deadline-day banner

FC Bayern - ein Wirtschaftsunternehmen

27 июня 2013 г. - 16:18 Часов
FC Bayern - ein Wirtschaftsunternehmen |#13281
12 апр. 2021 г. - 20:11 Часов
Hatten wir das schon? Der Artikel ist jedenfalls von heute.

Laut Forbes sind wir nun der drittteuerste Club der Welt und haben United überholt.

Die Link-Funktion will nicht, also so: https://www.forbes.com/sites/mikeozanian/2021/04/12/the-worlds-most-valuable-soccer-teams-barcelona-on-top-at-48-billion/?sh=4f76c75216ac&utm_campaign=socialflowForbesMainFB&utm_source=ForbesMainFacebook&utm_medium=social

•     •     •

"Ich muss ganz ehrlich sagen: Allen Unkenrufen und Schlaumeiern zum Trotz, die uns einen Thomas Tuchel oder wen auch immer als Wunschtrainer einreden wollten: Ich bin mit der Entscheidung des FC Bayern München, Niko Kovac als neuen Trainer zu haben, der glücklichste Mensch der Welt. Ich bin davon überzeugt, dass wir mit ihm einen Trainer haben, mit dem wir sehr viel Spaß haben werden."

Эта статья в последний раз редактировалась Rollin_ 12 апр. 2021 г. на 20:12 Часов
FC Bayern - ein Wirtschaftsunternehmen |#13282
23 апр. 2021 г. - 20:53 Часов
Ich habe gerade auf Sky gesehen:

Es gibt einen Verein mit dem Sponsorennamen AX Armani Exchange Milano (Olimpia Milano).

Das kann man doch auch machen.

Dann ist Geld für Camavinga und Nagelsmann da.
FC Bayern - ein Wirtschaftsunternehmen |#13283
23 апр. 2021 г. - 21:38 Часов
Zitat von twagtwag
Ich habe gerade auf Sky gesehen:

Es gibt einen Verein mit dem Sponsorennamen AX Armani Exchange Milano (Olimpia Milano).

Das kann man doch auch machen.

Dann ist Geld für Camavinga und Nagelsmann da.


Falls ernst gemeint: Kann man tatsächlich nicht. Ich sage nur RasenBallsport Leipzig.tongue
FC Bayern - ein Wirtschaftsunternehmen |#13284
24 апр. 2021 г. - 1:10 Часов
Zitat von HerbieKicker
Zitat von twagtwag

Ich habe gerade auf Sky gesehen:

Es gibt einen Verein mit dem Sponsorennamen AX Armani Exchange Milano (Olimpia Milano).

Das kann man doch auch machen.

Dann ist Geld für Camavinga und Nagelsmann da.


Falls ernst gemeint: Kann man tatsächlich nicht. Ich sage nur RasenBallsport Leipzig.tongue


FC Allgemeine Union Dreckiger Innenverteidiger München - abgekürzt FC AUDI München.
FC Bayern - ein Wirtschaftsunternehmen |#13285
24 апр. 2021 г. - 12:34 Часов
Zitat von twagtwag
Zitat von HerbieKicker

Zitat von twagtwag

Ich habe gerade auf Sky gesehen:

Es gibt einen Verein mit dem Sponsorennamen AX Armani Exchange Milano (Olimpia Milano).

Das kann man doch auch machen.

Dann ist Geld für Camavinga und Nagelsmann da.


Falls ernst gemeint: Kann man tatsächlich nicht. Ich sage nur RasenBallsport Leipzig.tongue


FC Allgemeine Union Dreckiger Innenverteidiger München - abgekürzt FC AUDI München.


Mich hast Du überzeugt ...bitte verhandeln...Lachend

•     •     •

FCB-Mitgliedsnummer: 189XX (Vereins-Mitglied seit 1995)
FC Bayern - ein Wirtschaftsunternehmen |#13286
24 апр. 2021 г. - 12:44 Часов
Zitat von Rollin_

Hatten wir das schon? Der Artikel ist jedenfalls von heute.

Laut Forbes sind wir nun der drittteuerste Club der Welt und haben United überholt.

Die Link-Funktion will nicht, also so: https://www.forbes.com/sites/mikeozanian/2021/04/12/the-worlds-most-valuable-soccer-teams-barcelona-on-top-at-48-billion/?sh=4f76c75216ac&utm_campaign=socialflowForbesMainFB&utm_source=ForbesMainFacebook&utm_medium=social


liegt das bei United eigentlich immer noch daran, dass Glazer damals den Kaufpreis komplett als Schulden auf den Klub umgelegt hat? Schon schwer vorstellbar, dass United nicht die klare Nr. 1 ist.

btw: überrascht mich, dass wir beim Trikotsponsor nur gerade noch so in die Top10 gekommen sind, ich dachte eigentlich, da wäre man vorne mit dabei.
Эта статья в последний раз редактировалась Strudel 24 апр. 2021 г. на 12:45 Часов
FC Bayern - ein Wirtschaftsunternehmen |#13287
28 апр. 2021 г. - 9:38 Часов
Weiß jemand, wie die Erlöse aus der Champions League in der abgelaufenen Saison bilanziert wurden?

Hintergrund meiner Frage ist, dass wir in der GuV für 2019/20 zwar einen Umsatzrückgang von 45 Mio sowie einen Gewinnrückgang von 35 Mio im Vergleich zum Vorjahr ausweisen, aber dies in der Presseerklärung ausschließlich mit den fehlenden Zuschauern ab Mitte März begründen. Nach meinem Verständnis müssten aber ebenso sämtliche Antrittsprämien, Siegprämien, TV-Gelder, etc. aus den letzten CL-Spielen im August ebenso fehlen, so dass das Ergebnis aus 19/20 eigentlich sogar noch besser wäre, und wir durch die späte CL quasi eine Verschiebung der Erlöse von 19/20 nach 20/21 hätten.
Wenn dies wirklich so wäre, müssten wir finanziell noch viel besser dastehen, als wir es sowieso tun, aber vielleicht habe ich auch einen Denkfehler.

•     •     •

Neuer / Nübel

Pavard / Sarr - Süle / Boateng - Alaba / Nianzou - Davies / Hernández

Kimmich / Roca - Tolisso / Goretzka

Sané / Costa - Müller / Musiala - Gnabry / Coman

Lewandowski / Choupo-Moting
FC Bayern - ein Wirtschaftsunternehmen |#13288
28 апр. 2021 г. - 10:49 Часов
Zitat von Aixposed

...)Nach meinem Verständnis müssten aber ebenso sämtliche Antrittsprämien, Siegprämien, TV-Gelder, etc. aus den letzten CL-Spielen im August ebenso fehlen, so dass das Ergebnis aus 19/20 eigentlich sogar noch besser wäre, und wir durch die späte CL quasi eine Verschiebung der Erlöse von 19/20 nach 20/21 hätten.
(...)


Das ist korrekt. Siegprämien und Antrittsprämien sowie TV-Gelder ab dem CL Achtelfinalrückspiel gegen Chelsea Anfang August werden sich in unserem Jahresabschluss 2020/2021 niederschlagen, das haben wir auch bereits mehrfach diskutiert. Tatsächlich dachte ich sogar, dass du bei den Diskussionen beteiligt warst. Wenn ich die Zahlen von damals richtig in Erinnerung habe, dürfte das ca. 40 Mio. € Erlöse sein.

Auch wenn du in der Pressemitteilung dazu nichts gefunden hast, hat Rummenigge mWn im Juni oder Juli dem Handelsblatt gegenüber auch gesagt, dass die Einnahmen der CL Finalrunde in die neue Saison fallen.

Edit: Nur kurz, da die Zeit drängt.

Im JA der AG haben wir einen Rückgang in den Erlösen aus dem Spielbetrieb i.H.v. 26,6 Mio. € zzgl. 3,7 Mio. € durch die bessere Gruppenphase in 19/20 = 30,3 Mio. € im Vergleich zum Vorjahr. Da wir in der Saison 18/19 "nur" bis ins CL-Achtelfinale gekommen sind, schlägt sich in 19/20 ein ziemlich ähnlicher Effekt im Jahresabschluss nieder (auch Achtelfinale bzw. CL-Viertelfinalhinspiel ist noch dabei, also marginal mehr). Von den 179,1 Mio. € Einnahmen aus dem Spielbetrieb in der Saison 18/19 betrafen die UEFA Champions League (Startgeld & Prämien) laut Jahresabschluss 86,7 Mio. Euro. Für die Saison 19/20 haben wir Einnahmen aus dem Spielbetrieb von 152,5 Mio. € (Delta 26,6 Mio. € s. oben). Davon Champions League ca. 80-90 Mio. €, welche sich wie folgt ergeben:
CL Startgeld & Prämien: 115,69 Mio.€
abzgl. ca. 5 Mio. € Abschlag wegen geringerer Erlöse aufgrund Corona der UEFA
zzgl. 10-20 Mio. € Einnahmen/Erlöse aus Marktpool und 3 CL Heimspiele (mit Zuschauern)
abzgl. ca. 40 Mio. € Einnahmen/Erlöse (CL Finalrunde), welche ins GJ 20/21 fallen

Edit 2: @Hendricks Guter Einwand, habe es angepasst. Prämien an Spieler und Mitarbeiter durch besseres Abschneiden in der CL, können dort natürlich nicht drin enthalten gewesen sein.
Эта статья в последний раз редактировалась rioroy 28 апр. 2021 г. на 11:06 Часов
FC Bayern - ein Wirtschaftsunternehmen |#13289
28 апр. 2021 г. - 10:55 Часов
Zitat von rioroy
Zitat von Aixposed

...)Nach meinem Verständnis müssten aber ebenso sämtliche Antrittsprämien, Siegprämien, TV-Gelder, etc. aus den letzten CL-Spielen im August ebenso fehlen, so dass das Ergebnis aus 19/20 eigentlich sogar noch besser wäre, und wir durch die späte CL quasi eine Verschiebung der Erlöse von 19/20 nach 20/21 hätten.
(...)


Wenn ich die Zahlen von damals richtig in Erinnerung habe, dürfte das ca. 40 Mio. € Netto(!)-erlöse sein.


Nach Ausschüttung der vertraglich vereinbarten Prämien an die Spieler und den restlichen Staff? Überrascht Da dürfte der Ein oder Andere ja durchaus auch ein paar Klauseln im Vertragswerk haben.
FC Bayern - ein Wirtschaftsunternehmen |#13290
19 мая 2021 г. - 13:43 Часов
источник: sport.sky.de
Fußball News: FC Barcelona erhält 500-Millionen-Kredit von Goldman Sachs
Großer Schuldenberg: Barca erhält wohl 500-Millionen-Kredit
Das betrifft nun nicht uns, aber Barca ist ja auch auf dem Transfermarkt manchmal ein Konkurrent.
500 Millionen sind nun eine große Summe.
Wenn wir so hoch verschuldet wären, würde ich mir Sorgen machen.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.