:22 Часов
источник: www.evertonfc.com
Everton have secured the permanent return of Steven Pienaar to Goodison Park.

David Moyes declared earlier this summer that his priority was to bring the midfielder back to Everton on a long term basis and a deal has now been struck.

The South African star has put pen to paper on a four-year contract after Everton agreed a £4.5m fee with Tottenham.
Ist fix. Pienaar kommt zurück und hat einen Vierjahresvertrag unterschrieben. Die Spurs erhalten 4,5 Mio. Pfund.

•     •     •

Viva España
FC Everton - Nil Satis Nisi Optimum (sonstige Themen) |#4
31 июля 2012 г. - 20:33 Часов
Das ist ja schön. Ich kann mir für Pienaar keinen besseren Verein vorstellen. Falls - so wie es auch aussieht - Everton sein Gerüst rund um Jagielka, Heitinga, Baines, Fellaini, Rodwell und Jelavic (um nur die Spieler zu nennen, die für größere Vereine interessant wären) halten kann und nicht so wie in den Vergangenen Jahren Schlüsselspieler a la Arteta, Lescott oder eben Pienaar abgeben muss, kann ich mir euch Toffees in einer mindestens ähnlichen Rolle vorstellen, wie vergangenes Jahr.

Nichts mit grauer Maus - für euch hege ich durchaus Sympathien. Vielleicht auch, weil ich irgendwie auf Langzeittrainer abfahre ;)

Vier Punkte vor Liverpool abzuschließen war schon ein schöner Erfolg. Ich denke, ihr werdet erneut an den internationalen Plätzen kratzen, was bei dieser Dichte da vorne (durch das Wiedererstarkte Newcastle etc.) mehr als beachtlich ist.

Die ein oder andere kurze Frage hätte ich: Wird Yobo zur Gänze an Fener abgegeben? Er dürfte vergangenes Jahr eine gute Saison gespielt haben. Eine Weitere Frage: Wie groß ist euer Handlungsspielraum, wenn kein Leistungsträger abgegeben wird? Reto Ziegler, Abdellaoue - Namen wie diese sind bei einer unveränderten Kaderstruktur unrealistisch, oder?
FC Everton - Nil Satis Nisi Optimum (sonstige Themen) |#5
31 июля 2012 г. - 20:38 Часов
Цитата fabiano11:


Die ein oder andere kurze Frage hätte ich: Wird Yobo zur Gänze an Fener abgegeben? Er dürfte vergangenes Jahr eine gute Saison gespielt haben. Eine Weitere Frage: Wie groß ist euer Handlungsspielraum, wenn kein Leistungsträger abgegeben wird? Reto Ziegler, Abdellaoue - Namen wie diese sind bei einer unveränderten Kaderstruktur unrealistisch, oder?

Yobo will nun wohl nicht mehr zu Fener, da er hingehalten wurde. Und der Handlungsspielraum ist gleich null, wie immer, es dürfte sich höchstens auf Leihe(n) beschränken. Das wären dann wieder Leute à la Drenthe oder Stracqualursi.
Эта статья в последний раз редактировалась schuladen 31 июля 2012 г. на 20:41 Часов
FC Everton - Nil Satis Nisi Optimum (sonstige Themen) |#6
31 июля 2012 г. - 20:44 Часов
Dachte ich mir. Glücklicherweise konnte man die notwendigen Mittel für Nikica aufbringen - wäre ganz schade gewesen, ihn nicht finanzieren zu können. Ad Pienaar: 4,5 Millionen Euro wären doch ein ziemlicher Patzen für einen 30-Jährigen, der bei den Spurs gar keine Rolle mehr gespielt hat. Für Yobo wird nun ein anderer Abnehmer gesucht?
Эта статья в последний раз редактировалась fabiano11 31 июля 2012 г. на 20:45 Часов
FC Everton - Nil Satis Nisi Optimum (sonstige Themen) |#7
31 июля 2012 г. - 20:47 Часов
Цитата fabiano11:
Für Yobo wird nun ein anderer Abnehmer gesucht?

Auf jeden Fall. :)
FC Everton - Nil Satis Nisi Optimum (sonstige Themen) |#8
31 июля 2012 г. - 21:00 Часов
Цитата schuladen:
Цитата fabiano11:


Die ein oder andere kurze Frage hätte ich: Wird Yobo zur Gänze an Fener abgegeben? Er dürfte vergangenes Jahr eine gute Saison gespielt haben. Eine Weitere Frage: Wie groß ist euer Handlungsspielraum, wenn kein Leistungsträger abgegeben wird? Reto Ziegler, Abdellaoue - Namen wie diese sind bei einer unveränderten Kaderstruktur unrealistisch, oder?

Yobo will nun wohl nicht mehr zu Fener, da er hingehalten wurde.


würde ich so nicht sagen ... neusten gerüchten zufolge steht sein wechsel zu fener kurz bevor.


Цитата schuladen:
Цитата fabiano11:

Eine Weitere Frage: Wie groß ist euer Handlungsspielraum, wenn kein Leistungsträger abgegeben wird? Reto Ziegler, Abdellaoue - Namen wie diese sind bei einer unveränderten Kaderstruktur unrealistisch, oder?

Und der Handlungsspielraum ist gleich null, wie immer,


korrektamente...

solange kein weiterer spieler für eine finanziell nennenswerte summe abgegeben wird, ist auch kein geld für neuverpflichtungen da. weder das transferbudget noch das gehaltsbudget lassen an der stelle weitere signifikante zugänge zu.

die ablösen von yobo und cahill fließen an die spurs, das gehalt von cahill geht für pienaar drauf ... und was so noch zu erübrigen war ging an naismith.

aktuell glaub ich auch nicht, dass ein leihspieler kommt ... selbst wenn man dies finanziell über die bühne kriegen könnte, birgt der kader aktuell keine notwendigkeit dafür. die wesentlichen positionen sind besetzt. der kader ist wie üblich schmal, aber nicht kritisch klein ... für denis rückt vellios wieder auf, für drenthe kommt naismith ... und pienaar ersetzt sich selbst.

freuen wir uns auf ne komplette saison mit jelavic, gibbo und pienaar und hoffen darauf, dass wir dort anknüpfen können, wo wir letztens aufgehört haben.

•     •     •

Evertonians are born not manufactured, We do not choose, We are chosen, Those who understand need no explanation, those who don't understand.....don't matter!

Эта статья в последний раз редактировалась Eldarim 31 июля 2012 г. на 21:01 Часов
FC Everton - Nil Satis Nisi Optimum (sonstige Themen) |#9
31 июля 2012 г. - 22:53 Часов
Yeah! Schön, dass es mit Steven Pienaar geklappt hat.
Everton und der Südafrikaner passen einfach. Letzte Rückrunde hat er schon gezeigt, wie gut er in den (fast) aktuellen Kader (so viele wichtige Transfers gab es ja nicht im Sommer) passt und dort seine konstant guten Leistungen abrufen kann. Hoffentlich geht es gerade so weiter, denn dann ist es sowohl für den Verein als auch für den Spieler definitiv der richtige Weg. :)

Drücke euch auf jeden Fall die Daumen!
FC Everton - Nil Satis Nisi Optimum (sonstige Themen) |#10
31 июля 2012 г. - 23:00 Часов
Цитата rainer1899:
Yeah! Schön, dass es mit Steven Pienaar geklappt hat.
Everton und der Südafrikaner passen einfach. Letzte Rückrunde hat er schon gezeigt, wie gut er in den (fast) aktuellen Kader (so viele wichtige Transfers gab es ja nicht im Sommer) passt und dort seine konstant guten Leistungen abrufen kann. Hoffentlich geht es gerade so weiter, denn dann ist es sowohl für den Verein als auch für den Spieler definitiv der richtige Weg. :)

Drücke euch auf jeden Fall die Daumen!

Ich sehe da aber insgesamt auch eine Entwicklung. Bei Everton bekam man zuletzt das Gefühl, dass zwar nicht das ganz große Geld in die Hand genommen wird, aber immerhin der Kader nicht mehr zu dünn gespart wird. Es sieht fast so aus, als würde man zwar auch ohne erfolgreiches Finden eines Investors, wieder ein klein wenig des eingenommenen Geldes in das Team zurückführen und dieses damit qualitativ aufzuwerten. Jelavic und Gibson, aber auch eine Leihe von Drenthe, jetzt der Transfer von Drenthe sind zwar gewissermaßen durch die Abgänge von Bilyaletdinov etc. "finanzierbar" und Pienaar hat dem Club ja ehemals eine ähnliche Summe (+ Prämien vllt.) bringen können, aber insgesamt hat es für mich den Anschein als würde Everton mittlerweile wieder kluge Transfers tätigen um gezielt Geld für den Kader auszugeben.
Zwischenzeitlich sah es ja so aus, als hätten die Schulden Everton in eine Teufelsspirale des "Kaputtsparens" gedrückt, in der nur Moyes, vernünftiges Wirtschaften und jedes Jahr ein paar Jugendspieler den Fall aufhalten konnten.
Ich bin auf jeden Fall gespannt, was bei den Toffees noch passiert. Geht ein Baines (zB zu United), könnte wieder eine enorme Summe in die Kasse fließen; mal sehen was dann der Fall ist.
Mit einer guten Hinrunde sehe ich Everton auf jeden Fall wieder für die internationalen Plätze mitspielen. Ein "gesunderes" Everton kann für die Liga nur eine Bereicherung sein.

•     •     •

Zodwars Nr. 1 Fan!
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.